Mit Katzen und Baby klappt leider nicht :(

• Themenstarter Themenstarter Jeannie-
  • Beginndatum Beginndatum
Leider die gleiche Situation wie in dem anderen Thread: Kind da - Katzen müssen weg. Schade und traurig :reallysad:

A

Werbung

Ok, bei 68qm mit 3 Menschen und 6 Katzen (und Hund? war zumindest im anderen Faden ein Hundebild dazwischen) ist in meinen Augen auch eine Grenze überschritten.
Da ist es kein Wunder, dass die Katzen "durchdrehen", Sachen kaputtmachen usw.
Ich würde da auch Amok laufen.

Bleibt nur die Frage, ob es nicht ausreichend wäre, für die aktivsten der Bande ein neues Zuhause zu suchen?

Der Hund lebt schon immer bei meiner Mutter

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Jede Katze ist hier auf seine Weise sehr aktiv.

Ihnen ging es ja sonst gut.

Zurzeit ist die Situation so blöd entstanden, durch den Kleinen.

Hab sie auch so viele Jahre beschützt, obwohl sie immer alles kaputt gemacht haben und auch immer noch machen.
Du schreibst doch selbst, dass du sie seit Jahren "beschützen" musst, weil sie so zerstörerisch seien.
Das ist doch dann keine neue Situation wegen dem Baby.😕

Sicher haben das Baby und die geschlossenen Räume das Problem noch verstärkt, aber es war auch vorher schon nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
Leider die gleiche Situation wie in dem anderen Thread: Kind da - Katzen müssen weg. Schade und traurig :reallysad:

Da muss ich dir sogar Recht geben.

Ich habe diese Menschen früher verflucht und jetzt bin ich selber in diese Situation geraten und bin ganz schön verzweifelt.

Am liebsten würde ich sie behalten, aber dann denke ich auch wieder, dass so keiner auf Dauer mehr glücklich wird... :sad:

Du schreibst doch selbst, dass du sie seit Jahren "beschützen" musst, weil sie so zerstörerisch seien.
Das ist doch dann keine neue Situation wegen dem Baby.😕

Sicher haben das Baby und die geschlossenen Räume das Problem noch verstärkt, aber es war auch vorher schon nicht ok.

Das stimmt auch.

Ich habe jetzt einfach keinen Grund mehr sie in Schutz zunehmen, weil es mittlerweile zuviel ist.. was sie so machen.

Jetzt kam halt alles zusammen, wie so ein Einsturz.

Ihnen ging es vorher gut, aber da haben sie einfach aus Lust und Laune so kaputt gemacht

Werbung:
Da muss ich dir sogar Recht geben.

Ich habe diese Menschen früher verflucht und jetzt bin ich selber in diese Situation geraten und bin ganz schön verzweifelt.

Am liebsten würde ich sie behalten, aber dann denke ich auch wieder, dass so keiner auf Dauer mehr glücklich wird... :sad:

Gibt es die Möglichkeit eine grössere Wohnung/Haus zu beziehen?

Jeannie eine Babliege ist, egal wie teuer sie war, auf Dauer Mist für die Wirbelsäule von deinem Kind. Wie gesagte, Inder sind Traglinge. Und mit einer guten Trage, die super sitzt, geht das auch ein paar Stunden.

Und zu deinem Freund, der so richtig sauer wird, fehlen mir etwas die Worte. Das sind Katzen! Die in einer kleinen Wohnung leben! Die machen es nicht aus Zerstörungswut, sie haben Langeweile und suchen Beschäftigung!
Wenn dein Freund da zum Sauerwerden neigt, bitte ich um Vorsicht!! Wenn hier jemand andauernd was kaputt macht, sind es die Kinder, das lässt sich kaum vermeiden. Hätte ich da einen Freund, der zum Sauerwerden neigt, hätte ich zum Wohle meines Kindesbmeine Partnerwahl sehr gründlich überdacht.
Schade, wie das bei euch läuft. Kinder und Tiere, das kann eine perfekte Kombi sein. Wenn alle, besonders aber die Menschen, mitmachen und investieren.

Such Dir doch Hilfe bei einem Tierschutzverein.
Hast Du nicht selber mal für einen vermittelt? Ich meine mich zu erinnern.

In Buchholz gibt es z.B. einen: http://www.katzennothilfe-buchholz.de/

Nicht richtig sauer , wie du das verstehst.

Sondern eher in die Richtung empört und enttäuscht und sagt mir das dann immer wieder * Schaaatz, komm mal her und guck, was sie wieder gemacht haben und wie scheisse das jetzt aussieht, weil alles kaputt ist*.

Sowas halt.

In der Liege liegt er nur, wenn wir im Wohnzimmer was essen.

Mein Freund ist traurig, wenn unsere ganzen Sachen zerstört werden. Und ich kann das schon garnicht mehr entschuldigen, weil mir nichts mehr einfällt wie man das schönreden kann.

Keine Panik, ich stehe nicht auf Bad Boys 😎 😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich habe früher Tieren auch viel geholfen und immer alles gegeben was ich hatte.

Deswegen sind es auch 6.

Hatte die aber selber aufgenommen und alles gemacht und bezahlt, nicht über einen Verein.

Ins Tierheim oder so würde ich sie niemals geben.

Könnte ich nicht.

Ich warte solange, bis sich was passendes finden sollte.

Die Katzen sind doch jetzt fast alle 4 Jahre bei dir.
Hast du im Laufe so langer Zeit keine Beziehung zu ihnen aufgebaut.

Ich könnte die Katzen nicht nach so langer Zeit weg geben,
zumindestens eine müßte dir doch besonders ans Herz gewachsen sein.

Also ich versteh´s nicht 🙁

Na dann richtet euch mal drauf ein, das euer Kind wenn er laufen kann, auch viel kaputt machen kann. Mein Sohn hat alle Tischdecken runtergeholt (ohne zu wissen was drauf steht), an den Gardinen gezogen bis sie unten lagen, Pflanzen ausgebuddelt, dafür gesorgt das die Stereoanlage auf den Schrank kam (Unserem und vor allem seinem Gehör zu liebe), keine Fernbedienung mehr sorglos rumlag (gerade in der Zeit wo er zahnte), Putzeimer (ach, die darf man nicht auf dem Teppich auskippen), hat das Katzenklo mit der Schaufel ausgeleert (so schnell konnte man nicht sein um ihn dran zu hindern) und und und. Ich könnte noch viel mehr aufschreiben was damals alles passiert ist. Und meine Katzen, die haben ihn zwar mal überrannt und auch mal ausversehen gekratzt, aber ansonsten waren sie "pflegeleichter".
Also nicht immer ist die Abgabe die richtige Lösung. Man kann alles unter einen Hut bekommen, auch mit wilden Katzen (und Kindern).

Nicht richtig sauer , wie du das verstehst.

Sondern eher in die Richtung empört und enttäuscht und sagt mir das dann immer wieder * Schaaatz, komm mal her und guck, was sie wieder gemacht haben und wie scheisse das jetzt aussieht, weil alles kaputt ist*.

Sowas halt.

In der Liege liegt er nur, wenn wir im Wohnzimmer was essen.

Mein Freund ist traurig, wenn unsere ganzen Sachen zerstört werden. Und ich kann das schon garnicht mehr entschuldigen, weil mir nichts mehr einfällt wie man das schönreden kann.

Keine Panik, ich stehe nicht auf Bad Boys 😎 😛

Zuletzt bearbeitet:
Alle von Anfang an, manche also schon 6 Jahre :'( . Eigentlich könnte ich das auch nicht.

Aber vielleicht ist es besser so.... ich weiss es nicht.

Ja, aber er macht bestimmt nicht die ganze Wohnungseinrichtung kaputt.

Ich gebe sie nur ab, wenn es echt ein geeignetes zu Hause wäre.

Werbung:
Die Beschreibung deiner Tiere finde ich jetzt aber wenig liebevoll...
Vielleicht schaust du dir mal ähnliche Gesuche an - als Vorlage.

Die Beschreibung deiner Tiere finde ich jetzt aber wenig liebevoll...
Vielleicht schaust du dir mal ähnliche Gesuche an - als Vorlage.

Ist aber nicht wenig liebevoll gemeint.

Mir tut es weh die Beschreibung aufzuschreiben, weil ich sie liebe und das für mich selber ungewöhnlich ist.. das nun als Thema einzustellen, fühlt sich für mich an, als würde ich sie und ihre Seelen verkaufen/verraten.

Ist aber nicht wenig liebevoll gemeint.

Mir tut es weh die Beschreibung aufzuschreiben, weil ich sie liebe und das für mich selber ungewöhnlich ist.. das nun als Thema einzustellen, fühlt sich für mich an, als würde ich sie und ihre Seelen verkaufen/verraten.

Wie du es meinst, ist aber nicht für jeden der es liest gleich erkennbar.

Ich glaub dir schon, dass das nicht schön für dich ist. Aber du erhöhst die Chancen auf eine Vermittlung, wenn du die Tiere genauer beschreibst.

Alle von Anfang an, manche also schon 6 Jahre :'( . Eigentlich könnte ich das auch nicht.

Aber vielleicht ist es besser so.... ich weiss es nicht.

Ja, aber er macht bestimmt nicht die ganze Wohnungseinrichtung kaputt.

Mach Dir doch bitte klar - nach Möglichkeit schnell - was Du möchtest.
Katzen weg weil Situation untragbar für dich, das Kind und deinen Partner ODER gibt es einen Kompromiss im Sinne aller Beteiligten und wie soll der aussehen?
Wenn Du die Katzen weggibst musst Du mit der Entscheidung leben genauso wie ihr damit leben müsst wenn sie bleiben können.
Diese Rumeierei bringt doch nichts und hilft niemandem:grummel:.