Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu
Mira ist sowieso etwas schwierig. Die Kleine ist ein Flaschenkind und total auf mich fixiert. Hat man gerade wieder gesehen. Ihr ist das neue komische Zeug im Napf sehr suspekt. Wenn ich es hinstelle oder auf meinem Finger vor ihre Nase halte rennt sie weg. Unheimlich.

Wenn ich mich aber dazu auf den Boden setze (quasi neben den Napf) kommt sie direkt an. Ganz eng an mich kuscheln und dabei immer wieder zum Napf linsen, irgendwann näher dran, bis sie direkt dran stand. Hat auch probiert - leider knallte es dann in dem Moment draußen (Silvesterrakete, sind die schon den ganzen Tag dran). Ich denke, das ist mit ein Grund, weswegen sie (verhaltensmäßig) heute so komisch drauf ist. Sie ist sehr schreckhaft und flüchtet immer, entweder unters Sofa oder auf den Baum oder in meine Arme (vor allem beim Tierarzt, da springt die regelrecht auf mich zu wenn ich nicht aufpasse). 🙁

Ich hab sie jetzt erstmal alleine gelassen, nachdem sie den Napf als harmlos erkannt (aber nicht gefressen) hat. Sie hat sich auf die Fensterbank zurückgezogen. Ich geb ihr nun ei wenig Zeit.

Aber eins mag ich euch nicht vorenthalten - als ich eben ins Wohnzimmer kam bin ich fast vor Lachen gestorben. Herrlich - manchmal machen die Stubentiger schon komische Sachen 😀

bzznp795jis662elv.jpg

bzznpb28mizc04i2b.jpg

(Ich weiß nicht, ob man es erkennt, aber sie hat die Vorderbeine und den Kopf in der Röhre, der Rest steht hinten an (ab einer gewissen Größe passt man halt nicht mehr da rein) 😀)

A

Werbung

Hehe, wir sind uns aber doch einig. 😀

Haha, die Bilder sind toll. 😀

Einig mein ich mit dem Futter.😉

LV, wie alt bist du?

Huhu
Ich bin frisch 21. 🙂 Warum fragst du? 😀 *neugierig*

Liebe Grüße

Werbung:
Wegen der Huhnersuppe. 😀

Und wenn du mal selber Bock drauf hast, kommt da noch Suppengrün rein.
Und mehr Salz.😀😉
Das braucht 20 min, dann ist die Suppe fertig.🙂

Hey
Ah okay 🙂 Danke. 🙂 Bisher hat meine liebe Oma mir die immer gekocht. 😀 Aber da ich jetzt 200km weit von ihr weg wohne 🙂() kann sie das nicht mehr. Aber vielen Dank, dann werde ich die bestimmt bald mal machen. 🙂

Und wenn du fragen hast, frag. :smile:
So, ich bin mal auftischen, meine Familie hat Hunger. 😀

Dankesehr und guten Appetit 🙂

Huhu
Ich bins wieder. Die Süße frisst es einfach nicht. 🙁 Gestern Abend blieb das Essen stehen, nachts um 2 (da bin ichins Bett) war es angetrocknet und bäh dann isst es eh keiner mehr. Neues gemacht, hingestellt. Heute morgen stands auch noch. Da wieder neu gemacht, und es steht immer noch. Und sie hat wahnsinnig Hunger 🙁

Ob ichs doch wieder mit normalem Futter probiere?

LG

Werbung:
Man, das ist ja doof das sie es nicht mag.

Gib ihr das Katovit.
Allerdings würde ich morgen das Gastro von Kattovit kaufen.
Und dann erstmal ausschließlich das füttern und nichts anderes.
Mindestens 10 Tage lang und dann langsam anderes Futter untermischen.
Was auch gut wäre, wenn du ihr Ulcogant geben könntest. Das beruhigt die Magenschleimhaut.
Sprech mal deinen TA darauf an.

Das Gastro von Kattovit kann ich empfehlen, Cosmo frisst es und er verträgt es auch.

Huhu
Okay, ich werd das morgen gleich kaufen.

Mein Tierarzt meinte, ich soll ruhig das, was ich mit hatte (Vet Concept, Integra, Kattovit) füttern, bis wir die Endoskopie machen. Hatte auch Real Nature mit, das wäre auch in Ordnung (frisst sie aber auch nicht, hatte ihr das heute morgen dann hingestellt ohne Hühnerbrühe - steht immer noch). 🙁

Ich werds dann mal mti dem Kattovit Sensitive versuchen (das ist gerade hier) und morgen das Gastro kaufen. Was mache ich denn in dem Fall, dass sie das nicht nehmen sollte (das Gastro)? 🙁

Medikamente hat er mir absichtlich nicht mitgegeben, er sagt er will nichr rumdoktorn ohne richtige Diagnose. Sie hat nur was "gegen Sodbrennen" gespritzt bekommen, weiß nicht mehr wie das heißt, hatte ich irgendwo im Thread aber geschrieben. 🙂

Liebe Grüße

Edit: Der Hunger treibts rein, sie hat das Real Nature von heute morgen nun doch eben gegessen. Das waren ca. 50g. Habe ihr nun das Katovit Sensitive reingetan - sie frisst. Gott sei Dank. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie unterschiedlich die Meinungen der TÄ sind.
Meine behandelt erstmal auf Gastristis, vermutet aber eher eine Allergie/Unverträglichkeit bei meinem Kater.
Ein Blutwerte würde dafür sprechen.
Könnte aber auch stressbedingt sein...🙄
Jetzt war es hier fast zwei Wochen ruhig und gestern ging's bei ihm wieder los.
Heute morgen auch zweimal wieder.
Allerdings hatte er von dem kleinen das Futter geklaut und ich vermute das es daran lag.
Irgendwie scheint er kein Truthahn mehr zu vertragen und genau das hatte er bei dem kleinen geklaut.

Mein Vorschlag an dich, verfüttere nicht zu viele Sorten, der angeschlagene Magen verkraftet das nicht.
Bleib erstmal lieber bei einer Sorte.
Kauf vlt auch erstmal eine Dose Gastro. Wenn sie das frisst, kannst du immer noch mehrere kaufen.
Ansonsten bleibst du bei dem Sensitive.
Trotzdem würde ich den TA auf das Ulcogant ansprechen, bei der Katze von Zefania hat das auch gut geholfen, sie hat mit ihrer Katze das selbe Problem.

Okay mache ich 🙂

Werbung:
July, wurde jemals ein Blutbild bei ihr gemacht?

Huhu
Ja, sogar zwei Stück im Oktober und im November jeweils eins (großes Blutbild laut TA).

LG

Hast du mal auf die Bauchspeicheldrüse testen lassen?

Huhu
Nein (zumindest habe ich ihm das nciht gesagt, ist das mti dabei? Ich glaube ein Blutbild habe ich sogar hier). Mein Ta hat mich aber auch darauf angesprochen und meinte das wäre nach Endoskopie der nächste Schritt, aber das wäre sehr teuer...

LG