Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu
Danke und ja, das mache ich. 🙂

Bin jetzt im Fressnapf online Shop - würde dort das Select Gold und Real Nature bestellen (günstiger als vor Ort).

Dachte an folgende Sorten, wäre das okay?

Select Gold Sensitive Hair & Skin
Sorte: Huhn, Kaninchen, Rind

Hmm. Real Nature finde ich gar keine Sorten wo nur ein Fleisch drin ist. Hat jemand einen Link?

LG

A

Werbung

Ja, die sind alle 3 sortenrein.

Okay, und was ist mit dem Real Nature? 🙁

Also wäre dass dann doch wieder eher kontraproduktiv, wo ich so ja zwischen Pute und Huhn schon unterschieden habe (Vet Concept Pute, Select Gold Huhn)? Also Real Nature doch außen vor lassen?

RealNature light: Huhn und Lamm mit Karotten

Werbung:
Sind doch auch wieder zwei Fleischsorten 😕 Ich dachte genau das soll ich nicht machen? 😕

Bei Sandras Tieroase habe ich das Ropocat bestellt, da kann ich gar nicht anrufen, da die Urlaub machen. Habe aber in der Bestellung um Rückruf gebeten und kurz mein Problem geschildert. 🙂

Da Fressnapf online irgendwie spinnt, hol ich den Rest morgen doch vor Ort. 🙂

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Kann mir jemand wegen dem Real Nature noch sagen, ob ich das jetzt kaufen soll oder nicht (weil zwei verschiedene Fleischsorten drin sind)?

Bin etwas verunsichert und würde gerne gleich in den Fressnapf fahren...

Wegendem Integra Sensitive, das ist ja Nassfutter verlinkt. Hab es mir mit aufgeschrieben und bringe es gleich mit. 🙂
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_sensitive/7552 Würde dann das mit Pute und Kartoffeln nehmen, richtig?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_sensitive/179227 und davon gingen beide Sorten?

Oder käme doch noch was anderes in Frage?

Danke euch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht tragisch das zwei Sorten Fleisch drin sind.

Integra würde ich erstmal weglassen. Nimm nicht so viele verschiedene Dinge auf einmal.😉

Das Trofu von Integra kannst du dir mal als mögliche Leckerlies im Hinterkopf behalten.😉 Würde dann das Strauss nehmen.

Werbung:
Huhu
Das wären dann ja nur 5 Marken mit jeweils wenigen Sorten. Findest du das zu viel? Meine Katze mag Abwechslung, wenn sie zu oft das gleiche bekommt isst sie es nicht mehr. Daher dachte ich, dass wäre ganz gut.

Ich hab jetzt geplant / bestellt:

- Select Gold: Huhn, Kaninchen, Rind
- Vet Concept: Rentier, Pute, Lamm, Strauß, Kaninchen
- Integra: Pute (Dose), Pferd, Känguru (Beutel)
- Real Nature: Geflügel mit Kartoffel, Fisch & Huhn mit Kartoffel, Kalb & Geflügel mit Kartoffel, Huhn & Lamm mit Kartoffel
- Ropocat: Hirsch, Huhn, Lamm, Wild

Das dicke ist bestellt, das dünne würde ich gleich kaufen.

Ist das so eine gute Mischung für den anfang?

LG

Ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht zig Sorten kaufen. Letzten Endes hast Du wieder unzählige Dosen da stehen, die entweder nicht gefressen oder nicht vertragen werden.

Ich persönlich würde mit den Futtersorten anfangen, die speziell für Futterunverträglichkeit entwickelt wurden.

Für mich käme da erstmal nur Integra sensitive, Kattovit sensitive Mono Protein und Royal Canin Sensitivity Control (vom TA, ist nicht soo teuer) in Frage.

Die ersten beiden gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Dann würde ich die Menge auf 50 Gramm pro Mahlzeit reduzieren, dafür dann halt öfter füttern.

Du schreibst, daß auch die Speiseröhre untersucht wurde. Wurde ausgeschlossen, daß Probleme bestehen, z.B. in Form von einer Ausbuchtung oder vermindertem Schluckreflex ?

Wie ist denn ihr Ernährungszustand ? Wenn sie immer wieder alles auskotzt, kriegt sie ja von dem Futter nicht viel mit. Evtl. müsste man unterstützend Bioserin o.ä. geben.

Du hattest geschrieben, daß sie beim TA ziemlich ausgetrocknet war. Misch ein wenig warmes Wasser mit unter das Futter (ca. 1 Esslöffel, gut verrühren), damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt.

Nux Vomica halte ich für eine gute Idee. Du müsstest Dich dafür aber mit einer Tierheilpraktikerin in Verbindung setzen, auch homöopathische Mittel soll man nicht auf`s Geradewohl verabreichen.

Viel Glück !

LG Claudia

Ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht zig Sorten kaufen. Letzten Endes hast Du wieder unzählige Dosen da stehen, die entweder nicht gefressen oder nicht vertragen werden.

Ich persönlich würde mit den Futtersorten anfangen, die speziell für Futterunverträglichkeit entwickelt wurden.

Für mich käme da erstmal nur Integra sensitive, Kattovit sensitive Mono Protein und Royal Canin Sensitivity Control (vom TA, ist nicht soo teuer) in Frage.

Die ersten beiden gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Dann würde ich die Menge auf 50 Gramm pro Mahlzeit reduzieren, dafür dann halt öfter füttern.

Du schreibst, daß auch die Speiseröhre untersucht wurde. Wurde ausgeschlossen, daß Probleme bestehen, z.B. in Form von einer Ausbuchtung oder vermindertem Schluckreflex ?

Wie ist denn ihr Ernährungszustand ? Wenn sie immer wieder alles auskotzt, kriegt sie ja von dem Futter nicht viel mit. Evtl. müsste man unterstützend Bioserin o.ä. geben.

Du hattest geschrieben, daß sie beim TA ziemlich ausgetrocknet war. Misch ein wenig warmes Wasser mit unter das Futter (ca. 1 Esslöffel, gut verrühren), damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt.

Nux Vomica halte ich für eine gute Idee. Du müsstest Dich dafür aber mit einer Tierheilpraktikerin in Verbindung setzen, auch homöopathische Mittel soll man nicht auf`s Geradewohl verabreichen.

Viel Glück !

LG Claudia
Ich schliesse mich deiner Meinung an.😀

Huhu
So, ich bin vom Einkauf zurück. Meine Ausbeute (hab jeweils 5-10 Dosen/Beutel gekauft, nur fürs Bild bloß eins reingestellt):

http://www.hamsterboard.de/bilder/verkauf/DSCF0013.JPG

http://www.hamsterboard.de/bilder/verkauf/DSCF0014.JPG

http://www.hamsterboard.de/bilder/verkauf/DSCF0015.JPG

Vet Concept und Ropocat sind bestellt aber noch nicht geliefert. Dann hab ich alles, was ich wollte.

Royal Canin gibts nicht. Das kostet pro Beutelchen 1,50 Euro bei uns im laden. Das wären 4,50-6,00 Euro pro Tag, das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht leisten, tut mir Leid.

Zum Frühstück gab es jetzt das Integra sensitive Pferd+Amaranth. Sie hat1 Beutel (85g) bekommen, davon in 25 minuten die Hälfte gefressen. Den Rest hat sie liegen lassen, habe ihn nun eingesammelt und in den Kühlschrank getan für später. War das richtig?

Hab die beiden Katzen beim Füttern nun getrennt, Mira ganz alleine und in Ruhe im Wohnzimmer (Türe zu) und Felix wird im Flur gefüttert, den stört es nicht, wenn ich daher gehe. Und so kann keiner beim anderen naschen (er bekommt erstmal noch die Reste vond em, was ich da hab, ist zu schade zum wegwerfen).

Felix frisst alles. 🙂 Also macht das nichts, wenns bei Mira nicht ankommt, bekommt Felix es.

Leider nur im Moment (bis 1.1. hab ich frei) möglich, danach sind wir beide arbeiten, da ist 3x echt das Maximum. 🙁

Ne das habe ich nicht gesagt. Ich hab gesagt ob ich das machen lassen soll. Weil das nicht gemacht wurde. 😉 Und dann sagte man mir ja cih soll erstmal mit dem Futterausschluss anfangen ehe ich sie nochmals ständig in die Klinik schleppe (die ist jedes Mal schon am Ende wenn sie in die Box muss).

Sie erbricht ja nicht immer. Sie ist wohl genährt (sogar zu viel) da sie hier so viel bekam, dass sie halt quasi essen konnte wann udn wie viel sie wollte (auch da Felix ja noch klein ist und immer was haben kann wenn er mag). Sie wiegt ca. 5,5kg und ist eigentlich ein wenig zu dick.

Danke für den Tipp, wird mit umgesetzt. 🙂

Kennt jemand denn einen guten hier in der Nähe (Leverkusen)? Hatte damit noch nie zu tun...

Liebe Grüße
July

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Mira hat nach wie vor zwar Hunger, mag das aber nicht weiter fressen... Ich versuchs nachher nochmal.

Sie hat sich gerade auch übergeben. Allerdings KEIN Futter, sondern ein echt großer Haarballen... fast so groß wie diese gelben Kapseln aus den Ü-Eiern...

Soll ich das nun auch aufschreiben?

LG

Werbung:
Wow, so groß?
Ich würde nicht ausschließen, dass es an den Haaren liegt.
Vielleicht kannst du deinen TA fragen, ob er im Röntgenbild feststellen könnte, ob Haare im Magen sind?
Ist das der Fall kann z.B. Petvital Catlax Gel helfen. Das hat mir meine TA empfohlen und das gibts auch bei FN.

Wow, so groß?
Ich würde nicht ausschließen, dass es an den Haaren liegt.
Vielleicht kannst du deinen TA fragen, ob er im Röntgenbild feststellen könnte, ob Haare im Magen sind?
Ist das der Fall kann z.B. Petvital Catlax Gel helfen. Das hat mir meine TA empfohlen und das gibts auch bei FN.

Huhu
Ja, so groß. 🙁 So viele Haare hat sie bisher auch noch nie erbrochen (also auf einmal). Sonst ist es wirklich Futter, das sie erbricht oder Futterbrei. Diesmal wars wirklich nur "durchsichtiges Zeug" und der dicke Haarballen.

LG

Hey
So, der Hunger war zu groß - die Schüssel ist nun fast leer. Den Rest hat der Junior bekommen.

Ab morgen bleib ich dann aber bei meinen Zeiten, heute war nur eher mal zum testen.

Ihr habt mir ja gesgat, ich soll ejden tag eine Sorte geben. Mein TA und eine Bekannte meinten nun aber, ich müsste eigentlich jetzt 2-3 Monate lang nur eine einzige Sorte geben (zB das Pferd, was es heute gab) um ausschließen zu können, dass sie darauf allergisch ist. Wenn sie das durchgehend gut gegessen hat, sollte ich eine neue Sorte dazu nehmen für 2-3 Woche und dann noch eine und so weiter.

Was ist denn nun richtig - das was mit der TA gesagt hat oder lieber täglich (wegen Abwechslung) eine andere Sorte?