Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mutantin

Gast
Hallo!

Da ich immer noch auf meine Freischaltung warte, hat meine Freundin mir erlaubt, schnell ihren Account zu benutzen. Nach der Freischaltung werde ich unter dem Nick Lukada zu finden sein. Aber so lange kann bzw. will ich im Moment gar nicht warten.
Meine Freundin meinte vorhin am Telefon, dass sie glaubt, das unsere Katze Minou hier aufgetaucht ist.
Minou ist eine dreijährige Hauskatze, wir haben sie damals als junges Tier von einem Bauernhof geholt. Die Katze war ein Geschenk an Lukas, meinen Sohn. Da er Autist ist, war die Katze für ihn eine besondere Aufgabe der Verantwortungsübernahme. So lernte er, dass es nicht nur seinen Willen, sondern auch den Willen anderer gibt. Minou machte ihm auch schon mal deutlich, wenn sie etwas nicht wollte - viele Menschen trauen sich das ja nicht aufgrund seiner Behinderung. Außerdem gab ihm die Katze das Gefühl, einen Freund zu haben. Einige von Lukas Verhaltensweisen änderten sich sehr, nachdem die Katze im Haus war. Ihm ging es besser, er war ausgeglichener und er lernte auch ein "Ich will jetzt nicht" zu akzeptieren - nicht nur bei Minou, sondern auch beim Menschen.
Seit etwa einem Monat ist Minou nun verschwunden. Anfangs kam sie immer mal wieder, aber in länger werdenden Abständen. Sie ist Freigängerin und gechipt, wir haben ihr bewusst Freilauf gegeben, damit Lukas lernt, mit nicht zyklisch wiederkehrenden Dingen umzugehen.
Seit etwa drei Wochen haben wir Minou jedoch nicht mehr gesehen. Ein Nachbar bei uns in der Siedlung meinte, er hätte Minou auf einem anderen Balkon gesehen, aber dort ist seit drei Wochen die Balkontür fest verschlossen und auf Klingeln reagiert niemand - wenn Minou dort überhaupt ist.
Wir haben die Tierärzte informiert, Tasso angerufen, die Tierheime angesprochen, inseriert und in den Supermärkten und an Bäumen Zettel aufgehängt. Einer der Zettel lag irgendwann bei uns wieder im Briefkasten, darauf stand, dass Katzen sich nun mal ihre Besitzer selbst aussuchen...
Lukas selbst ist am Boden zerstört, seit zwei Wochen spricht er nicht mehr, bekommt regelmäßige Tobsuchtsanfälle und reißt sich die Haare aus.
Erst dachten wir, Minou sei tot und wir wollten eine neue Katze holen, aber Lukas versteht nicht, was passiert. Wenn er nicht sieht, dass die Katze tatsächlich tot ist, wird es sehr schwer, ihn an etwas Neues zu gewöhnen. Und wenn Minou doch noch leben sollte und sie tatsächlich hier im Forum ist: Bitte, bringt sie zurück. Ich kann den Beitrag gerade nicht finden, den meine Freundin meint, aber vielleicht könnt ihr mir helfen!

Lukada
 
A

Werbung

Einer der Zettel lag irgendwann bei uns wieder im Briefkasten, darauf stand, dass Katzen sich nun mal ihre Besitzer selbst aussuchen...
das ist grausam 🙁

Danach kann man wirklich davon ausgehen,dass sie wo anders festgehalten wird 🙁
 
Verstehe ich das richtig? Ist Minou gechipt und bei Tasso registriert?

Die Forine die wahrscheinlich eine Katze einsperrt die ihr nicht gehört ist "Felice". Wenn begründeter Verdacht gegen eine bestimmte Person besteht, könnte Euch evtl. die Polizei weiterhelfen.

Bin echt sauer, dass eine Katze einfach so bestimmt, das Recht zuhaben, diese katze einzubehalten. 😡


Ach übrigens, Herzlich Willkommen hier im Forum. 😳 Ich hoffe inständig, dass Ihr Eure Minou bald wieder in Eure Arme schließen könnt!
 
das ist grausam 🙁

Danach kann man wirklich davon ausgehen,dass sie wo anders festgehalten wird 🙁

Ich finde die Aufschrift auf diesem Zettel klingt schon nach unserer "Freundin" 🙄😕
 
Werbung:
Conny,leider bringt der Chip eine Katze nur zurück,wenn der Finder auch etwas dazutut.

Naja, ich dachte, dass die Polizei diesen Finder vielleicht dazu bringen könnte etwas dazuzutun. 😕😳
 
Das ist Minou. 100%. Die schwarzen Pierot-Tränen, wie wir sie nennen, sind da. Außerdem hat sie die "Satteldecke", so nennt Lukas immer ihre schwarze Fellzeichnung auf dem Rücken.
Ich habe eben Lukas dazugeholt und er wurde ganz hibbelig, als er die Katze gesehen hat. Und er hat einen wesentlich besseren Blick für Details.
Ist die Chipnummer nicht überprüft worden? Wir haben Minou gleich am Anfang schon chipen lassen, weil wir der Katze ja Freigang geben wollten. Und damit wir die Katze identifizieren können, falls mal etwas passiert, sie überfahren wird oder so. Wenn die Katze tot wäre, würde Lukas das verstehen, auch wenn er sehr traurig wäre. Aber dass die Katze einfach nicht mehr auftaucht, kann er nicht verstehen.
Ich habe jetzt vor lauter Aufregung kaum etwas gelesen, nur die Bilder gesehen. Wer ist diese Person? Was kann ich machen?

Lukada
 
Kann die TE bei einem begründeten Verdacht erwirken, daß die besagte Katze auf einen Chip hin untersucht wird?
Rein sachlich gesehen handelt es sich ja hier dann um eine Fundunterschlagung.
 
Nein, diese gefundene Katze wurde nicht auf einen Chip untersucht. Wer diese Person ist, können wir Dir nicht sagen, sie gibt so gut wie nix von sich preis.
 
Werbung:
Minou hat den Chip links am Hals. Sie hatte damals etwas gezappelt, daher sitzt er nicht 100%ig da, wo er sollte.
Ein Nachbar hatte die Katze ja gesehen, aber ich weiß nicht, ob das die selbe Frau ist. Mein Mann ist gerade losgefahren zur Polizei, er will fragen, was man von da aus machen kann. Er ist sich auch sicher, dass es Minou ist.
Minou ist sehr lieb und zutraulich, gerade, weil sie immer viel mit Lukas zu tun hat. Sie geht auch immer zu anderen Menschen, sie hat ja keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ist das Diebstahl? Kann ich das anzeigen? Oder können die vom Tierschutz was machen? Da geht keiner ans Telefon.
 
zumindest dürfte es Unterschlagung sein.
Nochmal meine Frage: kann Lakuda die bereffende Katze zwangsweise auf den Chip hin untersuchen lassen, wenn es einen begründeten Verdacht gibt?
 
zumindest dürfte es Unterschlagung sein.
Nochmal meine Frage: kann Lakuda die bereffende Katze zwangsweise auf den Chip hin untersuchen lassen, wenn es einen begründeten Verdacht gibt?

Das ist ein gute Frage. Aber ich fürchte, die kann Dir nur ein Jurist beantworten. Nach meinem Rechtsempfinden sollte es möglich sein.
 
Lakuda, Du hast Dir doch sicher die Fotos im anderen Thread angesehen, bist Du sicher, daß es sichum deine Minou handelt?
Es wäre ja schon echt ein Hammer, wenn "Täter" und "Opfer" parallel im gleichen Forum aufschlagen würden.........

Du hälst uns doch auf dem Laufenden, was die Polizei gesagt hat, wenn Dein Mann heimkommt, oder???
 
das war Zufall, dass ich hierher kam. Meine Freundin ist hier, die hat früher bei uns ein Stockwerk über uns gewohnt. Sie kennt Lukas und auch Minou, sie war öfter zu Besuch. Und sie hat mich vorhin angerufen und gesagt, dass hier im Forum jemand ist, der unsere Minou hat.
Screenshot habe ich gemacht, von den Bildern und auch von den Texten. Ich hoffe, ich habe alle.
Vom Datum her passt das auch alles, in der Zeit ist unsere Minou verschwunden. Minou ist Freigängerin, sie schmust zwar gerne, will aber raus. Wenn sie die Katze einsperrt, dann quält sie das Tier!
Ich bin mir sehr sicher, dass es unsere Katze ist und auch Lukas ist sich ganz sicher. Autisten achten auf andere Sachen, wenn einer Minou genau erkennen kann, dann er. Er steht jetzt draußen im Garten und ruft sie. Das ist das erste Mal seit Wochen, dass er wieder spricht. Das kann jetzt Stunden so gehen.
Bitte, lass Minou gehen! Wir können das doch auch so klären, ohne Polizei und Anderes. Wir können das klären - nur bitte gib meinem Sohn seine beste Freundin wieder. Bitte!
 
Werbung:
OMG! :sad:

Schön, dass Du Dich mit dieser Person einigen möchtest. Das ehrt Dich. Aber leider macht sie hier im Forum einen sehr uneinsichtigen Eindruck. :sad::stumm:
 
Du meine Güte, was es nicht alles gibt.

Ich les das Ganze jetzt erst und bin ehrlich gesagt, etwas fassungslos.

Wenn ihr sicher seid, das es sich um eure Katze handelt, dann macht eine Anzeige bei der Polizei. Diese Person kann euch doch nicht einfach das Tier unterschlagen.

Ich finde es toll das du dich lieber friedlich und ohne Polizei mit ihr einigen möchtest. Aber wenn du so nicht an sie ran kommst, sie die Tür nicht öffnet oder auch nicht ans Telefon geht, dann bleibt dir wohl keine andere Wahl als zur Polizei zu gehen.

Ich glaube ich würde zum Tier, wenn einer es wagen sollte, eine meiner Katzen bei sich festzuhalten.

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen das sich die ganze Sache schnell klärt und euer Schatz bald wieder bei euch ist
 
Mein Gott. Das ist totaler Blödsinn. Minou IST gechipt. Wir haben sie vor zwei Monaten noch durchchecken lassen beim Tierarzt, und der hat auch überprüft, ob der Chip funktioniert.
Und Minou wurde auch nicht von mehreren Leuten durchgefüttert. Es gab einige Nachbarn, die ihr ab und zu ein Leckerchen zugesteckt haben, aber das war mit uns abgesprochen! Die hatten uns gefragt, ob sie das dürften und haben auch gefragt, was Minou denn am liebsten hat. Alle in der Gegend wissen, dass Minou Lukas gehört! Meine Güte, wer nimmt einem behinderten Kind sein Tier weg?
Minou war natürlich auch nachts draußen, wir haben eine Katzenklappe. Bei Lukas muss alles immer in ganz genauen Bahnen laufen, er flippt aus, wenn mal etwas aus der Reihe tanzt. Aber er soll ja später auch ein einigermaßen eigenständiges Leben führen, daher üben wir mit ihm, auch mit "unregelmäßigen" Dingen zurecht zu kommen. Das freie Kommen und Gehen von Minou war so eine Sache. Es gab Nächte, da hat sie bei Lukas geschlafen, in anderen Nächten eben nicht. Gerade, wenn es warm war, war sie gerne draußen. Anfangs gab es da viel Theater, weil die Katze nicht da war, aber er hat sich daran gewöhnt, dass das Tier frei ist. Aber deswegen ist sie doch kein Streuner!!
Ein anderer Nachbar hat gerade geklingelt, er hat Lukas nach Minou rufen gehört und dachte, wir hätten die Katze gefunden. Ich habe ihm das hier erzählt. Er sagt auch, dass er die Katze öfter bei einer jungen Frau auf dem Balkon gesehen habe. Er hat ihr auch gesagt, dass das Lukas Tier ist, die meinte aber nur, sie wisse Bescheid und er solle sich nicht einmischen. Er will jetzt noch mal klingeln und auch den Rest der Nachbarschaft Bescheid sagen, dass sie noch mal verschärft drauf achten, ob Minou bei der ist und eingesperrt wird.
 
Konntest Du denn das bisschen was von ihrem Balkon sichtbar war auf den Bildern wiedererkennen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben