Mischung aus Lux, Felix Animonda Carny und Schmusy als Nassfutter ok???

• Themenstarter Themenstarter mona279
  • Beginndatum Beginndatum
Welche Dosen von Felix sind denn getreidefrei? Ich hab hier nur noch 2 Dosen von dem üblichen zuckerfreien da, aber Getreide is da drin... *wundert sich*

A

Werbung

wollte zunächst nur
lux füttern da aber seit Sam hier eingezogen ist beide die Pate von Lux nicht mehr anrühren und ich somit nur noch 2 Sorten hätte füttern können habe ich mal weiter geforscht was ich machen könnte, da alles noch in einem preislich bestimmten Rahmen bleiben sollte/muss...wollte jetzt mal fragen was ihr von dieser Mischung haltet:

Lux und Felix in verschiedenen Häppchensorten und als ergänzung immer wieder Schmusy und Animonda Carny...habe da jetzt mal ein paar verschiedene Sorten gekauft und bisher scheinen sie Schmusy und das Animonda ebenso zu fressen wie das Lux und Felix....

frage wenn das futter schon nur billigst niveau haben darf, was machst du wenn mal tierarzt kosten auf dich zukommen?

wer lesen kann ist im vorteil

ich habe eine einfache FRAGE gestellt mehr nicht !

so und nun für die ständigen mecker zicken hier

ich hab es so aufgefasst das sie sich mehr nicht leisten kann daher meine frage was sie macht wenn katze mal krank wird.

grundsätzlich ist mir vollkommen egal was jemand füttert, das ist jedermans eigene entscheidung und sache.

und wer lux für so gut hält ist auch seine sache

und wenn wir schon dabei sind auch mit whiskas, kitekat und co sowie trockenfutter sind tausende katzen schon uralt geworden !

Boa da krieg ich ja sooooonen Hals... -,-
Stelle man sich vor...meine Katzen bekommen Lux, Opticat und dein Bestes, weil ich halt Student bin und keine 60-70€ im Monat für Futter ausgeben kann/will...und ich lebe noch...trotz Tierarzt in den letzten Wochen... 😀

dein hals interessiert mich nicht die bohne !!!

und wenn ihr doch alle soviel geld für tierarzt übrig habt dann frage ich mich allen ernstes warum dann dieses ständige gebettle im flohmarkt

genau, immer alle in einen sack und druff...

Stimmt!😀 Und die Halter,die nicht in einem Forum angemeldet sind,fuettern weiter so wie früher..so ein paar Miillionen😎:verschmitzt:
Übrigens "Reis" ist auch Getreide...in Grau drinnen.Ich fuettere m klassischen Sinn hochwertig(catzfinefood)aber auch Felix ab und an!Aber nur das "Premiumfutter" im Beutel.
Finde aber auch alle anderen Alleinfuttermittel legitim!

Dazu muss ich mal was sagen, mein Rico hatte Probleme mit dem Darm und ich habe viele teure Futtersorten (Nafu & TroFu) ausprobiert und NIX hat geholfen. Jetzt füttere ich seid ca. 4 Wochen LUX und er hat KEINERLEI Probleme mehr 🙂
Ich finde, für Dosis mit kleinem Geldbeutel reicht es absolut. Und ich finde die Futterzusammenstellung auch ok aber das Felix würde ich raus nehmen.
Liebe Grüße

Werbung:
Hallo, ich verfüttere auch das Bianka vom Penny Markt.
Zwei Sorten gibts die sind ohne Zucker
Truthahn&Wild, Krabben&Seelachs. Recht Preiswert
und Nelly mag es sehr gerne.

ich hab es so aufgefasst das sie sich mehr nicht leisten kann daher meine frage was sie macht wenn katze mal krank wird.

also nur damit hier kein falscher eindruck entsteht...cih kann mir durchaus TA Besuche leisten auch ausserplanmäßige und zögere da bestimmt nicht mit meinen Rackern auch z.B. zum Nottierarzt am WE zu fahren ( so wie z.B. letztes WE) wenn ich der Meinung bin es geht ihnen nicht gut....da habe ich schon für ein ausreichendes Polster gesorgt

Wieso sollte man vom Futter auf die Finanzen schließen können?
Ich kauf immer für sechs Wochen ein, und in brauche drei Dosen pro Woche. Pro Woche gibt es eine sehr gute Dose, meist Real nature oder Select Gold. Ansonsten Schmusy, Lux, Tierfreund, Smilla, vom Feinsten etc.
Für den Notfall hätte ich aber sofort mindestens 500 euro, an die ich drankommen könnte.
irgendwo muss ja auch das polster herkommen.

also nur damit hier kein falscher eindruck entsteht...cih kann mir durchaus TA Besuche leisten auch ausserplanmäßige und zögere da bestimmt nicht mit meinen Rackern auch z.B. zum Nottierarzt am WE zu fahren ( so wie z.B. letztes WE) wenn ich der Meinung bin es geht ihnen nicht gut....da habe ich schon für ein ausreichendes Polster gesorgt

Hallo Mona; nicht ärgern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo mona. so wie die katzen gerne an der soße oder den gelee von felix abschlecken, könntest du den vielleicht auch bozita anbieten? die in den tetrapacks sind mit viel gelee. so zur abwechslung ist das vielleicht eine idee.

bozita ist im übrigen kein schlechtes, im gegenteil, gutes mittelwertiges futter. und bei 1.19€ bei 400 gramm bestimmt auch für dich preiswert 🙂

grüße und lass dich nicht ärgern.

Werbung:
hallo mona. so wie die katzen gerne an der soße oder den gelee von felix abschlecken, könntest du den vielleicht auch bozita anbieten? die in den tetrapacks sind mit viel gelee. so zur abwechslung ist das vielleicht eine idee.

bozita ist im übrigen kein schlechtes, im gegenteil, gutes mittelwertiges futter. und bei 1.19€ bei 400 gramm bestimmt auch für dich preiswert 🙂

grüße und lass dich nicht ärgern.

danke für den Tipp...werde Bozita auch mal ausprobieren...
gibt es da unterschiede zwischen den tetra pack und der dose???habe bisher im futterhaus immer nur die dosen gesehen wenn ich mich ncht irre...

ich hab mal noch ne Frage:

ist es normal das meine Kater von dem Animonda Carny wesentlich weniger fressen als von den anderen Sachen z.B. von Lux und von dem Schmusy???Oder ist das einfach weil es was Neues ist???Weil fressen tuen sie es nur bei den anderen Futtersorten haben sie bisher immer wesentlich mehr gefressen...grob eingeschätzt fressen sie von Animonda nur ca halb so viel wie von den anderen Sachen.

Ich fütter Carny ja selber nicht, aber vergleiche doch mal die Fütterungsempfehlung: je weniger an Gramm da angegeben ist, desto besser ist es meistens verwertbar. Kann durchaus sein, dass das Futter sie einfach satter macht, weil es hochwertiger ist und deswegen was über bleibt. Meinen beiden ist das allerdings egal, die fressen mir momentan die Haare vom Kopp.:grin:

und was mir auch auffällt ist, dass sie nicht alles auf einmal fressen und vor allem fressen sie nun weniger, als vorher !!! am anfang waren die näpfe recht schnell leer, sodass ich manchmal eine zweite dose anbrechen musste... jetzt reicht eine vollkommen und die wird schön auf den tag verteilt. wenn sie aber abends immernoch was wollen, gebe ich ihnen dennoch was, da sie ja JETZT NOCH soviel haben dürfen, wie sie wollen 😉😀

ich werde das jetzt auch mal beobachten und wenn sich rausstellt das sie von Animonda Carny soviel weniger brauchen als von z.B. Lux dann werde ich das mehr füttern bzw. noch mehr marken aus dieser preisklasse...denn dann kommt es finanziell ja aufs gleiche raus und ich schaue mal ob ich nicht dann noch ab und zu etwas "hochwertigeres" Futter kaufe anstatt jetzt hauptsächlich Lux und ab und zu Animonda carny und co...

hätte nicht gedacht das sie echt soviel weniger brauchen....naja mal schauen

ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich finde, du könntest es auch noch mit macs probieren. Das finde ich von der konsitenz her noch besser als bozita. und davon fressen sie auch weniger. ich denke, je besser das futter, desto weniger brauchen sie davon. ich gebe meinen zwei katzen liebe eine dose macs als 1,2-2 dosen lux (denn davon fressen sie mehr, weil sie weniger schnell satt werden - so ist das lux am ende doch nicht preiswerter...).

Werbung:
Ich bin bei LUX gelandet............

Seit 2 Jahren versuche ich nun meine 6 Katzen möglichst gesund zu ernähren, sprich ohne Zucker oder Getreide........2 meiner Perser fressen nur Trockenfutter, also gibt es Arcana Grassland TF für die beiden. Mein Vorratsschrank war dann voll mit

Schmusy
Select Gold
Grau
Real natur
Bozita
Smilla

wenn ich Katze wäre, hätte ich mich über das Futter sehr gefreut, aber nicht meine 4 Racker!!!!! Wenn ich bedenke, was ich an Futter alles wechgeschmissen haben, weil selbst meine Hunde das Futter nicht angerührt haben........ärgere ich mich jetzt noch.Je teurer das Futter, desto weniger wurde das Futter gemocht, zumindest ist das meine Meinung. Grau wurde z.B.total abgelehnt. Durch Zufall hatte ich dann bei einem Besuch im Sauerland in dortigen ALDI die LUX Dosen entdeckt und einige mitgenommen und siehe da, es wird gefressen und die Reste verspeisen noch die beiden Hunde, so muss ich kein Futter mehr über die Mülltonne entsorgen. Regelmäßig gibt es auch rohes Fleisch, aber nur 3 meiner 6 Katzen fressen dieses.........:-(.Ab und zu füttere ich noch Smilla Dosen, da ich Wahnsinnige, direkt eine Großbestellung aufgegeben hatte..........und immer noch 50 Dosen von dem Futter habe, aber die kann ich zur Not auch an die Stallkatzen meines Bekannten verfüttern.

Sicherlich würde ich meinen Katzen eine größere Abwechselung bieten, aber sie sind nun mal so etwas von eigen, das ich nicht einsehe, das Geld im Mülleimer zu entsorgen, nur weil den Herrschaften das Futter nicht genehm ist.Sicherlich ist LUX nicht das beste Futter, aber es wird gefressen............das ist für mich im Moment am wichtigsten.

Bei uns gibt es Aldi Nord und wir fahren für die beiden Kater trotzdem zum Aldi Süd, weil sie die 200 g-Dosen viel lieber mögen, allerdings nur die Stückchen.

Hallo,

ich füttere meine Katzen auch mit Lux, Opticat und Co. Einmal in der Woche gibt es Rindfleisch (Steaks). Carny habe ich auch schon gefüttert, kam aber nicht gut an genauso wenig wie Bozita im Tetra-Pack.

Habe vor kurzem Bozita (Dosen) über Zooplus bestellt aber so richtig schlau wurde ich in der Inhaltsangabe auch nicht. Habe gedacht, das es viel mehr Fleisch enthält.

Meine Sternchen sind mit Whiskas, Kitekat und Trofu groß geworden. Joel ist 18,5 Jahre alt geworden. Er hatte zwischendurch einmal Zahnstein entfernen und ihm sind zwei Zähne gezogen worden, außerdem eine Blasenentzündung. Ansonsten war er fit bis ein Tag vor seinem Tod. Inka ist geschätzte 17/18 geworden und war vorher nie krank. Zum Schluß hatte sie eine chronische Blasenentzündung mit Verdacht auf Tumor (lt. Ultraschall). Cassius wurde 16 Jahre, war immer fit bis auf ein kleines Hautproblem zwischendurch und mußte wegen einer Thrombose eingeschläfert werden. Kira bekam auch einmal die Zähne gemacht aber ansonsten ebenfalls fit. Sie ist an Altersschwäche gestorben mit geschätzten 14/15 Jahren. Sie soll ca. 7 Jahre alt gewesen sein als sie aus dem Tierheim zu mir kam, meine Tierärztin meinte allerdings sie wäre schon älter.

Von daher kann es soooooo falsch nicht gewesen sein, sonst wären meine Süßen schon viel eher gestorben.

Liebe Grüße

Anne

moin alle zusammen 🙂

also ich hab ja von den vorbesitzern meiner miezen noch ein paar dosen mitbekommen... "mein bestes" von dm und 2 "LUX-dosen" ... naja, nach ein wenig recherche hab ich die dm-dosen mal schnell weggeschmissen 😉

wollt mal fragen was an dem dm futter so falsch ist😕 füttere das nämlich ab und an mal als abwechslung...