Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der fPL Test kostet ca 30 €

A

Werbung

Huhu
Oh, das geht ja. Er sprach von rund 150 Euro 😱

Den Test auf die BSD musst du gesondert in Auftrag geben.
Ich glaube kaum, das dieser Test so teuer ist, wie die Endoskopie.

Weißt du was...Ruf doch mal bei Laboklin an und frag da mal nach. Die sind super nett da und helfen wirklich wo sie können.
Schildere mal deinen Fall, sie werden dir sagen worauf du testen lassen kannst.
Zu deinem TA, DU bist der Auftraggeber und du bestimmst was in welcher Reihenfolge gemacht wird.
Es kommt mir so vor, als sieht er in dir ne gute Geldquelle.

Huhu
Also das glaube ich nicht. Er hat mir schon von manch einer Untersuchung abgeraten, weil er meinte das kostet einfach zu viel Geld und wird uns nicht weiter bringen in den Fall.

In der Endo. sieht er eben eine Chance, was zu den Sympthomen passt.
Vielleicht habe ich das mit dem Test auch falsch verstanden. 🙄

Hab mal das eine Blutbild (das erste von zwei) abfotografiert; vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. Das von November habe ich allerdings nicht hier 🙁

Unbekannt1.jpg

Ich habe davon Null Ahnung. Denke Gwion und Bea wissen da mehr.🙂

Alles klar, ich hab davon leider auch keine Ahnung. :stumm:

Werbung:
Ach man ich weiß langsam nicht mehr weiter 🙁

Was sie eben gegessen hat (Catovit Sensitive) hat sie soeben wieder erbrochen (oder eben schon, habs gerade erst gefudnen). 🙁

Somit hat sie alles, was sie seit vorgestern Vormittag zu sich genommen hat, wieder erbrochen. ALLES.

🙁 🙁 🙁

Ach man ich weiß langsam nicht mehr weiter 🙁

Was sie eben gegessen hat (Catovit Sensitive) hat sie soeben wieder erbrochen (oder eben schon, habs gerade erst gefudnen). 🙁

Somit hat sie alles, was sie seit vorgestern Vormittag zu sich genommen hat, wieder erbrochen. ALLES.

🙁 🙁 🙁

Das ist schlecht, trinkt sie denn?

Nein. Wenn man die Haut zusammenzieht (Hautfalte macht), steht die leicht. Also sie braucht Flüssigkeit... Aber ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Zwangstrinken geht garnicht, dabei bringt sie mcih um. Und sich selbst auch halb. 🙁

Dann braucht sie eine Infusion July.

Werbung:
Huhu
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber in der Klinik werde ich nur auf morgen vertröstet. 🙁 Heute könne man nichts machen, die Endo die ansteht erst morgen und solange soll ich ihr nichts geben... 🙁 Ich weiß nicht mit wem ich da gesprochen habe, aber irgendwie komme ich mir gerade sehr abgewimmelt vor. 🙁

Nochmal angerufen, direkt den Arzt verlangt. Ich soll sofort rein kommen, sie wollen sie an die Infusion hängen und Ultraschall vom magen machen... Noch was was jetzt gemacht werden sollte? 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn man die Haut zusammenzieht (Hautfalte macht), steht die leicht. Also sie braucht Flüssigkeit... Aber ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Zwangstrinken geht garnicht, dabei bringt sie mcih um. Und sich selbst auch halb. 🙁

Vor allem wenn du ihr zwangsweise was einflößt und sie es wieder erbricht, verliert sie im Endeffekt mehr Flüssigkeit als du ihr eingegeben hast.

Gibt es nur diese Klinik, sonst keinen tierärztlichen Notdienst?

Lass nur eine Infusion machen, sonst erstmal nix.

Auch den Ultraschall nicht? Er meinte dann gucken wir direkt ob Fremdkörper oder zu viele Haare im Magen sind (da sie jedes Mal auch Haare erbrochen hat).

Lass die Untersuchungen machen. Dabei wird sie sicher an eine Infusion gehängt. Es ist wichtig, die Ursache zu finden.
Das Blutbild ist ziemlich unspezifisch.

Werbung:
Kann sie den US denn nicht morgen machen lassen?
Sie zahlt sich ja heute dumm und dämlich daran.

Auf der einen Seite wäre es schon angebracht.

Sitze noch beim ta muss Grade warten.

Sieht ganz nach einem haarballen aus der den übergang vom Darm zum magen vetstopft. Der ist Vmtl Tennis Ball gros. Kann man aber noch nicht 100% sagen. In 20 min müssen wir zum 4. Mal Röntgen...

haben erst zwei Bilder und da sah man nicht so gut. Er sagte kann haarballen oder Tumor sein im Magen.

Dann bekam sie Kontrast mittel. Aber es ist nach 30 min noch nicht so gut durch gelaufem. Darum gleich nochmsl...

Ich drück euch die Daumen, dass es nur Haare sind.

Wenn es ein haarballen ist. Wie bekäme man den weg? Weiß das jemand?