Misae muss geschoren werden...

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Also Entschuldigung, ich möchte jetzt hier keineswegs lästern, aber für das bischen hätte ich niemals 60 € bezahlt. Das sieht aus, wie mit der Scheere ein wenig geschnibbelt.
Teddy wird komplett geschoren, und dafür bezahle ich 20,00-25.00 € höchstens!!!!
Denn Preis finde ich total unverschämt. Sorry......

nur was hätte ich machen ich wollte marlies nicht bloß stellen,wenn ich die TÄ angemacht hätte, also hab ichs gelassen 😡

A

Werbung

Is klar, aber da du jetzt weißt, das sie gar nicht so austickt, probiers das nächste Mal einfach beim Hundefriseur?!?

Is klar, aber da du jetzt weißt, das sie gar nicht so austickt, probiers das nächste Mal einfach beim Hundefriseur?!?

ja omach ich oder frag mein bei diversen TÄ durch
ich hoffe aber,dass es kein nächstes mal geben muss 😀

nur was hätte ich machen ich wollte marlies nicht bloß stellen,wenn ich die TÄ angemacht hätte, also hab ichs gelassen 😡

Ach so, ich dachte, das hätte eine Tierfrisöse gemacht. Für Tierärzte ist das aber dann doch wieder normal. Erstens das Scheren und zweitens der Preis.
Tierärzte scheren immer nur die schlimmen Stellen weg, und lassen alles andere so wie es ist. Tierfrisöre scheren komplett, damit alles ebenmäßig aussieht eben für's Auge.
Hätt' ich von Anfang an gewust, das du zur Tierärztin warst, hätt ich mich gar nicht so aufgeregt.
Entschuldige nochmal, war aber wirklich nicht böse dir gegenüber gemeint.

Ach so, ich dachte, das hätte eine Tierfrisöse gemacht. Für Tierärzte ist das aber dann doch wieder normal. Erstens das Scheren und zweitens der Preis.
Tierärzte scheren immer nur die schlimmen Stellen weg, und lassen alles andere so wie es ist. Tierfrisöre scheren komplett, damit alles ebenmäßig aussieht eben für's Auge.
Hätt' ich von Anfang an gewust, das du zur Tierärztin warst, hätt ich mich gar nicht so aufgeregt.
Entschuldige nochmal, war aber wirklich nicht böse dir gegenüber gemeint.

hi
ich hab auch gar nicht dich gemeint mit dem smilie
tut mir leid,wenn es so rüber gekommen ist

ich wusste nicht,dass TÄ andere preise haben als friseure
jetzt bin ich ja schlauer 😉

Unsere Becky ist auch so ein Knoten Kandidat, und nach 2 x Scheren beim TA, wo auch ich ein Vermögen gelassen habe, hab ich mir selber ne Schermaschiene gekauft.
Mein Mann hält sie fest, dh sie wird auf die Seite gepackt und Männe hält die Pfoten fest. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, nach 15 min ist der Filz runter und Becky hat ein neues Kleid an. Und Becky mag es Kurz, dann merkt sie wie toll es ist auf dem Rücken gekrault zu werden und Grunst sogar dabei :grin:.
Nur Kämmen und Bürsten geht gar nicht, da hab ich dann Miss Kratzbürste vor mir.

Werbung:
ich b in gerade stinksauer
misae lag super lieb auf mir und lies sich ganz entspannt kraulen,was sie sonst nicht macht auf die nähe
ich bin fast umgefallen,wäre ich nicht gelegen, ist sie nicht am brustkorb verfilzt. das kann man keine haare mehr nennen das ist ein stein
ich würde am liebsten zu der TÄ und 😡😡😡😡😡

Oh Süße,das kann ich gut verstehen,Dein TA sollte sich am besten das Le(e)hrgeld zurück geben lassen:grummel:

Ich würd aber trotz allem Ärger da mal anrufen und fragen wofür Du soviel Geld bezahlt hast.

am ende kommt doch eh nichts bei raus 😡

Ja,wahrscheinlich,was wäre die Alternative?

Wenn Deine TÄ Dich nun so hat auflaufen lassen könnte ich mr vorstellen das Du auch in anderen Sachen kein großes Vertrauen mehr in sie hast.

Wechsel? Und den neuen TA fragen ob er es kann?
Aber Die Tä sind ja bei Dir dünn gesäät wenn ich mich recht erinnere?

Ach Mensch was ne Misere für Euch:sad:

Ja,wahrscheinlich,was wäre die Alternative?

Wenn Deine TÄ Dich nun so hat auflaufen lassen könnte ich mr vorstellen das Du auch in anderen Sachen kein großes Vertrauen mehr in sie hast.

Wechsel? Und den neuen TA fragen ob er es kann?
Aber Die Tä sind ja bei Dir dünn gesäät wenn ich mich recht erinnere?

Ach Mensch was ne Misere für Euch:sad:

war ja gar nicht meine TÄ.
mein TA hat die gerätschaften nicht dafür und daher bis ich woanders hin. jetzt such ich mal hundesaloons in der nähe und frag nach ob die katzen scheren

Werbung:
ich b in gerade stinksauer
misae lag super lieb auf mir und lies sich ganz entspannt kraulen,was sie sonst nicht macht auf die nähe
ich bin fast umgefallen,wäre ich nicht gelegen, ist sie nicht am brustkorb verfilzt. das kann man keine haare mehr nennen das ist ein stein
ich würde am liebsten zu der TÄ und 😡😡😡😡😡

Oh, ärgerlich 😡 Ich würde mal trotzdem versuchen, anzurufen und einfach schildern, was du da entdeckt hast... vlt bietet sich ja von sich aus eine Nachbehandlung an?

Es ist aber auch gut möglich, daß diese Verfilzung neu entstanden ist. Bei Coco geht das tatsächlich ganz schnell und auch an der Stelle, die Du beschrieben hast. Ich bürste sie im Winter täglich, sonst könnte ich sie auch ständig scheren lassen. Im Sommer hingegen macht ihr Fell so gut wie nie Probleme.

Schlecht geschoren wurde natürlich trotzdem, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Das will ich gar nicht schön reden. Und zu teuer war es auch, keine Frage.

Oh, ärgerlich 😡 Ich würde mal trotzdem versuchen, anzurufen und einfach schildern, was du da entdeckt hast... vlt bietet sich ja von sich aus eine Nachbehandlung an?

ne dahin will ich nicht mehr

Es ist aber auch gut möglich, daß diese Verfilzung neu entstanden ist. Bei Coco geht das tatsächlich ganz schnell und auch an der Stelle, die Du beschrieben hast. Ich bürste sie im Winter täglich, sonst könnte ich sie auch ständig scheren lassen. Im Sommer hingegen macht ihr Fell so gut wie nie Probleme.

Schlecht geschoren wurde natürlich trotzdem, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Das will ich gar nicht schön reden. Und zu teuer war es auch, keine Frage.

die verfilzungen dauern bei miseas fell länger. so schnell wird das nicht knüppelhart
bisher lässt sie sich nur mit dem handschuh bürsten. den kamm will sie immernoch nicht akzeptieren.

Was mich irritiert ist das Dein TA keine Gerätschaften zum scheren hat.

Ich mein er macht doch auch bestimmt OP#s (Kastra,ect.) Wie schert er denn das OP Feld?

Nur mit 'nem Rasierer?😕

Das ist schade, sonst hätte ich Dir jetzt zu einem Entfilzungskamm bzw. Entfilzungsmesser (das ist das Selbe) geraten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll ich damit die Knubbel bei Coco entfernen kann. Das klappt aber nur, wenn die Verfilzung noch nicht zu extrem ist. Bei einer richtigen Filzplatte hilft dann leider wirklich nur noch scheren.

Werbung:
Was mich irritiert ist das Dein TA keine Gerätschaften zum scheren hat.

Ich mein er macht doch auch bestimmt OP#s (Kastra,ect.) Wie schert er denn das OP Feld?

Nur mit 'nem Rasierer?😕

scheint wohl so. hat mich auch gewundert.
er kann sogar mrt und anderen kram machen,aber nicht scheren 😕

Das ist schade, sonst hätte ich Dir jetzt zu einem Entfilzungskamm bzw. Entfilzungsmesser (das ist das Selbe) geraten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll ich damit die Knubbel bei Coco entfernen kann. Das klappt aber nur, wenn die Verfilzung noch nicht zu extrem ist. Bei einer richtigen Filzplatte hilft dann leider wirklich nur noch scheren.

ich hab einige klasse kämme,aber die haut da immer ab.
ich versuch sie langsam in ruhigen minuten dran zu gewöhnena,aber das dauert

Tja, dann seh ich nur noch die Möglichkeit das Du Dir selbst einen Langhaarschneider holst (gibts schon ab 10 Euro) Dir verstärkung mit Handschuhen besorgst und es auf die brachiale Tour machst.:sad:

Oder nochmal TA wechseln und Misae unter leichter Sedierung richtig scheren lässt.

Tut mir leid aber ander Möglichkeiten sehe ich leider nicht mehr.

Es sei denn Du findest doch noch einen Salon.

einen langhaarschneider hab daheim, dazu brauc ich aber 5mann als hilfe.sonst klappt das nicht.
hast du schon was vordie nächsten tage 😀

Du wirst lachen,ich hab grad mal ausgerechnet wie weit wir auseinander sind😀😀

Ca 100 km.

Das Problem ist nur das ich nachmittags nie kann und dieses WE ist schon voll verplant mit "Du weißt schon was"😉

Evtl. könnten wir nächste Woche was einplanen?

Ich kann aber noch nichts 100%ig versprechen