Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gib ihr was anderes July.

A

Werbung

Mist.🙁

Ist zwar umständlich für dich, aber kannst du die Mülltonne nicht irgendwie zukleben? Für Schranktüren Kindersicherungen besorgen.

Hat sie vielleicht deshalb nochmal gespuckt, weil sie durch die Räuberei was ausser der Reihe gefuttert hat und nicht von dem Futter?

Hast du ein Futterhaus in der Nähe?

Aber was soll ich ihr denn geben, außer das Zeug was sie eben ausdrücklich NICHT kriegen soll... 🙁🙁🙁

Mist.🙁

Ist zwar umständlich für dich, aber kannst du die Mülltonne nicht irgendwie zukleben? Für Schranktüren Kindersicherungen besorgen.

Hat sie vielleicht deshalb nochmal gespuckt, weil sie durch die Räuberei was ausser der Reihe gefuttert hat und nicht von dem Futter?

Hast du ein Futterhaus in der Nähe?

In der Tonne sind nur Verpackungen (gelber Sack). Da kann sie gar nix von gegessen haben 🙁 Ich spüle leere Dosen/Schalen auch immer aus.

Ja Futterhaus ist quasi nebenan, warum?

LG

In der Tonne sind nur Verpackungen (gelber Sack). Da kann sie gar nix von gegessen haben 🙁 Ich spüle leere Dosen/Schalen auch immer aus.

Ja Futterhaus ist quasi nebenan, warum?

LG

Ach so - ok. Also "nur" Sauerei veranstaltet.

Schau mal ob die Ropocat haben. Die Sorten ohne Reis und sonstiges Getreide. Ropocat Gold sensitive.

Werbung:
Ach so - ok. Also "nur" Sauerei veranstaltet.

Schau mal ob die Ropocat haben. Die Sorten ohne Reis und sonstiges Getreide. Ropocat Gold sensitive.

Ropocat hab ICH hier. Die habens nicht, hatte aber letztens bei Sandras Tieroase ein wenig bestellt..

toheaven: mira mag einfach nicht gerne das gute Futter, vet concept schonmal gar nicht, das dauert immer bis das dann leer ist.. Da hilft auch Sorte wechseln nichts. 🙁 Die kannste eher mit Whiskas, Kitekat und Co. füttern dass es direkt weg ost 🙁

Ropocat hab ICH hier. Die habens nicht, hatte aber letztens bei Sandras Tieroase ein wenig bestellt..

Ich denke es bleibt dir nicht viel übrig, als das mal zu versuchen.🙁 Sie wird so drauf sein, weil sie Kohldampf schiebt - denk ich mal.

Hab gerade so ein bißchen den Überblick verloren 😳: war da ein Hinweis bei der Blutuntersuchung auf mögliche Allergie ( Eos erhöht?).

Huhu
Kein Problem, bei dem ganzen Hin und Her den Überblick zu behalten ist auch nicht einfach.

Die weißen Blutkörperchen waren miniminimal leicht erhöht - aber im November. Seit dem gibts kein neues Blutbild mehr.

Ich hab von Ropocat

5 Ropocat Sensitive Gold feiner Hirsch pur 200g. Hirsch pur
5 Ropocat Sensitive Gold feines Huhn pur 200g. Huhn pur
5 Ropocat Sensitive Gold feines Lamm pur 200g. Lamm pur
5 Ropocat Sensitive Gold feines Wild pur 200g. Wild pur

hier... Was davon soll ich denn mal versuchen?

LG

Hirsch.

........................

Werbung:
Okay, mal sehen was Maus dazu sagt... Bis gleich. *sfz*

see you later 🙂

Soo.

Der Napf ist leer. Bis auf den letzten Krümel (Ropocat Hirsch). Wahnsinn wie die reingehauten hat. Hab ihr jetzt einen EL gegeben. Das scheint zu schmecken und sie bettelt nach mehr.

Ich warte jetzt mal ein paar Minuten und dann geb ich ihr noch was, oder?

LG

Ich hab von Ropocat

5 Ropocat Sensitive Gold feiner Hirsch pur 200g. Hirsch pur
5 Ropocat Sensitive Gold feines Huhn pur 200g. Huhn pur
5 Ropocat Sensitive Gold feines Lamm pur 200g. Lamm pur
5 Ropocat Sensitive Gold feines Wild pur 200g. Wild pur

Hatte mal gerade nach diesen Sorten wegen der genauen Zusammensetzung gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass bei allen Sorten der Fettanteil recht hoch ist.
Nur so eine Idee: ich hatte bei Oskar das zusätzliche Problem, dass er Futtersorten mit höherem Fettanteil nicht vertragen hat.

Bei Ropocat waren "Feinstes Geflügel mit zartem Gemüse", "Feinste Pute mit zartem Gemüse" , "Feinstes Rind mit zartem Gemüse" akzeptabel.

Soo.

Der Napf ist leer. Bis auf den letzten Krümel (Ropocat Hirsch). Wahnsinn wie die reingehauten hat. Hab ihr jetzt einen EL gegeben. Das scheint zu schmecken und sie bettelt nach mehr.

Ich warte jetzt mal ein paar Minuten und dann geb ich ihr noch was, oder?

LG

Ja - nicht zuviel auf einmal. So 50 gr. denke ich kannst du ihr schon geben. Armes Mäusken - hat so einen Hunger.🙁

Werbung:
Ja, vor allem - WARUM hat sie so einen Hunger? Sie hat wirklich gut zu fressen bekommen und dürfte eigentlich gar keinen Hunger haben. Sie hat die Näpfe ja auch aufgefressen, zwar mehr schlecht als recht, aber sie wren am ende leer und 150-200g (Vet Concept Rentier) waren weg. Eigentlich ausreichend für eine ausgewachsene Miez. 😕

Mein Hund hatte nach dem Vet auch immer noch riesigen Kohldampf.

Bea, die Sorten soll man aber bei einer Ausschlussdiät nicht geben, weil das ja ansich überall mit drin ist.

Ja, vor allem - WARUM hat sie so einen Hunger? Sie hat wirklich gut zu fressen bekommen und dürfte eigentlich gar keinen Hunger haben.

Gute Frage - hat sie immer relativ viel Hunger, liegt an sich gut im Futter?

Bea, die Sorten soll man aber bei einer Ausschlussdiät nicht geben, weil das ja ansich überall mit drin ist.

Ich weiß. Mir kam halt jetzt der Gedanke mit dem Gehalt an Fett. Die Blutuntersuchung liefert keinen Hinweis auf eine Allergie an sich, denke Futterunverträglichkeiten zeigen sich nicht im Blutbild. Muß auch noch nichts heißen, weil ich hatte mal gelesen das der Eosinophilenwert sich recht schnell wieder abbaut - das heißt auch ein einzelner moderater Wert schließt nicht unbedingt eine Allergie aus.

Kann halt nur von meinen Erfahrungen ausgehen; danach wurde erbrochen bei unverträglichen Futterbestandteilen UND wenn der Fettanteil zu hoch war.

Huhu
Also sie frisst generell schon etwas mehr als normal, ja. Sie ist auch nicht schlank, etwas zu dick, aber nicht weiter tragisch..