Ich muss mal was nicht-katziges berichten (wobei das für die beiden auch ganz wichtig ist) - ich habe einen neuen Job. *Freu*
War jetzt sehr lange auf der Suche, weil mein letzter Vertrag so lange schon unsicher war (das war ein schreckliches hin und her), das erste Vorstellungsgespräch hatte ich vor einem Jahr! Im Sommer schon wo probegearbeitet, dann ein Angebot, dann sah es auf meiner Arbeit wieder gut aus zwischenzeitlich, und dann hatten sie mich im Dezember doch gehen lassen.
Wahrscheinlich fange ich zum 1.4. schon an. Das wird dann mein 11. Arbeitgeber in 10 Jahren. Ich finde es sooo anstrengend, quasi konstant am bewerben zu sein (eigentlich ist es ein Vollzeitjob nur ohne Gehalt) und dazu das konstante wieder woanders von null anfangen, alles lernen, neue Beziehungen knüpfen, mich auf komplett andere Arbeitszeiten einstellen, teilweise an neuen Orten (gsd kein Umzug mehr seit knapp 7 Jahren, nur manchmal Pendelei, auch ab jetzt dann wieder, seufz).
Es ist aufreibend, zermürbend, auch finanziell.
Aber - ich hab's wieder geschafft, mich zu verbessern. Sowohl von der Aufgabenstellung, der Verantwortung als auch vom Gehalt her. Puh. Bin ganz schön stolz auf mich.
Und hätt jetzt gern irgendwie Urlaub, um mich zu erholen und dann gebührend drauf vorzubereiten.
(hab's gestern erfahren, mündlich, kriege dann wohl im Laufe der nächsten Woche Bescheid, ob's tatsächlich am 3.4. losgeht)
Die Katzen und mich holt das aus der drölften prekären Lage, was natürlich genial ist, ich bin da inzwischen anscheinend gestählt und optimistisch, da meine letzte LANGE Arbeitslosigkeit jetzt gsd schon etwas zurückliegt. Ich habe mich nicht ins Boxhorn jagen lassen, und mich auf unwürdigen Scheiß beworben. Habe meine Wünsche, Bedürfnisse und ja verdammt auch Forderungen wie eine Fackel mit mir getragen.
Und es hat wieder geklappt. Puh.
Es ist nicht perfekt. Die Pendelei wird mich anöden, fertig machen, in den Wahnsinn treiben (aber sie eignet sich natürlich für verstärkte Forenaktivitäten
😀), und es ist mal wieder nur ein 8-Monats-vertrag (mit Option auf Verlängerung..), aber alles andere scheint zu passen wie Arsch auf Eimer.
😎
Ich freu mich soo!
Musste ich mal (mit)teilen..