Mit Katzen und Baby klappt leider nicht :(

  • Themenstarter Themenstarter Jeannie-
  • Beginndatum Beginndatum
Wie du es meinst, ist aber nicht für jeden der es liest gleich erkennbar.

Ich glaub dir schon, dass das nicht schön für dich ist. Aber du erhöhst die Chancen auf eine Vermittlung, wenn du die Tiere genauer beschreibst.


Okay, ich bearbeite das eben nochmal =)
 
A

Werbung

Bei 6 Wohnungskatzen, einem Baby und 2 Erwachsenen auf 70qm ist es klar, dass das so eskaliert. Wie viel Platz bleibt den Katzen denn wenn man Schlafzimmer und Küche wegrechnet? Vermutlich unter 50 qm. Die haben ja gar keine Möglichkeit mehr sich auszutoben.

Ich denke wenn du für 4 der 6 Miezen ein neues Zuhause suchst, wird es mit den anderen beiden sicherlich klappen, vorausgesetzt es werden nicht mehere Räume dicht gemacht.
Falls doch, solltest du wirklich so schnell wie möglich für alle 6 ein gutes Zuhause suchen, indem sie ausreichend Möglichkeiten haben sich auszutoben.
 
Ins Tierheim oder so würde ich sie niemals geben.

Könnte ich nicht.

Ich warte solange, bis sich was passendes finden sollte.

Das hatte ich auch nicht gemeint, eher das sie Dich beim Suchen eines oder mehrerer zu Hause unterstützen.
Es ist auch kein Tierheim, sondern ein Katzenhilfeverein. 🙂
 
Ich würde auch an deiner Stelle in Erwägung ziehen alle an einem Tierschutzverein mit Pflegestellen abzugeben, solltest du nicht zeitnah ein Zuhause für sie finden.
Bei so viel Mensch und Tier auf so wenig Raum ist es ja nur eine Frage der Zeit bie es noch mehr eskaliert.
 
huhu hab das mal hier etwas überflogen,
denke 68 qm is schon etwas klein für 6 katzis...vielleicht sind sie deswegen auch etwas unausgelastet, und kann mir vorstellen mit nem baby zuhause hat man auch nicht mehr soviel zeit für sich abends ne std. mit spiel angel etc. hin zusetzen..aber würde mir vorüber gehend irgendwas einfallen lassen um sie etwas auszulasten.. nehm mal einen großen karton und knuddel ganz viel papier rein, dann einfach ne gute hand leckerchen rein, kommt bei meinen tigern immer an🙂.

ähm jetzt zu deiner situation. finde es schade wenn du die katzen abgibst, aber vielleicht solltest du mal überdenken die aktiven katzen herzugeben in ein zuhause wo ihre ansprüche erfüllt werden, vielleicht sogar mit gesichertem freigang? und 2 oder 3 kannst du doch behalten?
dann wird die gesamt situation bestimmt besser..und am meisten gehts ja um das wohl der tiere..

LG
 
Das hatte ich auch nicht gemeint, eher das sie Dich beim Suchen eines oder mehrerer zu Hause unterstützen.
Es ist auch kein Tierheim, sondern ein Katzenhilfeverein. 🙂

Achso, oh dann melde ich mich dort mal.

Danke sehr für den Tipp. =)

Jede Katze hier ist auf seine Weise sehr aktiv.

Tagsüber habe ich immer alles offen, ist halt Nachts zu.

Klar spiele ich, wenn ich die Zeit finden mit ihnen.

Kann nur jetzt einfach nicht mehr.

Hatte es neulich nochmal versucht indem ich alles neu für sie gekauft habe...Das war auch ein Batzen an Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wieso genau sollen nun zwei Katzen zu Einzelkatzen werden? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Kann nur mit dem Kopf schütteln!!!!!

Nach langer langer Zeit und sehr langer Überlegung, vielen Veränderungen in meinem Leben, habe ich mich dazu entschlossen...:sad: sehr schweren Herzens meine Katzen abzugeben.

Ich bin mittlerweile Mutter geworden und war total optimistisch was Baby und die Katzen in Kombination betraf, aber dem ist leider nicht mehr so und ich muss diesen unendlich schweren Schritt einfach wagen...:sad:

Leider ist es so, dass sich die Katzen ohne Rücksicht auf Verluste dem Kleinen gegenüber verhalten. Dadurch haben wir das Schlafzimmer nur noch zu und er darf nie unbeaufsichtigt bleiben.

Ich habe jetzt schon Angst, wenn er bald anfängt zu krabbeln. 😳

Hoffe auf Verständnis und habe die Hoffnung, dass mir irgendjemand dabei unter die Arme greifen kann bezüglich der Vermittlung ?

Zusammen gehören:

Crispy und Hutch
Urmel und Steward
Brenda einzeln
Franklin einzeln

Dort sind Bilder von meinen Mietzen <3

http://www.katzen-forum.net/galerie/92385-ein-bunter-bilder-mix-meiner-6er-bande-co.html

Wozu schafft man sich auf
70 qm 6 Katzen an....???? die in reiner Wohnungshaltung leben.
Ist überhaupt nicht Tiergerecht....
Mann sollte sich so was vorher gut überlegen....
Und auf einmal hat man ein Kind bekommen und jetzt werden die Katzen abgegeben weil man ja überfordert ist.....
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über solche LEUTE!!!!
 
Sachte. Du kennst doch ihre Vorgeschichte nicht.
Die Tiere hat sie aus dem Elternhaus mitgenommen. Und du weißt auch nicht wie geplant das Kind war.
Dann kann ich auch sehr gut verstehen, dass man kaum zeit für die Katzen hat, sobald das Baby da ist. Geht mir gerade kein Stückchen anders.
Und dass man da nervlich nicht so belastbar ist auch. Da hat man irgendwann nicht mehr den Nerv die Katzen auszulasten. Bei mir unterstützt mein Mann mich. Bei Jeanni glaube nicht.
Bevor die Katzen dann wirklich "leiden" ist es bessebesser rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Auch wenn es enttäuschend ist.
 
6 Katzen auf knapp 70 m² ist natürlich schon bissel heftig, aber so ist die Situation jetzt nun mal!!!

Ich bin jetzt auch seit 3 Monaten das erste Mal Mama geworden und ich muss ehrlich sagen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ja, es ist eine Umstellung und am Anfang war das auch für mich alles schwer...
Aber im Ernst, wenn man sich Tiere "anschafft" trägt man auch bis zu ihrem Lebensende die Verantwortung.
Für MICH kommt es niemals in Frage, dass ich meine Katze abgebe!!!!!!!

Sobald meine Tochter schläft, kümmer ich mich um meine Fellnasen.. Ich kuschel mit ihnen und spiele mit ihnen. Egal wie müde ich auch sein mag, für meine Katzen nehme ich mir die Zeit!!!!!

Und das deine Katzen auf dein Kind raufspringen usw... Dann musst du eine Lösung finden, notfalls die Möbel umstellen, dass sie nicht auf das Kind raufspringen können. Meine Tochter ist immer in meinem Blickwinkel und ich passe mit Adleraugen auf, dass die Katzen keine Dummheiten bei ihr anstellen.
Wenn sie irgendwo liegt (Laufstall), bin ich immer in der Nähe, ansonsten trage ich sie im Bondolino.
 
Ich passe auch mit Adleraugen auf.

Sie finden von überall ne Anspringstelle und deswegen habe ich die Katzen heute wieder 3 mal in der Luft aufgefangen. 😛

Mein Lebensgefährte und ich ergänzen und unterstützen uns gegenseitig perfekt. 🙂


Ich habe sie schon 6 Jahre, bin erst 21 und war ja mal noch jünger.

Die Katzen sind wundervoll und ich bin traurig darüber, dass diese Situation zurzeit so garnicht soo klappt. 🙁
 
Werbung:
Brenda soll in Einzelhaltung vermittelt werden wie du in ihrem Vermittlungsfred schreibst. Dort beschreibst du sie sehr knapp als sozial und eher ruhig. Könnte sie dann nicht bei Euch bleiben?
 
Brenda muss nicht pärchenweise vermittelt werden, weil sie auf keinem angewiesen ist.

Aber alle 6 sind sehr sozialverträglich.

Änder ich dann mal eben um.

Jede kriegt ihre Laufattacken
 
Du willst wirklich ALLE Deine Katzen abgeben? Kommt es überhaupt nicht in Frage, zB eines der Päärchen oder die beiden "einzelnen" zu behalten?
 
Seit dem einstellen könnte ich die ganze Zeit nur heulen und das tue ich auch. :sad:

Würde am liebsten alle behalten.

Jeder denkt zurzeit von Bekannten und Familie, ich begehe ein Weltwunder. :verstummt: Die kennen das mit mir und den Katzen, wie sehr ich sie liebe und alles immer gegeben hab.

Ich weiß es einfach nicht.

Aber vllt. wäre es ja auch für die Katzen toll, nochmal mehr Platz jeweils zu haben.

Erwähnt habe ich noch garnicht, dass sie einen schönen gesicherten Balkon haben.
 
Brenda muss nicht pärchenweise vermittelt werden, weil sie auf keinem angewiesen ist.

Aber alle 6 sind sehr sozialverträglich.

Änder ich dann mal eben um.

Jede kriegt ihre Laufattacken

Bei deiner großen Katzenliebe sollte es doch möglich sein 1-2 Katzen zu behalten, auch mit Kind, bist ja nicht die erste die Katze und Kind unter einen Hut bringen muss.

Und ja, ab und an laufen Katzen. Zu deiner Wohnungsgröße passen auch eher 2 Katzen, mehr halte ich für nicht artgerecht, ob mit oder ohne Kind.
 
Werbung:
Mein Freund ist traurig, wenn unsere ganzen Sachen zerstört werden. Und ich kann das schon garnicht mehr entschuldigen, weil mir nichts mehr einfällt wie man das schönreden kann.

Welche Sachen genau? Was geht ab?
 
Gardinen, Holz, alles Zettel was rumliegt wird zerschreddert, Sessel, Couch, Ledersitz.. also alles ziemlich betroffen.

So haben es die Katzen sehr gut bei uns. Da ist mir auch egal, was für andere artgerecht ist oder nicht.

Sie fühlen sich hier echt wohl und machen halt gerne das was Katzen so machen.

Das ist nunmal rumspringen, kratzen an Sachen - trotz genug vorhanden usw.
 
Du willst wirklich ALLE Deine Katzen abgeben? Kommt es überhaupt nicht in Frage, zB eines der Päärchen oder die beiden "einzelnen" zu behalten?

Würdest Du das vielleicht bitte beantworten? Es interessiert mich wirklich, warum Du nicht 2 behältst wo sie Dir doch so viel bedeuten.
 
Weil es unfair den anderen gegenüber ist und ich die Katzenhaltung , komplett aufgeben würde.... fair.
 

Ähnliche Themen

Jeannie-
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jeannie-
Jeannie-
S
Antworten
8
Aufrufe
802
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben