Huhu
So, ich bin vom Einkauf zurück. Meine Ausbeute (hab jeweils 5-10 Dosen/Beutel gekauft, nur fürs Bild bloß eins reingestellt):
http://www.hamsterboard.de/bilder/verkauf/DSCF0013.JPG
http://www.hamsterboard.de/bilder/verkauf/DSCF0014.JPG
http://www.hamsterboard.de/bilder/verkauf/DSCF0015.JPG
Vet Concept und Ropocat sind bestellt aber noch nicht geliefert. Dann hab ich alles, was ich wollte.
Royal Canin gibts nicht. Das kostet pro Beutelchen 1,50 Euro bei uns im laden. Das wären 4,50-6,00 Euro pro Tag, das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht leisten, tut mir Leid.
Zum Frühstück gab es jetzt das Integra sensitive Pferd+Amaranth. Sie hat1 Beutel (85g) bekommen, davon in 25 minuten die Hälfte gefressen. Den Rest hat sie liegen lassen, habe ihn nun eingesammelt und in den Kühlschrank getan für später. War das richtig?
Hab die beiden Katzen beim Füttern nun getrennt, Mira ganz alleine und in Ruhe im Wohnzimmer (Türe zu) und Felix wird im Flur gefüttert, den stört es nicht, wenn ich daher gehe. Und so kann keiner beim anderen naschen (er bekommt erstmal noch die Reste vond em, was ich da hab, ist zu schade zum wegwerfen).
Ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht zig Sorten kaufen. Letzten Endes hast Du wieder unzählige Dosen da stehen, die entweder nicht gefressen oder nicht vertragen werden.
Felix frisst alles.
🙂 Also macht das nichts, wenns bei Mira nicht ankommt, bekommt Felix es.
Dann würde ich die Menge auf 50 Gramm pro Mahlzeit reduzieren, dafür dann halt öfter füttern.
Leider nur im Moment (bis 1.1. hab ich frei) möglich, danach sind wir beide arbeiten, da ist 3x echt das Maximum.
🙁
Du schreibst, daß auch die Speiseröhre untersucht wurde. Wurde ausgeschlossen, daß Probleme bestehen, z.B. in Form von einer Ausbuchtung oder vermindertem Schluckreflex ?
Ne das habe ich nicht gesagt. Ich hab gesagt ob ich das machen lassen soll. Weil das nicht gemacht wurde.
😉 Und dann sagte man mir ja cih soll erstmal mit dem Futterausschluss anfangen ehe ich sie nochmals ständig in die Klinik schleppe (die ist jedes Mal schon am Ende wenn sie in die Box muss).
Wie ist denn ihr Ernährungszustand ? Wenn sie immer wieder alles auskotzt, kriegt sie ja von dem Futter nicht viel mit. Evtl. müsste man unterstützend Bioserin o.ä. geben.
Sie erbricht ja nicht immer. Sie ist wohl genährt (sogar zu viel) da sie hier so viel bekam, dass sie halt quasi essen konnte wann udn wie viel sie wollte (auch da Felix ja noch klein ist und immer was haben kann wenn er mag). Sie wiegt ca. 5,5kg und ist eigentlich ein wenig zu dick.
Du hattest geschrieben, daß sie beim TA ziemlich ausgetrocknet war. Misch ein wenig warmes Wasser mit unter das Futter (ca. 1 Esslöffel, gut verrühren), damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt.
Danke für den Tipp, wird mit umgesetzt.
🙂
Nux Vomica halte ich für eine gute Idee. Du müsstest Dich dafür aber mit einer Tierheilpraktikerin in Verbindung setzen, auch homöopathische Mittel soll man nicht auf`s Geradewohl verabreichen.
Kennt jemand denn einen guten hier in der Nähe (Leverkusen)? Hatte damit noch nie zu tun...
Liebe Grüße
July