Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich hoffe ich darf unsere gracie hier zeigen auch wenn wir sie leider auf grund veränderter wohnsituation nicht mehr bei uns haben:

auf dem foto knapp 2 jahre alt unser BKH-Mix Gracie:
 

Anhänge

  • gracie.jpg
    gracie.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 74
Hier zeig ich euch mal meinen Kater Apollo, ein Mix aus Hauskatze und Norweger:
Er ist nun 6 Monate alt. Was meint ihr, wird er langsam zu dick? :wow:

6022250.jpg


6022251.jpg
 
Der ist ja knuffig. Ob er zu dick ist kann man anhand eines Fotos schwer sagen, da er ja sehr viel Fell hat. Kannst du denn die Rippen bei leichtem Druck fühlen? Wenn ja, ist er nicht zu dick.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Ich finde auch nicht, dass er dick ist. Er ist plüschig. Und hinreißend.
 
Werbung:
Hallo wie es wohl aussieht, habe ich jetzt auch so einen MIX 😀.
Er heisst Herby , kommt vom Bauernhof, ist jetzt 14 Wochen alt und wir glauben er ist ein Perser Mix! Wir werden noch nachforschenlölö..


Ganz liebe Grüße
:grin:
 

Anhänge

  • P1neu070402.jpg
    P1neu070402.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 78
  • P1070409.jpg
    P1070409.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

Quiky ist BKH/EKH von der Mutter her, Vater EKH/irgendwann im Stammbaum Bengale Mix.

Der Kater ist urig mit seinen Hinterfüßen, die gutes Stück höher sind als die Schulter, seiner breiten Nase und den goldenen weit auseinanderstehenden Augen.
Ach ja und er labert einem das Ohr ab.

Ansonsten erinnert nix an Bengale oder BKH:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Florida!
das ist aber eine süße Maus🙂

hallo Taki!
ich find auch nicht dass er zu dick ist, das ist das fell:verschmitzt:

liebe grüße
 
@Florida: dein süßer sieht aus wie ein German Angora (Deutsch Langhaar) wenn er vom bauernhof kommt ist das sehr wahrscheinlich!
 
Hallo,

und das ist Kitty Ping - Felis Sylvestris Sylvestris/EKH Hybride.
Sie ist ein rechtes Schwergewicht (7.5kg) und hat nen Kreuz wie nen Preisboxer.

Schuhgröße 50 mindestens bei den Pfoten. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Florida: dein süßer sieht aus wie ein German Angora (Deutsch Langhaar) wenn er vom bauernhof kommt ist das sehr wahrscheinlich!

Also eine "normale" EHK, mit langen Fell ? Oder ist das eine eingetragene Rasse?
 
Hier nochmal ein paar Fotos vom Süßen..
 

Anhänge

  • P107neu0435.jpg
    P107neu0435.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 70
  • P10neu70418.jpg
    P10neu70418.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 77
im endefekt ist es eine langhaarige EKH aber sie wird mitlerweile auch geziehlt gezüchtet aus langhaarigen EKH kitten dessen eltern normale EKH sind, denn auch eine EKH kann das langhaarige geen in sich tragen trifft sie nun auf eine andere EKH mit langhaargeen gibt es langhaarige Kitten, sogenannte Deutsch Langhaar! allerdings haben nur die Katzen aus zuchten das previleg sich German Angora nennen zu dürfen da sie eben Papiere haben und gezielt gezüchtet wurden!

Du hast also eine Deutsch Langhaar! Etwas ganz besonderes!
Ich wollte mir auch mal so ein tier aus einer Zucht kaufen allerdings musste ich kurz vor der abholung für längere Zeit ins Krankenhaus und so wurde leider nichts daraus!

es gibt nicht viele Züchter dieses Rasse ich glaube aktuell sind es 11 in ganz deutschland!
Eine Freundin von mir hat auch einen Kater allerdings kastriert und durch zufall vom bauernhof bekommen! Sie weis aber das beide elternteile normale EKH sind also hat sie einen Deutsch Langhaarkater!
 
Hier gibt's ja echt wunderschöne Mixe....

Am tollsten finde ich den Herbert (irgendwo auf den ersten Seiten) und den anderen schwarzen Puschel :pink-heart:


Bei uns gibt's (wie ich gerade schon in einem anderen Thread geschrieben habe) eine Art Marsupilami.... 😀

q5y7ijvm.jpg


7qrstz55.jpg

Hier passte der Schwanz nicht ganz auf's Bild...kein Wunder bei 37cm 😱

Vemutlich hat da mal irgendwann eine Siam mitgemischt...
Mama war jedenfalls schwarz, der Bruder russisch blau und Vater unbekannt.
 
Der zweite sieht meinem Argo total ähnlich! Zumindest von der Fellbeschaffenheit....


Was ist das denn für ein Mix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meinst du mich? 😀

Ja, man weiß es nicht, was da drin ist.

Eventuell war da mal Oma oder Opa ein Siam...
Ich nenn sie immer meine Pather, weil Schwanz und Beine länger als normal sind...
 
Meinst du mich? 😀

Ja, man weiß es nicht, was da drin ist.

Eventuell war da mal Oma oder Opa ein Siam...
Ich nenn sie immer meine Pather, weil Schwanz und Beine länger als normal sind...

Ja, ich meinte dich. 😀

Das sehr eng anliegende Fell spricht wirklich für eventuelle Siamgene.

Hier mal ein Bild von Argo.
3177728.jpg


in seinem Stammbaum kommen auch Siams vor.
 
Cosmi, dein Argo hat aber auch so wünderschön-glänzendes Fell. Das find ich immer wieder faszinierend.
 
Cosmi, dein Argo hat aber auch so wünderschön-glänzendes Fell. Das find ich immer wieder faszinierend.

Danke, Kami! Ich liebe sein glänzendes Fell auch so sehr! Das Geheimnis heisst: keine Unterwolle. Ich wünschte, ich könnte behaupten es kommt von der guten Pflege. 😀
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben