Mirataz Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter Babbi14
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mirataz
Mirtazapin ist eigentlich ein sedierendes Antidepressivum, das als Nebenwirkung den Appetit steigert, manchmal sehr.
Aber nicht bei allen. Und es wirkt auch nicht auf alle sedierend.
Manchmal schon. Gibt sich in der Regel nach ein paar Tagen.
Ich weiss gar nicht ob ich es weiter geben soll… sie ist richtig wackelig geworden.. heute früh hatte die 2 Bissen genommen, dann drehte sie den kopf weg… 😪

A

Werbung

Halte am besten Rücksprache mit dem TA. Vllt wirkts bei ihr nicht oder Dosis zu hoch, wenn sie lethargisch wird. Ich nehm auch nicht die angegebene Menge, sondern etwas weniger. Probier auf alle Fälle das Tonicum, egal wie, irgendwas muss in die Mieze. Hast du mal Gewicht überprüft?

Ja ich habe ihn gestern schon versucht zu erreichen, hoffe er ruft heute zurück… da ist die Hölle los…letzten Fr wog der TA sie, da hatte sie 5kg, 1 kg weniger als vor 5 Wochen.
Heute früh erbrach sie mal, trank sofort danach aber gut.. und schlabberte kurz an Felix- Suppe.

Halte am besten Rücksprache mit dem TA. Vllt wirkts bei ihr nicht oder Dosis zu hoch, wenn sie lethargisch wird. Ich nehm auch nicht die angegebene Menge, sondern etwas weniger. Probier auf alle Fälle das Tonicum, egal wie, irgendwas muss in die Mieze. Hast du mal Gewicht überprüft?
Yeep, ich wurde das Reconvales Tonicum geben, hier regt es den Appetit sehr gut an.
Da hier eine Leberentzündung vorliegt, ist der Appetit zwischendrin im Keller und anstelle von Mirte gebe ich am Tag - mit der Spritze eine ganze Flasche RT und da haut sie dann wieder rchtig gut Futter rein.
Ich habe hier Mirta und habe es bis heute nicht einmal gebraucht. Es braucht geduld mit RT und vielleicht muss man auch mal 2 Tagen warten bis der Hunger einsetzt. Aber dann gehen bei uns schon mal 250 g dann rein.

• Like
Reaktionen: Katze Nina
Yeep, ich wurde das Reconvales Tonicum geben, hier regt es den Appetit sehr gut an.
Da hier eine Leberentzündung vorliegt, ist der Appetit zwischendrin im Keller und anstelle von Mirte gebe ich am Tag - mit der Spritze eine ganze Flasche RT und da haut sie dann wieder rchtig gut Futter rein.
Ich habe hier Mirta und habe es bis heute nicht einmal gebraucht. Es braucht geduld mit RT und vielleicht muss man auch mal 2 Tagen warten bis der Hunger einsetzt. Aber dann gehen bei uns schon mal 250 g dann rein.

Wo bekomme ich das RT? Und gebe ich ihr das mit einer Spritze ins Mäulchen ?

Reconvales Tonicum zb Futterundfit -https://www.fuetternundfit.de
oder auf Idealo oder Medifuchs gebe ich RT ein - Preise schwanken gerade
alfavet ReConvales Tonicum Katze 6x45ml ab 25,49 € (Mai 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
RECONVALES TONICUM für Katzen bei medizinfuchs.de

Du kannst versuchen ob sie es so mag und wegschleckt und wenn nicht mit der Spritze. Ich gebe immer wieder 5 ml bis die Flasche leer ist und sie frisst. Und auch wenn sie frisst aber nciht so viel. da geht auch mal 1/3 bis 1/2 Flasche rein. Ich habe die kleine Flaschen mit 45 ml.

Werbung:
Ja ich habe ihn gestern schon versucht zu erreichen, hoffe er ruft heute zurück… da ist die Hölle los…letzten Fr wog der TA sie, da hatte sie 5kg, 1 kg weniger als vor 5 Wochen.
Heute früh erbrach sie mal, trank sofort danach aber gut.. und schlabberte kurz an Felix- Suppe.
und mische doch auch etwas Tuarin in die Suppe, wenig aber es tut auch gut. Katzen können es nur in sehr geringen Dosen herstellen, deswegen eben den Maus - Maus ist reich an Taurin.

Ich wurde reines Taurin mit etwas Wasser auflösen und dann untermischen, sowohl Suppe aber auch Futter. Schaut auch wie viel Taurin im Futter usw ist.
Taurin für die Katze ▷ Alles was Sie wissen sollten.

PS: meine fressen das Futter mit mehr Taurin auch lieber

Zuletzt bearbeitet:
Leider musste der TA sie heute erlösen. Sie hatte sich ganz schnell extrem verschlimmert. Mein Herz ist gebrochen 💔😭😭😭😭😭😭😭

Es tut mir sehr leid, was für ein Schock 😢

Ach herrje, das tut mir so leid. 🥺 Aber ich bin mir sicher, dass sie schöne 17 Jahre bei dir hatte.

Werbung:
es ist ganz furchtbar....diese Leere...mein Herz zerbricht...

Mein herzliches Beileid. Komme gut über die Regenbogenbrücke Butschi 🌈

Meine Sindy 17 Jahre bekommt Mirataz seit einer Woche! Es hat ihr sehr gut geholfen, sie hat wieder Appetit bekommen. Mal sehen wie lange es noch nötig ist?

Ich kann auch ganz gute Erfahrungen mit Mirataz berichten.. hat gut funktioniert und vor allem schnell.