K
Kandis
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Februar 2010
- Beiträge
- 1.093
Ohja...
Katzen sind Samtpfoten, leise, elegante, vorsichtige Geschöpfe. Sagt man so.
Leider hat man mir statt Katzen ein Nilpferd und ein Trampeltier eingepackt.
Axi war mal so, wie oben beschrieben - elegant, leise, man hörte ihn kaum. Ein Jahr in der Lehre beim Terrorkommando und er ist genauso laut und trampelig wie die anderen Beiden 🙄
Wobei Tyler sich durchaus noch um Eleganz bemüht - es geht nur immer im letzten Momen schief. Donna versucht es gar nicht erst.
@juniper - ich kann dir versichern, auch daß auch wir statt 2 katzen eine elefantenherde bekommen haben. ich frage mich die ganze zeit, wann denn die phase anfängt, in der sie elegant durch die gegend schleichen. die galopieren durch die wohnung in einer lautstärke, die geradezu unheimlich ist. die wiegen ja nur 3,5 und 5,5 kg! wo kommt denn das getrampel her?!
und wenn der kleinen langweilig ist - was ja um 4 uhr morgens durchaus der fall sein kann, weil normale menschen da schlafen - dann fängt sie auch noch das "MIR IST SOOOOO LANGWEILIG"schreien an. sie hat da ein besonderes repertoire an rufen.
"freut mich zu hören, daß dir langweilig ist. geh schlafen, dann merkst dus nicht!" (wirkt nicht).
ich versuche es mit ignorieren, was ganz gut klappt. wenn sie erstmal 10-20 min als elefantenherde durch die wohnung gedonnert sind, gehen sie wieder schlafen, was ich sehr nett von ihnen finde. problematisch ist nur, daß je nach adrenalinstoß ICH nicht mehr einschlafen kann.
wenn ich nachts aufs klo muß, versuche ich zu fliegen, damit sie nicht aufwachen und unterhaltung wollen. auch das mit dem fliegen klappt nicht.
aber sie sind ja noch klein. 1 jahr. vielleicht werden katzen erst mit 1,5 elegant und leise?!