Minou

  • Themenstarter Themenstarter Mutantin
  • Beginndatum Beginndatum
Minou hat den Chip links am Hals. Sie hatte damals etwas gezappelt, daher sitzt er nicht 100%ig da, wo er sollte.
Ein Nachbar hatte die Katze ja gesehen, aber ich weiß nicht, ob das die selbe Frau ist. Mein Mann ist gerade losgefahren zur Polizei, er will fragen, was man von da aus machen kann. Er ist sich auch sicher, dass es Minou ist.
Minou ist sehr lieb und zutraulich, gerade, weil sie immer viel mit Lukas zu tun hat. Sie geht auch immer zu anderen Menschen, sie hat ja keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ist das Diebstahl? Kann ich das anzeigen? Oder können die vom Tierschutz was machen? Da geht keiner ans Telefon.

Wenn ihr beweisen könnt, dass die Katze dort eingesperrt wir, also wissentlich festgehalten wird( keine Angst ich schreib nicht viel dazu, sonst reg ich mich bloß wieder auf) dann ist das Diebstahl. Fundunterschlagung wäre es , wenn sie die Katze nicht meldet,... da sie aber nun weiss, dass die Katze einen besitzer hat, ist das Diebstahl. Der Zettel mit der " netten " Botschaft ist ja schon mal ein netter Beweis.

Geh nochmal zur Polizei und erstatte Anzeige, gegen genau diese Person,... nimm deinen Sohn mit und zeig dem beamten, wie schlecht es ihm geht und klingel,... jede Stunde bei ihr, sprich ihre Nachbarn drauf an und erzähl ihnen die geschichte.( meine Güte, am liebsten würde ich gleich losfahren)
Geh zu einem Anwalt und lass ihn einen Brief aufsetzen. Der wird Dir übrigens noch ein paar nette weitere Schritte erklären,.... die lässt Eure Katze ganz schnell wieder raus.
Ach und im übrigen MUS die Polizei einer Anzeige nachgehen. In Eurem Fall sogar zum Wohl Eures Kindes.
Ach ja,... das wäre übrigens eine nette Geschichte für die Presse😉


Wo wohnst Du denn? Ich glaube ich würde ab jetzt absoluten Terror machen.
Auflauern, Sturm klingel, Tag und Nacht. Vor der Türe stehen und sie permanent belästigen.

Können wir nicht etwas im Forum machen?
Wachen vor dem Haus, manno ich weiß auch nicht.

Ich flippe gleich aus!

Kommt nicht oft vor, aber da sind wir uns einig.

Hallo,

ich habe den Thread von Felice schon lange verfolgt und sie mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich strafbar macht. Leider ohne Erfolg!

Wenn ihr sicher seid, dass es eure Katze ist, dann macht der Frau das Leben zur Hölle! Ich bin kein Freund von Selbstjustiz, aber wenn die Polizei nichts machen will... Ihr wisst, wo sie wohnt, ihr habt nette Nachbarn... Klingelt regelmäßig, sagt den Nachbarn bescheid, dass sie sie ansprechen sollen, wann immer sie sie sehen... Vllt. könnt ihr ihrem Vermieter einen Tipp geben, dass sie unangemeldet eine Katze hält... Es gibt doch so viele legale Wege, jemandem richtig auf den Wecker zu gehen, besonders, wenn die Nachbarn einen unterstützen!

Aber ich bin echt fassungslos! Seit einem Monat reden wir auf sie ein, sie soll den Chip kontrollieren lassen, damit sie sich nicht strafbar macht, sie soll sich ne legale Katze aus dem TH holen, wenn ihre zugelaufene doch einen rechtmäßigen Besitzer hat und und und. Und sie reagiert auf nichts! Das macht mich so wütend, ich kann es nicht in Worte fassen! Und es tut mir so leid für Lukas!!!

Sera, Du bist ja ein richtiges Miststück^^😀
 
A

Werbung

Wir haben einen guten Freund, der ist Anwalt,..... der erledigt solche Sachen immer recht gut^^

Beim Vermieter würde ich auch vorsprechen,.... wie krank muss man eigentlich sein, um einem behinderten Kind wissentlich die Katze zu klauen???


Ich zitiere Dich hier auch nochmal kurz, damit das nicht untergeht,... leider weiss, das nicht jeder...

Hallo Lukada,

hab nochmal mit meinem Freund gesprochen. Ihr solltet nochmal zur Polizei gehen, mit dem Nachbarn, der Minou auf dem Balkon gesehen hat. Wenn die Polizei das nicht aufnehmen und verfolgen möchte, verlangt ihr, den nächst höheren Dienstgrad (also den Vorgesetzten) zu sprechen. Im Zweifelsfall macht ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil der betreffende Polizist seiner Pflicht, euch zu helfen, euer Eigentum zu schützen, nicht nachkommt. Ihr habt eine Zeugenaussage, dass die Katze gesehen wurde. Und die Zeugenaussage ist in Deutschland immernoch das Beweismittel Nr. 1! Lasst euch nciht so einfach abspeisen, die müssen tätig werden, wenn ihr Anzeige erstattet! Es gibt eine Amtsermittlungspflicht, nach der die Polizei tätig werden muss, wenn sie Kenntnis von einer Straftat erlangt.
 
Ich (und zwar ich und nicht Lukada) muss mich da doch mal einklinken.
Eben kam ich nach Hause und wollte mal schauen, wie es sich entwickelt hat und ob mein Verdacht stimmte. Jedoch tut es mir zwischenzeitlich fast Leid, dass ich Dani hierhin verwiesen habe. Diese Unterstellungen (und was anderes ist es ja wohl nicht!) sind eine Frechheit. Vielleicht, mafi, solltest du einfach mal nachfragen, anstatt hier wild durch die Gegend zu vermuten. Da wundert es mich dann auch nicht mehr, dass solche Leute wie Felice hier eine Anlaufstelle finden und das dann einfach laufen gelassen wird. Ich warte, bis Danis Account aktiv ist, dann wird meiner gelöscht - denn hier sehe ich, wie auf Hilfe Suchende eingedroschen und ihnen Lügen unterstellt wird. Und so etwas widert mich an. Dagegen kommt dann leider auch nicht die überwältigende Hilfsbereitschaft der anderen an, da ich dieses "Erst draufschlagen, dann nachfragen"-Verfahren hier im Forum schon von einigen erlebt habe.
Ansonsten kann ich euch versichern, dass Minou nie in einem Tierheim war - wie da ein Tierheimbild entstanden sein soll, ist mir ein Rätsel. Aber eine Frage wäre ja auch zu einfach und macht auch nicht so viel Spaß wie wildes Vermuten, oder?
Tut mir Leid, wenn ich mich gerade etwas im Ton vergreife, aber mir wird echt schlecht, wenn ich daran denke, dass Dani heute oder morgen hier reinkommt und DAS lesen wird. Wegen der Katze ist die Familie eh schon am Ende und einige hauen noch mal drauf. Na danke.
Nach diversen Beobachtungen in diesem Forum werde ich mich also nach dieser Geschichte hier - auch wenn sie mich selbst nicht direkt betrifft - von diesem Forum verabschieden. An die, die hier fleißig getippt haben, vielen, vielen Dank. Und auch an die, die mir selbst in der einen oder anderen Lage geholfen haben, danke.

Mutantin
 
Könntest Du bitteschön mal aufhören mich anzumaulen? WAS habe ich denn bitteschön anrüchiges geschrieben?
 
Nun verstehe ich nur noch Bahnhof und Durchzug.😕
 
Sie schreibt, das Bild ist von ihrer Terrasse. Das wollte ich noch mal zitieren.
Da es ja eher ein Bild von einem TH ist.

DAS ärgert mich. Nicht die Frage: "Hey Dani, sag mal, was ist das denn im Hintergrund? Habt ihr noch eine zweite Katze vielleicht?" Nein, das ist ja definitiv ein Tierheimbild. Hier wird jemandem das Lügen unterstellt. Ohne, dass da auch nur irgendein Hintergrundwissen besteht. Ich kann verstehen, warum sie kein Bild mit Lukas reinstellen will. Wobei, dann könnte man überlegen, ob es im Kinderheim fotografiert wurde. Wie gesagt, tut mir Leid, wenn das jetzt unvermittelt kommt, aber ich habe bei vielen anderen Beiträgen habe ich bisher meinen Mund gehalten.
Ob das von Felice tatsächlich Minou ist, kann ICH nicht beurteilen, Lukas traue ich dieses Wissen aber durchaus zu. Autisten sehen weit mehr. Bevor ihr also hier wild "Falschbilder" unterstellt, wartet doch erst mal ab, was die Polizei sagt und dann könnte man auch einfach mal nachfragen, dafür gibt es auch PN und Ähnliches - anstatt wild in den Raum reinzuvermuten.
Liebe Mio, es geht nicht um das Ignorieren. Es geht um die Art und Weise. Nur, weil jemand einem nicht mehr gegenüber steht und man sein Gesicht sieht, lassen viele jegliche Konventionen fallen.
Ich habe Lukas schon oft randalieren sehen und ich weiß, dass das verdammt hart ist. Aber ich weiß auch, wie sehr er Minou liebt. Ich gebe garantiert nicht auf - nur wenn ich solche Mutmaßungen lese, habe ich Angst, selbst mal mit etwas konkretem zu kommen. Und für solche Sachen habe ich aktuell keinen Nerv. Wenn Dani in diesem Forum schreiben wird, kann sie das gerne tun, das spreche ich auch nicht ab. Und wir brauchen das Forum auch nicht, wir telefonieren.
Aber ich für meinen Teil denke, dass es einen gewissen Respekt gegenüber anderen geben sollte, auch in Foren - und den vermisse ich hier bei einigen (nicht bei allen!!!).

Mutantin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
komm,mach mit.
da ist ein autistischer junge,der seine katze sucht.
stellen wir jetzt alles andere zurück,suchen wir alles n ützliche zusammen.

ist die katze aus einem tierheim zur familie vermittelt worden,sollte der tierschutzverein eine unangekündigte kontrolle bei der dame veranlassen können,die das tier möglicherweise festhält.
der verein würde eine anzeige veranlassen.

ist die katze von privat gekommen,muss man ebenso nach legalen möglichkeiten suchen.
verletztheit auf der einen,verdächtigungen auf der andern seite,das hilft dem jungen nicht.gebt ihm eine chance,dass die katze auf einen chip geprüft wird.

So sehe ich das auch.
Lukas ist das wichtigste und dass er schnell seine Katze zurückbekommt.
 
ist die katze aus einem tierheim zur familie vermittelt worden,sollte der tierschutzverein eine unangekündigte kontrolle bei der dame veranlassen können,die das tier möglicherweise festhält.
der verein würde eine anzeige veranlassen.
Die Katze kam als Baby vom Bauernhof, das steht irgendwo auf im ersten Beitrag.
 
JA, das mit dem Bauernhof habe ich auch gelesen.....

ich bin für abwarten, denn es gibt mit Sicherheit eine Erklärung für das Bild.
Ich für meinen Teil, kann mir nicht vorstellen, dass man sich so eine Geschichte ausdenkt. Dazu ist sie zu liebevoll geschrieben.

Hoffen wir, dass der Kleine seine Katze bald wiederbekommt.

Was ich vorhin vergessen habe.... nehmt den Impfpass mit der Chipnummer mit zur Polizei. Das ist auch ein Beweismittel und lasst Euch nicht abwimmeln,... sie müssen einen Diebstahl nachgehen. Es ist egal , ob es sich um Hausrat, Geld oder eine Katze handelt.
Bei gericht "kann" es als Nichtigkeit abgeschmettert werden, aber ein Polizist muss eine Anzeige aufnehmen. Man darf sich nur nicht gleich abwimmeln lassen.
 
Hallo,
leider ist immer noch nichts freigegeben, daher greife ich noch mal auf diesen Account zurück. Diesmal hat es sehr lange bei der Polizei gedauert, insgesamt waren wir zu acht. Wir mussten auch leider etwas nachdrücklicher werden, bevor das lief.
Der Kommissar, zu dem wir nachher kamen, war sehr nett, er hat auch zwei Katzen, hat er uns erzählt, daher könne er uns verstehen. Der Herr war wirklich freundlich, und als wir meinten, dass es uns vor allem darum geht, das Tier wieder zu bekommen, hat er die Dame angerufen. Offenbar war sie auch etwas perplex, erst meinte sie, sie hätte keine Katze bei sich im Haus, aber als der Kommissar fragte, ob es denn dann ein Problem sei, wenn man mal vorbeikomme, wollte sie doch nicht so recht. Schließlich wurde sie vor die Wahl gestellt, dass das Ganze jetzt sofort geklärt wird und sie das Tier, das ihr nicht gehört, rausgibt, oder es wird ein Verfahren eingeleitet. Wir hatten uns vorher darauf geeinigt, wenn das über ein Verfahren läuft, dauert das ewig, bis Minou wieder bei uns ist und wenn sich das vermeiden lässt, wollen wir das auch.
Jetzt müssen wir warten, sie will Minou um 20 Uhr vorbeibringen. Sie meinte, sie könne sie ja auch einfach so rauslassen, aber wir haben darauf bestanden, dass die Katze an der Haustür abgegeben wird. So lange, wie Minou eingesperrt war, bleibt sie sonst vielleicht die ganze Nacht weg.
Hoffentlich hat das Warten gleich ein Ende!
Lukada
 
Na das wäre doch mal ein guter Abschluß.

Melde Dich, wenn Minou wieder bei Euch ist, ok?
 
Werbung:
Das hört sich doch schon gut an. Ich freu mich wirklich sehr für euch.

Ich drück die Daumen, dass jetzt alles klappt. Bitte schreib kurz wenn Minou wieder bei euch ist.
 
Bohhh, das wäre echt toll 🙂

Ich hoffe mit euch das die Süße gleich wieder Zuhause ist.
Gib bitte Bescheid
 
Da wundert es mich dann auch nicht mehr, dass solche Leute wie Felice hier eine Anlaufstelle finden und das dann einfach laufen gelassen wird.

Das hier ist auch nicht ok. Wieviele haben sich den Mund fusselig "geredet", dass Felice die Katze nicht einfach behalten darf und nach dem Chip schauen lassen soll.

Jetzt müssen wir warten, sie will Minou um 20 Uhr vorbeibringen. Sie meinte, sie könne sie ja auch einfach so rauslassen, aber wir haben darauf bestanden, dass die Katze an der Haustür abgegeben wird. So lange, wie Minou eingesperrt war, bleibt sie sonst vielleicht die ganze Nacht weg.
Hoffentlich hat das Warten gleich ein Ende!
Lukada

Dafür drücke ich die Daumen.

Wobei mir jetzt immer noch nicht ganz klar ist: gibt es nun zwei Katzen, oder ist Felice und die Nachbarin dieselbe Person?😕
 
Hallo, hab`jetzt den ganzen Thread und auch die dazugehörigen gelesen und drücke gaaaaaaanz doll die Daumen, das Lukas seine Minou heute wieder bekommt.

Ich kann nicht verstehen, wie man einem Kind gegenüber so unfähr sein kann!!
Wobei auch bei jedem anderen Katzenhalter, wäre es einfach nur mies.:massaker:

Bitte sag` Bescheid, wenn Eure Süsse wieder bei Euch ist.

LG Alex
 
Bisher noch nichts. Oh Mann, es wäre auch zu schön gewesen. Wie lange soll ich warten, bis ich bei der Polizei anrufe? Bis 21 Uhr?
Sehe jetzt erst die Diskussion wegen dem Foto. Wir haben im Frühjahr in unseren Garten die Terrasse angebaut. Jetzt liegen da Fließen, der graue Beton war die Grundlage dafür. Im Hintergrund steht Molly, eine Katze von einem Bauernhof in der Nähe, die beiden waren oft zusammen unterwegs. Kurz vor dem Foto hatten die beiden eine kleine Meinungsverschiedenheit, das wollte ich eigentlich fotografieren. Aber dann erwischte ich nur noch Minous eingeschnapptes Gesicht. Die Mauer im Hintergrund ist die Garagenmauer. Davor steht so ein alter runder "Elefantenstuhl", wegen Lukas haben wir keine kleine Trettleiter im Haus, sondern den runden Tritt. Da kann er besser das Gleichgewicht halten. So genau weiß ich das nicht mehr, aber das andere dürften die alten Transportkisten meiner Eltern sein. Wir hatten mal mehrere, aber einige sind so alt, dass wir sie aussortiert und nur noch eine als Ersatz behalten haben.
Minou war nie im Tierheim und kommt auch nicht daher.
Gibt es dazu noch weitere Fragen?
Wir warten derweil mal weiter, ich hoffe,es tut sich noch was.
Lukada
 
Werbung:
Oh Mann,

hoffentlich wird das noch was. Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen
 
So eine dumme s....!
Ich würde gleich die Polizei anrufen und dann zu ihr rüber gehen.
 
Habt ihr die Wohnung im Auge behalten?
Nicht das sie Minou nun woanders hinbringt?

Ich hätte dort zumindest meinen Mann abgestellt, damit er sie im Auge behalten kann und wenn sie in die falsche Richtung läuft gleich eingreifen kann.
 
Mein Mann war schon drüben. Es sieht aber aus, als wäre keiner da. Alles dunkel, Rollläden unten... ans Telefon geht keiner, auf Klingeln reagiert keiner...
Lukas hat sich derweil unter das Bett verkrochen, wahrscheinlich werde ich doch noch den Arzt holen müssen. So ein blöder Mist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmelon
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben