Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
Das sieht aus wie die Balkone von den Wohnblocks, die gegenüber stehen. In der Art gibt es hier mehrere, aber die sind ja alle gleich. Eine befreundete Familie wohnt auch in einem der Blöcke. Das sind sehr kleine Balkone mit diesem "Anti-Rutsch-Boden" bei Nässe. Das sieht aus wie Holz, ist aber sehr witterungsbeständig. Soweit ich weiß, sind das auch alles Mietwohnungen, Katzenhaltung ist zwar erlaubt, muss man aber trotzdem absprechen. Das niedrige Fensterbrett am Balkon haben unsere Freunde auch, je nachdem, auf welcher Seite des Blockes man ist, ist Fenster links und die Balkontür rechts und umgekehrt. Aber leider sind diese Böden auch sehr oft und häufig, weil sie praktisch sind. Die Wohnung selbst - keine Ahnung. Da ist eine Glastür, das könnte die Tür zwischen Flur und Wohnbereich sein.
 
A

Werbung

Ich hab mich gerade hier eingelesen und bin einfach nur entsetzt.
Wie kann man wisentlich ein fremdes Tier einsperren.
Wenn ihr wisst wo diese Person wohnt, dann schnell hin. Am besten mit der Polizei im Schlepptau.
Euer Nachbar ist ja Zeuge, der kann doch bestimmt sagen in welcher Wohnung die Katze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei sagt, sie kann nichts machen. Wir können zwar nochmal Anzeige erstatten, aber wahrscheinlich wird das Ganze wegen "geringem Wert der Sache" zu den Akten gelegt, zumal es ja kein Diebstahl, sondern Fundunterschlagung ist. Es sei denn, wir können eindeutig beweisen, dass unsere Minou dort festgehalten wird. Dazu reicht aber ein Bild im Internet alleine nicht aus... und auch nicht, dass Minou mal auf dem Balkon gesehen wurde... wenn die Katze in der Wohnung ist, darf da erst mal niemand rein. Mit einem begründeten Verdacht und den entsprechenden Beweisen könnten wir dann eine Wohnungsöffnung beantragen, wenn das schnell geht, dauert es etwa 6 Monate... jetzt wissen wir, das Minou lebt, machen können wir aber trotzdem nichts.
 
Oh Mann! Hatte mir echt mehr erhofft... :sad::sad::sad:
 
Ich werde dieser Frau schreiben. Wie lange dauert es, bis ich freigeschaltet bin? Oder kann ich Emails schon von meinem Account aus schreiben? Ständig klingeln Nachbarn hier bei mir, weil Lukas sich die Seele aus dem Leib brüllt...
 
Nein, PNs kannste von Deinem Account erst schreiben wenn der freigeschaltet ist - glaube ich.

Armer Lukas! :sad: Sind Deine Nachbarn böse? Machen sie Dich fertig? Oder machen sie sich nur Sorgen?
 
Werbung:
Ich könnte auch heulen wenn ich das lese.
Das tut mir so leid für Lukas und auch für Minou :sad: Und ihr habt es nun auch nicht leicht.
Wie kann man nur so fies sein und die Katze von anderen Menschen festhalten! Vorallem wenn man es weiß, dass sie jemand anderes gehört! Ich könnte ausrasten.
Ich werde nachher mal meinem Bruder und meiner Schwägerin eine Mail schicken. Das sind beides Juristen und Katzenliebhaber. Vielleicht fällt denen mehr ein als der Polizei! Melde mich dann!
 
Ich kann noch nichts schreiben, habe es gerade probiert.
Meine Nachbarn machen mich nicht fertig, die wollen helfen. Sie wissen, dass Lukas behindert ist und sie wissen auch, dass die Katze weg ist. Viele von ihnen sind damals mit ihm losgezogen und haben nach Minou gesucht. Ein Nachbar kam sogar mal abends, holte Lukas ab und sie suchten mit Taschenlampen nach der Katze. Jetzt, da Lukas so schreit, denken natürlich viele, die Katze sei wieder da. Wir haben hier eine eigentlich sehr nette Nachbarschaft, viele Rentner, viele Familien mit Kindern, alle sehr hilfsbereit. Einige erzählen, dass es in einem der Häuser seit einigen Wochen klingt, als würde ein Kind jammern, obwohl keiner dort Nachwuchs hat. Das könnte auch eine Katze sein, die eingesperrt ist? ich weiß es nicht, ich habe Minou nie jammern gehört. Was kann ich denn jetzt noch machen? Wenn das so weitergeht, muss ich nachher erst mal mit Lukas zum Arzt, sonst beruhigt der sich nicht...
 
Vielleicht kannst du ja erstmal ruhig mit der Frau reden, erzähl ihr, wie sehr Lukas seine Katze vermißt. Es fällt schwerer, eine fremde Katze zu behalten, wenn die Besitzer ein "Gesicht" bekommen, als wenn es irgendwelche fremden Leute sind.
 
Es öffnet ja keiner. Da läuft Musik, aber keiner macht auf...
 
Ja, ich denke schon, dass man eine jammernde Katze auch für ein Kind halten könnte.

Ich kann mich nur wiederholen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! Hoffentlich ist Minou bald wieder wohlbehalten bei Euch!

Schön, dass Ihr solch eine tolle Nachbarschaft habt! :pink-heart: Wenn jetzt alle aufmerksam sind, ist vielleicht was machbar.
 
Werbung:
Ich finde es auch super toll, dass ihr eine so gute Nachbarschaft habt.
Das die Frau die Tür nicht aufmacht, spricht ja dafür, dass sie Minou hat.
*grrr* Ich würde mich am liebsten ins Auto setzen, zu euch fahren, bei dem Haus die Wand hochklettern und Minou da raus holen *grrr*
Wie gesagt, werde mal nachfragen auf welchen legalen Weg man sie noch daraus holen könnte.
Hast du versucht sie hier anzuschreiben?
Vielleicht antwortet sie ja hier?
 
Es öffnet ja keiner. Da läuft Musik, aber keiner macht auf...

Ich würde dran bleiben. Diese Person kann nicht ewig in ihrer Wohnung sitzen. Vielleicht könnt ihr euch ja abwechseln, mit ein paar Nachbarn. Es ist ja 100%ig Minou. Es wäre doch gelacht wenn ihr eure Maus nicht aus der Wohnung bekommt.
 
Ich möchte ihr ungern vom Account meiner Freundin schreiben. Daher warte ich ja sehnsüchtig auf die Freischaltung. Aber ich glaube, Lukas hat verstanden, um was es geht. Er ist seit fünf Minuten drin und zappelt als neben mir an der Tastatur herum. Ich habe versucht, es ihm zu erklären, was gerade passiert. Die vielen Leute, die Katze, die da ist und auch wieder nicht, das alles ist ja sehr verwirrend für ihn. Aber er scheint genug zu registrieren. Ich hoffe, dass ich mir wenigstens den Arzt sparen kann...
 
Vielleicht kannst du den Admin fragen, ob eine schnellere Freischaltung möglich ist, ist ja ein dringender Fall. Wie alt ist dein Sohn eigentlich, oder hab ich das überlesen?
 
Wo wohnst Du denn? Ich glaube ich würde ab jetzt absoluten Terror machen.
Auflauern, Sturm klingel, Tag und Nacht. Vor der Türe stehen und sie permanent belästigen.

Können wir nicht etwas im Forum machen?
Wachen vor dem Haus, manno ich weiß auch nicht.

Ich flippe gleich aus!
 
Werbung:
ist Minou bei TASSO als vermisst gemeldet?
oder bei anderen öffentlichen stellen?
 
Wo wohnt ihr denn?
 
Was ich nicht so ganz verstehe, hart nicht schon Mandawoschka geschrieben, es wäre ihre Katze?
Was für ein Spiel wird hier eigendlich gespielt?👽
 
Ich hab dem Admin schon von dem Account hier geschrieben, vielleicht tut sich ja was. Lukas wollte was schreiben, ich habe ihn erstmal gelassen, aber ich kann das auch wieder löschen, wenn er weg ist, falls das stört. Er kann leider nicht so gut schreiben, tut mir Leid. Sagt mir doch dann einfach Bescheid.

Wir haben Minou überall als vermisst gemeldet, sie ist einmal bei Tasso und einmal im deutschen Haustierregister registriert, außerdem haben wir alles beim Tierarzt, bei den Tierheimen im Umkreis von 50 km und selbst bei den Tierpensionen nachgefragt. Wir haben Plakate aufgehängt, mit der Chipnummer und wir haben Flyer verteilt. Einer kam ja zurück mit diesem Kommentar, dass sich Katzen ja nunmal ihr zu Hause aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben