Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ne dann wird es zu fett. Die kannst du einfach so runter ziehen. Fang oben am breiten Stück an, bis runter zu den Fesseln.

A

Werbung

Hab ich versucht, aber leider geht das nicht, hängt übreall fest. 🙁 Sind nun alle drn ohne Haut und Deckel drauf. Köchelt vor sich hin. Zwei Stunden nun oder wie lange?

Zuletzt bearbeitet:
Solange, bis sie quasi auseinander fallen.
Dauert so ca. 2 Stunden.

Huhu
Okay. 🙂 Dann melde ich mich wohl so gegen 18 Uhr nochmal. 😀 Was muss ich dann tun, wenn soweit ist?

Mira schläft im Kratzbaum... Die ist fix und fertig. Das Essen von vorhin (nochmal 100g Vet Concept Lamm) ist aber bis jetzt noch drin... 🙂

Wird dann wohl mein erstes Silvester "alleine", schade 🙁

Dann holst du die Schenkel aus dem Wasser und machst das Fleisch von den Knochen runter.
Du müsst verdammt gut aufpassen, das kein Knochen dabei ist. Daran können Katzen ersticken, wenn die Knochen vom Huhn gekocht sind.

So, hast du einen Pürierstab oder sowas ähnliches?
Ich mixe das dann immer mit der Brühe, dann sieht das so aus wie diese Hipp Gläser.

Wenn nicht, dann machst du das Fleisch ganz klein, in Mundgerechte Stücke, vermischst das mit der gekochten Brühe.
Brühe gebe ich dann immer reichlich, so das sie das gut schlecken können.🙂

Huhu
Ne, sowas habe ich nicht. Aber ich machs dann einfach klein. 🙂

Werbung:
Huhu,
so die zwei Stunden sind rum. Das Fleisch ist von den Knochen gesammelt und wieder in der Möhren-Brühe.

Und was tue ich nun damit? 😀

Klein machen, mit Brühe vermischen, abkühlen lassen und deiner Katze geben. 🙂

Übrigens, meine TÄ hat uns von einer Endoskopie abgeraten. Mein Kater bricht ja auch ständig.
Bzw. gestern das erstemal nach 2,5 Wochen. Ich denke er reagiert auf eine Sorte Futter.

Sollte es bei ihr wieder schlimmer werden, ich hab MCP hier.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Wie viel darf sie davon? Darf der Kleine auch? Der hat gerade Fleisch genascht - es schmeckt 😀

Kann ich mir was einfrieren, damit ich nicht den Rest wegwerfen muss?

bzzmtwd5zhp1lp65v.jpg

So siehts aus...

Wie lange und wie oft soll sie wie viel davon? Was ist mir dem normalen Futter - zusätzlich oder garnicht mehr?

Wegen der Endoskopie - ich hab in der Klinik ja schon viel mit Mira machen lassen und mehrere TÄ haben sie sich angesehen. Das ist eigentlich so mit der letzte Schritt, den wir machen können, ehe man wirklich eine Futtermitteldiät machen soll, meinten sie. Und keiner von denen glaubt dass es daran liegt... Daher möchte ich das noch abklären lassen...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, online-Kochkurs mit toheaven 😀 Klasse !!!

@ little vampirchen : Gib ihr am Besten immer nur kleine Portionen, Häppchen quasi. Vielleicht so im Abstand von 20 Minuten.

Klar kann Dein Kater das auch haben - der wird sich freuen 😉
Einfrieren würde ich es portionsweise, dann ist es einfacher mit dem Auftauen. Versuch mal, ob Du das noch was feiner gemanscht kriegst. Anderes Futter, ausser evtl. Kattovit würde ich erstmal nicht geben.

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Gib ihr erst kleine Portionen.
Das kannst du ihr mehrmals am Tag geben.
Klar kannst du das einfrieren, mach ich auch und so hab ich immer was im Haus.
Sieht lecker aus. 😀

Werbung:
Hihi, online-Kochkurs mit toheaven 😀 Klasse !!!
Ja, wirklich total lieb! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen - danke für den Nachhilfeunterricht toheaven 🙂

Okay dann füll ich dsa mal ab und bestücke meine truhe damit. 🙂 Und die Näpfe 🙂

Wie schauts mit dem anderen (normalen) Futter aus?

....

Ach mensch, sie findets ekelig. Oo glaube ich zumindest. Sie rennt davor weg, als ich ihr direkt was vor die Nasegehalten habe und sie dran gelekt hat, fing sie an sich zu schütteln, wegzulaufen und ganz heftig zu putzen / das Maul zu lecken. 😵 Essen mag sie es (bisher) nicht.. Aber das war mit richtigem Fleisch leider schon immer so.

Felix hat den Napf schon leer und bettelt nach mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, hab ich gerne gemacht.
Ich finds übrigens total super, das du losgezogen bist und Huhn gekauft hast.🙂
Pass auf, wenn sie sich ekelt, gib ihr einen Teelöffel normales Futter drunter, aber nicht mehr.
Frisst sie nicht, lass es stehen. Denn sie bekommt jetzt erstmal das, da muss sie durch.
Wenn alle stricke reißen, dann gibts ab Montag Katovit Gastro.

Meinst du, sie würde was von der puren Brühe schlecken?

Shit.
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn sie`s gefuttert hätte ...
Aber zumindest in Felix findest Du einen dankbaren Abnehmer dafür 🙄

Nu is guter Rat teuer. Was hast Du denn an Futtersorten da ?

LG

Nicht direkt aufgeben. 😱

Irgendwann hat sie Hunger und geht bestimmt dran."hoff".😳

Huhu
Also ich habe da:

- Select Gold: Huhn, Kaninchen, Rind
- Vet Concept: Rentier, Pute, Lamm, Strauß, Kaninchen
- Integra: Pute (Dose), Pferd, Känguru (Beutel)
- Real Nature: Geflügel mit Kartoffel, Fisch & Huhn mit Kartoffel, Kalb & Geflügel mit Kartoffel, Huhn & Lamm mit Kartoffel
- Katovit: Sensitive

Die Brühe pur nimmt sie leider auch nicht. 🙁🙁

Welches Futter soll ich am besten untermischen?

Liebe Grüße

Nicht direkt aufgeben. 😱

Irgendwann hat sie Hunger und geht bestimmt dran."hoff".😳
Ich hoffe auch. Aber ich kenn sie und bisher hat sie richtiges Fleisch echt komplett verweigert. Dummes Tierchen 🙁

Werbung:
Bei welchem kotzt sie nicht?
Dann das.
RN- Geflügel mit Kartoffeln würd ich jetzt nehmen.

Hey
Kann ich leider nicht beurteilen. Das ist ja komplett anderes Futter wie ich sonst hatte.

Früher hat sie bei VetConcept nie gekotzt, jetzt heute diretk zweimal.

Bei dem Real Nature hats allerdings bisher meistens geklappt, das gabs vorher schon. Nur den Rest- der ist komplett neu für sie. Dann nehm ich am besten Real Nature,oder?

Ja, nimm das 🙂

Ich würde Integra Pute oder Kattovit versuchen. Aber immer nur ein klein wenig Gekochtes mit ein klein wenig Nassfutter.
Aber lass sie am Besten jetzt erst mal ein wenig in Ruhe. Katzen sind ja oft seltsam, je mehr man was von ihnen will, je sturer werden sie.

LG und Daumendrück

Edit: Sorry, hab das mit dem Real Nature zu spät gelesen ... Dann natürlich das.

Zuletzt bearbeitet: