Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wiegst du sie?

Ulcogant hast du nicht, oder?

A

Werbung

Kann ich nicht wiegen und nein hab ich nicht 🙁

Morgen rufst du in der Klinik an oder?

Genau. 🙂 :smile:

Bin gespannt was es dann neues morgen gibt und was der TA vorschlägt.
Weil, irgendwas muss jetzt zeitnah geschehen, sie verhungert dir ja. 🙁

Mist.🙁 Was hast du noch da ausser Kattovit?

Werbung:
Huhu

Vet Concept
Select Gold
Integra von Animonda
Real Nature

das sind die die ihr mit empfolen habt. Hab jeweils verschiedene Sorten da. 🙂 Auf das Ropocat warte ich noch.

LG

Dann würde ich es jetzt nur mit einer Sorte Vetconcept versuchen - in Miniportionen aufgeteilt.

Besorg doch morgen noch was von dem Royal Canin Gastro, das scheint sie ja am Besten vertragen zu haben.
Und besorg Dir Bioserin. Entweder vom Tierarzt oder Internet. Wenn sie 95% des Futters ausbricht, muss sie die lebensnotwendigen Stoffe über was anderes zugeführt bekommen !

Mehrmals ist hier schon der Tip mit Ulcogant gekommen, versuch das doch mal.

LG

Huhu
Es ist halt schwierig, wenn ihr mir das eine ratet und dann der TA davon total abrät 🙁 Daher habe ich die von euch genannten "Medikamten" oder Gels auch noch nicht besorgt.

Ich hab nun Vet Concept Rentier gegeben und behalte das nun erstmal bis morgen als Teelöffelportionen bei.

Sie hat ja heute 85g Katovit Sensitive bekommen und davon auch die Hälfte drin behalten.

Wenns morgen nciht deutlich besser ist, schildere ich das de TA auch.

Das Royal Canin ist unbezahlbar... 1,50€ pro Beutel - ich hab in der letzten Zeit Futter für knapp 200€ gekauft und getestet etc... Die Beutel (4 am Tag davon) - das geht einfach nicht! 🙁

LG

Huhu
Es ist halt schwierig, wenn ihr mir das eine ratet und dann der TA davon total abrät 🙁 Daher habe ich die von euch genannten "Medikamten" oder Gels auch noch nicht besorgt.

Kann ich verstehen. Allerdings hast du von den TÄe nun auch mehrere Meinungen, macht alles nicht einfacher.

Ich hab nun Vet Concept Rentier gegeben und behalte das nun erstmal bis morgen als Teelöffelportionen bei.

Wenn du die kleinen Portionen in einem Napf gibst, stelle ihn doch mal etwas erhöht auf.Wenn es drin bleibt, hoff, dann bleib erstmal bei der einen Sorte.

Sie hat ja heute 85g Katovit Sensitive bekommen und davon auch die Hälfte drin behalten.

Wenns morgen nciht deutlich besser ist, schildere ich das de TA auch.

Wenn sie es absolut nicht vertragen würde, würde sie es wohl jedes mal wieder spucken. Auf jeden Fall mit dem TA darüber reden.
Wie sieht es mit dem Output aus? Kommt da was, kann sie normal?

Das Royal Canin ist unbezahlbar... 1,50€ pro Beutel - ich hab in der letzten Zeit Futter für knapp 200€ gekauft und getestet etc... Die Beutel (4 am Tag davon) - das geht einfach nicht! 🙁

Kann ich verstehen; nur wenn es das ist was sie garnicht ausspuckt und bei sich behält müsstest du wenigstens für eine gewisse Zeit in den sauren Apfel beissen.

Werbung:
Sprech den TA doch mal auf Ulcogant und das Bioserin an. 🙂

Bioserin ist KEIN Medikament. Mit Bioserin kannst Du Deine Katze über einen längeren Zeitraum "ernähren", ohne das sie etwas frisst.
Bioserin ist flüssig und wird meistens per Spritze (ohne Nadel !) ins Mäulchen gespritzt. Man benötigt auch nur geringste Mengen davon.

Infos findest Du z.B. hier :

http://www.premiumtierfutter.de/bio...21304-1.html?gclid=CJyBtOb2tK0CFcYl3godUzeTzg

Wenn Du eine 100ml Flasche nimmst, dann kannst Du es z.B. in einem Eiswürfelbereiter einfrieren, pro Fach eine Tagesportion. Dann musst Du es nicht innerhalb der angegebenen Zeit aufbrauchen.

LG

Huhu LittleVampirchen,

das tut mir echt leid, dass du nun so viele unterschiedlichen TA-Meinungen bekommen hast und es einfach nicht vorwärts geht!! So ein Mist 🙁.

Ich war mit Cosmo gestern beim Röntgen, war nix Auffälliges, ich bin mir aber recht sicher, dass da noch viele Haare "drinstecken" 😉 - zurzeit kriegt er Bezo Pet Paste zum Ausscheiden der Haare, Omeprazol zu Reduzierung der Magensäure.

Das Ulcogant habe ich erstmal gestrichen, er nimmt es nicht an; aber wenn du Mira ohne Probleme etwas in den Mund spritzen kannst, wäre es vielleicht einen Versuch wert? Es schmeckt wohl ziemlich eklig, beruhigt aber den Magen.

Ulmenrindenpulver (SEB) soll auch bei Übelkeit und Brechen helfen und ist ein "Naturmittel". Aber man sollte sicher auch nicht so viel rumdoktorn ...

Arme Mira, ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird!

Huhu
Ich hatte mir das Gastro nochmal geholt - sie kotzt...

Der Ta ist gerade in Behandlung, mit dem ich reden wollte. Er ruft mich dann gleich irgendwann zurück...

Oh man. 🙁 So langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende 🙁 Sie hat so einen Hunger, jammert ohne Ende, frisst dann und kotzt anschließend. 🙁

Werbung:
Die arme Maus 🙁. Lass vielleicht doch jetzt schon die Gastroskopie machen und dann in Raten bezahlen? Aber akut hilft das natürlich auch nicht.

TroFu auf empfindlichen Magen find ich nicht so super. Das Kattovit Gastro ist aber das NaFu, oder? Das ist ja so ne Pampe, kleiner gematscht geht eigentlich nicht ...

Wenn sie nichts bei sich behält, musst du ihr echt was Hochkalorisches einflößen, da weiß der Tierarzt sicher mehr!

Huhu
Das Problem ist, ich hatte die letzten vier Monate Kosten von ca. 800-900 Euro, davon hat 420€ die Versicherung übernommen, den Rest bin ich am "abstottern". Ich hab schon einen Ratenvertrag, den ich so grade bezahlen kann (über 100€ jeden Monat) und das würde dann nicht hinten angehängt werden sondern dann wäre es ein zweiter Vertrag - d.h. ich müsste paralel zur einen Rate nochmal ca. 75€ im Monat dazu zahlen. Das geht einfach nicht. 🙁

Ich habe gerade bei der Versicherung angerufen, und eine Endoskopie ist nicht mit versichert asl OP. Wenn die aber eine Biopsie machen (was wohl geplant war) und explizit in der Rechnung was von "einem Schnitt" steht, wäre es eine OP...

Gleich mal mit dem TA sprechen, ob man dsa so machen kann... Sonst bin ich echt mit meinen Ideen am Ende. 🙁

Wollte Sonntag (letzten) viel ins eBay setzen um Geld zu sammeln, aber leider hab ich ja de Abend in der Klinik verbracht. 🙁

TroFu auf empfindlichen Magen find ich nicht so super. Das Kattovit Gastro ist aber das NaFu, oder? Das ist ja so ne Pampe, kleiner gematscht geht eigentlich nicht ...
Trofu? Das war Nassfutter. 😉

ach so, sorry, hatte das falsch gelesen.