Minni hat´s richtig erwischt: BHE, Halsentzündung, dicke Mandeln

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...................

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, daß das TroFu evtl. im Hals kratzt und unangenehm ist......
Wenn ich das richtig im Kopf habe, frisst Minni auch NaFu, oder ?
Vielleicht hilft es, wenn Du ihr ein wenig gekochtes Fleisch anbietest, oder Hack, oder Nafu ?

Ansonsten wünsch ich Deiner Kleinen eine weitere gute Besserung.... !! 🙂

LG

Ist eigentlich ein Abstrich inklusive Antibiogramm gemacht worden?

Wenn die Halsentzündung bakteriell bedingt ist, dann würde ich mir überlegen ob ich nicht lieber für fünf Tage ein geeignetes Antibiotikum gebe, als das Metacam.
Zumal die Schmerzen bei erfolgreicher und sinnvoller Gabe eines Antibiotikums sehr schnell nachlassen.

Liebe Grüsse
Anja

...............

Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn Minni morgen immernoch nichts gefressen hat, dann möchte ich doch lieber ein AB....ich kann sie nicht so lange ohne Futter lassen.
Gibst du immer noch das Metacam? Wenn ja, wundert mich ihre Fressunlust gar nicht... Vielen Katzen wird von Metacam richtig hundeübel. Hat dein TA sich vorher vergewissert, dass die Nieren 100%ig in Ordnung sind?

Du könntest ihr zur Beruhigung des Halses verdünnten Kamillentee oder auch Pfefferminztee zum Trinken anbieten...

Werbung:
............................

Zuletzt bearbeitet:
meine TÄ hat angerufen....ich solle auf jeden Fall das Metacam weglassen und schauen, ob Minni dann Morgen wieder fressen möchte.
Das ist schon mal eine sehr gute Idee... 😉

Gibt es vielleicht etwas, was Minni ganz besonders gerne mag?
Wenn ja, würde ich versuchen, sie damit anzufüttern, denn selbst wenn du das Metacam jetzt weglässt, steckt sie immer noch in ihrer "selbsterwählten Diät" und hat sich an wenig Futter gewöhnt... Kann also sein, dass sie morgen nicht gleich wie ein hungriger Wolf über ihr Futter herfällt...

Neee.........

Zuletzt bearbeitet:
..................

Zuletzt bearbeitet:
Der Hals ist noch entzündeter/röter wie gestern Morgen und letzten Freitag....der rechte Lymphknoten ist dicker wie der linke....UND: jetzt hat Minni auch eine ZFE dazubekommen ...die TÄ sagte, daß das meistens so ist, weil die Bakterien eben im gesamten Hals/RAchenraum sind und somit auch das Zahnfleisch befallen können.
Das wäre also gar nichts Außergewöhnliches.

Ich habs befürchtet - es ist die logische Folgerung von allem 🙁

Zugvogel

Werbung:
:oha:...wie meinst Du das ?

Meinst Du, es ist jetzt was Schlimmes?

Das bekommen wir doch jetzt mit den Medi´s in den Griff, oder?

Hallo Silke🙂
Ich verfolge oft deine Threads.
Und nun mal eine Frage: Hast du bei deiner TÄ ein gutes Geefühl und denkst du,sie weiß,was sie macht?
Irgendwas (und sorry,ich weiß nicht genau was)stört mich 😕

Liebe Silke,

ich hab gerade erst gelesen, dass Minnie krank ist... mensch das tut mir aber leid - ich drück dich - und dicken Knuddler für Minnie... das wird doch bestimmt... über Metacam können wir Freitag mal reden... Balli kriegt es ja jetzt seit Wochen (allerdings nicht hochdosiert)... Kopf hoch Süße... :smile:

.....................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... und wie gehts Minni heute morgen? Bei AB-Gabe kann sich der Zustand ja über nacht schnell bessern... ich hoffe, sie ist auf diesem Weg und Frauchen muss sich nicht zuviel sorgen, sondern kann sich aufs WE freuen... :verschmitzt:

..................

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich gestern Abend im I-Net gelesen, daß Kätzchen bei FIV auch solche Symptome haben: BHE, ZFE, Appetitlosigkeit.

Wir nehmen aber hier und jetzt nicht das Schlimmste an, Silke... :smile: Du hast die Aussage Deiner TÄ, dass Minni entzündete Mandeln hat... und das kann man behandeln... und das tust du ja... schlimm wäre, wenn du noch keinen Arzt aufgesucht hättest... und ich kann mich noch sehr gut an meine Mandelentzündungen früher erinnern, ich hatte auch keinen großen Appetit... berichte bitte weiter wies ihr geht... daumendrück...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.....

Zuletzt bearbeitet: