Ciari, alles gut. Ich meinte nicht speziell dich sondern so allgemein geht da ja vieles durcheinander in dem Thread, und auch was ich andernorts lese, das ist verwirrend frustrierend oder eben es liegt daran, dass ich einiges einfach nur falsch verstehe, nicht richtig einordnen kann. Vielleicht werde ich irgendwann schlau daraus.
Zur Futterliste - ja, das hattest du in einem vorherigen Post geschrieben, dass man evtl normales Futter geben kann mit Phosphatbinder und du die Liste hier einstellst also dass es keine cni Liste ist.
Ich hab mich zwischenzeitlich nun erstmal mit dem Futter eingedeckt, das die Katers normalerweise sicher futtern (kein Trofu, nichts mit Getreide & Zucker, keine Fertigleckerli) und aus der Praxis Säureregulatortabletten geholt. Die futtert Leo wie Leckerli. Yeah. Drückt bitte die Daumen, dass sie wirken, das Schmatzen sich legt und er bissl zulegt. Hüttenkäse und Butter gibt es jetzt als Leckerli mal zwischendurch und die Näpfe sind oben. Leo angelt sich die Futterhäppchen aus dem Napf und legt sie auf den Boden, bevor er sie futtert. Natoll. Also Näpfe stufenweise erhöhen, dann fällt es ihm evtl nicht auf.
Werde dann nach und nach auf besseres Futter umstellen, aber ich schätze mal, wenn ich bissl Frischkäse untermische oder etwas Thunfischsaft, dann wird das schon mit der Umstellung, das Untermischen kann ich dann ja auf Dauer wieder ausschleichen. Erstmal braucht Leo mehr auf den Rippen, solange er noch relativ symptomfrei ist und es noch relativ leicht fällt, herumzuexperimentieren. Ich schätze, bei den Werten wird es nicht lange dauern bis es ihm schlechter geht, evtl bin ich auch deswegen grad nicht so entspannt unterwegs. Bin schon froh, dass Leos Kumpel Chico nicht mehr kötzelt, warum er plötzlich so empfindlich reagiert wird sich in einigen Tagen herausstellen (BB wird gemacht), nach Orlandos Tot und Leos Diagnose bitte nicht noch eine Hiobsbotschaft. Nun hoffe ich aber, dass sich die Verschlechterung der Werte, wenn die Futterumstellung gut läuft doch etwas bremsen lässt.