Mist! Hab Katzenallergie T__T

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Chrissi1992

Chrissi1992

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht was das soll, aber irgendwie hab ich kein Glück mehr.
Ich bin grad vom HNO zurück, dort wurd ein Allergietest auf viele dinge gemacht und ich bin gegen Katze und Hund allergisch, bin voll am heulen da ich meine Luna nicht abgeben will, aber der Arzt hat mich gewarnt das es von Woche zu Woche immer schlimmer wird, was soll ich nur tun?? Bitte helft mir ich bin ratlos und könnte nur noch los heulen T___T :sad::sad::sad:🙁🙁

A

Werbung

Hallo Chrissi,

das tut mir total leid, so ein Mist. Hast Du selbst denn gemerkt, dass etwas nicht stimmt? Wie stark äußert sich die Allergie? Hat der Arzt etwas zu den Behandlungsmöglichkeiten gesagt?

EDIT:
Das wollte ich noch loswerden: In dem anderen Thread von Dir sind einige aus dem Forum sehr schlimm mit Dir umgegangen. Denk bitte nicht wir wären alls so, in diesem Forum muss man wegen einiger Benutzer auch viel überlesen können. Hole Dir das aus den Antworten was Du gebrauchen kannst und gehe nicht auf die Kravallschläger ein. Nur so werden wir die dauerhaft entschärfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist blöd für Dich! Könnte aber gut für Dein Kitten sein. Suche ihm ein gutes Plätzchen, wo es noch einen gleichaltrigen Spielkameraden hat.🙂

Ich weiß nicht was das soll, aber irgendwie hab ich kein Glück mehr.
Ich bin grad vom HNO zurück, dort wurd ein Allergietest auf viele dinge gemacht und ich bin gegen Katze und Hund allergisch, bin voll am heulen da ich meine Luna nicht abgeben will, aber der Arzt hat mich gewarnt das es von Woche zu Woche immer schlimmer wird, was soll ich nur tun?? Bitte helft mir ich bin ratlos und könnte nur noch los heulen T___T :sad::sad::sad:🙁🙁

Was ist denn das für ein Arzt bitte???? 😱

Ich lebe mit einer Katzen-Haarallergie seit 4 Jahren. Mir wäre NIE in den Sinn gekommen mich von meinen Katzen zu trennen, das war auch nie eine Option von meinem Allergologen.

Ich habe über 3 Jahre lang eine Hyposensibilisierung gemacht, hat die Kasse gezahlt, wird heute aber nicht mehr übernommen.

Meine Allergie ist zum Glück nicht soooo stark ausgeprägt (Atemwege haben noch nichts), so dass ich mit Augentropfen und Salbe bei Kratzern erstmal gut auskomme. Spezielles Nasenspray habe ich vom Allergologen ebenfalls bekommen.

Ansonsten habe ich noch Cetirizin Tabletten hier, die nehme ich abends (aber nur noch selten).

Ganz zu anfang habe ich mir auch ein Cortison spritzen lassen (Volon A 40) - da hatte ich dann über 4 Monate Ruhe von der kompletten Allergie.

Du musst Dich also nicht zwangsläufig von Deiner Katze trennen, nur weil Du unter einer Allergie leidest.

Wie äussert sich die denn bei Dir??

Ja, aber ich hätte nie darauf getippt das ich gegen Katzen allergisch bin T__T

Ich hab ne dicke Haustaubmilben allergie, und da Luna oft unter dem Schränken ist, zieht sie ja Staub logischerweise mit und ich dachte das ich deshalb oft niesen muss, so schlimm ist das eigendlich garnicht, aber der Arzt hat halt eben gesagt das das noch kommt, wenn ich nicht handel T__T

Ich will Luna nicht abgeben, das werde ich auf keinen Fall tun und wenn ich Asthma kriege, ist mir egal!! Ich hab sie so lieb, ich kann das nicht, ich brings nicht übers Herz T__T

Es muss doch möglichkeiten geben mit Katzen in einer Wohnung leben zu können obwohl man allergisch ist T__T

Es gibt doch Möglichkeiten eine Allergie abzuschwächen oder so zu behandeln, dass sie sich nicht äußert.

Wenn du keine Chemie einnehmen willst, rate ich dir zum Weg zum Homöopathen. Meine Stiefmutter ist Homöopathin und hat schon einige Allergiker erfolgreich behandelt - ohne jetzt Werbung machen zu wollen 😉

Und vor allem würde ich mal zu einem anderen HNO gehen, der dir vernünftige Vorschläge zur Behandlung macht.

Werbung:
Also ist das auf jeden Fall möglich??

Ich danke euch so, jetzt bin ich wieder etwas beruigt und wenn das so ist werde ich mir sofort einen anderen HNO-Arzt suchen, denn der kam mir sowieso immer komisch rüber, als wenn er von mir angenervt ist.

Ich hab nur halt eben große angst das die beschwerden schlimmer werden und ich gegen meinen Willen Luna doch abgeben muss.

Ach man, was muss ich denn noch alles kriegen??
Hundeallergie, Katzenallergie, Zöliakie, Haustaubmilbenallergie, Pollenallergie..man villt krieg ich demnächst noch ne Laktosenintoleranz!!

Wofür hab ich mir das nur verdient? Ich tu doch keiner Fliege was an T_T

Vielleicht hat der Arzt recht, aber vielleicht - und das gibt es auch - verschwindet die Allergie wieder oder wird zumindest schwächer. Auch die Fütterung deiner Katze, kann die Allergenmenge meines Wissens beeinflussen.
Aus meiner Sicht gibt es noch viiiiel zu viele Möglichkeiten bevor es soweit sein sollte, dass es Notwendig ist, deine Luna abzugeben. Außerdem scheint es ja auch nicht sooo schlimm zu sein.
Selbst mit Asthma kann man mit Katzen zusammen leben...

Ich werde jetzt abwarten, und natürlich zu nem anderen HNO-Arzt gehen, denn Luna werde ich auf gar keinen Fall abgeben!!

Solange es möglichkeiten gibt werde ich nimals aufgeben.

Hallo Chrissi!
Ich habe auch Jahre lang unter einer Katzenhaar allergie gelitten,sehr stark sogar(brauchte eine Katze nur sehen da mußte ich niesen,bekam dicke juckende augen,quaddeln an den Händen,atemnot usw.) Ich dachte ich könnte nie in meinem Leben eine Katze haben. Jetzt haben wir 3 Katzen(1 Persermix,2 EKH) zu Hause!! Und ich merke nichts!!!
Habe bei einem Allgemeinarzt eine Bioresonanztherapie gemacht. Und ich hatte am anfang zweifel ob es funktioniert,hatte noch mehr allergien (Heuschnupfen usw) aber nach 17 Sitzungen war/bin ich allergie frei. :muhaha: Das war die beste entscheidung die ich machen konnte! Leider muß man diese Therapie selbst bezahlen,aber das geld war es wert! Und man bekommt keine nebenwirkungen von medikamenten.
Schwarzkümmelöl kapseln sind ebenfalls zu empfehlen. Die hab ich vorher im Sommer/frühjahr gegen den Heuschnupfen genommen(vor der Bioresonanztherapie).
Google einfach mal!🙂
Gruß Daniela

Hallo du Arme,
mir geht es ähnlich wie dir.
Zur Zeit nehme ich morgesn eine Citiriziin und eine Lorano Tablette.
die bekommst du in der Apotheke rezeptfrei.
Ausserdem hab ich noch ein Inhaliermittel welches ich morgens nehme. Damit bin ich beschwerdefrei

ich würde auch nie meine Katzen abgeben...da müsste ich schon kurz vor dem Sensemann stehen.

Schau doch mal unter Laserakupunktur nach. www.tfgm.de
Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin.

Das soll eine super Methode sein.
die bieten zur Zeit nur zwei Arzte an. Dieser in Peine, und einer in München.
Kosten ca. 137.- Euro für die erst Untersuchung und Sitzung...
dazu kommt ca. 26 .- je Lasersitzung plus Unterkunft.
Man sagt mir, man bräuchte so mind. 10 bis 20 Sitzungen, je nach dem.
Hilft gegen alle Arten von Allergien, nicht nur Tierhaarallergie.

Ich hab es noch nciht probiert, weil ich das Geld nicht habe, aber ich hab den Arzt in Peine schon angerufen. Man muss dann ca. eine Woche vor Ort bleiben um täglich zwei Sitzungen zu bekommen.

Wenn es bei mir schlimmer wird, dann mache ich es aber auf jeden Fall.
Aber solange ich mit den Medikamenten klar komme, lass ich es erstmal so.

Aber_
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemal gebe ich die Katzen ab. also Kopf hoch.:grin:

Werbung:
Danke für die Hilfe! Oh man, leute ihr habt mich jetzt echt beruhigt, ich war so traurigt und ratlos, das ich nur heulen konnte, aber jetzt habt ihr mir ja richtig gute Tipps gegeben.

Ich bin euch dafür sehr dankbar, dieser Forum hat doch noch sehr sehr hilfsbereite und freundliche User.

Danke nochmal. Ich werde euch weiterhin informieren wies jetzt mit mir weiter geht =)

Einige Freunde und Kollegen haben ihre Katzenhaarallergie mit Bioresonanztherapie, kombiniert mit Homöopathie, beseitigt. Eine Feundin hat inzwischen sogar 8 Katzen zuhause 😀😀

ansonsten googlemal nach allerpet-cat
hab mla gehört dass das helfen soll, aber slebst leider keine ahnung, da ich nicht allergisch auf katzen reagiere (ok ausser wenn mich eine kratzt, schwillt es drumehrum ein wenig an) :stumm:

Hallo,
laß' doch bitte erst einmal abklären, ob Du speziell gegen den Speichel auf den Haaren Deines Tieres allergisch reagierst.
Das kann - muß aber nicht sein.

Danach gibt es unglaublich viele Möglichkeiten gegen eine Allergie etwas zu unternehmen.

Allerpet
Schul- und oder Naturmedizin....
Also, erst mal Ruhe und genau testen lassen.

Hast Du sonst noch Allergien? Hausstaub, Milben usw. ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin gegen Hunde, Katzen, Haustaubmilben, Pollen und natürlich den Staub selbst allergisch.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit ihr spiele und sie mich aussversehen kratzt, dann schwillt das an,wird rot und juckt ohne Ende. Was für ne Salbe hilft gegen das Jucken?

Wie kann man das denn jetzt genau kontrollieren lassen, ob ich gegen das Fell oder die Speichel allergisch bin? Und bei welchem Arzt, auch HNO?

Hoffe mal das sich das richtig aufklärt, aber wichtig ist mir das mit den Jucken bei den Kratzern, welche Salbe hilft da??

Danke schonmal für Antworten.

Werbung:
Danke für die Hilfe habs mir notiert.🙂

Mein Vater ist der Meinung das sei alles quatsch und ich würd schon sehen was ich davon habe...

hallo Chrissi,
eine Krankheit wie z.b in Deinem Fall diverse Allergien kommen nicht einfach so.
Krankheiten haben immer auch eine Botschaft für uns und sind meinesachtens immer nur ganzheitlich heilbar.
Wir bestehen halt nunmal nicht nur aus Körper.
Und wenn sich etwas in Krankheit äußert solltest Du mal abklären lassen was bei Dir aus der Harmonie geraten ist.
Körperliche Symtome sollte man natürlich auch immer vom Arzt abklären lassen , aber wenn Du es ganz loswerden willst solltest Du es vielleicht nicht nur dabei belassen die Symtome zu bekämpfen.

Schau Dich einfach mal paralell zu Deinem HNO Arzt nach einem Heilpraktiker um.

Es gibt gerade im Bereich Allergien tolle Erfolge, und auch tolle Bücher über das Thema.
Rüdiger Dahlke hat z.b sehr intressante Bücher dazu geschrieben.

Ganz viel Glück wünsche ich Dir

Hallo Chrissi!
Für das anschwellen und Jucken kann ich dir Fenistil gel empfehlen! Das hilft super und echt schnell!
Lg Daniela

Hallo,

ich würde dir auch gerne Mut zusprechen. Mut den Arzt zu wechseln und konsequent darauf beharren, ich gebe meine Katze nicht ab!

Die Katze muss weg, usw. ist meistens die erste und oft die einzigste Reaktion von Ärzten. Erst wenn der Patient sich weigert sind sie dann doch mal bereit auch andere Alternativen vorzuschlagen. Die gibt es nämlich.

Manchmal reicht es schon den Kontakt zur Katze zu reduzieren z.B. im Schlafzimmer katzenfreie Zone. Den Rest der Wohnung möglichst katzenhaarfrei zu halten usw.

Deswegen bleib bitte dran und wechsle den Arzt oder sprich ihn direkt darauf an warum er keine alternativen Möglichkeiten vorschlägt