Mogli (Kater) Kotzt und ist sehr schlapp

  • Themenstarter Themenstarter Amy14
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er muss dort bleiben, Blutabnahme, tropf,Ultraschall, Magen und darmspiegelung. Der Arme hoffentlich wird das wieder gut...
Ja gerne wir haben in SZ keinen tierarzt für unsere beiden


Auf jeden Fall ist er in guten Händen und unter fachkundiger Kontrolle.
Alles Gute für deinen Schatz....Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.
 
A

Werbung

Ich hoffe ebenfalls, daß es bald Klarheit über die Ursache gibt.

Der US müsste doch eigentlich den Darm gut darstellen. Wenn das ein Verschluss wäre (was das Erbrechen und die Schlappheit erklären würde) müsste man das doch sehen (zumindest, wenns ein geübter Internist ist).

Die anderen Möglichkeiten, die genannt wurden (Vergiftung, Gastritis), lassen sich da nicht anhand des Erbrochenen mikroskopisch Rückschlüsse ziehen. Oder anhand des Blutbilds?

Könnte es eine akute Pankreatitis sein?
 
Ich weiß nicht... Das anfühlen des Körpers sowie des Halses hat nichts beunruhiges hervorgebracht sowie das röntgen weißt keine Schwellungen oder sonstigen Schäden hervor es schien alles gut zu sein. Aber er war dann eben die ganze Nacht total schlaPP unter meiner decke und heute früh erbrach er erneut... Er lief auch wackelig rum als hätte er eine vollnakose, dazu kam leichter Durchfall den er gestern noch nicht hatte.. Und nun bleibt er für alle weiteren Behandlungen in der tierklinik..

Kann das fip/fiv sein?
 
Ich weiß nicht... Das anfühlen des Körpers sowie des Halses hat nichts beunruhiges hervorgebracht sowie das röntgen weißt keine Schwellungen oder sonstigen Schäden hervor es schien alles gut zu sein. Aber er war dann eben die ganze Nacht total schlaPP unter meiner decke und heute früh erbrach er erneut... Er lief auch wackelig rum als hätte er eine vollnakose, dazu kam leichter Durchfall den er gestern noch nicht hatte.. Und nun bleibt er für alle weiteren Behandlungen in der tierklinik..

Kann das fip/fiv sein?

Nein...
Jetzt warte bitte die Untersuchungen ab und vor allem auch das Blutbild, ich weiß, wie schwer das ist und welche Gedanken einem da durch den Kopf gehen.🙁
Ist er Freigänger?😕
 
Mach dir erstmal keinen Kopf. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Gerade diese Ungewissheit...
Da er so schlapp ist und immer wieder erbricht ist es schon wirklich sehr gut, dass er in einer Klinik ist, dort ist er bestens aufgehoben, man kann wirklich nach und nach schauen, was das sein könnte - aber eben es könnte auch "nur" soetwas wie eine "heftigere" Magenverstimmung sein. Wenn er etwas total falsches gefuttert hat, kann es einfach eine Weile dauern, bis sich das gesamte Verdauungssystem wieder reguliert und man den Auslöser gar nicht mehr findet.
Oder ein an sich leichter Infekt, eine unterdrückte Erkältung (ohnehin bereits angeschlagen) kann den Kater ungewöhnlich stark reagieren lassen, wenn er etwas falsches gefuttert hat.
Aber eben da er viel erbricht und sehr schlapp ist, ist es besser, dass das in der Klinik abgeklärt wird.
Blutbild und Spiegelung werden bestimmt mehr Aufschluss geben, weißt du denn, wann du mit Ergebnissen rechnen kannst?
Ich drücke fest die Daumen, dass der Kleine schnell wieder auf den Beinen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll ich morgen um 12:30 telefonisch melden dann kann mir mehr gesagt werden was die Behandlungen ergeben haben.. Unser mogli sowie unsere Amy sind reine Wohnungskatze mit ihrem eigenen wohlfühlbalkon. Wir haben keinen freien Gedanken und hoffen das alles wieder gut wird. Der mogli ist schon echt ein Kater den man sehr sehr lieb gewonnen hat der er sehr eigen ist. Von Katzen ist man oftmals so eingestellt das sie doch sehr eigenständig sind und auf sich selbst bezogen sind. Unser Mogli ist vollkommen anders er ist sehr fixiert auf uns er hört schon wenn wir das Auto ParKen dann wartet er an der Tür und bleibt bis zum nächsten morgen immer an unserer Seite und nun ist er nicht da und das macht uns kaputt. Auch das an fauchen von Amy als wir gestern von der TK heim kamen hat uns sehr traurig gemacht
 
Werbung:
Dann drücke ich bis 12:30 fest die Daumen und 16 Pfötchen sind auch gedrückt.
Auch das an fauchen von Amy als wir gestern von der TK heim kamen hat uns sehr traurig gemacht
Das ist aber eine recht normale Reaktion. Nach einem TA-Besuch riecht der Patient anders und das irritiert dann die andere Katze. Gerade nach dem etwas längeren Klinikaufenthalt wird sie wohl wieder ähnlich reagieren, weil der gewohnte "Reviergeruch" nicht mehr an Mogli haftet. Es kann helfen, wenn ihr ihn mit einem Handtuch oder beide mit einem getragenen T-Shirt abreibt, so nimmt er den gewohnten Geruch schneller wieder an. Wenn sie ihn anfaucht, ignoriert das einfach. Wenn ihr beruhigend auf sie einredet, könnte das ihre Unsicherheit verstärken, nach dem Motto "und Dosis sind auch noch anders als sonst, da muss ja etwas im Busch sein" - von daher, wenn ihr so tut als sei "alles wie immer" das gibt beiden am meisten Sicherheit, wenn er wieder zu Hause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen berichten. Ich hoffe nur das es kein fiv oder fip ist
 
Das ist eine lange Zeit ohne Mogli und Information.....ich kann euch sehr gut verstehen, man fühlt sich so hilflos....dazu die Ungewissheit.🙁
Aber wie gesagt, er ist in guten Händen und ich hoffe mit euch, dass es Mogli schon bald wieder viel besser geht.
 
Ich hoffe mit euch und den anderen hier auf gute Nachrichten morgen.

Es ist ein absoluter Ausnahmezustand, den du da jetzt erleben muß, es ist schrecklich. Ich wünsche dir viel Kraft.

Das mit dem anderen Geruch stimmt, wird uU noch richtig schlimm, wenn Mogli aus der TK zurück ist. Eine Möglichkeit (weiß ich von einem Katzenzüchter) ist, BEIDE Katzen mit Vanillepuddingpulver einzusteuben, ohne Spaß, es hilft.
 
Blutwerte sind ok, der Bauchspeicheldrüse schnelles hat nichts gezeigt. In der nächsten std einen Ultraschall.. Aber er ist weiter schlapp und Frist nicht er sieht sehr unglücklich aus sagt der Arzt. Ich soll mich später nochmal melden
 
Werbung:
Mhm...wundert mich jetzt, dass die das noch nicht gemacht haben.😕
Aber schon mal gut, dass die BW in Ordnung sind.

Daumen sind weiter gedrückt!🙁
 
Hier wird auch ganz fest gedrückt.
 
Aber mal im ernst die Tests bisher haben nichts gezeigt was er haben könnte... Was ist wenn sie die ursache nicht finden?
 
Das ist eine schwer belastende Situation, die für dich ja fast unmöglich ist auszuhalten!

Ich verstehe auch nicht, daß quasi alles gut sein soll.

Wie könnte man denn beispielsweise eine Geschwulst erkennen, die auf die Wirbelsäule drückt. ( ich hoffe, ich darf hier mal laienhaft spekulieren...aber das würde mir diese motorischen Ausfälle erklären)
 
Aber mal im ernst die Tests bisher haben nichts gezeigt was er haben könnte... Was ist wenn sie die ursache nicht finden?

Welche Test's, außer Bluttest wurden bisher noch gemacht?
Wird er infundiert?
Geröntgt wurde auch noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch er wurde Samstag geröngt auch keine Befunde siehe erste Seite er hat auch eine Infusion bekommen.

Röntgen
BW
Ultraschall schnelltest
Infusion.
Alles ohne erkennbaren Schäden.

Bis jetzt Frist er noch immer nicht und ist bewegungslos
 
Jippiiii, er hat ne starke magen Darm Erkrankung dazu ne blasenendzündung. Der Arzt behandelt das mit Antibiotika. Mogli bleibt aber noch stationär in behandlung bis er wieder selbst Frist also wohl noch ein paar tage
 
Uih, da hat es ihn aber arg erwischt.😱🙁
Wundert mich, dass das BB ok gewesen sein soll, aber gut....😕

Ich hoffe, er frisst schnell wieder, damit er schnellstmöglich nach Hause kommt, wenn er so einen unglücklichen Eindruck macht.
Behandlung mit AB kannst du auch gut allein händeln.

Wie lange hat er jetzt nicht gefressen?😕
 
Freitag Abend war seine letzte Mahlzeit, die kam Samstag früh aber oben wieder raus. Behandeln mit AB kann ich auch aber sie lassen ihn erst gehen wenn es ihm besser geht und er wieder einigermaßen Frisst.
 

Ähnliche Themen

Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
67
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben