Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ohja...

Katzen sind Samtpfoten, leise, elegante, vorsichtige Geschöpfe. Sagt man so.
Leider hat man mir statt Katzen ein Nilpferd und ein Trampeltier eingepackt.
Axi war mal so, wie oben beschrieben - elegant, leise, man hörte ihn kaum. Ein Jahr in der Lehre beim Terrorkommando und er ist genauso laut und trampelig wie die anderen Beiden 🙄
Wobei Tyler sich durchaus noch um Eleganz bemüht - es geht nur immer im letzten Momen schief. Donna versucht es gar nicht erst.

@juniper - ich kann dir versichern, auch daß auch wir statt 2 katzen eine elefantenherde bekommen haben. ich frage mich die ganze zeit, wann denn die phase anfängt, in der sie elegant durch die gegend schleichen. die galopieren durch die wohnung in einer lautstärke, die geradezu unheimlich ist. die wiegen ja nur 3,5 und 5,5 kg! wo kommt denn das getrampel her?!

und wenn der kleinen langweilig ist - was ja um 4 uhr morgens durchaus der fall sein kann, weil normale menschen da schlafen - dann fängt sie auch noch das "MIR IST SOOOOO LANGWEILIG"schreien an. sie hat da ein besonderes repertoire an rufen.

"freut mich zu hören, daß dir langweilig ist. geh schlafen, dann merkst dus nicht!" (wirkt nicht).

ich versuche es mit ignorieren, was ganz gut klappt. wenn sie erstmal 10-20 min als elefantenherde durch die wohnung gedonnert sind, gehen sie wieder schlafen, was ich sehr nett von ihnen finde. problematisch ist nur, daß je nach adrenalinstoß ICH nicht mehr einschlafen kann.

wenn ich nachts aufs klo muß, versuche ich zu fliegen, damit sie nicht aufwachen und unterhaltung wollen. auch das mit dem fliegen klappt nicht.

aber sie sind ja noch klein. 1 jahr. vielleicht werden katzen erst mit 1,5 elegant und leise?!
 
A

Werbung

*** ebenfalls gacker****
 
oh mannoo..... ja und ich dachte ich wäre die einzige die sie am liebsten manchmal aussetzen würde 😀😀 (wenn auch nur für 2 minuten)

a) Dosi hat sich Stückchen beim Bäcker gekauft. Hat natürlich in Vorsicht es nicht auf dem Tisch liegen lassen, SONDERN in die Tasche getan, und die tasche so gewickelt, dass die öffnung im Eck der Eckbank lag. Ha Fehlanzeige. Ich geh duschen - komme wieder und..... die Bäckertüte inkl. Stückchen komplett zerrupft durch die Küche geschmiert....

b) Dosi macht das Klo sauber - gehe dann in die küche.
Jimmy hockt unter der Eckbank, ganz unschuldig neben seiner Pinkellache.... nach dem motto "du warst gerade am sauber machen, da wollt ich nicht stären"
ARGH
 
aber es gibt tage, da wollen die katzen UNS aussetzen

meine güte, der arme sancho.
das aquarium, das gerne als fernseher und liegefläche benutzt wird, mußte mal wieder sauber gemacht werden. mein mann wußte das - sancho nicht 😱
und so fiel unser kater nicht in den brunnen, sondern ins aquarium, der arme kerl. ich habe es nur scheppern und krachen gehört und dachte mir, jetzt ist ein schrank umgefallen, und dann kam schon ein schwarzer blitz angeschossen. dabei raste er noch gegen den wohnzimmertisch und holte die leeren wasserflaschen - plastik gsd - herunter. und er war sooooooo naß!

am wochenende war er geschockt, weil er beim tierarzt war - dann heute der nächste schrecken. aber er kam gleich wieder unterm sofa hervor, um sich zu putzen.
wahrscheinlich wird er nachher wieder freiwillig sich in die transportbox hocken und auf ein taxi warten, das ihn zu seinen RICHTIGEN eltern bringt :glubschauge:
 
Oh, ist er garnicht dein Kätzchen?
 
Werbung:
uah, der arme kerl!!!
 
nur die anderen

ich hab mich die letzten 3 Tage immer mal wieder zwischen meinen Akten heimlich schlapp gelacht, als ich hier im thread gelesen hab 😀
Dachte: lustig, was den anderen so passiert. Meine Katzen machen sowas nicht. FEHLER so etwas zu denken! Die riechen das 😳

Auf dem Heimweg noch bei Douglas ran, nen Gutschein eingelöst und ne teure Creme gekauft (mach ich sonst nie). Mach mich abends vorm Spiegel schick, nehm den Cremetopf und schraub ihn auf. dabei wurde ich neugierig von minniemaus beäugt. Mal riechen, was Dosi da so schönes hat.

So was hab ich noch nicht erlebt: sie roch am Cremetopf -> Würgereiz dazu und Minnie kotzte doch tatsächlich sämtliches grad verschlungenes NaFu in meine schöne neue Creme 😕 Guckte mich danach an, frei nach dem Motto: Scheißcreme haste da !!!

Anders als sonst, wenn sie dir die letzten Reste Duschgel oder Bodylotion nach dem Duschen von der Haut lecken.
 
ich hab mich die letzten 3 Tage immer mal wieder zwischen meinen Akten heimlich schlapp gelacht, als ich hier im thread gelesen hab 😀
Dachte: lustig, was den anderen so passiert. Meine Katzen machen sowas nicht. FEHLER so etwas zu denken! Die riechen das 😳

Auf dem Heimweg noch bei Douglas ran, nen Gutschein eingelöst und ne teure Creme gekauft (mach ich sonst nie). Mach mich abends vorm Spiegel schick, nehm den Cremetopf und schraub ihn auf. dabei wurde ich neugierig von minniemaus beäugt. Mal riechen, was Dosi da so schönes hat.

So was hab ich noch nicht erlebt: sie roch am Cremetopf -> Würgereiz dazu und Minnie kotzte doch tatsächlich sämtliches grad verschlungenes NaFu in meine schöne neue Creme 😕 Guckte mich danach an, frei nach dem Motto: Scheißcreme haste da !!!

Anders als sonst, wenn sie dir die letzten Reste Duschgel oder Bodylotion nach dem Duschen von der Haut lecken.

das war doch absicht!!!! die schöne creme. vor allem unglaublich treffsicher, oder? das ist doch schon kunst!
 
Oh, ist er garnicht dein Kätzchen?

doch doch. aber erst seit 6 wochen. nach 3 wochen fing er an, wenn ihm was widerfahren war (wie daß die wohnung gesaugt wird, besuch vorbeikommt, etc). saß er demonstrativ in der transportbox (damit ihn die pflegemutter wieder abholt?! 😳).

wenn ihm nicht solche sachen widerfahren und er nicht ins offene aquarium fällt - der arme arme kerl - dann gehts ihm bei uns echt gut. wir haben auch ein beweisfilmchen, muß nur herausfinden, wie ich es einstellen kann.

er hat die nacht gut überstanden und auf meinen beinen geschlafen. er sah allerdings heut morgen sehr plüschig aus. (einen hauch odeur de fisch habe ich allerdings weder gestern noch heut wahrgenommen :omg:).
 
wasser und katzen

meine andere Mietz ist total wassergeil. Sie ist dann mal, nach dem unser Badewasser raus war, in die Wanne gekrochen, die ja immer noch nass und rutschig war :aetschbaetsch2:

Sie hat sich dann wegen irgend ner Kleinigkeit erschreckt und wollte aus dieser Wanne raus, so schnell wie möglich. Aber es war nicht möglich😀 Da nasse Badewannenwände seeeeehr rutschig sind, kam Madame nicht raus und raste, bzw rutschte wie ne besengte Wildsau von einer Seite zur anderen. Sie wurde zusehends immer ärgerlicher über diesen Zustand, was zur Folge hatte, daß sie versuchte schneller zu werden und nur noch schneller rutschte. Wir konnten ihr nicht helfen, weil wir sie nicht greifen konnten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich vor lauter Lachen über meinen hilflosen Mann und ne rutschende Katze auch nicht zur Hilfe fähig war :grin:
 
Werbung:
Also Eure Geschichten sind wirklich Knaller und ich lach mich hier auch gerade schlapp 😛 😛 😛 , aber die Geschichte mit der Creme ist wirklich der Oberknaller! :muhaha:
 
Das tolle an diesem thread ist, dass man sich in manchen beschriebenen Situationen wie ertappt fühlt, weil einem so was ähnliches auch schon passiert ist. Also ich bin Gott sei dank noch nicht in Kotze getreten und meine Fellpüpse haben mir auch noch keine Kackwürste auf Kopfkissen gelegt, aber so Kleinigkeiten kommen mir doch bekannt vor.

Zum Beispiel hat mir meine Große schon mal eine gewatscht, weil sie anscheinend mit der Zubereitung Ihres Essens nicht einverstanden war. Bildlich muß man sich das so vorstellen: ich steh vor der Arbeitsplatte meiner Küche, vor mir 2 Freßnäpfchen, sauber ausgewischt. Davor sitzt große Katze und guckt mir zu. Ich mach Tütchen auf, Futter rein und mach mit Gabel klein. Sie guckt jetzt mich an, dann geht der Blick wieder zum Futter, dann wieder zu mir. Sie steht auf einmal auf und watscht mir mit ihrer Pfote mitten auf die Backe und haut ab :glubschauge:

Was soll ich davon jetzt halten?
 
@ bautzi:
na, daß du offensichtlich ein grauenvoller koch bist 🙂)

oder offensichtlich so unsensibel, daß du die falsche dose geöffnet hast - hättest ahnen müssen, ob heute rind oder geflügel gefragt ist 🙂)
 
Oja, ich furchtbares Frauchen :aetschbaetsch2:

Katzen sind ja immer sehr sensibel, umgänglich, feinfühlig, leise, grazil und vor allem stellen sie keine Ansprüche😛

sind echte Zauberwesen 🙂

wo sie allerdings wirklich nicht sehr anspruchsvoll sind, ist das Katzenstreu. Die große Mietz fand das letzte zwar sehr komisch weil es unter ihren Füßen knarrte und ich hatte auch das Gefühl, sie hat es kurz angeknurrt, aber nach relativ kurzer Zeit war es dann doch gut genug für den hoheitlichen Stuhlgang. 😳
 
Nachdem Ich gestern die Fenster geputzt hatte, meinte der werte Katermann er müsse einen Vogel mit ins Wohnzimmer bringen und dessen Blut über die ganze Fensterscheibe verteilen 😡
 
Werbung:
mmmmmh, lecker schmatz 😉
 
Hehe echt lustige Geschichten die euch da passiert sind habe mich kaputt gelacht😀, aber auch ich wurde von so einem Unglück nicht verschont.

Also ich komme vom Saturn habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft und stelle den Karton auf die Kommode um meine Jacke aus zu ziehen, Da dachte sich mein Moritz er muss auch auf die Kommode springe um zu schauen was das den da ist.

Er schnüffelt so an dem Karton denkt sich wahrscheinlich das ist ja nichts für mich und schmeißt dann den Karton glatt von der Kommode runter auf dem Kachel Boden.
Der Moritz guckt mich dann so an nach dem motte, nächstes mal bringst du mir auch was neues mit. Der Laptop war natürlich durch den sturz defekt, ich konnte ihn aber im Saturn tauschen 😀
 
So, nun will ich mich auch mal einreihen...

Unsere süßen Racker sind jetzt ca. 3 Wochen bei uns - und auch wir haben schon was erlebt.

Allerdings war es nicht so schlimm, dass ich sie gleich aussetzen wollte ;o)
wer weiß, was noch kommt.

Also...
...unser Balou saß neulich auf der Sofalehne und schaute aus dem Fenster (wir wohnen im 3. Stock). Er muss wohl irgendwas draußen gesehen haben - zumindest stand er auf und sprang mitten auf das Fenster zu. Fenster war logischerweise zu und so prallte er wie ein Vogel an der Scheibe ab.
Die erste Reaktion war natürlich Schock pur...aber er hat sich GsD nur kurz geschüttelt und nachdem wir ihn abgetastet haben und er keine Schmerzen oä zu haben schien, mussten wir doch irgendwie schmunzeln...

Das zweite Erlebnis hatte ich heute. Hatte meine Hose auf den Küchentisch gelegt, um sie anzuziehen - war nur kurz im Bad (Bad geht leider von der Küche ab) und plötzlich hörte ich etwas poltern... zurück in der Küche habe ich dann gesehen, dass einer unser beiden Mietzen das Katzengras in der Fensterbank geplündert hat, das ist dabei umgefallen und mitten auf meine Hose - und weil es ja so schön ist Erde umzugraben, haben sie selbige auch gleich auf meiner Hose verteilt.

Aber wie die meisten schon sagen - nach einem liebevollem Mau und diesen super süßen Augen kann niemand mehr wirklich böse sein.
 
Als ich eines nachts die Augen aufschlug, fiel mein Blick auf einen dunklen schwarzen Fleck über dem Schlafzimmerfenster direkt unter der Decke. Was war das😕 Schnell Licht angemacht und 😡: Direkt unter der Decke, wohl an den bodenlangen Gardinen hochgeklettert, hing meine Kitty. Meiner höflichen Aufforderung, aber sofort da wieder herunterzukommen, folgte sie umgehend. Raaaaatsch, mit allen vier Pfoten, an denen die Krallen ausgefahren waren, sauste sie wie einer Feuerwehrmann an der Stange die Gardinen herunter. Diese konnte ich danach zu den Lumpen tun. Ich war am überlegen, ob ich vielleicht auch Kitty ... Habs nicht getan. Warum eigentlich nicht?
Einige Zeit später saß der Flurschädling im Wohnzimmer auf der Fensterbank und starrte hochkonzentriert nach draußen. Um zu sehen, was denn da spannendes ist, stellte ich mich hinter sie. Sie drehte sich langsam um und ich dachte noch, sie würde mich freundlich begrüßen. Naja, die Begrüßung war noch ca. 2 Wochen lang in meinem Gesicht zu sehen - sie zog mir ohne mit der Wimper zu zucken einmal ihre Krallen über die rechte Wange. Der Gedanke war auf einmal wieder da, ob ich Kitty nicht doch vielleicht ... Habs wieder nicht getan. Muß wohl Liebe gewesen sein:pink-heart:
Trotz allem war sie die 20 Jahre, die sie bei mir war, eine ganz wunderbare und auch liebevolle kleine Katzendame, die ich immer noch sehr vermisse:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben