Mafi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🙄 Genau! Und oft ist das auch richtig irreführend, gerade dann, wenn man sich einen Siam-Charakter erwartet. Ich hatte damals lange lange gesucht nach einem passenden Kater für Mika (Mika ist aus dem Auslandstierschutz, kommt aus Kreta) und war auch intensiv in Kontakt mit Leuten aus dem Auslandstierschutz. Nur in einem einzigen Fall bekam ich ganz ehrliche Auskünfte über einen Kater, in den ich mich vom Fleck weg verliebt hatte. Der saß in Spanien, schneeweiß mit blauen Augen, er war taub, was für mich kein Problem gewesen wäre, aber nach etlichen Mails hin und her mit der Pflegestelle wurde klar, dass er nicht geeignet gewesen wäre für eine Vergesellschaftung mit Mika. Das tat mir von Herzen leid, aber für diesen Kater war es sicher richtig so. Ich glaube auch, dass er inzwischen einen Platz als Einzelkater gefunden hat.Naja, im Tierschutz heißt ja im allgemeinen alles "Siammix", was Pointzeichnung hat. Deshalb muss es noch lange keinen Siam-artigen Charakter haben.
Ich vermute es ist eine Thai, die Fotos sind leider nicht sehr aussagekräftig, aber damit ist es eine Siam, traditoneller Typ. Und Thais sind vom gleichen Schlag wie Siamesen.. . . Außerdem ist die Katze der TE auch keine reinrassige Siam.😉
*lufthol*
QUIEEETSCH! Wie SÜÜÜSS! 😉
Da ist aber kein reinrassiger Siam auf dem Bild, oder? Ist der vordere ein Siammix aus dem Tierschutz?