Mit Katzen und Baby klappt leider nicht :(

• Themenstarter Themenstarter Jeannie-
  • Beginndatum Beginndatum
@florinchen:
Und genau das lese ich in den ganzen Post´s raus.

:wow::sad::stumm:
Nicht dein Ernst? Nie und nimmer würde das ein echter Katzenliebhaber tun, nie!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde jeden Möglichkeit nutzen um die Katzen zu behalten. Zur Not umziehen und wenn es am Freund liegt, würde ich den vor die Wahl stellen. Entweder die Katzen respektieren oder er kann gehen.

Wobei 63qm und sechs Katzen sowieso ein Grund zum Umzug wäre. Das ist effektiv zu wenig Platz.

A

Werbung

Ich lese ja schon eine Weile mit und habe nun auch die Vermittlungsthreads von den Katzen gelesen die schon bestehen, mir tun die armen Katzen einfach nur mehr als leid... 🙁

Also so wie du es beschreibst kommen die Katzen generell einfach nicht mit der beengten Wohsituation klar, weil sie hatten vorher ja mehr als genug Platz oder? Und dann noch das Baby, klar dass die Katzen da irgendwann durchdrehen. Und naja, Katzen machen nicht einfach so was kaputt. Da ist dann irgendwas im Busche, wass bei dir ja der Fall zu sein scheint.

So leid es mir auch tut, aber wer so lieblos wie du über seine Katzen schreibt da wünscht man ihnen wirklich ein besseres zu Hause. Zumal es sicher auch eine andere Lösung geben würde.

Immer diese Leute mit so wenig Ahnung. :grr:

Dann lies mal richtig! Brille ?

Dan geh doch dorthin wo du Leute findest die viel Ahnung haben!😱

Wir lesen Alle richtig hier, nur willst du es nicht lesen und wahrhaben.
Dazu fehlt dir eben die Lebenserfahrung

Und anstatt zu bleidigen kneife mal deinen Hintern ein wenig zusammen und denk mal drüber nach was wir unter anderem auch ich hier schreiben und jammere nicht rum, wie aussichtslos doch alles ist!

Ich meine wie die Anderen schon schrieben, das Problem besteht ja nicht erst seid das Baby da ist. Da frage ich mich warum wurde nicht da schon etwas geändert bz. warum bekommt man da dann noch ein Kind ansatt erstmal die Allgemeinsituation zu ändern, bevor man ein Kind bekommt?!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dabei traurig finde, da kommen jetzt lieblose Vermittlungsthreads, ohne sich Gedanken zu machen, ob die Katzen jetzt nicht besser als passende Pärchen abgegeben werden. Man also mal schaut, wer kann mit wem am besten und dann vermitteln. Vermitteln ist hier auf jeden Fall das allerbeste, sorry wenn es kalt klingt, aber der bescheidenen Wohnsituation, das geht gar nicht.
Auch lese ich nirgends in den Vermittlungsthreads, nur zu Artgenossen. Ja das ist wichtig, wenn sie einmal das kennen gelernt haben, und es seit Jahren so kennen.
Ich lese hier völlige Überforderung raus.

Werbung:
@sunflower:
warum bekommt man da dann noch ein Kind
Hüpf rüber zu mir übers Wochenene, dann reden wir mal drüber, damit du auch Bescheid weißt😉

Immer diese Leute mit so wenig Ahnung. :grr:

Dann lies mal richtig! Brille ?

Du solltest mal den Ball flach halten und lieber berücksichtigen was dir all die Ahnungslosen zu deinem Thema schreiben.

Mit deiner Liebe zu den Katzen ist es wohl nicht weit her sonst würdest du einen vernünftigen und liebevollen Vermittlungstext schreiben.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie erneut

Vor wem und vor was musstest du die Katzen beschützen?

Jeanni mal ne Frage: Ist Deutsch deine Muttersprache? Du schreibst ja auch hier recht kurz und abgehackt.

Ich bin jetzt mal im Zweifel für die Angeklagte 😉 und unterstelle dir Liebe für deine Tiere.
Ich versuche mal ein bisschen aus meiner Situation zu erzählen.
Bei uns zogen Ende November (sprich kurz vor meinem Geburtstermin) 3 Kitten ein. Sie sollten nur zur Pflege bleiben. Da ich im Mutteschutz war und ja Zeit hatte (habe die körperliche Anstrengung arg unterschätzt), fand ich das sei eine gute Idee. 1 Kitten wurde sehr schnell vermittelt. Die anderen beiden blieben noch recht lange bei uns. Schon während der Schwangerschaft merkte ich, dass ich an meine Grenzen geriet - körperlich und nervlich. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich nur Augen und Ohren für ihn. Mir fiel es wahnsinnig schwer, mich für meine Katzen zu erwärmen. Die Kitten waren anfangs sehr scheu und brauchten viel Zuwendung, damit sie vermittlungsfähig wurden.
Sprich ich spielte auch mit dem Gedanken, zumindest die Kitten an eine andere Pflegestelle zu geben. Es wurde mir einfach zu viel. Insofern kann ich dich gut verstehen.
Allerdings habe ich mir dann irgendwann mal in den A**** getreten. Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Lieblingen so wenig Liebe geben konnte. Also einfach mal zusammen reißen und wieder auf die Katzen zugehen.
Zum Glück haben die beiden Kitten dann auch einen neuen Dosi gefunden, sodass insgesamt wieder mehr Ruhe einkehrte. Dann wurde der Kleine auch etwas selbstständiger, sodass ich ihn auch mal für ne halbe Stunde ablegen konnte. Ich begann mir einmal die Woche eine Auszeit zu nehmen, in der Papa sich um den Bengel zu kümmern hat.
Dann habe ich liebgewonnene Rituale wieder eingeführt, die ich durch Umzug, Schwangerschaft und Baby nicht mehr gemacht hatte. Zum Beispiel dicke Tagesdecke über das Bett gelegt und darauf mit den Katzen getobt. Das haben meine beiden Großen geliebt, Alissa kannte das noch gar nicht. Zudem powert das toben auf dem weichen Untergrund richtig aus. Nach 3 Minuten japsen sie richtig.
Sprich ich habe dafür gearbeitet, dass sich alle wieder etwas näher kommen.

Mein Rat an dich: Reduziere deine Katzengruppe auf 2 oder 4 Katzen. Die, die die besten Vermittlungschancen haben kannst du ja abgeben. Eventuell mag jemand aus deinem Freundeskreis ein Pärchen aufnehmen? So hast du noch weiterhin Kontakt zu deinen Tieren.
Dann wie schon emfohlen, nehme dir bewusst Zeit für deine Miezen. Und seien es nur 10 Minuten. Sie werden es merken und ausgeglichener werden.
Dann nimm die Katzen mit zur Babykuschelzeit. Flätze dich mit Baby auf die Couch, mach nen schönen Film an und rufe deine Katzen zu dir. Eventuell auch Leckerlis springen lassen. Wenn sie in der Nähe des Babys unruhig werden fliegen sie von der Couch. Nur wer sich ruhig benimmt bekommt die "Belohnung."
Dann kannst du auch ein kleines Spannbetttuch über dem Babybett spannen (falls du ein Nestchen benutzt, dann dieses weg lassen), dann ist es etwas mehr geschützt und du hast Reaktionszeit, sollte eine Katze sich als Bergsteiger betätigen wollen.
Trainiere mit deinen Tieren, dass Bett und Laufstall komplett tabu sind. Musste ich auch.
Zu guter Letzt spanne deinen Freund ein. Entweder nimmt er dir Baby oder Katzen etwas ab.

Nur noch 3 in der Vermittlung? Sind die Anderen schon weg?
Die Texte dazu gehen aber einfach echt gar nicht! Und, sorry, aber deine Kommentare Jeannie, sind schon echt ein bißchen eigenartig😕

Ich würde dir auch raten, dich an einen Verein zu wenden, damit die Katzen auf Pflegestellen können. Eine glückliche Situation ist es ja so für alle nicht..

Für mich liest es sich übrigens auch so, als wäre der Freund das Problem. Oder gegen wen mußt du die Katzen schon dauernd verteidigen/schützen???
Wär für mich ein NoGo. Wer mich nicht mit Tieren will, der darf dann auch gleich ganz weg bleiben.

Ich glaube, wenn jemandem die Tiere wirklich am Herzen liegen und sie dann trotzdem wegen einem Partner abgegeben werden, wird man genau das dem Partner irgendwann vorwerfen.
Wobei das in diesem Fall ja schon fast egal ist, weil es einfach zu beengt zu sein scheint

Den Katzen wünsch ich alles Gute! Mach dir mal ein bißchen mehr Gedanken über deine Vermittlungstexte, so wird datt nix!

Werbung:
Ah! Danke, LucyMarie, für die Aufklärung🙂

Ein Teil deiner Katzen sind doch reinrassig mit Stammbaum. Darfst du diese denn überhaupt vermitteln? Normalerweise musst du diese doch an den Züchter zurückgeben?

Ein Teil deiner Katzen sind doch reinrassig mit Stammbaum. Darfst du diese denn überhaupt vermitteln? Normalerweise musst du diese doch an den Züchter zurückgeben?
Hab ich auch schon gefragt, leider keine Antwort bekommen

[/B]

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde jeden Möglichkeit nutzen um die Katzen zu behalten. Zur Not umziehen und wenn es am Freund liegt, würde ich den vor die Wahl stellen. Entweder die Katzen respektieren oder er kann gehen.
Sehr sinnvoller Vorschlag. Die TE setzt mal eben den Vater ihres Kindes vor die Tür. Was hat sie dann davon? Lebt immer noch mit 6 Katzen + Baby auf 60 qm, hat vermutlich kein Einkommen mehr und zusätzlich Sorgerechtsstreitigkeiten am Hals. Falls der Freund überhaupt so einfach ohne sein Kind geht.

Natürlich ist es nicht toll, dass die Katzen weiter vermittelt werden müssen. Wie das hier passiert ist auch nicht akzeptabel.
1. Warum vermittels du, Jeannie, Katzen, die gut sozialisiert sind in Einzelhaltung?
2. Hast du schon in deinem Bekanntenkreis gefragt? Ich würde meine Katzen im Notfall nie an Fremde geben. Ich würde alle Freunde und Bekannte, denen ich vertraue abtelefonieren und versuchen sie da hinzugeben. Können die Katzen denn nicht wieder zurück zu deinen Eltern?

Alles in allem bleibt die Frage warum du dir mit 15 Jahren 6 Katzen angeschafft hast. Dieser Frage solltest du auf den Grund gehen. Denn das war weder vorausschauend gedacht noch angemessen.

Werbung:
Kannst du die Katzen vielleicht erstmal in gute Pflege geben, die Kosten übernehmen und dich weiterhin um sie kümmern? Dann könntet ihr in dieser Zeit eine angemessene Wohnung suchen, evtl. auch geeignet für Freigang.

Ich würde dich bitten: Geh nochmal in dich und brich das nicht übers Knie! Jetzt gerade bist du total erledigt und fertig und überfordert und willst alles hinschmeißen.... bedenke, das die Welt in einem Jahr ganz anders aussehen könnte.
Evt. könnte es dir dann nämlich fürchterlich leid tun, das du alle deine Katzis in einem Moment der Schwäche einfach hergegeben hast.
Du hast geschrieben, die Katzen überrennen den Kurzen...Klar hat man als junge Mutter (besonders beim ersten Kind) den Drang, das Kind vor allem und jedem zu beschützen...aber wart mal ab, wie das wird, wenn dein Kind erstmal laufen kann und mit anderen Kindern spielt.
Da gibts Blessuren vom feinsten...
Kinder schmeißen sich im Spiel und Übermut gegenseitig aufeinander, rennen sich gegenseitig um, schubsen sich, fallen irgendwo runter, hauen sich mit Gegenständen, quetschen sich irgendwo die Finger etc.
So ist das Leben! Ohne kleinere Unfälle wird niemand groß 😉
In einem Punkt gebe ich dir aber definitiv recht. Alle Katzen würde ich auch nicht behalten.
6 Katzen sind wirklich viel zu viele auf dem engen Raum. Aber 2 würde ich an deiner Stelle wenigstens schon behalten.
Dein Kind wird es dir einmal danken, mit Tieren aufgewachsen sein zu dürfen.

Alles in allem bleibt die Frage warum du dir mit 15 Jahren 6 Katzen angeschafft hast. Dieser Frage solltest du auf den Grund gehen. Denn das war weder vorausschauend gedacht noch angemessen.

Was gibt es denn da auf den Grund zu gehen?
Sie hat sich mit 15 sechs Katzen angeschafft, weil sie offensichtlich niemand aus ihrer Familie dran gehindert hat. Mit 15 ist man meist weder in der Lage 20 Jahre voraus zu schauen, noch vom eigenen Geld sechs Katzen zu finanzieren.

Doc und wie man sieht ist man mit 21 immer noch nicht schlauer ... nein da zieht man mit Freund und 6 Katzen in eine viel zu kleine Wohnung und uuuupss man wird auch noch schwanger.

Sorry aber in dem Falle ist es zumindedt für die Katzen dad Beste wenn sie da rauskommen. Die TE hat ja offensichtlich nicht mal ihr eigenes Leben sauber im Griff und noch ein Kind. Da muss allein im Interesse des Kindes erst mal Stabilität rein.