Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde diese Leistung nicht buchen wenn ich nicht total inmobil wäre.
wo kann man denn gucken in welchen Städten das angeboten wird?Habe gerade gesehen, dass dort doch immerhin die einzelnen Tierärzte für die verschiedenen Städte mit Namen und Foto gezeigt werden.
felmo 💚 Mobiler Tierarztwo kann man denn gucken in welchen Städten das angeboten wird?
Dankeschön! Die Idee an sich finde ich sehr gut
..ich finde ja, die Frage um den Stress lässt sich gar nicht pauschal beantworten..das ist ja immer individuell je nach Tier.Ich denke auch dass der Stress fürs Tier geringer ist.
Vergleichbar wahrscheinlich damit, wenn ich was tun muss, dass der Katze nicht gefällt. Das ist ja auch Stress, aber er wird im Zweifel schneller überwunden und das Zuhause wird auch nicht gleich zum "unsicheren Ort" dadurch. Ganz so empfindlich sind Katzen ja nun auch nicht.
Wenn man zum TA geht hat sie Stress in der Box, Stress durch alle möglichen unbekannten Gerüche und Geräusche, eventuell Stress durch die anderen Tiere, Stress durch die fremde Umgebung...dagegen erscheint mir der Stress zu Hause durch die Behandlung doch sehr gering.
Ebenso soll der Grund der Abweichung (z.B. klinischer Befund, aggressives Tier, fehlende Kostenübernahme) in der Patientenakte vermerkt werden.Ein generelles Abweichen von der Leitlinie oder Unterschreiten der dort gesetzten Empfehlungen bei allen Tierpatienten einer Praxis/Klinik ist nicht vorgesehen.
- den Atemweg des Tieres zu sichern (Intubation),
- Sauerstoff zu verabreichen,
- manuell eine kontrollierte Beatmung durchzuführen (z.B. durch Verwendung eines selbstfüllenden Beatmungsbeutels (z. B. Ambu®-Bag) oder eines Narkosegerätes),
- Medikamente und Infusionslösungen intravenös zu verabreichen, idealerweise über einen Venenkatheter,
- eine kardiopulmonale Wiederbelebung durchzuführen
Die genannten Voraussetzungen sollten ohne Ausnahme bei jedem Patienten, der eine Narkose/Allgemeinanästhesie bekommt, erfüllt sein
Nicht ich wurde unsachlich und beleidigend, sondern ich wurde auf unsachliche Weise beschimpft, weil ich meine Katzen gemäß der Empfehlung aller örtlichen Tierärzte meine Katzen wahrscheinlich erst mit sechs Monaten kastrieren lassen werde, statt alles in Bewegung zu setzen um irgendwo noch eine Frühkastration möglich zu machen...Tigress, woher kommt denn der Sinneswandel, nachdem du erst sehr beleidigend und unsachlich wegen Frühkastra gewesen bist?
Ich habe letzte Woche diese mobilen Tierärzte ausprobiert. Cap&Cake zur Jahresimpfung und Paimon die 2.
Mit allen Dreien zum Tierarzt, habe ich mir dann mal gespart.