Mogli (Kater) Kotzt und ist sehr schlapp

  • Themenstarter Themenstarter Amy14
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Amy14

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2015
Beiträge
92
Hallo leute, ich habe ein großes Problem...
Heute Früh erbrach unser Kater es kam das ganze Futter raus was er zu sich nahm. Seither ist er sehr träge er sitzt oder liegt in der Wohnung rum. Wenn ich Ihn streichel und er irgendwann das weite sucht dann hab ich das gefühl das er sehr Wackelig auf den Pfoten ist.

Soeben hat er sich 3x lautstark übergeben, das was raus kam war sehr porriert und war Gelblich. Was passiert hier gerade, bis heute Früh war alles ok nun ist es schlagartig so ausgeschlagen... Was kann das sein? Was kann ich tun?
 
A

Werbung

Alter ist 1,5 Jahre
 
Fahr in die Tierklinik
 
geht das konkreter, warum sollte man jetzt in die Tierklinik fahren?
 
ich bin doch grad selber überfordert, wenn ihr sagt das es der richtige weg ist dann mach ich das
 
Werbung:
ich bin doch grad selber überfordert, wenn ihr sagt das es der richtige weg ist dann mach ich das

Das könnte eine Vergiftung, ein Darmverschluss, im "günstigen" Fall eine Gastritis oder sonst was sein....nur eine genaue Diagnostik kann deinem Schatz helfen.

Alles Gute!
 
ich hab nun ein termin nur fangen kann ich ihn nicht er wehrt sich
 
Bitte fahr in eine Tierklinik.

Deinem Kater geht es sehr schlecht und er braucht Hilfe.
Ich wäre schon lange unterwegs ...
Es kann von Magen Darm Problemen bis hin zu einer Vergiftung vieles sein.

Wir sind hier alle keine TÄ und nur die können ihm helfen.

Alles Gute für den Kleinen.
 
Werbung:
Mit unserem wäschekorb hats geklappt, magenschleimhaut entzündung "wohl". morgen müssen wor wieder hin
 
Morgen, es ist nicht besser geworden. Er hat mehrmals erbrochen in der Nacht und ist total schlaPP. Als wir von der TK kamen hatten wir den Eindruck das es besser wird, er lief wackelig rum aber sprang wieder ins bettchen und ließ sich kraulen. Das röntgen Bild hat nichts negatives aufgezeigt sowie das abtasten. Er bekam eine spritze die ihn und sein Magen beruhigen sollte worauf er eben sehr sabberte. Nun muss später ein Blutbild helfen ich hoffe es...
 
Frag bitte nach, was das für eine Spritze war. Falls es noch nicht passiert ist, frag bitte, ob er etwas gegen die Übelkeit selbst bekommen kann, etwas wie Cerenia z.B. Das muss irgendwie gestoppt werden, damit Katerchen wieder etwas futtern kann, sonst wird es irgendwann auch gefährlich für die Leber.
 
Ja werde ich fragen, er schwankt wie nach einer vollnakose. Ich habe das Gefühl das es ihm noch schlechter geht als gestern. Und unsere zweite katze Amy, sie beachtet ihn nicht sondern faucht ihn an und sucht das weite.... Ich weiß nicht was ich davon halten soll sie sind eigentlich wie geschwister
 
Warst Du in einer Tierklinik oder warst Du beim tierärztlichen Notdienst?
 
Werbung:
Ich denke es war eine T-Klinik
Dr.med.vet. Bernhard Böer Tierärztliche Klinik
Jetzt um 11:30 ein erneuter termin
 
öööööhm..... du wohnst bei uns ums eck 😱

falls du das gefühl hast, du bist da nicht gut aufgehoben *hust* schrei mal, dann schick ich dir per pn ne "gute adresse"
 
Er muss dort bleiben, Blutabnahme, tropf,Ultraschall, Magen und darmspiegelung. Der Arme hoffentlich wird das wieder gut...
Ja gerne wir haben in SZ keinen tierarzt für unsere beiden
 
Ach herje. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und dass sie gut behandelbar ist. Alles Gute für Euch.
 

Ähnliche Themen

Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
67
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben