Misae muss geschoren werden...

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
ich hätte auch gedacht,dass sie komplett geschoren wird
aber schon das bisschen hat 45min gedauert

A

Werbung

Hey, schön das alles geklappt hat!
Sieht doch garnicht so schlimm aus.😉
Ich habe jetzt auch gedacht, Madamchen wird ganz nackich gemacht.

Da würde mich aber interessieren, was diese Stümperei gekostet hat.

Da würde mich aber interessieren, was diese Stümperei gekostet hat.

das willst du nicht wissen
60€ find ich sehr viel geld für so ein bisschen scheren
wenn ich das vorher gewusst hätte, ich dachte eher an 30€

60€?!?
Für diese Stümperei?!?
Alter Schwede.....
Unverschämt.....

Werbung:
Sorry, aber das nenne ich wirklich nicht scheren. Das ist ein bisschen rumschnippeln und dafür 60.00 € ? Finde ich wirklich unverschämt

Cindy wurde bis auf 3 mm total geschoren und so konnte wirklich total neues Fell wachsen. Die ganze Prozedur hat 30 Min gedauert. Ich dachte mit 40.00 € würde ich viel bezahlen

Sorry, aber das nenne ich wirklich nicht scheren. Das ist ein bisschen rumschnippeln und dafür 60.00 € ? Finde ich wirklich unverschämt

Cindy wurde bis auf 3 mm total geschoren und so konnte wirklich total neues Fell wachsen. Die ganze Prozedur hat 30 Min gedauert. Ich dachte mit 40.00 € würde ich viel bezahlen

wenn ich das vorher gewusst hätte 😡

wenn ich das vorher gewusst hätte 😡

OK, ich musste denen natürlich schon auch sagen, dass sie sie total scheren.
Beim Kopf und beim unteren Teil der Beine haben sie das Fell nur gekürzt.

Bei Cindy hats ja auch nicht der Tierarzt gemacht (der hat nur das Medikament verabreicht) , sondern die Friseuse des Hunde- und Katzensalon welcher in der Tierarztpraxis integriert ist

Hey Sarah, schön das alles gut gelaufen ist.

Wenn die Verfilzungen raus sind, ist das soch schon mal was, ob nun ganz geschoren oder nur halb.

😉

Werbung:
ich hätte auch gedacht,dass sie komplett geschoren wird
aber schon das bisschen hat 45min gedauert

sorry, aber was für ein stümper.... :stumm:

das ist sicher nicht die arbeit eines profis.... naja, egal, hauptsache das spätzelchen hat keine pieksplatten mehr am leib. wächst ja alles wieder nach :omg:

und jetzt SOFORT ran und kämmen, nicht großartig warten. es hemmt halt die motivation der katze, wenn´s direkt wieder ziept :aetschbaetsch1:

ja martina
ich krieg die tage einen kamm und werd mein bestes geben
vor dem alten lief die heute wieder weg

ja martina
ich krieg die tage einen kamm und werd mein bestes geben
vor dem alten lief die heute wieder weg

*daumen-hoch*

ich kenne das.... über murren, leidvoller "ich- werde- geschlachtet- blick" bis zu ernsthaften kratz- und beißgeschichten hab ich hier alles durch.

aber man muss es immer wieder testen, auch wenn´s immer wieder ätzend sein kann. ich habe übrigens bei so einem "nackedei" mit einer mega- weichen babybürste angefangen und mich langsam gesteigert.

klar, die bürste bringt keine fellpflege in dem sinne, hat meiner kleinen aber endlich das ganze schmackhaft gemacht.

wie hast du das denn geschafft?

tja, vielleicht hatte ich einfach auch ein bisschen glück.

also, ernsthaft. ich musste meine sheralie auch mal scheren lassen, weil es einfach immer eine katasrophe war mit dem kämmen....

und genau da bin ich wieder bei null angefangen. also tatsächlich als da nur der kurze flaum drauf war. da habe ich dann eben die besagte weiche babybürste benutzt. außerdem konnte ja nichts unangenehm ziepen.

sie hat es echt gelernt, auch wenn sie es bis zum schluß nicht richtig prickelnd fand. aber durch diese taktik war das kämmen am anfang zumindest nicht sehr unangenehm, die bürste streichelt ja eher.

jetzt war es bei sheralie auch eine besondere hausnummer, ein perser mit ner wahnsinns- matte. ergo musste ich (vor allem zum fellwechsel) JEDEN tag kämmen. aber der vorteil war, es entstanden nicht diese richtig fiesen knoten, die einfach auch schmerzhaft sind.

ich habe ma in einem anderen forum gelesen, dass jemand da die bürsten "geruchstechnisch" aufgetunt hat (baldrian o. ä.) und das hat super geholfen. dann rennt die katze vielleicht wenigstens nicht mehr nur beim bloßen anblick weg 😛

Werbung:
baldrian oder katzenminze wär auch ne idee
habs eben mit dem handschuh versucht und sie ist nicht weg gerannt

baldrian oder katzenminze wär auch ne idee
habs eben mit dem handschuh versucht und sie ist nicht weg gerannt

Juhuuu, wenn das Teil bei uns schon zu nichts nutze ist, hast du wenigstens was davon!🙂

60€?!?
Für diese Stümperei?!?
Alter Schwede.....
Unverschämt.....

Also Entschuldigung, ich möchte jetzt hier keineswegs lästern, aber für das bischen hätte ich niemals 60 € bezahlt. Das sieht aus, wie mit der Scheere ein wenig geschnibbelt.
Teddy wird komplett geschoren, und dafür bezahle ich 20,00-25.00 € höchstens!!!!
Denn Preis finde ich total unverschämt. Sorry......