Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, das liest sich gut! Das tapfere Lieschen.

Und ja, über Fotos würden sich bestimmt etliche hier freuen.

Mollys Foto weiland war schon der Hammer! Ich hab ja damals auch hektisch Reklame für Molly und die leider verstorbene Pauly gemacht, bei Molly kamen so Kommentare: die Katze steht zu ihrem Namen......😉

LG
B.

A

Werbung

Das freut mich sehr, dass die Operation so erfolgreich war! 🙂

Ich würde auch gerne Fotos sehen. 😉

Ich würde auch gerne Fotos sehen. 😉

Ok! :omg:
Nächste Woche bin ich wieder in W-Lan territory.

Normal saugt schon Fäden mit Fotos ANGUCKEN zuviel meiner limitierten Datenmenge, deshalb bin.ich ja auch so selten hier.

Oooooh, wir haben heute den blöden blöden Kragen entfernt! Nach ca 2 Monaten! :dead:
Die Narbe ist super verheilt (hatte ihr und Molly noch die Krallen gekürzt, für alle Fälle) - alles prima. Außer dass Liese ihre richtige Freiheit endlich wieder wie eine normale Katze genießt und nicht mehr wie ein krankes Hühnchen meine Nähe sucht. Sie lässt auch nicht mehr alles stoisch über sich ergehen, sondern wehrt sich standhaft gegen (womöglich in der Häufigkeit übertriebenes) Narbe kontrollieren.
Hatte mich anscheinend an das wehrlose anhängliche kranke Hühnchen gewöhnt, das draußen sofort angewackelt kam, wenn ich sie gerufen hab, weil ich sie nicht mehr sah (ok, außer es gab Mäuse..)! :wow:

Nein, ich bin wirklich froh, dass sie wieder die alte ist. :zufrieden:

Ooh, und jetzt hat sie gerade auf meinem Bauch Platz genommen, um sich zu putzen! :pink-heart:

Überhaupt - putzen! Das ist ja das Größte. Und war soooo notwendig! Das ganze Haus ist voller Flusen. :grin:
Ich hab natürlich auch immer gebürstet und auch mal Ohren gewischt - und sie hatte alle möglichen Hilfs-techniken entwickelt - aber das war natürlich alles nicht das Wahre.

Boah, das muss soo fies gewesen sein. Ihr Fell am Hals ist auch ganz kurz vom Kragen. Und sie hat das echt unglaublich gut weggesteckt. Und jetzt ist alles wieder gut. :zufrieden:

2 Monate!
Wahnsinn!
Toll, dass er jetzt ab ist!

Ich freue mich auch auf Fotos 🙂

viele liebe Grüsse an euch!

Danke! Leider ist er schon wieder dran... Sie hatte einen Kratzer direkt unterhalb der Narbe (ich habe Molly im Verdacht). Anscheinend hat der Kragen nicht nur vor eigenem Kratzen geschützt, sondern auch vor Angreifern.
Sie trägt's mit unglaublicher Fassung.
Ansonsten verheilt das alles gut - die Wange ist ziemlich warm, aber das ist wohl normal?

Werbung:
So, inzwischen ist die Narbe gut verheilt (ohne neue Kratzer) und Liesemaus ist den Kragen endgültig los. Die beiden haben jetzt wieder unbegrenzten Katzenklappenfreigang, was sie sehr genießen und sind merklich entspannter.

hi,

ich freu mich, das es den Damen so gut geht!

und wie gesagt: über Fotos würden wir uns alle hier sehr freuen.

Zwei Glückskatzen, wenn ich richtig erinnere?

LG

B.

So, inzwischen ist die Narbe gut verheilt (ohne neue Kratzer) und Liesemaus ist den Kragen endgültig los. Die beiden haben jetzt wieder unbegrenzten Katzenklappenfreigang, was sie sehr genießen und sind merklich entspannter.

Das klingt gut! 🙂

Und jaaaa... Fotos wären toll.

Ja-haaaa 🙂
Wie gesagt - sobald ich wo mit W-Lan bin!

Oh, die news hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Das ist ja toll und freut mich sehr 🙂

Werbung:
Den beiden geht's soweit gut. Ich war mit Lieschen mit einem gefühlten *Gnubbel* bei der TÄ, die den aber erstmal für eine Hautverdickung hält, was ich erstmal einfach beobachten soll.
Lieschen hat leider die kragenfreien Monate genutzt, sich an Bauch und Rücken zu "rasieren". TÄ sagt es sei Stress. Da bin ich etwas ratlos. Den Nachbarskater haben wir ja mithilfe der neuen Chipklappe erfolgreich ausgesperrt.
Das war echt schwer, Lieschen an die neue Klappe zu gewöhnen. Aber das ist schon wieder ewig her. Im Herbst fanden hier nochmal großangelegte ungeplante Bauarbeiten statt, aber die sind nun auch lange abgeschlossen.
Molly geht's gut. Beide sind wintermäßig sehr verschmust und schlafen irgendwie viel. Aber sie werden dieses Jahr ja nun auch schon 13 Jahr alt. :wow:

31789562yn.jpg

31789555jn.jpg

31789556vg.jpg

31789557qf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Handykamera macht nicht mehr so gute Bilder. Das Gerät pfeift ziemlich auf dem letzten Loch.

Huhu,

wie schön von euch zu lesen!:pink-heart:

Auf dem einen Fotos sieht Lieschen aus wie der Welpe von Molly, so figürlich,lol.

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, was das "sich selbst rasieren" betrifft, hoffe aber das hier jemand am Start ist, helfen kann.

Alles Liebe und Gute für Euch.

Birgit

Das liegt nur an der Perspektive.. 🙂
Liese hält ihr Gewicht bei ca 4,5kg, schon ein Unterschied zum Anfang bei uns.
Auch schön, von Euch zu lesen! Isses bei Euch auch so kalt?

Werbung:
Hi,

ja kalt iss es.

Was wiegt Molly?

LG
Birgit

Hi,

ja kalt iss es.

Was wiegt Molly?

LG
Birgit

Ich hab keine Ahnung. Molly ist ja fit wie ein Turnschuh und war ewig nicht beim Arzt. Nach Augen- äh Armmaß so ähnlich wie Liese. 🙂

Das tolle an den Temperaturen ist ja, dass die Damen Kratzbürste und Nasenstüber plötzlich zusammenrücken...

31984123pc.jpg

31984124rw.jpg

:pink-heart:

😱:pink-heart:😳:pink-heart::pink-heart:

Hallo Legolas! Wie geht's Dir / Euch?
Jaa, zum Abend geht's hier derzeit immer sehr friedlich zu. 😎