Mist! Hab Katzenallergie T__T

  • Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Das ein Kratzer anschwillt? Also, das passsiert mir auch, geht aber schnell wieder weg.

Habe ich ebenso, wenn z.B. wie gerade, Tannennadeln meine Haut berühren.

Auch ein Hautarzt kann testen, ob Du gegen den Speichel Deiner Katze allergisch bist.
Einfach einige Haare, ausgebürstet oder durch die Schere "geopfert" von Deinem Tier mitnehmen.

LG
 
A

Werbung

Wir haben das Problem auch.....aber mit Asthma. Nimm frisch ausgebürstete Haare Deiner Katze mit und laß sie testen.
Kratzer die anschwellen sind nicht wichtig, Schnupfen und Augentränen kann man mit Allergie Tabletten bekämpfen, täglich saugen oder naß wischen bringt seht viel, nicht ins Schlafzimmer lassen, der Körper muß sich erholen, und spezielle "Schmusekleidung" die Du sonst nicht anhast ist auch genial.
Undedingt vor dem Schlafen Hände waschen!
Oft erledigt es sich von alleine weil der Körper sich selber desensibilisiert!
 
Also zum Thema nicht ins Schlafzimmer lassen, ähäm, also die Kleine pennt ums ehrlich zu sagen bei mir im Bett, manchmal liegt sie sogar um mein Hals xD Ach menno, was kann ich dagegen tun? Ihrn Kratzbaum guckt sie garnicht an und sie aufm Boden pennen zu lassen mag ich auch nicht. Wenn müsste sie im Flur, Wohnzimmer, Küche oder Toilette pennen und das käme für meine Eltern nicht in Frage. Der Weg zu meinem Zimmer muss immer frei sein, da sich bei mir im Zimmer ihr Fress und Trinnapf befindet, ja darf die leider nicht in der Küche hinstellen...

Ich hab eigendlich aber noch keine so großen reaktionen. Heute morgen musste ich nur 2-3 niesen, hab dann direkt Lorano eingenommen, das hat geholfen, nach ner Zeit musste ich mich mal Kratzen und dann haben mal 'n bissel die Augen gejuckt, aber ansonsten, nies ich mir jetzt nicht auf Deutsch gesagt den ar*** ab, villt. kommt das noch :stumm:

Ich hab auch heut den Tierarzt gefragt, was man da tun kann, also er hat mir gesagt, so lange keine richtig schlimmen Symptome wie Atemnot, tränen juckende Augen usw. vorkommen, soll ich nur versuchen etwas abstand zu halten, nicht kuscheln und wenn ich sie gestreichelt habe, dann die Hände waschen und irgedwann würde sich der Körper dann von alleine dran gewöhnen.
 
Neurodermitis - früher schon Katzenallergie - jahre lange beschwerdefrei - bis heute.

Hallo,

bin echt verzweifelt und tieftraurig.

Leide seit meinem 3. Lebensjahr an Neurodermitis. Hatte es bis zum 21. Lebensjahr echt schlimm... Mit allem miesen was man sich vorstellen kann, was zu diesem Krankheitbild dazu gehört (offene, nässende Stellen, schmerzen am ganzen Körper, sah im Gesicht und an den Händen schrecklich aus). Dazu gehörte auch eine akute Katzenallergie.

Heute bin ich 28 und hab seit meinem 21. Lebensjahr keinerlei Beschwerden mehr! Hatte auch bei Katzen keinerlei Anzeichen einer Allergie mehr...

Hab seit 2008 eine Katzen und seit April 2009 eine 2. Es ging alles gut, keine Allergie und nix. War überglücklich und jetzt seit ca. einer Woche bekomme ich wieder die roten Flecken im Gesicht und das Kribbeln... Ich könnte ausrasten. (Keine Atemnot, keine geschwollenen oder tränen Augen, keine laufende oder juckende Nase, es äussert sich "nur" anhand der Flecken und des kribbeln) Meine Panik davor wieder einen Neurodermitis schub zu bekommen, kann vielleicht nur einer verstehen, der selber diese Krankheit hat oder jemanden kennt, der darunter leidet. Es wäre der blanke Horror, wenn diese Scheiße wieder losgeht....

Was soll ich tun?! Bei dem Gedanken meine Babys abzugeben, krampft sich mit der Magen zu und ich könnte sofort losheulen. Aber was hab ich für eine Chance?! Ich hatte früher schon eine Allergie und ich weis genau was meine Allergologin mir erzählt und was ein Prixtest sagen würde... VERDAMMT!!!!

Bitte schlagt jetzt nicht auf mich ein und erzählt mir wie unvernünftig es war, Katzen anzuschaffen wenn einmal so eine Allergie vorlang... Es war Jahrelang ruhe und ich hab jetzt auch das ganze vergangen Jahr und dieses Jahr nichts gespührt, von irgendeiner allergischen Reaktion...

Ich bin echt fertig!! :dead:
 
Hallo,

mach dich mal nicht verrückt, ich habe auch eine katzenhaarallergie und es gibt einige ganz einfache dinge, die man tun kann, damit es besser wird. natürlich gibt kommt es drauf an, wie schlimm deine allergie ist. wenns nicht so arg schlimm ist dann rate ich dir mal folgendes:

1.) sauberkeit: ein staubsauger der extra für allergiker geeignet ist wäre super, ein anderer tuts aber auch. ich würde versuchen, jeden tag zu saugen, auch unter den schränken und die couch und so (auch wegen deiner stauballergie).

2.) frische Luft: lüfte jeden tag, öffne für ein paar minuten alle fenster (aber vorher die katze in sicherheit bringen!!)

3.) katzenfreie Zone: wenns dir irgendwie möglich ist, dann halt die katze aus dem schlafzimmer raus.

4.) öfters mal die hände waschen nach dem streicheln z.B.

5.) ALLERPET: also bei mir hat das super geholfen. ich kanns nur weiter empfehlen...

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
 
Hm, also ich kann nur von mir selbst sprechen. Bei mir wurde auch vor 10 Jahren mal eine Katzenhaarallergie festgestellt (von der ich allerdings nie wirklich was gemerkt hatte). Meine Mutter hat mich auch gefragt ob ich spinne, als ich mir meine Katzen zugelegt habe. Im letzten Sommer hatte ich dann schwer mit nächtlicher Atemnot zu kämpfen und hatte richtig Schiss, dass es die Katzen sein könnten. War dann aber beim Arzt und der hat wieder nen Allergietest gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich nach wie vor eine Stauballergie habe und sonst noch auf einige Bäume reagiere....keine Spur von Katzenhaarallergie!

Also, so eine Allergie KANN auch irgendwann von ganz allein wieder verschwinden und ich würde mir da (erstmal) nciht so einen riesen Kopf machen! Und zur Not gibts immer noch diese Desensibilisierung, wo du Haare von deinen Katzen abgeben kannst und damit wird dann so ein Mittelchen gemacht, was man dir in regelmäßigen Abständen spritzt um dich quasi nach und nach "immun" zu machen!
 
Werbung:
Ach soo schlimm scheint es bei mir nicht zu sein, ich niese kaum noch, und mir gehts soweit super, ausser das ich ein kleines bissel erkältet bin(bei dem Wetter kein wunder)

Wir machen auch um 15Uhr ein Termin beim Lungenfacharzt, der sich auch mit Allergien auskennt.

Also soo schlimm ist das nicht, man macht sich halt eben schnell verrückt wenn man Katzen hat und dann auch noch ne blöde Allergie, das ist halt eben die Angst diese süßen Tiere zu verlieren..aber ich konnte sie überwinden und merke kaum noch was von meiner Allergie, eure Tipps mit dem öfter Lüften und mal fürn Stündchen fern von Luna zu bleiben, das hilft wohl sehr =)
( Und da ich ja eh Arbeite und in der Schule muss- das sind 8-9 Stunden, da kann sich mein Körper eh wieder ''regenerieren'' )

Ich glaube das die Allergie bei mir nicht so schlimm ist wie erst gedacht ^_^
 
Ich glaube das die Allergie bei mir nicht so schlimm ist wie erst gedacht ^_^

Na prima!
Und eine weiterhin positive Einstellung, denn Allergien können durch die eigene
Enstellung auch "niedergemacht" werden.

LG
 
Eigenblut

Hallo, ich bin auch allergisch gegen Katzen, habe aber zwei, und möchte nicht ohne leben. Ich lasse mich ein mal im Jahr mit Eigenblut und Allergieinjetopas behandeln. Bei mir hilft das super. Das erste Mal sind es 10 Spritzen dann nur noch 6 als Auffrischung. Helfen kann dir wahrscheinlich ein guter Homöopath. Besser als so mancher Allgeminmediziner, für den es nur eine Lösung gibt : Katzen weg.
Ich hab auch immer Allergieaugentropfen da, und auf Kratzen mach ich Aloeveragel, das hilft bei mir gegen das Anschwellen und Jucken.
Toi, toi, toi.....
 
Super Tipp

Hallo,
möchte kurz aus meiner Erfahrung berichten- Ich selber hab von Geburt an Neurodermitis/Allergie und zwar auf alles was das herz begehrt.Vor allen Katzenhaarallergie -
nach 40 Jahren hab ich jetzt die Methode gefunden um die Allergie loszuwerden.
Kinesiologie! Das muss man zwar selber bezahlen aber der Erfolg ......
Ich hab mir jetzt eine eigene Katze angeschafft und ich bin darüber so glücklich das ich mir endlich diesen Traum erfüllen konnte.
Saugen,Putzen , Katze raus schicken....!!!! Geht gar nicht-wer wirklich allergisch ist -dem können solche Maßnamen nicht wirklich helfen.
Wer offen ist für was anderes wie Medikamente und Schuhlmedizin dem ist auf diese Weise zu Helfen.:muhaha:
 
Hallo, ich hab die Werte bekommen, bei Katze steht 78%, welcher Grad ist das jetzt?
 
Werbung:
Hallo du Arme,
mir geht es ähnlich wie dir.
Zur Zeit nehme ich morgesn eine Citiriziin und eine Lorano Tablette.
die bekommst du in der Apotheke rezeptfrei.
Ausserdem hab ich noch ein Inhaliermittel welches ich morgens nehme. Damit bin ich beschwerdefrei

ich würde auch nie meine Katzen abgeben...da müsste ich schon kurz vor dem Sensemann stehen.

Schau doch mal unter Laserakupunktur nach. www.tfgm.de
Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin.

Das soll eine super Methode sein.
die bieten zur Zeit nur zwei Arzte an. Dieser in Peine, und einer in München.
Kosten ca. 137.- Euro für die erst Untersuchung und Sitzung...
dazu kommt ca. 26 .- je Lasersitzung plus Unterkunft.
Man sagt mir, man bräuchte so mind. 10 bis 20 Sitzungen, je nach dem.
Hilft gegen alle Arten von Allergien, nicht nur Tierhaarallergie.

Für diejenigen die im Süden wohnen funktioniert die Sache auch ganz toll.
Kontaktadresse. www.harry-lenk.de oder unter topfit-medizin laserakupunktur ein wenig in hanfeste Beweise einlesen.
Ich war dort wegen Tierhaarallergien , am meisten natürlich Katzenhaare und dann Pferdehaare auf die ich heftigst mit Atemnot , allergischen Reaktionen wie Schwellungen der Haut und am Hals und juckreiz am ganzen Körper reagierte.
Nach 3 sitzungen war ich nicht nur ALLE meine Allergien los und so ist es noch heute, sondern auch nicht mehr müde und abgeschlafft und meine Konzentrationsstörugen sind verschwunden.
Für die tollen Ergebnisse dieses Mannes sind nicht nur die Tierhaare wichtig , die man zu Behandlung mitbringt, sondern es ist die Vielfalt einzigartiger Tipps, die vor späteren Rückfällen schützen wie Handyentstörung, dto Tastatur und Maus, Schlafplatzentstörung , Wasseraderharmoniesierung , welches Wasser man trinken soll usw. insofern man das nicht als esoterik-Spinnerei abtut. Robuste Leute können das gern tun, ich tu es nicht, denn Allergiker wie ex Asthmatiker sind empfindliche Menschen, die auf so etwas achten sollten um gesund zu bleiben.
Irgendwie hat es HL geschafft , sich Niveau in die Praxis zu holen.
 
Zur Info: auch ich habe seit 10 Jahren Katzenhaarallergie. Ich nehme morgens und abends je 1x Aerosol Budiair und 1X Inhalationspulver Formotherol. Kann ich gut mit leben.
Ich will niemals ohne meine Miezen sein :pink-heart:
 
ich habe auch eine total starke stauballergie, was mir nun bei den katzen probleme macht wegen der streu. (ich habe gerade die tolle ököstreu probiert wegen des mülls etc). also mache ich die klos mit atemmaske sauber. das habe ich auch schon gemacht, als ich meine meerschweinchen hatte, da habe ich auch auf das streu und das heu reagiert. die nachbarn wundern sich halt, wenn ich mit der atemmaske durch die gegend düse 🙂)

insofern muß man das halt alles ausprobieren.
 
Schon wieder Anfall...

Hallo,

Ich hab ein ganz großes Problem, seit ungefear Do. quäle ich mich mit ständigen Atemnot das geht und kommt, gestern Nacht war es so schlimm das ich ins Krankenhaus musste. Mein Vater konnte es mal wieder nicht sein lassen und musste der Ärztin dort erzählen das ich eine Katzenhaarallergie habe und zwei Katzen bei mir zuhause rumlaufen...🙄 Als sie dann meine Lunge abgehört hat ist sie zich mal auf der rechten Seite und auf der Linke Seite abhören gegangen. Sie hat was gefunden, nämlich meine rechte Lungenseite hört sich ziemlich leise an als die Linke. Daraufhin hat sie mich zum inhalieren geschickt ca. 10min. Danach hat sie wieder abgehört und ist kurz verschwunden und kam mit einer anderen Ärztin die dann auch meine Lunge abgehört hat, dann haben sie beschlossen ein Rontgenbild von meiner Lunge zu machen. Ka wie das richtig heißt. Als das dann gemacht wurde haben sie mir die CD+Brief mit nach hause geben weil ich ja heute meinen Allergologen Termin habe. Heute um 15:20Uhr muss ich dort hin.

Naja, sie haben erwähnt das das mit den Katzen nicht geht und ich bin auch schon am Ende, quäle mich nur noch rum...🙁 Aber meine größte angst ist, wenn ich sie abgebe, das ich diese Anfälle immer noch habe und sie für nichts abgegeben habe...ich möchte mich versichern das es hundert 100% an meiner Katzenhaarallergie liegt und nicht an was anderem wo meine süßen nichts für können...ich hab fürs erste beschlossen, jemanden zu suchen der meine beiden für ca. 3Monaten nimmt, ich will testen ob es an ihnen liegt, denn ich kann es nicht glauben, allein der Gedanke macht mich ziemlich traurig 🙁🙁🙁

Könnt ihr das verstehen? Wer wäre denn bereit dazu, sie ca. 3Monate aufzunehmen? 🙁🙁
Bitte helft mir, ich liebe meine beiden doch so sehr...T__T
 
Und, hast Du ein Ergebnis?
 
Werbung:
Aufnehmen? Sind die Katzen geimpft, getestet kastriert?

Mach dir keine Sorgen, denke, man findet eine Lösung 🙂

Was hats beim Arzt ergeben?
 
Hallo ihr lieben,

Mein Allergologe hat mir jetzt Formotop 12 aufgeschrieben, das soll ich Morgens und Abends einmal einnehmen, Junik soll ich jetzt Morgens und Abends 2x einnehmen, also zwei Sprühstöße Morgens und Abends. Kann ja nicht sein das ich alle 2-3Monate ins KH muss, dann muss ich eine Umschulung machen wegen Asthma, das wird in den nächsten Wochen geschehen. Am 13.09 wird wieder Blut abgenommen und ein Allergietest gemacht. Meine Lung ist zurzeit gereizt. Mir gehts heute etwas besser, nur das ich Husten habe nervt ein bisschen. Auf dem Röntgenbild sieht man, das in meiner Lunge, bzw an den Lungenbläschen zuviel Schleim ist. Aber dafür muss ich ja jetzt mehr einnehmen, damit so ein Fall nicht noch einmal passiert. Das ist zurzeit das Ziel meines Allergologen.

Und wies mit den miezis aussieht, ich soll sie für ca. 3Monate abgeben und testen obs besser ist. Ich hab angst das ich sie für immer verlieren werde 🙁🙁🙁🙁


Mein Augenarzttermin war heute auch nicht so prickelnt...🙁
 
Das tut mir echt leid...

Was das Abgeben der Miezen angeht: Mach am besten einen eigenen Thread auf, dass Du eine Pflegestelle für erstmal 3 Monate suchst, mit möglichst vielen Infos zu den Katzen. Also: Impf-/ Kastrationsstatus, Charakter, wo sie sich befinden etc.

Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem, dass Du die Miezen nicht endgültig abgeben musst! Hast ja mit den beiden jetzt schon einiges durchgemacht..
 
Hallo Chrissi,

ich hab auch seit meinem 8. Lebensjahr Allergisches Astma und bin unter anderem auch gegen Katzenhaare allergisch.... Der Arzt meinte damals auch zu meiner Mutter das wir keine Katzen halten sollten, weil es sich von Woche zu Woche verschlimmern kann. Wir hatten dann auch nie wieder irgendein behaartes Haustier eben wegen meinen Allergien.... Als ich 18 wurde, bin ich dann von zu Hause ausgezogen und wollte unbedingt ein Haustier... ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn hab mir natürlich eine Katze geholt.... Am Anfang war es schon hart mit meiner Allergie, ständig läuft die Nase, ständiges jucken in den Augen und ab und an auch mal Atemnot..... bis ich aber rausfand das der Allergieereger ja im Speichel der Tiere liegt und ja praktisch somit auf das Fell beim putzen übertragen wird.... Also dachte ich mir, einfach mal versuchen keine Katzenhaare ins Auge zu bekommen und mal sehn was passiert... und tatsächlich meine Allergie wurde besser und besser und jetzt ist sie schon fast ganz verschwunden weil ich durch diese Methode genügend Antikörper gegen die Allergieauslöser gebildet hab und heut kann ich mit meinen 5 Stubentigern schmusen als wäre nie was gewesen....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
8K
steinhoefel
steinhoefel
N
2
Antworten
37
Aufrufe
23K
Angelx
Angelx
K
Antworten
92
Aufrufe
10K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
25
Aufrufe
17K
Catamaran
Catamaran
P
Antworten
14
Aufrufe
7K
müllers-luise
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben