Frau Sue
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Juni 2010
- Beiträge
- 12.066
- Ort
- NDS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kommt es ja drauf an, wie wichtig einem das ist!
Ich würde meinen Lebenstraum niemals für einen Mann aufgeben.
Wahrscheinlich bin ich ein sehr egoistisch denkender Mensch...!
Ich kann das alles hier nicht wirklich verstehen *zugeb*
Wenn man in einer Beziehung ist, dann ist das doch ein Geben und Nehmen. Wenn jetzt ein Partner den sehnlichen und intensiven Wunsch nach einer Katze hat... oder auch 2 Kitten, dann versuche ich doch mit ihm gemeinsam diesen Wunsch zu erfüllen, damit auch er dauerhaft glücklich sein kann!
...............
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem so einem unerfüllten intensiven Wunsch glücklich werden kann, welcher "nur" nicht realisiert werden kann, weil der Partner dagegen ist.
Steinigt mich, aber ich verstehe das nicht 🙁
Folgendes Szenario; der TE hat eine Katzenphobie und seine Frau will unbedingt welche?!?!?!?
Was dann?? Oder besser; wetten das nicht!
Was ist so schwer zu verstehen, zwei Partner und einer hat einen Wunsch nach Haustieren (Katzen). Verständlich, nachvollziehbar aber eben nicht möglich - da eine Phobie vorliegt.
Bliebe noch die Trennung der Beiden, denn dann hat der TE kein Problem mehr, seinen Wunsch umzusetzen.
LG
Ist denn dann der Partner mit der Phobie nicht auch absolut egoistisch?
Nein, denn eine Phobie ist eine Erkrankung!! Das hat aber so garnichts mit Egoismus zu tun.
Die wird aber sicherlich nicht damit geheilt, Katzen ins Haus zu holen.
Wenn überhaupt, wird es eine langwierige Geschichte.....und da sollte der Partner schon die Geduld, die nötig ist aufbringen.
Aber wie geschrieben, im umgekehrten Fall wäre die Lage auch klar wie Kloßbtrühe!
LG
Dann würde ich sagen: "Auf Wiedersehen!" Und dir deine Koffer reichen!Eben...und wenn mein Mann den Lebenstraum hätte zwei Vogelspinnen und eine Boa Constrictor zu haben, dann müsste er seinen Traum ohne mich leben 😎
Ob nun Spinnen oder Katzen....ich finde es unangemessen über fremde Menschen zu diskutieren, über deren Beziehung und ob jemand eine Therapie braucht.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, denn auch wenn es hier Menschen gibt, die meinen, ein Leben ohne Katzen wäre unmöglich, so ist es das eindeutig nicht.
Es geht durchaus ohne Katzen...und es geht mit ihnen, wenn man es möchte.
LG
Claudia
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich mal Pferdebesitzerin war und dementsprechend schwierig ist es jemanden zu finden, der diese Leidenschaft, dieses extrem zeitaufwendige und kostenspielige Hobby akzeptiert!
der TE liest sich in meinen augen mehr als vernünftig und rational, er wird das richtige tun.
auch im sinne der potentiellen katzen, die ja schliesslich für immer ein zu hause haben sollen, weil beide sich drauf freuen und verantwortung übernehmen möchten.
Danke schonmal an alle für die vielen Antworten... also wir werden heute eine Pflegestelle besuchen und dort reden und uns Katzen von jung bis alt angucken und mal schauen was dann weiter passiert.
Danke nochmal an Claudia von Claudia (glaube du verstehst schon 😉 )
Hallo Michael,Genau darum geht es...es müssen sich beide darüber freuen und Verantwortung tragen, sonst macht es keinen Sinn und vor allem was viel wichtiger ist...dann würde ich selber keine Katzen haben wollen, da ich halt auch möchte das meine Frau sich wohl fühlt dabei und wir BEIDE Spass daran haben.
Es ist nunmal so das verschiedene Menschen verschiedene Prioritäten haben... bei manchen stehen Tiere an erster Stelle die dürfen sich dann aber nicht wundern wenn es schwer wird einen Partner zu finden der das auch akzeptiert und bei anderen steht der Mensch mit dem man zusammen ist an erster Stelle und alles andere kann ist aber kein Muss.
Danke für die Beurteilung meines angeblichen Charakters!OMG 14 Seiten 😱
Danke schonmal an alle für die vielen Antworten... also wir werden heute eine Pflegestelle besuchen und dort reden und uns Katzen von jung bis alt angucken und mal schauen was dann weiter passiert.
Danke nochmal an Claudia von Claudia (glaube du verstehst schon 😉 )
@Lost Solution: Sorry aber ich glaube deine Ansichtsweise kann ich bei weitem nicht verstehen und finde ich ehrlich gesagt echt radikal und ziemlich egoistisch. Gut jeder hat andere Prioritäten meine sind ganz klar als erstes MEINE FRAU !!! und danach alles andere, sonst hätte ich sie kaum geheiratet. Und ein Lebenstraum ist es auch nicht sondern einfach nur ein Wunsch... und ich versuche es halt ob der Wunsch sich realisieren lässt aber nicht mit biegen und brechen. Sonst würde nämlich aus dem Wunsch Frust werden.
Denke einfach du hast da andere Prioritäten und eine Phobie hat meine Frau bei weitem nicht. Sie mag einfach keine Katzen und hat halt auch Angst.
Mir ist es wichtig das sie es versucht und das tut sie indem sie mit mir drüber redet und heute auch noch zur Pflegestelle fährt obwohl ich weiss das ihr das nicht leicht fällt.