M
Mondsüchtig
Gast
wenn sie angst vor katzen hat, dann könnte vielleicht doch ein Psychologe helfen ... gibt ja auch welche die mit Platzangst oder Angst vor Spinnen oder so sich Hilfe beim Psychologen suchen ... so abwegig finde ich das nicht ...
Sie hat aber doch keine panische Angst vor Katzen. Sie war ja auch zu Besuch bei ihrer Schwester u.a. wegen der neuen Katze. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Sie hat ein Bild von Katzen in ihrem Kopf, das wahrscheinlich auf schlechten Erfahrungen, seltsamen Katzen und Horrorfilmen basiert. Das, was helfen kann ist etwas Realität in das Ganze zu bringen. Aber dafür muß sie bereit sein, man kann sie nicht dazu zwingen. Und solange sie sich sträubt, kannste nichts machen, außer vielleicht stehter Tropfen höhlt den Stein.
Ich würde Zeitschriften und Bücher kaufen und sie demonstrativ liegen lassen. Irgendwann wird sie beim aufräumen schon reingucken. Ich würde mir Tiersendungen wie Hund-Katze-Maus und Tiere-suchen-ein-zu Hause. usw. ansehen. Im Internet auf Infoseiten surfen. So das sie sich irgendwie damit auseinandersezten muß. Das klappt von heute auf morgen nicht. Aber die Zeit wird dann vielleicht bringen. 😉