Minni hat´s richtig erwischt: BHE, Halsentzündung, dicke Mandeln

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde das Morgen mal bei der TÄ ansprechen.

Ähm...findest Du nicht, daß es schon eine Bessrung ist, wenn Du oben siehst, was Minni gefressen hat😕

Menno - laß´dich nicht verrückt machen, ok? 😉

A

Werbung

ICH finde schon, daß es besser ist🙂

ICH finde schon, daß es besser ist🙂

Dein sicheres und geschultes Dosiauge wirds richtig erkennen - und jetzt freu Dich ein bisschen 😀

Jedes Krümelchen mehr als am Vortag ist ein Fortschritt, oder? Ich find sogar, daß langsam die Futtermenge steigern, wesentlich gesünder ist, als wenn Minni jetzt gleich wieder wie ein Scheunendrescher reinhauen würde.

Zugvogel

.... guten morgen, ich drück euch ganz fest die Daumen für den heutigen TA-Besuch... Minni, weiter so... heute wieder ein paar Bröckchen mehr... ich denk an euch...

Werbung:
Ihr Lieben,

Zuletzt bearbeitet:
100 g Gesamtmenge an Futter ist doch richtig ordentlich und eine deutliche Steigerung zu gestern!

Wie hoch ist denn der gesamte Tagesbedarf, wenn Minni gesund ist?

Ich bin mal gespannt, was es heute abend zu berichten gibt 😉

Zugvogel

.................

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber ganz normal, daß es auf jeden Fall 2 Wochen dauern kann...und mit der Menge, die Minni frißt, ist die TÄ "zufriden"; also es ist nicht besorgnis-erregend.

Ich habe heute auch ein Blutbild machen lassen, und einen Test gegen FIV und Leukose.
Blutbild ist super, und Leukose und FIV negataiv:yeah::yeah::yeah:

Jetzt glaube ich auch richtig dran, daß es sich "nur" um eine Halsentzündung handelt, und nicht um eine schlimmere Krankheit.

Mensch Silke, das hört sich doch gut an, hast du richtig gemacht mit dem Test, es beruhigt einem doch... das wird schon wirst sehen... :smile::smile::smile:

Wenn Mini gut 3/4 der sonstigen Tagesportion jetzt futtert, wäre das für mich ein sehr gutes Zeichen, kein Grund zu tiefer Besorgnis.

Jetzt muß man nur drauf warten, wie der Körper selber mit dem Infekt rumkommt, oder ob nochmal zusätzliche AB-Gaben nötig sind, die TÄ wirds entscheiden.

Zugvogel

Werbung:
Hallo liebe Silke,

das sind doch gute Nachrichten :pink-heart:. Mit dem Abstrich finde ich auch sehr gut. Das Minni nach dem Fressen nicht so spielt, finde ich normal. Denke mir, da der Hals und ZF noch entzündet sind, ist fressen sicher anstrengend.

LG
Sylvi

Ja, ich denke auch, daß es so langsam bergauf geht....HOFFE ich jedenfalls:verschmitzt:

.....................

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, daß Minni auch weiterhin so gut frißt, wenn das AB und Predni abgesetzt werden.

Warum sollte sie das nicht tun? Dann gibts keinen Grund mehr durch dicken Hals und Medikamentennebenwirkung.
Du alte Sorgennase, Du! 😉

Schön, dass es Minni schon besser geht. :pink-heart:

😳😳😳😳

😀😀😀😀

:smile::smile::smile::smile:

Werbung:
Freu freu freu...

dicken Knuddler für Minni... und für Dich natürlich auch... :smile:

Danke, danke..

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird guuuuuuuuut, juchhu! :yeah:
🙁

Das freut mich sehr, Silke!! Streichel der Süßen mal übers Köpfchen- aber Luna natürlich auch😀

Liebe Grüße von Gerlinde

Danke, Gerlinde..

Zuletzt bearbeitet: