Mögen es eure Katzen,wenn ihr sie bürstet?

• Themenstarter Themenstarter Soßenschlecker
  • Beginndatum Beginndatum
Der Boo mag bürsten nicht besonders, bzw kämmen mit dem Flohkamm. Sie haben zwar keine Flöhe, aber der Kamm bekommt die Fusseln gut raus. Schon paar andere Tier- und Menschenkämme ausprobiert, aber keiner hat's so richtig gebracht. Flohkamm bringt's voll.

Wie gesagt, Boomer mag es nicht besonders, der geht einfach, wenn ich es versuche. Der Tiger hingegen hat ein kleines "Beauty Programm", das er total liebt und auch regelmäßig einfordert. Das läuft dann so ab, dass er mich schnurrend und maunzend vom Rechner wegholt und vor mir her ins Bad läuft, weil das das "Bürschteln"-Zimmer ist. Dann wird bei lautem Schnurrkonzert und Mensch-fast-umschmusen erstmal schön mit dem Flohkamm entfusselt und dann "gebadet". "Baden" heißt in dem Fall nur paar mal sanft mit einem warmen, feuchten Waschlappen über den Rücken streicheln und anschließend schön trocken rubbeln.

Fährt er voll drauf ab und ist dann wieder so richtig schön weich und flauschig. :pink-heart:

Vielleicht leiste ich mir irgendwann noch eine Wildschweinborstenbürste für die Katzen, für mich selbst hab ich ja schon eine. Vielleicht gefällt es dem Boomer damit dann ja auch.

Sind beide "nur" EKH, aber der Tiger ist ein richtiges Fusselmonster. Der haart mir alles voll. Dank Flohkammkämmen ist es schon ein wenig besser, aber seine Fusseln fliegen trotzdem immer noch überall rum. Boomer fusselt fast gar nicht.

A

Werbung