Blume Anna
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. August 2007
- Beiträge
- 14.913
Minou hat den Chip links am Hals. Sie hatte damals etwas gezappelt, daher sitzt er nicht 100%ig da, wo er sollte.
Ein Nachbar hatte die Katze ja gesehen, aber ich weiß nicht, ob das die selbe Frau ist. Mein Mann ist gerade losgefahren zur Polizei, er will fragen, was man von da aus machen kann. Er ist sich auch sicher, dass es Minou ist.
Minou ist sehr lieb und zutraulich, gerade, weil sie immer viel mit Lukas zu tun hat. Sie geht auch immer zu anderen Menschen, sie hat ja keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ist das Diebstahl? Kann ich das anzeigen? Oder können die vom Tierschutz was machen? Da geht keiner ans Telefon.
Wenn ihr beweisen könnt, dass die Katze dort eingesperrt wir, also wissentlich festgehalten wird( keine Angst ich schreib nicht viel dazu, sonst reg ich mich bloß wieder auf) dann ist das Diebstahl. Fundunterschlagung wäre es , wenn sie die Katze nicht meldet,... da sie aber nun weiss, dass die Katze einen besitzer hat, ist das Diebstahl. Der Zettel mit der " netten " Botschaft ist ja schon mal ein netter Beweis.
Geh nochmal zur Polizei und erstatte Anzeige, gegen genau diese Person,... nimm deinen Sohn mit und zeig dem beamten, wie schlecht es ihm geht und klingel,... jede Stunde bei ihr, sprich ihre Nachbarn drauf an und erzähl ihnen die geschichte.( meine Güte, am liebsten würde ich gleich losfahren)
Geh zu einem Anwalt und lass ihn einen Brief aufsetzen. Der wird Dir übrigens noch ein paar nette weitere Schritte erklären,.... die lässt Eure Katze ganz schnell wieder raus.
Ach und im übrigen MUS die Polizei einer Anzeige nachgehen. In Eurem Fall sogar zum Wohl Eures Kindes.
Ach ja,... das wäre übrigens eine nette Geschichte für die Presse😉
Wo wohnst Du denn? Ich glaube ich würde ab jetzt absoluten Terror machen.
Auflauern, Sturm klingel, Tag und Nacht. Vor der Türe stehen und sie permanent belästigen.
Können wir nicht etwas im Forum machen?
Wachen vor dem Haus, manno ich weiß auch nicht.
Ich flippe gleich aus!
Kommt nicht oft vor, aber da sind wir uns einig.
Hallo,
ich habe den Thread von Felice schon lange verfolgt und sie mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich strafbar macht. Leider ohne Erfolg!
Wenn ihr sicher seid, dass es eure Katze ist, dann macht der Frau das Leben zur Hölle! Ich bin kein Freund von Selbstjustiz, aber wenn die Polizei nichts machen will... Ihr wisst, wo sie wohnt, ihr habt nette Nachbarn... Klingelt regelmäßig, sagt den Nachbarn bescheid, dass sie sie ansprechen sollen, wann immer sie sie sehen... Vllt. könnt ihr ihrem Vermieter einen Tipp geben, dass sie unangemeldet eine Katze hält... Es gibt doch so viele legale Wege, jemandem richtig auf den Wecker zu gehen, besonders, wenn die Nachbarn einen unterstützen!
Aber ich bin echt fassungslos! Seit einem Monat reden wir auf sie ein, sie soll den Chip kontrollieren lassen, damit sie sich nicht strafbar macht, sie soll sich ne legale Katze aus dem TH holen, wenn ihre zugelaufene doch einen rechtmäßigen Besitzer hat und und und. Und sie reagiert auf nichts! Das macht mich so wütend, ich kann es nicht in Worte fassen! Und es tut mir so leid für Lukas!!!
Sera, Du bist ja ein richtiges Miststück^^😀