Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
na, das hört sich doch schonmal super an 🙂

A

Werbung

Ich drück die Daumen, dass ihr ohne Kotzerei bleibt :smile:

Das klingt ja gut. Ich drück euch auch die Daumen, dass es nun aufwärts geht (mit Mira, nicht mit dem Futter 😀).

Bei uns wurde heute einmal gekötzelt, danach blieb zum Glück alles drin.
War wohl das übliche morgendliche Schlingen.. und morgen ist ja auch Vollmond, da sitzt das Futter bei Nici sowieso prinzipiell locker. 🙄

Huhu
"Immer das gleiche futtern is scheiße!"

bwwzdpwflw87roh3f.jpg

Ach Mira, da musst du aber jetzt durch.
Willst doch wieder gesund werden, oder? :smile:

Ach Mira, so süße Katzen wie du dürfen ruhig mäkelig sein.

Aber leider hilft es dir nichts. :aetschbaetsch2:😀

Werbung:
Mira ist ja eine richtige Schönheit, sehr süß! Hätte auch immer gerne so eine buntgemusterte 😉 Katze gehabt, lande aber irgendwie immer durch verschiedene Umstände bei den s/w-Modellen 😀.

Da ich mit Cosmo evtl. auch bald eine Ausschlussdiät starten will: Wieviel Vet Concept planst du am Tag ein, also wieviel Gramm sollte sie fressen, wenn sie nicht rummäkelt? Wieviele Dosen hast du auf Vorrat bestellt? Hast du auf gut Glück direkt eine große Menge von einer Sorte bestellt oder erstmal getestet, ob sie es überhaupt mag? Danke schonmal!

Guck mal, das sind die Fütterungsempfehlungen von Vet Concept

2kg
100 - 150g
5kg
180 - 250g
8kg
260 - 330g
3kg
120 - 180g
6kg
200 - 300g
9kg
290 - 360g
4kg
150 - 200g
7kg
225*- 310g
10kg
320 - 380g

Mira ist ja eine richtige Schönheit, sehr süß! Hätte auch immer gerne so eine buntgemusterte 😉 Katze gehabt, lande aber irgendwie immer durch verschiedene Umstände bei den s/w-Modellen 😀.

Da ich mit Cosmo evtl. auch bald eine Ausschlussdiät starten will: Wieviel Vet Concept planst du am Tag ein, also wieviel Gramm sollte sie fressen, wenn sie nicht rummäkelt? Wieviele Dosen hast du auf Vorrat bestellt? Hast du auf gut Glück direkt eine große Menge von einer Sorte bestellt oder erstmal getestet, ob sie es überhaupt mag? Danke schonmal!

Huhu
Also ich habe direkt 30 400g Dosen Vet Concept Rentier bestellt.

Mira sollte laut Empfehlung 200g ungefähr pro Tag bekommen.
Aber sie frisst wenn überhaupt 50-70g. Tendenz abnehmend 🙁

LG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Und wieder nichts gegessen. Gestern Abend nicht und heute morgen (6 Uhr) und jetzt auch nicht.

Das Tier hat Hunger ohne Ende. Aber sie kann das Futter nicht mehr sehen... 🙁 Verständlicherweise.

Was mache ich nur mit ihr?

LG 🙁

Gute Frage, nächste Frage???

Rohfleisch mag sie auch nicht. Sonst wäre BARF ne Alternative.

Werbung:
Huhu
Nein, sie isst weder gekochtes noch rohes Fleisch. Barfen bringt daher nichts und selbst wenn, es ginge nicht. Ich hab keine Truhe und jeden Tag frisch kaufen geht einfach nicht... Das schaffe ich zeitlich gar nicht und vom finanziellen wollen wir gar nicht erst anfangen. 🙁

Du hast jetzt nur Rentier da, oder?
Wenn sie das gar nicht fressen will, kannst du das zurück schicken.

Was ein Desaster.🙁

Aber gebrochen hat sie nicht mehr, oder?

Huhu
Nee ich hab hier bald alles was im laden ist. Mindestens 100kg.. Furchtbar. Man kauft und kauft und dann isses doch das falsche. 😱 Aber unser Felix frisst ja alles, daher hab ich nichts weggetan oder weggeschickt, er kann dass dann haben. 🙂

Ich hab von Vet Concept auch noch die anderen Sorten da und überlegt, ihr die einfach zu geben. Vielleicht auch welche, die sie nicht kennt (Strauß zB).

Aber ich weiß auch, dass sie da mäkeln wird ohne Ende. 🙁

Gekotzt hat sie seit ich glaube 2.1.12 nicht mehr. 🙂

Na wenigstens bleibts drin.

Versuchs einfach weiter. Ich weiß das ist doof, wenn man ne Ausschlussdiät machen will und die Katze verweigert sich, aber irgendwie muss sie ja mal fressen.

Oh mann, wie ätzend! 🙁 Warum sind Katzen keine Hunde, die einfach alles reinschlingen?

Es sollte auch ganz dringend mal ein hypoallergenes, supergesundes Futter entwickelt werden, das aus Stücken in Soße besteht *find* ;D.

Cosmo hat sich heute morgen wieder übergeben, aber das ist ne andere Geschichte ... 🙄.

Hm, ich weiß auch nicht, was du da am besten machst ... jetzt schon wechseln würde ja den Sinn irgendwie zunichte machen, oder? Verhungern wird sie sicher nicht, schätze ich. Wenn du einfach noch nen Tag weitermachst mit Hinstellen, nach 30 Min. wegräumen usw.? Und ihr in der Beziehung keine Beachtung schenkst, also ohne gut zureden etc., sondern einfach nur Hinstellen und fertig? Arme Mira 🙁.

Werbung:
Sie frisst halt immer nur so Teelöffelspitzen, wenn überhaupt. 🙁

Billy frisst auch mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.
Eben hat er so geschlungen, das es mal wieder raus kam.🙄

Naja das lässt sich hire aber nicht realisieren. Wir arbeiten beide, die Tiere müssen zum Füttern spariert werden... Da sind mehr als 4 Mahlzeiten am Tag nicht drin.

Ich werf die gleich raus. Nun hat sie mich richtig tief gebissen bei der Tablettengabe.

Bin echt mittlerweile auch auf die Tierklinik echt sauer... Wenn man da um Rat fragt kommt nur heiße Luft, ich soll das Zeug geben, aber Tabletten bekomme ich nicht rein in die Katze und wenn ichs im Futter msiche isst sie gar nichts. Flüssig (gibt es das) kann man es mir nicht migeben... Und dass ich hier so Theater mit ihr hab juckt da auch keinen. "Soll das Tier halt so lange nix essen bis es alleine dran geht. Wenns noch en Woche dauert, die fällt schon nicht vom Fleisch."

Ach man...

Pass auf wegen Beißen - hat das geblutet? Mein Freund wurde von Cosmo gebissen (vor Angst), so richtig bis auf den Knochen, und er musste zweimal an der Hand operiert werden und hatte sechs Wochen eine Schiene.

Nur so zur Vorsicht. Die TÄ meinte auch zu mir, wenn sie gebissen wird, gibt sie sich sofort ne Antibiotika-Spritze, das ist extrem heikel bei Katzen und entzündet sich sehr oft und heftig.