Mist! Hab Katzenallergie T__T

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
seit ungefear Do. quäle ich mich mit ständigen Atemnot

Huhu,

klingt für mich aber doch schon etwas seltsam... als wenn die Ärzte und der Herr Papa sich das einfach machen wollen...
Wie hat es denn im Winter bei dir ausgesehen?

Wenn es dich vielleicht ein wenig aufmuntert: Mein Allergietest schlägt auf Birke, Erle, Hasel an - das passt aber NULL zu den Zeiten wo ich Probleme hab (die müssten hier viel später blühen 😀 )
D.h. der Test muss falsch-positiv sein, worauf ich wirklich reagiere weiß keiner... Vielleicht hast du Glück und es ist bei dir mit der Katze auch so und es ist was anderes?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auch einen spezifischen Test machen könnte, mit den Haaren der EIGENEN Katze. Ich mein, kann ja gut sein, dass du auf den standard Test reagierst und deine eigene Fellnase für dich ungefährliche Haare hat...

Außerdem ist mir mal gesagt worden, dass Allergietests nach möglichkeit im Winter gemacht werden sollen, wenn der Körper nicht ohnehin schon gereizt ist, weil sonst wohl auf alles mögliche reagiert werden kann.

Ansonten überlege mal ganz ganz dolle, was du seit dem die Anfälle mehr sind geändert hast (neues Duschgel, Waschmittel, anderes Katzenfutter/Streu vielleicht... wohnst du noch bei deinen Eltern? haben die etwas geändert? und wenn es Papis neues Rasierwasser ist... "einfach" alles durchgehen, kann ja auch irgendwas total doofes sein, was nicht in den Tests drin ist) oder schau mal ob du Infos über den derzeitigen Pollenflug bekommst, vielleicht gabs da auch grad nen "tollen" Schwung und Katze ist unschuldig....

Hast du die Möglichkeit in Urlaub zu fahren? Irgendwo hin wo möglichst wenig Katzen sind, du aber möglichst in der Natur bist (so ein abgeschlossenes System wo auch keine Pollen und co sind wär sinnfrei). Von daher auch nicht allzu weit weg damit die anderen Lebensumstände gleich bleiben (bei Freunden einquartieren?). Katzen weggeben halte ich für nicht sooo sinnvoll, die Wohnung ist ja sicher voll mit Haaren (man kann ja nicht sämtliche Schränke abrücken und dahinter auch alles sauber machen). Von daher denke ich ein Katzenhaarfreier Urlaub könnte dich schneller zum Ergebnis bringen.

Ich würde auch erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen bevor ich irgendwelche Haustiere abgebe.
Drück dir die Daumen, dass du den Übeltäter erwischt und es nicht die Katze ist.

Liebe Grüße
Ramona

A

Werbung

Also anzeichen habe ich nur bei Max, wenn ich mit ihm kuschel fängt meine Nase an etwas zu jucken, aber bei Luna sind keine anzeichen. Mein Arzt meinte das diese Anzeichen nicht auf einmal kommen müssen, es kann sich bis Monate hinziehen und dann kommen sie aber richtig, wie bei mir mein Asthmaanfall. Ich habe jetzt aber stärkere Medizin gekriegt, mir gehts auch jetzt viel viel besser, nur mein Vater will das nicht mehr, er meint er hätte keine lust mit mir alle 3-4Monate ins KH zu fahren....

Was soll ich jetzt nur tun? 🙁
Mir gehts wieder topp, beschwerden sind weg, wenn ich jetzt meine Katzen abgeben würde, würde das für mich nicht fear sein, ich würde mir Vorwürfe machen, ein schlechtes Gewissen bekommen...🙁

Was meint ihr dazu? Soll ich es noch einmal versuchen?
Oder soll ich das jetzt durchziehen und meine Katzen für ca. 3monaten abgeben?