Misae muss geschoren werden...

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Bierhefe ist auch gut für MENSCHENHAAR,Nägel und Haut!!:grin:
Also, zwei Fliegen mit einer Klappe.:grin:

A

Werbung

Bierhefe ist auch gut für MENSCHENHAAR,Nägel und Haut!!:grin:
Also, zwei Fliegen mit einer Klappe.:grin:

Da sagst du was.... brauche ich auch, bei meinen langen Haaren... da wird demnächst im Dütt gefuttert 😀

Genau, Petvital Bio-Aktivator...
schaut mal hier:
PETVITAL BIO-AKTIVATOR enthält essentielle Aminosäuren wie z.B. Lysin und Methionin (insgesamt 18 verschiedene Aminosäuren) und Spurenelemente wie Eisen und Zink. Körperfunktionen und Wachstum werden über eine Vislzahl verschiedener Eiweißmoleküle, die aus Aminosäuren aufgebaut sind, sowie durch bestimmte Spurenelemente gesteuert. Sie fungieren als Bausteine für die Zellen und als Botenstoffe für die Reaktionsvorgänge im Organismus. Durch eine gezielte Zufuhr von Aminosäuren und Spurenelementen kann daher Kondition und Leistung eines Tieres entscheidend beeinflusst werden. Mit der täglichen Verabreichung von PETVITAL BIO-AKTIVATOR werden dem Organismus eine Auswahl von Eiweißmolekülen und Spurenelementen zugeführt, die im Stoffwechsel des Tieres eine Steuerfunktion übernehmen, so dass Wirkstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe aus der Nahrung optimal vom Körper erschlossen und verwertet werden: "Katalysatorfunktion" von PETVITAL BIO-AKTIVATOR. Als Folge werden Vitalität, Leistungsbereitschaft und Abwehrkraft der Tiere gesteigert, außerdem vermitteln die Tiere einen ausgeglichenen Charakter und zeigen einen besonderen Fellglanz als Ausdruck optimaler Körperfunktionen. PETVITAL BIO-AKTIVATOR unterstützt Trächtigkeit, Geburt und Laktation des Muttertieres; die Anfälligkeit gegenüber Infektionserkrankungen wird vermindert; Stressbelastungen wie Ausstellungen, Reise oder Umzug werden besser toleriert. Herz- und Kreislaufsystem werden stabilisiert, die periphere Durchblutung optimiert und das Muskelwachstum unter Ausnutzung der natürlichen Hormonausschüttung gefördert, außerdem erhöht sich die Sauerstoffaufnahmefähigkeit im Organismus; dieses ist von großer Bedeutung bei Arbeit, Training und Dressur. Des weiteren dient PETVITAL BIO-AKTIVATOR der Appetitanregung, was besonders in der Rekonvaleszenzphase wichtig für die Genesung ist. Die Wirkung der PETVITAL BIO-AKTIVATOR-lnhaltsstoffe ist an hand von intensiven Forschungsarbeiten beschrieben worden.

aus www.catterys.de

LG

danke euch für die hilfe,ihr seid klasse

na dann geh ich mal bierhefe besorgen meine haut braucht auch hilfe 😀

na dann geh ich mal bierhefe besorgen meine haut braucht auch hilfe

Von dem ERFOLG möchten wir dann aber auch Foddos sehen!:grin:

LG

Werbung:
ich könnte es mit einer wüste vergleichen, sehr sehr trocken
:grin:

Sahara....Heizungsluft eben.

Also, vorher - nachher Foddos!:grin::grin:

Und; Quarkmaske! Quark mit etwas Honig verrühren und auftragen, einziehen lassen
und abwaschen ....wirst sehen, nix mehr mit Wüste.

LG

Das ganze Fell meiner Cindy war verfilzt und voller Schuppen. Kämmen oder bürsten war unmöglich und wenn ich was ins Essen tat, Öl oder sonst was, frass sie es einfach nicht.

Es gab also nur noch die Rasur. Das Fell war dann etwa noch 3 mm lang und es fühlte sich an wie Samt. Im Nachhinein bereue ich es nicht schon vorher gemacht zu haben, denn ich sah nun, wie wohl sie sich fühlte diesen Pelz und Filz los zu sein

Cindy ist auch ohne Fell keine "zierliche" Katze, aber wenn man mehr als 7 kg auf die Waage bringt nicht verwunderlich

3031492.jpg

Nun sind fast 3 Monate vergangen, dass Cindy von ihrem verfilzten und von Schuppen gesprenkeltem Fell befreit wurde.

In der Zwischenzeit sind die Haare nachgewachsen und ihr Fell sieht Klasse aus und es glänzt wie eine Speckschwarte und das Beste, sie hat keine Schuppen mehr. Endlich, nach 8 Jahren Schuppenplage und Schönheitswässerchen - einfach weg

So sieht ihr Fell nun aus, glänzend und total weich
25.01.10%20058.jpg

25.01.10%20061.jpg

Kammen lässt sie sich aber immer noch nicht ausser dass es Neuerdings am Popo geduldet wird :oha:

Beatrice@ Das ist aber ein schöner, glänzender Wonneproppen!:pink-heart:

Beatrice@ Das ist aber ein schöner, glänzender Wonneproppen!:pink-heart:

Cindy sagt Danke und lässt ausrichten, dass sie sich in ihrem Stretch-kleidchen sehr wohl gefühlt hat und sich nicht geschämt hat :omg:

Werbung:
Sieht ja auch nicht schlimm aus, das geschorene, wie ein Samtkleidchen.😉

sieht total süß aus das geschorene fell
wusste gar nicht,dass auch kurzhaar probleme mit verfilzung haben

ich hab am mittwoch einen termin zum scheren bekommen
die TÄ sagste,dass sie vielleicht segiert werden muss und ich hab panische angst davor (wegen der leukose)
ich hoffe sie ist brav und lässt die prozedur über sich ergehen
sonst überelge ich ernsthaft,das scheren sein zu lassen
nicht,dass sie wegen so einer "lapalie" sterben muss

Sedieren ist keine Narkose.😉
Meine Leni muß für jede Untersuchung sediert werden - leider.
Keiner schafft es, diese Katze zu bändigen.

ich hab am mittwoch einen termin zum scheren bekommen

Klasse

...die TÄ sagste,dass sie vielleicht segiert werden muss und ich hab panische angst davor (wegen der leukose)
ich hoffe sie ist brav und lässt die prozedur über sich ergehen
sonst überelge ich ernsthaft,das scheren sein zu lassen
nicht,dass sie wegen so einer "lapalie" sterben muss

Ich drück ganz fest die Daumen!
Kann man sonst nicht auch ganz leicht mit einer Paste sedieren 😕
Sowas bekam Ernie ja zu seinem einen TA Besuch und da war er halt nur ein wenig benommen, aber nicht komplett weg.

Fühl Dich gedrückt, das wird schon!

Sonst lässt es und holst Dir nen Haarschneider für Zuhause und machst das Stück für Stück wenn Misae schläft 😛

Cindy wurde auch leicht sediert, ohne hätte sie es sich nicht gefallen lassen.
Sie wurde anschliesend auch noch mit einem spezial Shampoo gegen Schuppen gebadet bevor sie wieder "voll" da war.

Werbung:
ist sedieren nicht gefährlich?

Nein, hat nix mit Narkose zu tun. Warte mal ab, oft geht es ohne denn mit dem richtigen Gerät geht es auch schnell. Tierärtze machen es sich nur manchmal einfach, leider.

danke,dass ihr mich aufbaut

beim TA ist sie eigentlich immer ganz lieb
mal gespannt wie es ist,wenn jemand an ihrem fell "rumzubbelt"
oh man ich hab sicher morgen und am mi keine ruhige minute

Sarah, mach dir mal nicht zuviele Sorgen. Bei einem guten TA geht das ganz schnell. Ich musste meine Cascaya (Perserin) zweimal im Jahr zum Scheren bringen. Von kämmen oder bürsten hielt sie nicht viel. Schon gar nicht am Bauch. Das die Filzplatten entfernt werden ist sehr wichtig. Denn dadurch bekommt die Haut keine Luft mehr und kann sich entzünden.
Ich drück dich und dein Samtpfötchen.