Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu
Also Würfel halte ich EIGENTLICH für ausgeschlossen, die hatte ich nie rumliegen. Wohnte ja fast nur alleine und mit wem spielen...

Aber es kann natürlich sein, dass sie bei meinen Eltern oder in einem unbeoachteten Moment irgendwas verschluckt hat. Nur WISSEN tue ich wirklich nicht, was. 🙁

A

Werbung

Wenns raus ist, wissen wir was es war. 🙂

Huhu
Ja, ich denke auch. Außer, es ist morgen nicht mehr im Magen.... 😱

Bin mal gespannt. Mira bettelt ohne Ende, aber sie muss ja nüchtern bleiben. Arme arme Maus 🙁 Da leidet man direkt total mit. 🙁

Sieht irgendwie echt aus wie ein Würfel. Aber genau kann man das leider vor Morgen nicht sagen ...

Bei der Röntgenaufnahme kann, wenn überhaupt 😳, eher was Rundes sehen.

Müsste sich bei einer Röntgenaufnahme so ein fester Fremdkörper wie z.B. ein Würfel nicht wesentlich kontrastreicher darstellen?

Denke doch eher Richtung Haarballen - die müssen doch auch nicht unbedingt rund wie Bälle sein.

Absolut gleichmäßig eckig sieht das auf dem Ultraschallbild auch nicht aus.

Wenn sie seit gestern hungert, würde ich ihr ein bisschen geben.
10 Std vor einer Narkose geht das i.O.

Huhu
Nein, es geht nicht (nur) um die evtl. Narkose, sondern auch darum, dass sie ja im Magen nichts haben darf, um zu sehen, was mti den "Vierecken" passiert.

Deswegen werd ich mich an die Anweisungen halten, so schwer es mir auch fällt. 🙁

Werbung:
Ah, okay das leuchtet ein. 🙂

Das auf dem Ultrachallbild sieht für mich nicht aus wie ein Fremdkörper, eher wie ein Loch, also z.B. ein größeres Blutgefäß. Und warum ist dieses Bild mit "Schilddrüse" beschriftet, wenn eigentlich der Magen geschallt wurde?
Bei dem Röntgenbild sehe ich es ähnlich wie Bea, ein Gegenstand müsste viel schärfer abgegrenzt sein und wenn man das Bild stark vergrößert, sieht man auch, dass es irgendwie franselig ist.

Und warum ist dieses Bild mit "Schilddrüse" beschriftet, wenn eigentlich der Magen geschallt wurde?[/QUOTE

Das muß nix heißen. Es gibt verschiedene Voreinstellungen an Ultraschallgeräten. Manchmal passt die Einstellung für die Schilddrüse einfach auch gut an anderen Stellen 😉

Peikko, was sagt dir denn das US-Bild?
Kann man da was draus schließen?

Ich frag mich gerade,ob das wirklich der Magen ist. Könnte auch die Milz sein. Hast die TE nicht selber geschrieben, sie hat Bilder von allen möglichen Organen 😕

Werbung:
Ja aber in der Milz waren die "Löcher " nucht. Das wsr laut Tierarzt der Magen.

Huhu
Ich bin wieder da. Und wieder mit keinem richtigen Ergebnis...

Die Vierecke waren heute beim Ultraschall weg. 🙁 Der Magen war komplett leer, nichts mehr drin, GAR nichts. 🙁

Nun sind wir wieder heim geschickt worden mit der Auflage, dass ich nun eine richtige Futtermittelallergiediät machen soll. Ich sollte Royal Canin irgendwas (Trofu) füttern über 12 Wochen. Hab gesgat das mache ich nicht, ich fütter nur Nass und kein RC und hab gefragt wie es mi Vet Concept aussieht. Das würde auch gehen, wir haben uns nun drauf geeinigt dass sie 12 Wochen lang nur Vet Concept Rentier bekommt, aber davon so viel sie Hunger hat. Zusätzlich bekommt sie über 8 Wochen ein Medikamenten (Ranitidin) das wohl die Magensäure blockt.

Wenn sie in der Zeit nicht einmal erbricht, soll ich dann nach frühestens 12 Wochen eine weitere Sorte Futter hinzugeben, und das auch wieder über 2-3 Wochen bei den beiden belassen, ehe eine neue dazu kommt.
So habt ihr mir das ja auch erklärt.

Tja, hoffen wir mal, dass es dann endlich besser wird...

Das schlaucht echt, wenn man so im leeren Hängt. 🙁

Nun ende der vielen Worte, ich werd dann mal ne Großbestellung Vet Concept aufgeben und muss gleich vermutlich wieder ins Krankenhaus, wo ich die halbe Nacht war. Verdacht auf Blindarmentzündung. 🙁 hat mir gerade noch gefehlt 🙁

Liebe Grüße

Ach du lieber Gott. Gute Besserung erstmal an dich.🙂

Danke. :smile:

Gute Besserung an dich! Ach Mensch, du hattest ja auch so viel Stress die Tage.

Das ist natürlich echt frustrierend, dass da nun irgendwie gar nichts bei rumgekommen ist, und für Mira war es natürlich auch oberstressig mit den ganzen Untersuchungen usw. 🙁. Auf jeden Fall wünsche euch, dass es mit der Futtersache klappt und dass es Mira bald besser geht.

Gut, dass du das RC abgelehnt hast. Mann, es nervt echt, dass die ein soooooo dickes Ding mit scheinbar allen Tierärzten in Deutschland haben!! Alle TÄ, auch die guten, haben mir das bisher angeboten und Pröbchen hervorgezaubert. Das haben die echt clever gemacht - wäre ich der Marketing-Mensch bei RC, würde ich mir echt jeden Tag nur auf die Schulter klopfen von morgens bis abends ... 😉

Werbung:
Mein TA verkauft das nicht. Die Praxis rät zu VetConcept. 🙂

Huhu
Ich liefere mal Zwischenberichte.

Ich hab gestern den Futterschrank aufgeräumt, alles von Mira raus (haben so einen kleinen Hängeschrank, wo zwei Fächer sind, oben Felix Futter und unten Miras, solange Mira nicht alles essen darf).
Hab dann nur von Vet Concept Rentier drin gelassen, zwei 200g Dosen. Uff, hab so gebetet, dass ich bis Montag irgendwie damit auskomme. 😱

Jedenfalls hab ich auch gestern gegen 13 Uhr direkt bestellt, und wer klingelt eben? Der DHL Bote 😱 Futter ist schon da! Wahnsinn wie schnell die sind.

Mira hat gestern 3x jeweils so 50-60g Vet Concept Rentier bekommen und so naja gefressen... Ihr behagt das Futter (noch) nicht so.
Aber: Es ist gestern alles drin geblieben - sie hat nicht gekotzt!

Heute gab es schon 2x Futter, jeweils wieder so 50-60g. Die erste Portion war schnell leer, die zweite ist fast komplett im Napf geblieben. Ich denke, ihr fehlt die gewohnte Abwechslung, die ist so mäkeltig wenns zu oft das gleiche gibt. 🙄
Aber immerhin, auch heute hat sie noch nicht erbrochen! 🙂

Und die Süße ist so verschmust und lieb auf einmal, so kennt man sie gar niht. Sonst ist sie ne Zicke 😀

Ich berichte gerne weiter wenn ihr möchtet. 🙂

Liebe Grüße

Man, das hört sich ja suuuuper an.

Weiter so Mira und schön alles drin behalten. :yeah:

Was macht denn dein Blinddarm? Besser??

Huhu
Ja, ds ist ganz komisch. Es tut immer erst nachmittags weh und wird zum Abend immer schlimmer. Die Blutwerte sind auch nicht so mega schlecht (aber auch nicht gut), so dass sich auch keiner sicher war, was es denn nun ist... Soll es weiter beobachten und sonst, wenns zu schlimm wird, wieder kommen...

Komisch komisch. 😀

Liebe Grüße