Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Minka, du bist echt eine Marke - vom Feinsten!:pink-heart:

Hier ist die Püppi, ich habe mir so Sorgen gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass es dir etwas besser geht. Und in fremde Busse steigen wir nicht einfach ein - kopfschüttel.

Du schaffst das, übe nur fleißig weiter. Heute Nacht rufe ich dich an, dann können wir gegenseitig ( bei mir war grad die Tante Tierdoktor zu Hause und hat mir Blut abgenommen - ich war vielleicht sauer:grummel:) unser Leid klagen und uns wieder motivieren.

Hallo süße Minka!

Jetzt muss ich aber Deinem Frauchen mal ein großes Kompliment machen! Bei so viel Mühe, wie sie sich mit Dir macht, kann das mit den Geburtstagen ja nur gut werden, oder? Ich hoffe einfach mal, dass Du weiterhin Lust am Leben zeigst, denn ich bin mir sicher, dass Frauchen so lange fest hinter Dir steht. Wirklich toll!

Ja, Du siehst etwas angeschlagen aus, aber Damen im besten Alter sind nun mal keine D-Züge. Ich wünsche Dir eine gute Reha, Du süße Marke! (Das ist natürlich ein Kompliment) :pink-heart:

Liebe Minka, ich freu mich sehr! Immer schön weiter üben und dich betüddeln lassen.

Minka, das ist toll, dass du nicht eingestiegen bist :zufrieden::pink-heart:

Hast du dir eigentlich schon überlegt, wen du alles zum Geburtstag einladen wirst? Ich würde auch ein großes Geschenk mitbringen 😀
Sag mir doch nochmal, wann ist der große Tag?

Aufgeben ist nicht deine Devise, gelle Minka 😉

Das du nicht mehr richtig auf Toilette gehen kannst ist blöd, aber das passiert bei uns Menschen auch, wenn wir alt werden 😳

Ich freue mich,dass du nicht in den Samba-Bus eingestiegen bist und wünsche euch noch viele schöne, gemütliche Serienabende :pink-heart:

Werbung:
Genau, Minka, lass den Sambabus erstmal weiterfahren. Ich wünsche dir, dass Dosi mit entsprechenden Rehamaßnahmen noch eine schöne Zeit für dich rausholen kann. Halt dich tapfer, kleine Maus

Jetzt hatte ich noch Wellness-Abend.

Rotlicht und Frauchen hat mich schön gebürstet. Mit der Siliconbürste... das ist wie Massage.
Dann gabs noch einmal leckeres Abendessen.
Und jetzt bin ich müde und schlafe *gähn*

31642328cy.jpg

Ach das freut mich ..

Kleine Minka-maus schlaf gut

Ach Minka-Mausi-Schatz-Omi....ich lese so gerne von Dir.
Schlaf gut und tanke etwas Kraft.
Du auch, Abraka..🙂

Meine kleine Minkamaus , ich freue mich über deine Fortschritte und hoffe (leicht zitternd)auf Besserung.
Der Sambabus hat noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Minka,

wie geht es dir heute? Und wie geht es deinem Frauchen?

Wir haben ja lange telefoniert gestern und beschlossen - ja, ich verrate das jetzt einfach - für uns gibt es eine Limousine mit Chauffeur, wenn es soweit ist. Und da sitzen dann alle unsere Lieben drin und warten auf uns.

Das hat aber noch Zeit, gell Minka!!

Mit leckeren Gin Tonic in der Hand. Nicht dieses Hugo oder Aperolzeugs was die Jugend von heute trinkt! Genau!

Komm gerade vom Onkel Doc. Meine Blase war leer. D.h. dass was ich unter mich mache ist alles. Was wiederum heißt dass die Blase wieder einigermaßen funktioniert. Das ist sehr gut.

Frauchen und ich machen uns heute einen passiven Wintersporttag. Da kann man schön nebenbei immer wieder wegnicken 😀

Mit leckeren Gin Tonic in der Hand. Nicht dieses Hugo oder Aperolzeugs was die Jugend von heute trinkt! Genau!

Komm gerade vom Onkel Doc. Meine Blase war leer. D.h. dass was ich unter mich mache ist alles. Was wiederum heißt dass die Blase wieder einigermaßen funktioniert. Das ist sehr gut.

Frauchen und ich machen uns heute einen passiven Wintersporttag. Da kann man schön nebenbei immer wieder wegnicken 😀

Recht hast du Minka und nun musst du auch nicht mehr so oft zum TA, dass ist auch gut.

Gin Tonic....jamjam...oder ein Gläschen Champus....dazu kleine Leckerchen....so machen wir das - aaaaaaber erst ganz viel später......

Schau mal, Mami hatte mal das hier gekauft, das kann man waschen und es ist auch groß genug....

https://www.amazon.de/gp/product/B00T0JY3CS/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Küßchen Minka und gute Besserung für euch Zwei.

Frauchen hat so Einwegunterlagen, die sie danach einfach wegwirft. Ist zwar viel Müll, aber schon praktisch.
Schauen wir mal wie es weitergeht.
Ich brauch am Tag 2-3 Unterlagen. Das wird bei so waschbaren Unterlagen schon ein Act.
Aber Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Minkalein, ich wünsch dir und deinem Frauchen heute einen ganz wunderbaren passiven Wintersporttag mit entspannenden "Wegnickphasen".

Werbung:
Guten Morgen, geht's Euch gut?

Ich hab schon gefuttert und hab 2x Pipi gemacht. Der Onkel Tierarzt braucht heute wohl nicht zu kommen. Mit dem muss Frauchen nachher telefonieren.

Eine Freundin hat Frauchen gestern gefragt, ob ich nur liegen kann oder mich wenigstens auch ein bisschen aufrichten kann. Da hat sie gedacht, dass ich das auch hier beantworten sollte.
Also: natürlich kann ich mich aufsetzen. Und ich sitz auch öfters da und schau Frauchen zu. Und ein bisschen hin und her robben kann ich auch.

Guckt:
Da haben Frauchen und ich gestern die Abendgestaltung besprochen:

31654632bo.jpg

Und da hab ich mich bequemer hinlegen wollen und hab die Unterlage (nachdem ich drauf gepinkelt hatte - bin ja ordentlich) weggeräumt 😉

31654633lw.jpg

Sonst gibts nix Neues. Frauchen übt später wieder mit mir 🙂

Macht Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Minka,

das ist wirklich ordentlich und hilf der Mami auch. Zudem liegt es sich viel schöner auf einer trockenen flauschigen Decke.

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag, ich schlaf gleich ein bisschen auf Mamis Schoß, die Nacht war anstrengend, musste wieder nen Reviereindringling verhauen, hoffe der lernt das bald, dass das hier meins ist. Der haut nämlich immer zurück und das tut weh🙁

Liebe Grüße,

Tuppes

Zuletzt bearbeitet:
Tuppes - Revier verteidigen - ja das scheint anstregend zu sein. Emmy ist dann auch immer ganz fertig. Und oft auch zickig :stumm::stumm:😀😀

Guten Morgen Euch allen, wie gehts?

Mir gehts immer besser. Also so allgemein. Wir waren gestern bei der ganzheitlichen Tierärztin, die auch Osteopathie macht. Sie meinte auch, dass wir den Sambabus ganz weit wegschicken können. Der wird nicht gebraucht.

Ob ich je wieder werde laufen können, steht in den Sternen. Ich selbst glaubs eher nicht. Aber mir gehts so insgesamt sehr gut. Bin aufgeweckt, neugierig und versuch auch wieder alles selbst zu machen. Blase und Darm funktionieren auch wieder.

Am Donnerstag muss ich zur Physiotherapie mit Strom etc. Vielleicht kann man da noch was erreichen.

Als wir dann gestern daheim waren, hab ich Frauchen wieder ein paar graue Haare beschert :stumm::stumm:😀😀

Wir hatten gestern wunderbares Wetter und meine Suite war sonnendurchflutet. Frauchen war mit den drei Zicken auf der Terrasse. Mir wurde es auf meinem Bett dann zu langweilig und ich bin einfach runter geklettert. Wie sag ich nicht, sonst schimpft Frauchen 😉
Dann hab ich zum Klo geschaut, bin aber nicht reingekommen. Also hab ich mein Häufchen vors Klo gesetzt.

Dann bin ich zur Balkontüre gerutscht und hab mich unten auf den Plüschboden des Kratzbaumes gelegt. Da hat Frauchen mich dann gefunden.
Ich befürchte aber, dass ich es selbst nicht zurück auf Bettchen geschafft hätte. Frauchen hat jetzt das Treppchen hingestellt. Das muss ich aber noch ausprobieren.

Sie besorgt mir jetzt so eine Schmutzfangwanne als Katzenklo. Und dann probieren wir aus, ob das was für mich wäre. Das wäre schon toll, wenn ich wieder richtig aufs Klo gehen könnte. Müssen wir aber erst testen.

Wir üben auch immer noch das stehen. Rechts gehts ganz gut, aber die linke Hinterpfote mag nicht so. Aber ist nicht schlimm - wie ihr seht, komm ich auch so wieder ganz gut zurecht.

"Ach Frauchen, reg dich nicht auf und hör auf, dir ständig Sorgen zu machen!!"

31674886xx.jpg

Das ist so gemütlich hier!!

31674887tm.jpg

Also alles ist gut. Tut mir leid, dass ich Euch letzte Woche so erschreckt habe. Aber wir waren da alle ein bisschen geschockt. Jetzt fängt aber langsam wieder der Alltag an und wir bekommen dass hin!

Wünsch euch eine schöne Woche! Bleibt gesund!

Minka 😱....du bist der Hammer :wow:

Und so schnuckelig :pink-heart: