Mir ist es zu doof, auf ruppige und unfreundliche Kommentare zu antworten

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
so, jetzt hab ich alles durch und muß sagen, Leutz, ihr seid echt durch🙄😀

A

Werbung

Ich verstehe, ehrlich gesagt und ganz wertfrei mal dahergesagt den Sinn dieses Freds nicht.
"Mir ist es zu doof, auf ruppige und unfreundliche Kommentare zu antworten"
Ei dann lass es halt. (Schulterzuck)

Gruß Wanni

Mensch Wanni, Du hast auch noch nicht die erforderte Menge an Posts, um Dich hier zu solcherlei Themen zu äußern. Also piano bitte 😛😀

Ich verstehe, ehrlich gesagt und ganz wertfrei mal dahergesagt den Sinn dieses Freds nicht.
"Mir ist es zu doof, auf ruppige und unfreundliche Kommentare zu antworten"
Ei dann lass es halt. (Schulterzuck)

Gruß Wanni

hier ist einiges sinnfrei und hinterfragen ist grundsätzlich nicht gestattet

Mensch Wanni, Du hast auch noch nicht die erforderte Menge an Posts, um Dich hier zu solcherlei Themen zu äußern. Also piano bitte 😛😀

Och Fluppes, lass ihr doch den Glauben das hier im Forum nur die Besten und Allerliebsten miteinander posten 😉😀 Sie kommt noch früh genug dahinter was das hier manchmal für ein Hühnerhaufen ist. :yeah:

Kann ja nicht jeder so ne sympathische Kuschel-Maus sein wie Du.:pink-heart: :-*

du machst mich ganz verlegen Mafi
red.gif

friends.gif

Werbung:
Das find ich lustig hier...

Ich muss sagen, zu mir waren BISHER immer alle nett und hilfsbereit (okay 1-2 Psychos per PN waren dabei :aetschbaetsch1:), hatte wohl das Glück, dass ich mir gleich zwei Wildlinge gefangen hab, denen ich auch noch nassfutter gebe und bei denen es mich nicht stört wenn sie meine Möbel zerlegen.

Finde auch schade, dass viele Leute die hier her kommen und um Hilfe fragen immer so schroff angegangen werden. Klar manche checkens echt nicht, aber bei vielen ist es so, dass sie echt nieder gemacht werden, wenn sie nicht sofort Feuer und Flamme sind, sich ne zweite Katze zu holen. Klar ist es unheimlich wichtig, dass sie nicht allein sind ABER wenn manche Leute schreiben, "Ich möchte/ kann grad keine zweite Katze haben" werden sie sofort runter geputzt. Wär doch mal nett sie mit Argumenten (also freunlich) zu überzeugen, auch wenns zermürbend ist immer und immer wieder das selbe zu sagen :grin:

ich auch :muhaha:

guten morgen..

gestern wollte ich hier eigentlich nichts schreiben, da ich den sinn dieses threads eigentlich nicht recht sehe. schroff angemacht werden gehört nunmal eben dazu.
denn ich frage mich: was soll mensch denn bitte machen, wenn mensch was weiss, irgendeiner ein problem hat und sich arg stur stellt oder noch schlimmer, offensichtlich falsche ratschläge gegeben werden? die möglicherweise auch noch mit einer unfassbaren vehemenz vertreten werden?
gut. dann antwortet man höflich, erklärend, zum x-ten mal. die sufu wird ja eh nicht benutzt, also schreibt man dinge zum gefühlten tausendsten mal. man war ja früher selber auch froh um antworten. das logische denken ausgeschaltet.
und dann wird man vielleicht mal angemacht, auf eine höfliche frage, die aber vielleicht etwas zu hinterfragend war. man fühlt sich auf den schlips getreten.

auch da, man bleibt höflich..
bald wird man zynisch.. 😕

ich frage das, weil sich hier einige vermeintliche opfer eingereiht haben, die selbst mit dem ruppigen ton begonnen haben. 😉
und dann wirft man einem vor, man mache sie an. ja, is klar. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich lustig hier...

Ich muss sagen, zu mir waren BISHER immer alle nett und hilfsbereit (okay 1-2 Psychos per PN waren dabei :aetschbaetsch1:), hatte wohl das Glück, dass ich mir gleich zwei Wildlinge gefangen hab, denen ich auch noch nassfutter gebe und bei denen es mich nicht stört wenn sie meine Möbel zerlegen.

Finde auch schade, dass viele Leute die hier her kommen und um Hilfe fragen immer so schroff angegangen werden. Klar manche checkens echt nicht, aber bei vielen ist es so, dass sie echt nieder gemacht werden, wenn sie nicht sofort Feuer und Flamme sind, sich ne zweite Katze zu holen. Klar ist es unheimlich wichtig, dass sie nicht allein sind ABER wenn manche Leute schreiben, "Ich möchte/ kann grad keine zweite Katze haben" werden sie sofort runter geputzt. Wär doch mal nett sie mit Argumenten (also freunlich) zu überzeugen, auch wenns zermürbend ist immer und immer wieder das selbe zu sagen :grin:

Ich fände es sogar netter, mal genau nachzufragen warum sie keine zweite Katze halten/ haben möchten. :verschmitzt:

Werbung:
Mich nervt es, daß gewisse Themen eskalieren und der Thread irgendwann geschlossen wird.

Man gibt sich Mühe, versucht zu helfen und am Ende denke ich mir, daß es noch nicht mal für die Katze war.

Es ist einfach null und nichtig.

Und dann fragen sich User, warum die netten, hilfsbereiten User verschwinden.....🙄

Claudia

Mich nervt es, daß gewisse Themen eskalieren und der Thread irgendwann geschlossen wird.

Man gibt sich Mühe, versucht zu helfen und am Ende denke ich mir, daß es noch nicht mal für die Katze war.

Und dann fragen sich User, warum die netten, hilfsbereiten User verschwinden.....🙄

Claudia

das ist das allergrößte problem. ich stimme zu.

da ist die "pöbelei" zwar der auslöser, aber man kann ja versuchen, das zu ignorieren. (toller tipp, gelle 😛 )

was mir auch leider doch dann an einem gewissen punkt echt super schwer fällt. 🙄 und dann kann ich mich nicht auf die finger setzen. 😳

Claudia

wirklich eingefleischtes und überzeugtes unkraut vergeht nicht. 🙂

in bezug auf den letzten eskalierten fred denke ich schon, dass er was geholfen hat. es waren doch einige sehr brauchbare beiträge dabei, nicht?

wirklich eingefleischtes und überzeugtes unkraut vergeht nicht. 🙂

in bezug auf den letzten eskalierten fred denke ich schon, dass er was geholfen hat. es waren doch einige sehr brauchbare beiträge dabei, nicht?

Jepp, das kann ich bestätigen :verschmitzt:

es gibt hier übrigens jede menge hilfsbereite, kompetente und freundliche mitglieder. man muss nur genau hinschauen und so manchen zickigen und dümmlichen kommentar abhaken. ach ja, und man muss sich auch helfen lassen...

und manchmal sind es genau die doofen zicken, die helfen und die, die als mutter theresa der katzen aufteten, lassen dich im regen stehen.

alles wie im echten leben halt. 🙂

Werbung:
keine lust. 😀

dich würde ich übrigens auch gerne mal persönlich kennenlernen. 😛

Hi :grin:

Is ja klasse, was hier für Kommentare kommen. Es gibt schon 100te von solchen Threads? 😕 Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die manchmal diesen Ton im Forum nicht mag :oha: Warum postet Ihr denn dann auch noch in diesem blöden und wiederholten Thread?

Ach ja noch was,... was mir auch immer wieder auffällt,.... Befindlichkeitthreads werden stets von neuen Usern eröffnet.....

Da hätte ich einen Vorschlag,......stellt euch doch einfach mal vor, bevor ihr Euch beschwert, dann wissen wir auch, wie wir Euch anreden dürfen, wenn wir schreiben^^

Gerne :grin: Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/62303-huhu-hallo-alle.html

Menno, den Thread hätt ich heute nachmittag brauchen können. Nu is mein Ärger verraucht. :verschmitzt: Aber ich leg ihn mir jetzt auf Abo :muhaha: denn das nächste Mal kommt ganz bestimmt.

Ja, meiner war es auch, nachdem ich das geschriebenen hatte :grin: Das war auch Sinn der Sache. Und ich finds lustig, wie dann andere darauf reagieren. :grin::grin:

@mikesch

Wieso nur hab ich das Gefühl, dass ich vermute welchem User wir diesen, deinen Thread zu verdanken haben? :verschmitzt::smile:

Deine Vermutung ist richtig. Weißt Du, es gibt hier wirklich Leute, die eröffnen einen Thread und nehmen nix an, geben blöde Antworten auf Ratschläge etc. Aber gerade in DEM Thread hatte ich nicht das Gefühl. Und da ist es mir wohl hochgekommen, dass einige so "unsachlich" (hab ich das nett genug ausgedrückt?) antworten.

guten morgen..

gestern wollte ich hier eigentlich nichts schreiben, da ich den sinn dieses threads eigentlich nicht recht sehe.

Der einzige Sinn war, mich einmal abzureagieren. Hat mir gut getan :aetschbaetsch2:

es gibt hier übrigens jede menge hilfsbereite, kompetente und freundliche mitglieder. man muss nur genau hinschauen und so manchen zickigen und dümmlichen kommentar abhaken. ach ja, und man muss sich auch helfen lassen...

und manchmal sind es genau die doofen zicken, die helfen und die, die als mutter theresa der katzen aufteten, lassen dich im regen stehen.

alles wie im echten leben halt. 🙂

Da haste ein wahres Wort gesagt Stella.

Ich bin weiß Gott kein Katzenexperte, wie ja so manch anderer hier :zufrieden: Wenn ich etwas schreibe, kommt es manchmal aus dem Verstand, manchmal aus dem Bauch. Liege sicherlich auch mal falsch. Habe auch meine guten und meine schlechten Tage. Gestern war ein Tag, an dem mich diese blöde Anmache im Thread und das völlige OT-gleiten einfach angewidert hat. Meistens lache ich nur über solche Kommentare und denke mir meinen Teil :grin:

Hach, ist das nicht ein herrlicher Tag heute? :grin:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Jetzt will ich hier auch noch meinen Senf dazu geben, denn mir gehts ja auch so.... Seit Montag - also seit 4 Tagen - bin ich hier angemeldet....

Und zwischendurch bekam ich wirklich meine Zweifel an meiner Lebensberechtigung und ob ich überhaupt in der Lage bin, für ein Tier zu sorgen! 4 Tage lang habe ich mich schlecht gefühlt, mir Sorgen gemacht und mich gefragt, warum ich mich hier nur angemeldet habe. :dead:

Glücklicherweise waren dann doch gute Tipps dabei und ich bin so langsam wieder zuversichtlich, dass alles gut wird :smile:

Ich kann leider nur zustimmen, es ist schon heftig was hier abgeht, vor allem wenn ich dann noch lese, dass ja "solche" Threads nur von "neuen" eröffnet werden und die sich doch erstmal vorstellen sollen. Wo sind wir denn hier ?
In anderen Foren wird man willkommen geheißen und die erfahrenen User versuchen erst einmal zu helfen anstatt gleich drauf zu hauen...

Mir ist es bereits nach der ersten Antwort die ich erhalten hatte kalt den Rücken runtergelaufen....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben