Mit der gesamtsituation Unzufrieden... :/

  • Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
33
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich habe 2 kastrierte Kater die im April 2011 geboren wurden.
Die beiden sind keine Geschwister aber kleben aneinander wie doof. Mir wurde damals auf einem anderen Forum geraten pro Katze mindestens ein Klo aufzustellen. Ich habe mir also 2 Katzenklos gekauft. Ein normalgroßes mit Deckel und Klappe und ein Jumbo-Klo (80x60) ohne Deckel. Meine Buben benutzten das kleine irgendwann gar nicht mehr weil sie fast immer gemeinsam aufs Klo gehen und es dann zu eng war (sind aber auch riesen meine Buben).

So nun zum eigentlichen Problem. Ich hatte immer das Primiere Excellent gekauft. War eigentlich total zufrieden damit. Hatte keinen Geruch und ergibig war es auch! Ok es verteilt sich in der ganzen Wohnung und ich habe auch immer weiße Fußtapser auf dem dunklen Parkett aber das empfand ich nicht so schlimm weil ich ohnehin jeden Tag wische.

Mittlerweile habe ich aber eine extreme Geruchsbildung mit dem Streu. Ich mache es 2 mal am Tag sauber und alle 4 Wochen entleere ich es komplett und wasche es aus. Trotzdem stinkt es immer furchtbar wenn ich in die Wohnung komme.

Mir wurde jetzt gesagt es liegt daran das es ein Deckelloses Klo ist. Aber anfangs war es ja auch nicht so.

Was empfiehlt ihr mir? ich bin ratlos...

Glg Anna
 
A

Werbung

Hmm...wonach riechts denn? Also eher Urin oder eher Kot? Den Geruch des Kots kannst du mit hochwertigem Futter positiv beeinflussen. Seitdem die Jungs hier Futter mit hohem Fleischanteil und ohne den ganzen Schmodder bekommen, riecht es deutlich weniger hier.

Außerdem kannst du natürlich auch mal einen Streuwechsel probieren. Hier benutzen wir von DM Dein Bestes Ulta-Klumpstreu. Das bindet den Geruch gut.
Wenn deine Jungs das haubenlose Klo bevorzugen, würde ich es jetzt als schweirig empfinden, es gegen ein großes mt Haube zu tauschen...nicht dass sie unsauber werden, wenn sie nur noch Haubenklos zur Verfügung haben :/
 
Hallo 🙂

Hmmm, das Premiere Excellent ist ja eigentlich mit Babypuderduft.
Das habe ich auch viele Monate benutzt und fand dann irgendwann, daß es trotz größtmöglicher Hygiene müffelte.
Ich probierte dann das Premiere Sensitiv aus und bin sehr zufrieden, dieser leichte Muffgeruch entsteht hierbei nicht.

Probiere doch mal das Sensitiv aus, auch wenn der Sack 1 € mehr kostet.
 
Ich füttere zu 20% barf. Den rest gleiche ich mit Nassfuter von MAC´s und Leonardo aus. Trofu gibt es bei mir keines bin kein Fan davon!
 
Also müffelt das Streu an sich oder der "Inhalt"?
 
Also Bentonitstreu riecht m.e. irgendwann immer... Also zumindest ich werde da nach kurzer Zeit spinnert von und selbst neue Streu die dann wenige Stunden/1nen Tag drin ist hat für mich diesen widerlichen Geruch... Das liegt denke ich einfach an der Streu selbst.
Btw, mir ging es damals mit P.e. genau so...^^
 
Werbung:
Nein das Streu an sich riecht gut finde ich. Also wenn ich es frisch sauber mache und auffülle riecht es gut. Und nach dem saubermachen auch. Aber wenn ich es Morgens sauber mache und dann um 16 Uhr nach Hause komme stinkt die ganze Bude. Es muss also am Inhalt liegen. Mir is das echt unangenehm wenn Besuch kommt, aber 2 mal am Tag reinigen reicht doch normal auch oder?

Glg Anna
 
Nein das Streu an sich riecht gut finde ich. Also wenn ich es frisch sauber mache und auffülle riecht es gut. Und nach dem saubermachen auch. Aber wenn ich es Morgens sauber mache und dann um 16 Uhr nach Hause komme stinkt die ganze Bude. Es muss also am Inhalt liegen. Mir is das echt unangenehm wenn Besuch kommt, aber 2 mal am Tag reinigen reicht doch normal auch oder?

Glg Anna

Na ja, ka. Also meine Streu hat keinen Eigengeruch und meine kackern nur abends (also wenn ich da bin, da kann ich es dann entfernen). Aber es ist ja normal, dass es nach Tier riecht (nicht stinkt), wenn jmd nach 8-12h ohne Lüften nach Hause kommt oder? Die Tiere atmen, das Fressen steht rum, evtl kackern sie...Wäre das Gleiche wenn ein Mensch den ganzen Tag in nem Raum hockt und das Fenster net aufmacht. Ich hab dafür einen Duftstecker, der übertüncht das (wenn ich weiß, dass ich Besuch kriege kommt der morgens rein). Dann wird 10-15 Minuten gelüftet und gut is. 🙂

Ich dachte nur, es läge an der Streu, denn bei p.e. war es bei mir so, die hatte einfach nen unangenehmen Eigengeruch nach ner Zeit.
 
Hi Piratenkaterchen,
ich hatte auch das Premiere Excellent und war sehr zufrieden mit der Geruchsbindung. Bis es ca. 3 Wochen alt war-dann fing es an zu riechen und mußte komplett getauscht werden. Hab aber auch nicht nachgefüllt, es wurde also auch etwas wenig. Nun sind meine beiden erst 7 Monate alt und wiegen nur halb so viel wie Deine-vielleicht ist Deine Streu einfach durch und 4 Wochen sind zu lang?
gruß
 
p.s. Ich habe auch von 2 Toiletten auf eine reduziert, weil sie doch nur eine gemeinsame benutzten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
63
Aufrufe
8K
Alberta
A
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
Thrillerpfeife
Antworten
8
Aufrufe
867
Latricia
L
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben