Mogli (Kater) Kotzt und ist sehr schlapp

  • Themenstarter Themenstarter Amy14
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich möchte mich erstmal herzlich bedanken für euren beistand, zumal ihr mich dazu bewegt habt zur Tierklinik zu fahren, ich hätte wahrscheinlich da schon einen fehler begangen....

Jetzt eine ganz wichtige Frage, wenn Mogli ende der Woche wieder nach Hause kommen sollte dann gibt es hier sicher gefauche, gefauche und gefauche denn Amy wird ihn nicht wiedererkennen... Was kann ich da jetzt drann ändern oder verbessern an dieser Situation?
 
A

Werbung

Jetzt eine ganz wichtige Frage, wenn Mogli ende der Woche wieder nach Hause kommen sollte dann gibt es hier sicher gefauche, gefauche und gefauche denn Amy wird ihn nicht wiedererkennen... Was kann ich da jetzt drann ändern oder verbessern an dieser Situation?
Kennst Du Feliway? Das könntest du dann stecken, es kann zur allgemeinen Entspannung beitragen. Bis die volle Wirkung entfaltet ist, dauert es ein, zwei Tage. Es schlägt nicht bei jeder Katze an, aber versuchen könnte man es, meine ich, hier hat es in Stressituationen mal gut geholfen.

Fauchen an sich ist nichts Schlimmes. Auch wenn du es von ihr nicht gewohnt bist. Sie will damit nur deutlich machen, dass er auf Abstand bleiben soll - das ist eine normale Reaktion bzw nicht aggressiv gemeint und wird sich schnell von selbst legen.
Feliway/mit vertrauten Gerüchen abreiben kann dazu beitragen, dass es sich schneller von selbst legt.
 
Heute kommt mogli auch nicht nach hause, er frisst noch immer nicht ist aber durchweg nicht mehr so schwach. Ich weiß das Mogli wirklich sehr schüchtern ist er wird dort nichts fressen... Morgen bekommen wir ihn wohl nach hause zur probe. Ich hoffe er wird dann wieder essen
 
Der Mogli ist wieder da 🙂. Er läuft schon rum und guckt durch die Gegend, er lässt sich genüsslich streicheln und macht sich dabei ganz groß 🙂. Ich glaube ihn geht es um Welten besser.... Nun jedoch hält Amy großen Abstand von ihn sie beobachtet ihn von einer erhöhten Position. .. Sobald sie ihn sieht wenn sie am Boden ist dann flüchtet sie.... Ist das normal?
 
das gibt sich

er riecht jetzt ja anders
 
Grad wollten beide durch eine Tür gehen der eine raus ausm zimmer und die andere rein. Amy sah aus wie als hätte sie einen Stromschlag bekommen extrem aufgeplustert
 
Werbung:
Das freut mich wirklich zu lesen!:zufrieden::pink-heart:
Das Verhalten von Amy ist normal und wird sich wieder geben.

Hast du beide mal mit einem getragenen Kleidungsstück von dir abgerieben?😳
 
Das nicht, ich habe die Auflage vom kratzbaum genommen da wo die immer drauf liegen. Es hat nichts gebracht. Sollte ich es mal mit meinem t-shirt probieren
 
Ja, oder nimm dein Schlafshirt bzw. Nachtwäsche....ist noch besser.😉
 
ich kenne eine Züchterin, die hatte in dieser Situation über alle Katze Vanillepuddingpulver ins Fell gerieben..hat gewirkt..alle rochen gleich ..alle waren beruhigt .
 
ich kenne eine Züchterin, die hatte in dieser Situation über alle Katze Vanillepuddingpulver ins Fell gerieben..hat gewirkt..alle rochen gleich ..alle waren beruhigt .

Hab ich auch schon von Butter, bzw. Thunfischwasser gehört.😳😛
 
Werbung:
Freut mich, dass es dem kleinen Mogli endlich ein wenig besser geht und vor allem, dass er endlich wieder zu Hause ist ! :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass er auch weiterhin gut genest! 🙂

Ach und Thunfischwasser stelle ich mir echt widerlich vor :omg:
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen ich werde das heute mit dem Pudding probieren weil riechen können die beiden sich noch nicht. Der Mogli schlief die ganze Nacht bei uns im bett und hat auch schon gefressen. Eigentlich schläft Amy auch immer bei uns aber bis auf ein paar versuche ins Bett zu springen blieb sie fern. Sie entdeckte mogli fing an zu fauchen und suchte das weite 🙁
 

Ähnliche Themen

Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
67
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben