Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was waren das nochmal für Tabletten?

A

Werbung

Hey
Magensäureblocker.

Die Tierklinik bzw. der TA hat gerade nochmal angerufenund ich hab ihm geschildert, wie es aussieht. Er meinte das soll ich so weitre machen und Tabletten nicht weiter geben, wenn es nicht ohne Probleme geht. 🙂

Das hört sich ja erstmal gut an, dann hoffen wir mal, das sie weiter frisst und nicht mehr kotzt!

Über eine Woche sind wir schon kotzfrei 🙂

Huhu
Heute hat sie gut gefressen fast 200g 🙂

Super.🙂

Hey
Magensäureblocker.

Die Tierklinik bzw. der TA hat gerade nochmal angerufenund ich hab ihm geschildert, wie es aussieht. Er meinte das soll ich so weitre machen und Tabletten nicht weiter geben, wenn es nicht ohne Probleme geht. 🙂

Welche waren das? Ich meine mich zu erinnern das die auch fies schmecken.

Hast du das Futterschälchen mal etwas erhöht aufgestellt? Ist gut wenn eine Katze mit Magensäure etwas Probleme hat. Und kleine Portionen, dafür öfter.

Huhu
Wie gesagt, wir arbeiten beide Vollzeit, mehr als 4-5 Mahlzeiten a 50g sind einfach nicht möglich!

Ich habs versucht, aber da war sie wieder total irritiert (wie bei allem neuen). Erstmal zusehen dass sie frisst, dann eine neue Veränderung. 🙂

Werbung:
Huhu
Wie gesagt, wir arbeiten beide Vollzeit, mehr als 4-5 Mahlzeiten a 50g sind einfach nicht möglich!

Das ist doch schonmal gut. Ihr solltet allerdings am Wochenende die Zeiten beibehalten.

Bei Oskar hatte ich die letzten zwei Jahre auch am WE den Wecker gestellt. Bekam er zu spät morgens sein Futter, wurde die erste Runde grundsätzlich erbrochen.

Hey
Ich muss auch wochenends arbeiten, von daher kein Problem 😉 Die bekommen eigentlich so ziemlich täglich um die gleichen Zeiten ihr essen 😉

Und, wie geht es Mira?

Huhu
Der ollen Ziege gehts prima. 🙂 Frisst brav (heute schon ca 150g), erbricht nicht und ich muss sagen, sie ist auch charakterlich echt wieder "die alte", ne schmuste Kampfzicke. 😀

Ich denke, ihr geht es einfach besser, ihr ist nich tmehr schlecht und Schmerzen (falls sie welche hatte) sind auch weg. Sie hatte sich charakterlich so verändert die letzten Monate und tut das nun auch wieder - aber jetzt wieder ins positive :pink-heart:

Das ist ja schön! Freut mich sehr, dass es nun bergauf geht. Offenbar bist du ja auf dem richtigen Weg von wegen Ausschlussdiät usw. 🙂.

Werbung:
Super News, freut mich total.:smile:

Das freut mich auch, daß es ihr besser geht. Und schön, daß sie sich wieder in die "normale" Mira verwandelt 🙂

Naja, verstehen kann man es. Wenn ich mir vorstelle, ich würde über lange Zeit täglich mehrmals kotzen müssen, dann wär ich auch nur noch angenervt.

Weiterhin alles Gute !

LG Claudia

Huhu
Ich wollte mich mal wieder melden.

Mira frisst gut, knapp 200g am Tag vom Rentier VetConcept. 🙂 Scheinbar hat sie sich ihrem Schicksal ergeben. 🙂

Erbrochen hat sie weiterhin nicht. 🙂 🙂

Liebe Grüße

Das hört sich verdammt gut an und ich freu mich richtig für dich/ euch mit. :smile:

Na toll.. 🙁🙁 Eben sag ich noch, alles gut. Nun fängt es wieder an. 🙁

Wie immer, wenn die heiße Phase nach 7-10 Tagen bei neuem Futter beginnt. Wenn ich neues Futter genommen habe, ging das immer 7-10 Tage gut und dann fing das kotzen wieder an.

So auch nun. Zweimal eben. 🙁🙁

Werbung:
Ja aber das Futtre steht zwar mittlerweile erhöht, bringt aber nix 🙁

Ach Mensch, das ist sooo schei**! Tut mir voll leid ... wer weiß, vielleicht ist es ja nur Ausnahme-Kotzen? *daumendrück* . So ein Mist, ich hatte wirklich gehofft, das wäre es nun gewesen mit dem neuen Futter!

Ich weiß es ist nur ein kleiner Strohhalm, aber hast du es mal mit Ulmenrinden-Pulver probiert? (SEB). Das legt als Sirup ne schützende Schleimschicht um den Magen und ist ein reines Naturmittel. Hatte es bei Cosmo auch ca. 3 Wochen verwendet und ich meine, dass es dadurch zumindest etwas besser wurde. Es soll auch gegen Übelkeit helfen.

Huhu
Ich glaube nicht, hab ihr nochmal was hingestellt, das auch wieder raus kam. 🙁

Nein das ha ich noch nicht probiert, weil sie ja erst medis bekam, die nicht rein gingen und ich nun erstmal die Katze "clean" haben wollte...

Hmpf. 🙁🙁

Huhu
Ach Leute, ich drehe hier total am Rad, das glaubt mir niemand... 🙁 Ich bin lieber auf der Arbeit als zu Hause, weil hier immer die Angst im Nacken sitzt, was mit Mira ist.

Das Tier ist heute total verstört... Die hat Hunger ohne Ende, will das Futter aber nicht. Das hatten wir ja schonmal, sie geht auch nachts oder wenn kenier guckt an die Mülltonne in der Küche und wirft die um, wühlt darin, frisst alles was sie bekommen kann. Sie macht Schranktüren auf und eine Unordnung ohne Ende...

Sie brüllt mich nur noch an, ist unseren Felix heute nur am verprügeln und lässt sich nicht anfassen...

Was soll cih denn noch machen - hier wird man verrückt. Hilfe. 🙁

TA sagt ich soll sie normal weiter füttern.

Küchentür kann ich nicht zu machen, da steth das Klo... 🙁

:sad::sad::sad: