Mögen es eure Katzen,wenn ihr sie bürstet?

• Themenstarter Themenstarter Soßenschlecker
  • Beginndatum Beginndatum
Also... meinen Kater hab ich noch nie gebürstet - er hat aber auch kurzes Fell... 🙂

Yavi (Maine Coon) liebt das Bürsten. Sobald sie die Bürste sieht streckt sich soweit sie kann, fängt an zu mauzen und sobald ich dran gehe fängt sie sich an zu putzen. Sobald ich dann mit der Bürste an die Stelle komme wo sie grad ist, geht sie an eine andere und schnurrt .. als ob sie genau versteht was ich da mache und mir hilft 🙂:pink-heart:

A

Werbung

Bürsten?! Iiiih... nee! Beide tun dann, als wollte ich ihnen ans Leben. Wenn ich Glück habe, darf ich mal so ca. 10 Sekunden bürsten. Das ist dann alles. Aber eigentlich muss ich sie beide auch nicht bürsten, sie haben sehr kurzes Fell und scheinen sich gut "selbst zu bürsten". Auf jeden Fall kommen nie viele Haare beim Bürsten raus.

Das gleiche hier.

Ihhh du willst an mein schönes Fell???? Geh weg, aber SOFORT!!!

Ich darf höchstens ran, wenn es im Frühling zu sehr juckt. Dann darf ich ein wenig bürsten und bei der Langhaarigen mit dem Furminator durch. Aber auch nur ganz kurz.

Und das obwohl ich sie versucht habe daran zu gewöhnen, als sie noch klein waren.

Bei uns geht das so

"Schnurrr...sehr gut ...schnurr...ja genau da....schnurr.......AHHHH was tutst du da?!?!? doch nicht so und da und HAST DU SIE NOCH ALLE????" *flücht*

Bürsten?! Iiiih... nee! Beide tun dann, als wollte ich ihnen ans Leben. Wenn ich Glück habe, darf ich mal so ca. 10 Sekunden bürsten. Das ist dann alles. Aber eigentlich muss ich sie beide auch nicht bürsten, sie haben sehr kurzes Fell und scheinen sich gut "selbst zu bürsten". Auf jeden Fall kommen nie viele Haare beim Bürsten raus.

Wir haben theoretisch auch Kurzhaarkatzen..Praktisch sind sie wohl mit Ewoks verwandt. Anders kann ich mri die Masse an Haaren nicht vorstellen.
Ab und an wollen sie mit der Fusselbürste abgefusselt werden.. da gehen gerne direkt zwei Rollen drauf ^^

Ja, aber nur mit meiner Haarbürste 😛
Habe ich durch Zufall rausgefunden ... Jahrelang habe ich mit allem experimentiert. Selbst diese gaaaaanz weichen Bürsten für Babies hat Katerchen als Folterinstrumente empfunden. Mit dem Tangle Teezer gehts plötzlich (ist jetzt bei einem Perser auch nicht das allereffektivste, aber immerhin!) ... dann teilen wir halt 😀

Werbung:
Also mein Feivel liebe es gebürstet zu werden! Krümel kann ich nichts so einschätzen...Mal bleibt er sitzen und schnurrt und mal rennt er wenige Sekunden später weg.^^ Und bei Rocky, dem Maine Coon, hab ich's noch nicht ausprobiert. Ist ja erst seit Mittwoch hier. Was für Bürsten eignen sich eig. am besten bei langem Fell?

Lg

ich hatte bis jetzt nur kurzhaarige Katzen, die eigentlich keine Bürste brauchten.... aber den Hund muss ich bürsten 😀

Katerchen hat das "gerochen".... der kam aus der hintersten Ecke angetrabt, bestimmt auch aus dem Garten - und wollte auch und wenn er nicht gleich dran kam, dann fing er richtig an zu drängeln 🙂

Ich wollte das immer mal filmen, aber alleine funktioniert das nicht wirklich, jetzt isses leider zu spät :sad:

Unsere drei liiiiieben es... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Skiddy liebt es, bei Sonja ist es von der Tagesform abhängig, mal ja mal nicht so.

beim Fressen mag er es und genießt es, so tagsüber findet er mich und die bürste dann eher störend. sein fell brauch es aber ab und an.

Werbung:
Also wenn ich die bürste hole sind beide ganz verrückt darauf.
Da drängeln beide

Paco liebt es gebürstet zu werden, da darf man gar nicht mehr aufhören 🙂 Er mag es sogar, wenn ich ihn mit dem Furminator enthaare. Satchmo dagegen haßt Bürsten, entweder beißt er in die Bürste oder in meine Hand. Dafür darf man ihn kämmen
spinn.gif
🙂

Hier ist es sehr unterschiedlich - ausgerechnet der mit dem feinsten Fell und wenig Unterfell findet es suuuuper (Pünktchen), Felix hält den Kamm/die Bürste für ein Werkzeug des Bösen und Paul reagiert etwa so: "Engarde! Stirb Kamm - ich werde Dich niederringen!"

Hanna hasst es und rastet völlig aus.

Tiger lässt es normalerweise über sich ergehen, nur wo sie anfing krank zu werden, fand sie es nicht so gut (ok, wenn die Blase weh tut...verständlich 😉 )

Hobbit (leider verschwunden) hat es geliebt. Er schmiss sich auf den Rücken, damit ich ihn ja auch ganz doll am Bauch bürste, ich durfte gar nicht aufhören 😀 Er hat es so genossen und dass sogar mit dem Furminator (auch am Bauch) und der relativ harten Bürste.

Den Flohkamm lassen Hanna und Tiger sich mittlerweile auch Gefallen, aber nur in der Duschwanne, dank einer Rieseninvasion mussten sie da auch einige Tage lang mehrmals täglich durch. (Was bringen sie die Biester auch mit :aetschbaetsch1: *ironie off* )

Meine flippen aus. In positivem Sinne.
Es ist egal, ob ich die normale Fellbürste nehme, oder den Furminater, eine ausrangierte Rundbürste.
Eigentlich bräuchte ich drei Arme, um alle zu bedienen.
Sie drängen sich an mich dran, jede will die Erste und am längesten Gestriegelte sein.
Ich brauche nur mit dem Fingernagel über die Borsten steichen - schon stehen sie parat.
Da wird gerollt, gekullert, gedrängelt.

Werbung:
Der Kater liebt es ohne Ende. Er legt sich hin, macht sich gaaanz lang, streckt sich, schnurrt usw. :pink-heart: Ich darf gar nicht mehr aufhören. Unsere Katze dagegen hat das überhaupt nicht gerne. Sie nutzt jede Gelgenheit mir zu entwischen:grummel:

kommt auf die tagesform und den liegeplatz an

eigentlich hat carla das gar nicht nötig, aber sie mag es eigentlich ganz gerne, dann darf ich ab und an auch ihren bauch bürsten, aber am liebsten hat sie es wenn man mit der bürste ihre wangen krault

Also ich bürste sie ab und zu, wirklich nötig ist es nicht, denn danach sehen sie auch nicht anders aus als vorher.:grin:

Ich stelle sie dazu auf den Tisch und besonders lieben sie es, wenn ich auf dem Rücken vom Schwanzansatz bis zum Kopf gegen den Strich bürste.
Besonders Nelly schnurrt da dann in allen Tonlagen.😛

Arnold mag es solange ich eine weiche Bürste verwende die für Unterwolle bringt bei ihm aber so oder so wenig weil er relativ dünnes Fell hat.

Allan... wie immer ein eigenes Thema. :grummel:
Er mag die weiche nicht wirklich (geht aber für zwei Minuten) und die Drahtbürste (die ich bei ihm echt brauchen würde) hasst er so sehr das er versucht sie zu fressen... ich mein das ernst er versucht die Drahtzinken abzubeissen... :massaker: