Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei unserer Hermine die auch immer große Haarballen hatte, hat dieses Produkt super geholfen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/maltpaste/207394

Ich würde es versuchen, vielleicht löst sich der Haarballen ein bißchen und ihr werdet ihn Stück für Stück los??

Wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute!

Naja, dafür müsste ich ja erstmal 100% wissen, dass es einer ist. Leider sind sich die drei Tierärzt ja alle nicht einig. 🙁 Jeder sagt was anderes...

Das ist ja mein Problem. 🙁

A

Werbung

Sagen wir mal so, wenn es keiner ist, dann hilft es zwar nix, aber schaden tut es auch nicht. 😉

Huhu
Nein, schadet sichernicht. Aber ich hab so viel gekauft und die Auflage bekommen, dass sie erstmal nichts außer dem Futter bekommen soll. Wenn ich mich da nun wieder nicht dran halte, wäre dsa auch doof.

Ich warte erstmal den Anruf des TA hab. 🙂

Huhu
Ich hab endlich einen Rückruf bekommen.

Also, der Tierarzt, der das mit dem Haarballen vermutet hat und mt dem ich sprechen wollte, glaubt nach wie vor (da noch zu viel Kontrastmittel im Magen war) dass irgendwo was verstopft ist.

Die Meinung seiner Kollegin kann er nicht so ganz nachvollziehen.

Jedenfalls soll ich morgen zwischen 9 und 10 Uhr reinkommen, dann machen wir einen Ultraschall und dann ggf. (je nachdem, was bei rum kommt) einen OP Termin.

Ich weiß so langsam gar nicht mehr was ic glauben soll - furchtbar. 🙁 Leider muss mein Schatz morgen früh arbeiten, so dass ich wohl alleine hin muss. 🙁 Hoffe ich bekomm das auf die Reihe, mir gehts selbst im moment ziemlich schlecht. 🙁

Meint ihr, die Vorgehensweise klingt logisch? Es ist halt wieder ne Untersuchung, ich hab für das Schallen das letzte mal 130€ bezahlt... Die Versicherung übernimmt ja nur noch OPs...

Liebe Grüße

Wenn das Kontrastmittel aber doch durchgeht, spricht das dagegen, dass da was den Magen verstopft. Und auch, dass sie manchmal das Futter doch drinbehält.

Behält sie denn Wasser bei sich?

Romeo hatte sowas mehrfach. Einmal war es so schlimm, dass es auch schon hieß "OP". Es wurde auch ein Kontraströntgen gemacht und man vermutete einen Haarballen. Wenn es einer war, hat er sich scheinbar durch das Kontrastmittel gelöst und ging ab - danach ging es jedenfalls zum Glück wieder.
Er hat damals alles sofort wieder erbrochen, selbst Wasser. Es war so schrecklich, ich kann Dich so gut verstehen 🙁

Mein nächster geplanter Schritt wäre damals eine Magenspiegelung gewesen, um zu sehen, ob da was festsitzt. Dazu würde ich Dir auch dringend raten, denn eine Bauch-OP ist keine kleine Sache. Dann lieber erstmal so reinschauen, ob da überhaupt wirklich was ist, was man chirurgisch entfernen muss.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Du tust mir so leid. Ich war damals selber so am Ende mit den Nerven.

Huhu
Ich hab endlich einen Rückruf bekommen.

Also, der Tierarzt, der das mit dem Haarballen vermutet hat und mt dem ich sprechen wollte, glaubt nach wie vor (da noch zu viel Kontrastmittel im Magen war) dass irgendwo was verstopft ist.

Die Meinung seiner Kollegin kann er nicht so ganz nachvollziehen.

Jedenfalls soll ich morgen zwischen 9 und 10 Uhr reinkommen, dann machen wir einen Ultraschall und dann ggf. (je nachdem, was bei rum kommt) einen OP Termin.

Ich weiß so langsam gar nicht mehr was ic glauben soll - furchtbar. 🙁 Leider muss mein Schatz morgen früh arbeiten, so dass ich wohl alleine hin muss. 🙁 Hoffe ich bekomm das auf die Reihe, mir gehts selbst im moment ziemlich schlecht. 🙁

Meint ihr, die Vorgehensweise klingt logisch? Es ist halt wieder ne Untersuchung, ich hab für das Schallen das letzte mal 130€ bezahlt... Die Versicherung übernimmt ja nur noch OPs...

Liebe Grüße

Klar bekommst du das auf die Reihe.😉

Ich würde die Untersuchung machen lassen; sicher ist sicher.

Wenn das Kontrastmittel aber doch durchgeht, spricht das dagegen, dass da was den Magen verstopft. Und auch, dass sie manchmal das Futter doch drinbehält.

Muß doch nicht komplett verstopft sein.😕 Wenn das Kontrastmittel hätte schneller durch sein müssen stimmt ja was nicht.

Werbung:
Huhu
So, in eni paar Minuten gehts los... Bitte Daumen drücken. 🙁 Mir ist schon wieder ganz schlecht. 🙁

Daumen sind gedrückt 🙂. Ihr schafft das und dann gibt es hoffentlich endlich Klarheit!!

July, du und deine Maus schafft das. Wir denken an dich und hoffentlich wird endlich gefunden, was deinem Schatz fehlt.

Ich drücke auch ganz fest Daumen!

Huhu
Ich bin wieder da. Wir waren bei TA Nr. 4, da der, wo ich hin wollte, irgendwie keine Zeit hatte. Aber der TA ist mit dem anderen wenigstens einer Meinung.

Ultraschall hat ergeben, dass sie irgendwas im Magen hat, was wir nicht definieren können. Irgendwelche "Vierecke". Ca. 1cm groß. Jedenfalls muss sie nüchern bleiben bis mogen (ist sie schon seit gestern) und wenn das morgen noch da ist (neue Ultrascall) wird direkt im Anschluss eine Endoskopie gemacht. Und auch Proben entnommen. Er meitne das sieht auf dem Ultraschall auch ein bisschen nach Magenschleimhaut Entzündung aus.

So ist Stand der Dinge. Mira gehts gar nicht gut (die wurde sediert) und die jammert hier rum, ist so eumelig noch und nicht richtig da...

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo,

ja, nach der Sedierung taumeln sie immer rum und tun einem voll leid ...

Was heißt "kleine Vierecke", sind das eindeutig Fremdkörper, die sie gefressen haben könnte? Was anderes kann doch kaum viereckig sein, oder? Hat der TA nen Tipp abgegeben, was es evtl. sein könnte?

Die Endoskopie kriegst du in Zusammenhang mit Probenentnahme bezahlt? Das wäre ja immerhin ein kleiner Lichtblick. Oder hatte sich das leider erledigt mit der Übernahme durch die Versicherung?

Huhu
Er kann die Vierecke leider auch nicht definieren. 🙁 Wenns hilft, zeig ich euch die Ultraschallbilder, habe die Röntgen- und Utralschallbilder mitbekommen.

Mira ist gar nicht gut drauf 🙁

Ja, mit Biopsie bekäme cih es bezahlt.

wie komisch - eigentlich gibt es ja nichts Viereckiges in einer Katze, würde ich mal sagen 😉. Ja, zeig mal die Bilder.

Die arme Miez. Vielleicht ist ihr schlecht und ihr Kreislauf ist im Keller, weil sie seit gestern nichts mehr gefressen hat 🙁. Aber Katzen sind ja zum Glück zäh und sie ist ja auch noch jung und auch nicht untergewichtig.

c04lo8x1gf63k5jzn.jpg

Das müsste eins sein. Hab so viele Bilder mibekommen, auch von den anderen Organen.​

Zuletzt bearbeitet:
-- edit: Bild ist auf der vorherige Threadseite zu sehen! --

puh, so Bilder find ich immer voll schwer zu lesen, auch wenn ich selbst beim Arzt bin und die dann sagen "hier ist das zu sehen", und ich nicke dann immer nur und sehe nix 😉.

Hm, aber wenn man länger guckt, sieht es echt wie ein viereckiger Umriss/ein viereckiges Etwas aus. Oben die Kanten sind ja ganz gerade . Was kann das sein? Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der sich besser auskennt oder eine Eingebung hat. Eigentlich wäre es ja gut, wenn es irgendein Fremdkörper wäre, oder? Denn den könnte man ja rausholen.

Werbung:
Ist das jetzt nur einer oder waren davon mehrere vorhanden.

Könnte sie was verschluckt haben? Würfel, Knochen etc.?

Das das was ist sieht man eindeutig.

Huhu
Ja, es sind wohl mehrere. Drei oder vier.

Und was das sein kann - keine Ahnung. Hier liegt eigentlich nicht viel rum, aber hin und wieder bleibt das nicht asus, dsas mal was runtre fällt. Aber ich weiß echt nichts.

Futter bekam sie nicht Knochen, und eben nur Futter aus dem Laden. Vet Concept und sowas... Aber da sind zwar weiße "Dinger" drin, aber er meinte das müsste eigntlich längst verdaut sein 🙁

Hier nochmal dsa ausschlaggebende Röntgenbild, enimal ohne Kreis damit man es ganz sieht und einmal mit Kreis, das ist der weiße Ball den keiner so recht definieren konnte. Sie meinten auch der Magen wäre "leicht" vergrößert.

c04ll9c7hmn3c5v1v.jpg

c04llcwoe27x7pf8z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie echt aus wie ein Würfel. Aber genau kann man das leider vor Morgen nicht sagen ...

Sie kann ja in einem unbeobachteten Moment was verschluckt haben? Cosmo hat schon Haargummis von mir rausgewürgt und an Weihnachten ein Stück Plastiknetz vom Weihnachtsbaum, der Doofkopf 🙁. Ich räume eigentlich auch alles weg, aber man weiß ja nie.

Kann das vlt ein Knobel Würfel sein?

Edit, Bea und Chrissi hatte den selben Gedanken wie ich 🙂