Ich kopier jetzt mein Antwort aus dem anderen Thread einfach mal hier rein.😳
Silke,
wegen dem Futterproblem: sag mal hast du schonmal Hipp Babygläschen probiert? Keine Ahnung ob das jede Katze gerne mag, Oskar findet das Zeug super lecker.
Du kannst es ein wenig mit Wasser verdünnen, dann lässt es sich leicht schlabbern - oder aber auch vom Löffel abschlecken.
Es gibt diese Fleischgläschen mit Pute, Hähnchen und Rind. Müsstest nur auf die Inhaltsstoffe achten: bei einer Sorte sind Zwiebeln mit drin, die bitte nicht nehmen.
Sind zwar nicht ganz billig, wäre aber vielleicht einen Versuch wert.
Ergänzend: unser Oskar leidet unter chronischer ZFE und bekommt leider immer wieder mal einen akuten Schub, dann futtert der sonst wirklich verfressene Kater auch nicht. Er bekommt dann AB und Cortison ( meist reicht eine Spritze aus) und schon einige Stunden später plärrt er mich wegen Futter an.
Normalerweise bin ich auch nicht pro AB, oder für sonstige Hammer - aber wenn es nicht anders geht? Es ist immer noch ein Unterschied ob das Zeug regelmäßig gegeben werden muß oder mal als Ausnahme.
Quarkwickel und Ähnliches lassen sich unsere Fellpuschel leider seltenst gefallen.
Gute Besserung für die Minni.