Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie sieht es mit Schonkost aus?
Oder mit Kattovit Gastro zB?

A

Werbung

Schonkost wäre dann zB. Hühnerbrühe oder was genau versteht man darunter (kenns beim Menschen mit Tee und Zwieback, aber das brauche ich ihr ja nicht vorzusetzen)...

Ich hab nur Kattovit Sensitive hier. Hab das noch nicht probiert und ihr eben wieder das VetConcept hingestellt. Sie hat halt wahnsinnig Hunger. 🙁

LG

Du kochst ein Huhn mit etwas Salz und einer Möhre, machst das Huhn klein und bietest ihr das mit der Brühe an.
Ich püriere das immer.

Lass dass Futter mal weg, sie muss erstmal ihren Magen beruhigen.
Die Geschäfte haben ja teilweise noch auf, besorg dir Huhn, oder Katovit Gastro. Gibt's auch als TroFu und eben als Nassfutter.

ach, das ist ja Mist, aber keine Panik, hier sah es auch schon aus ... an manchen Tag sechsmal oder so und dabei buchstäblich alle freien Flächen inklusive Couch etc. vollgereih**** 😉. Vielleicht mal eine kurze Fresspause einlegen, damit der Magen sich beruhigt?

Hast du mal das mit der Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) versucht? Bei uns hat das jedenfalls mal kurzfristig geholfen gegen Übelkeit und Brechen. Leider nicht von Dauer. Das Pulver muss man allerdings bestellen, habe dann einen Sirup draus gekocht (geht ganz leicht).

Verliert deine Mieze eigentlich an Gewicht oder nicht? (hier bei uns zum Glück nicht).

Huhu
Hmm. Problem ist nur: Ich hab keins hier und es ist gerade 22 Minuten nach Geschäftsschluss. 🙁

Ist ja Silvester heute, also keine Chance. 🙁

Ich hab vom TA gestern RC Trofu mitbekommen (so Testpäckchen). ua. auch Gastro und so. Aber ich denke, das ist Müll oder?

So zeug hab ich nicht hier 🙁

Nein, sie hat sogar zugenommen (25.11. 4,8kg, gestern 5,2kg). Allerdigns seit wir Felix haben (seit 6 Wochen) gibts hier eben auch mehr, er ist noch Klein und so hat sie sich auch schonmal nen happen bei ihm geklaut. Und nach jedem Mal kotzen gabs für sie wieder was... Gott sei Dank, abgenommen hat sie nicht. Sie ist zwar etwas zu dick, aber lieber so, als zu dünn.

Aldi hat bis 16:00 Uhr auf. Bei uns zumindestens. Denke bei dir bestimmt auch.

Hast du MCP Tropfen da?
Bei OBI bekommst du auch Katovit Futter, da habe ich das auch gekauft.
Aber die haben zu jetzt.

Kannst auch Schenkelchen kaufen, Hauptsache Huhn.

Edit, wohnst ja in Leverkusen, die haben bei dir auf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey
Hier leider nicht Obi und Co sind zu 🙁 14 Uhr ist geschäftsschluss. 🙁

Aldi weiß ich nicht, aber ich fahre gleich mal gucken. Einfach Hühnchen, egal was (ungewürzt)?

MCP hab ich leider nicht mehr da. Hatte ich bis vor wenige Tagen, aber das ist abgelaufen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine angebrochene. Und die ist auch schon entsorgt. 🙁

Kaufland hat auf.

Hey
Hier leider nicht Obi und Co sind zu 🙁 14 Uhr ist geschäftsschluss. 🙁

Aldi weiß ich nicht, aber ich fahre gleich mal gucken. Einfach Hühnchen, egal was (ungewürzt)?
🙁

Ja ungewürzt. Du kochst das quasi so, als wenn du eine Hühnerbrühe kochen würdest, nur mit weniger Salz.

Ich hab MCP hier, wenn alle stricke reißen geb ich dir davon was.

Werbung:
Hey
Kaufland haben wir hier (glaube ich) nicht. Ich wohne ja noch nicht so lange hier, aber ein Kaufland habe ich noch nie gesehen. Wir haben einen REAL mit Apotheke, aber ob das offen ist, finde ich gerade nicht 🙁

Aber nen Aldi hast du?
Fahr mal dahin, die werden alle bis 16 Uhr aufhaben.
Das Huhn braucht ja auch locker 2 Std bis es gar ist, außer du hast nen Schnellkochtopf.

Schreib mir mal per PN wo du in Lev wohnst, ich such dann mit dir mit.

Ich fahre zum Real, der hat scheinbar auch bis 16 Uhr auf.

Da ist eine Apotheke, ich hole da MCP Tropfen und eben Hühnchen.

Ich hab noch nie Brühe gekocht und ne, keinen Schnellkochtopf 🙁

Ich fahre zum Real, der hat scheinbar auch bis 16 Uhr auf.

Da ist eine Apotheke, ich hole da MCP Tropfen und eben Hühnchen.

Ich hab noch nie Brühe gekocht und ne, keinen Schnellkochtopf 🙁

Wir kochen die dann zusammen, keine Panik 🙂

Und ne Möhre kauf auch.
Kannst auch Schenkel kaufen, ich koch immer 6 stk, den Rest friere ich dann immer ein.

Huhu
So bin wieder da.

Ich hab von Wiesenhof Hähnchenuntreschenkel 7 Stück gekauft. Dazu viele kleine Möhren.

MCP gibts nur auf Rezept 🙁 habs also nicht bekommen.

Was mache ich nun?

LG🙂

Werbung:
Jetzt setzt du Wasser mit einer Prise Salz und den Möhren auf.
In der Zwischenzeit reinigst du die Schenkel, sprich du machst die Haut von den Schenkeln ab.
In den Schenkeln ist am Knochen noch so blutiges Zeug, mach das auch raus.
Dann kommen die Schenkel ins Wasser.

Huhu
Muss ich die Möhren schälen? Kochen = richtig blubbern oder eher so "köcheln"?

Ist egal, wie viel Wasser?

LG

Ja, Möhren schälen, das Wasser erst aufkochen lassen.
Dann kommt in der Regel so ein hellbrauner Schaum nach oben. Den mache ich mit einem kleinen Sieb immer ab.
Danach kannst du das Wasser köcheln lassen.

Achso, die Schenkel sollten vom Wasser bedeckt sein, Deckel drauf nicht vergessen aber nicht ganz zu machen.

Okay. 🙂

Muss die Pelle unbedingt ab? Die geht so gut wie gar nicht ab, ätzend. Kann ich die nicht einfach dran lassen?

LG 🙂