Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Da sagst du was. 🙂

A

Werbung

Zu einem braunen Retro-Bad würde die Katzenkacke natürlich farblich sehr gut passen! 😉

Och ne, unser Bad ist rot-weiß, da nehm ich lieber die Zahnpasta 😀

Wir spielen jetzt nicht mehr Motten fangen
Besonders über diesen Satz könnt ich mich immer noch wegschmeißen.
Ich kann mir genau den Tonfall vorstellen :-D

Morgens um halb 6 in Deutschland.....

Nachdem mir die beiden Schnucken heute Nacht fast die Beine gebrochen haben (*hierwillichliegendosirutschmal*),
Herr GöGa (der Urlaub hat und ankündigte "ich schlaf morgen aus") mir die Ohren vollschnarcht,
Dosi mit Oropax in den Ohren und dem Kissen auf dem Gesicht noch 5 MINUTEN SCHLAFEN WILL.....

GöGa SPRINGT aus dem Bett ???? Was ist? Wer ist? Blasendruck oder wie?

Nein, Frau Katz hat sich schön mitten im Bett übergeben - lecker!
Da ich ja Oropax drin hatte, habe ich das nicht mitbekommen.
Aber der strampelnde GöGa mit dem tollen Geruch verwesenden Katzenfutters hat mich dann auch ziemlich schnell geweckt! 😡

Ne, ich ziehe gerne Betten ab wenn ich eigentlich noch schlafe....
:grummel:

Ach du arme,das war ja nicht so toll-obwohl du es ja lustig geschrieben hast !
Selbst ist die frau - muß ja...sonst würde GöGa selbst das bett abziehen..kenn ich-sind dann "deine " katzen, oder 😛

Werbung:
Er bemüht sich ja..... :dead:

Lief mit einer Küchenpapierrolle durch die Gegend während ich zwischen den Minis Decken und Laken zerteilt habe.

Dafür ist er jetzt zu Hause und wach und putzt die Bude!
Soll mir noch mal einer kommen mit "ich hab Urlaub und schlaf aus" :aetschbaetsch2:

Vorsicht und Umsicht - ist bei katzen immer geboten!!!!!!

Gestern abend ist mir was schlimmes passiert !
Da guck ich abends meine lieblingsserie und denke:Was richt das hier so komisch,wie angebrannt.Ach,ist sicher das räucherstäbchen das ich angemacht habe um den blumenkohlgeruch im ganzen haus zu übertünchen (nachdem lüften nicht geholfen hat) Hab noch überlegt ob ich erst zu ende gucke oder nachsehe,habe mich fürs nachsehen entschieden-vielleicht vergessen die herdplatte auszumachen und jetzt brennt irgendwas darauf an ?
Da gehe ich die treppe runter und sehe auf dem kl.rd.tischchen im flur die küchenrolle kokeln ! Oh,mann,schon alles voller qualm-die rolle glimmt bis auf die pappe,das räucherstäbchenschiffchen liegt auf dem boden..schnell rolle löschen.
Tischen noch heile,bis auf ein kl. deckchen,deren ecken braungebrannt sind.Da habe ich aber einen furchtbaren schreck bekommen!Gut,das die papierrolle nicht in hellen flammen war,sowie tisch und tapete.Habe dann die katzen erst mal in qualmfreie zone geparkt und ordentlich durchzug gemacht.Das die katzen gar nicht bescheid gesagt haben?
Mit sicherheit war das der kl.Efron,der mal wieder superneugierig an oder auf dem tisch rumgehampelt hat.Nächstes mal weiß ich es besser und muß noch umsichtiger sein ! Alles noch mal gutgegangen.

Man sollte Räucherstäbchen, genau wie Kerzen, nicht unbeobachtet lassen. Dann passiert sowas nicht. 😉

Aber Schwein gehabt, dass es noch nicht lichterloh gebrannt hat 🙂

na was denkste denn?! der wird sich doch nicht auch noch "outen", wenn er was angestellt hat 😉

aber gut, dass du nicht schon schlafen warst, oder in der badewanne lagst, etc ...😱

Ich habe ja schließlich zwei katzen- und der andere,der immer so umsichtig und vorsichtig ist,hätte mir ja auch bescheid sagen können 😕

Ich bin sehr froh,daß vor allem den beiden nichts passiert ist und so was mache ich bestimmt nicht wieder !!! :reallysad:

Momentan ist das so ne Phase...

...wo ich dem Fellknäul gelegentlich mal mit Tierheim drohe 😡

Leo ist nämlich grade krank und darf wegen seiner Lungenentzündung erstmal nicht vor die Tür. Mittlerweile ist er aber fit genug, um mich deswegen zu terrorisieren *grr*

Irgendwie ist er in einer Alles-ist-doof-Phase:

- Spielzeug: doof

- Fummelbrett: doof

- aus dem Fenster gucken: doof

- Kratzbaum: doof, stattdessen geht er an den Teppichboden und man bekommt bei jedem "Nein!" einen bösen Blick zugeworfen

- schlafen: doof bis genau zu dem Moment, wo ich dann doch aufhöre zu tun, was ich halt grad so tue und ihn beschäftigen will. Dann liegt er auf einmal auf dem Sofa...

- Essen: doof ab genau der Sekunde, wo es nach minutenlangem Schreien vor einem steht. Dann wendet man sich erstmal angeekelt ab, um dann nachher erst so richtig reinzuhauen, wenn keiner mehr zuguckt.

- Baldriankissen: doof. Frauchen hat ja diese lustigen Baldrianteebeutel auf der Küchenzeile stehen, deren Inhalt man dann in der ganzen Küche verteilen kann. Ist gleich viel lustiger. :grummel: Besonders dann, wenn sie grummelnd die ganze Bescherung zusammenfegt und man sie gleichzeitig wegen Leckerchen anschreien kann...

Ich glaube, ich bin mindestens so froh wie er, wenn der Hausarrest endlich aufgehoben ist - ich kann ihn ja auch verstehen. Gestern hat ihn wohl seine Kumpeline aus der Nachbarschaft besucht und vor meinem Wohnzimmerfenster gesessen - da hat er dann vor lauter Aufregung einen Blumenpott von der Fensterbank gedonnert.

Pillengeben ist auch so ne Sache....gestern hat er mir danach eine gefegt und ist mit der Kralle so unglücklich in meinem Finger hängen geblieben, dass ich echt wie ein Schwein geblutet habe...halbe Küche war vollgetropft. :massaker: Das beste daran war, dass Monsieur die Pille mitsamt Futter keine 10 Minuten danach wieder ausgekötzelt hat.. *arrrgh*

Tierarzt meinte heute, er soll doch mit dem Essen noch ne halbe Stunde warten, nachdem er die Pille genommen hat. Na prima. Das gibt ein schönes Geschrei heute abend...

Menno, ich kann doch auch nix dafür, dass er nicht rausdarf und Pillen nehmen muss. Doofe Lungenentzündung :-(

Werbung:
Au ja, mit kralle im figer hängenbleiben - tut so gut wenn der schmerz nachläßt!
Da hast bestimmt laut geflucht !:stumm:
Meiner nimmt tabletten gut nachdem er sie erst mal 3x ausspuckt...Aber er schlägt mich nicht-er weiß,dass ich ihm nichts böses tue.

oh man ich weiß nicht was hier los ist, aussetzen will ich ihn deswegen jetzt nicht aber mogli weckt mich seit 2 tagen ab 3 uhr jede halbe stunde.
muss nachher mal ein ernstes wörtchen mit ihm reden :grummel::grin:

Na ja,

schlagen tut er mich sonst auch nicht...oder er läßt die Krallen halt drin. Ich denke mal, er fand einfach die Tabletten so eklig.

Allerdings war er eben wieder ganz süß! Habe heute Weihnachtseinkäufe gemacht, und als ich wieder nach Hause kam hat er mir erstmal seinen ganzen Tagesablauf erzählt :pink-heart:

Vor ein paar Monaten, als der Kater richtig miese Laune hatte (wir wissen nicht wieso):
Er schaut mich missmutig an. Geht zur Tür und miaut die an, also als liebes Frauchen öffnet man natürlich die Tür (die halt nur angelehnt war), dann gehts weiter zur Badezimmertür. Böser Blick zu mir und wieder ein sehr böses Miauen. Also okay, mal schauen was er da will.
Geht ganz fix in die Ecke und pinkelt da hin. Aber immer noch mit einem Blick.. huiuiui. Also ich schnell hin und hochgehoben, damit er wenigstens in die Dusche pinkelt. Dann hing er mit einem noch missmutigeren Blick über meinen Händen und macht einfach weiter 😵 und das arg lange.
Als er dann endlcih fertig wurde hat er mich angemurrt und sich wieder hingelegt...
:grummel:
Als er ein paar Stunden später wieder aufgewacht ist hatte er wieder super Laune.. da versteht man die Kater..

Und natürlich wurde man auch immer mitten in der Nacht aufgeweckt, wenn er Treppen gehen musste (er ist nie alleine runtergegangen, ging aber, wenn jemand ihm zugeschaut hat...)

Aber ich hab ihn ja geliebt und mit seinen 22 Jahren durfte er auch die eine oder andere Macke haben <3

Ich gelobe hiermit öffentlich: Irgendwann erschlag ich den Kater (und meinen Gatten gleich mit)!😉

Gestern Morgen hab ich gesehen, dass noch eine 400gr.Dose Katzenfutter im Schrank steht. Ich denke:" Das reicht bis morgen, und dann gibt es eh eine neue Ladung Futter."

Gestern Abend werde ich an der Wohnungstür von einem maulenden Kater und einem verärgerten Gatten empfangen:" Was hast Du denn da für einen Sch**** von Katzenfutter gekauft!" Ich seh meinem Mann im Moment schlechte Laune nach, weil er einen akuten Gichtanfall hat.🙄
In der Dose befanden sich Stückchen in Gelee! Kater frisst wirklich alles, aber er frisst niemals Stückchen in Gelee. Ich hab dann die Stückchen zerdrückt und Trockenfleischstücke untergemischt. Kater hat die Fleischstücke mit der Pfote herausgeangelt, festgestellt, dass Gelee daran klebt und die Stücke dann vom Fenstersims heruntergeschmissen, wo sie Hund dankbar aufgefressen hat. Beim Nachtessen sass der katergewordene Vorwurf neben mir und hat jeden Bissen, den ich mir in den Mund gesteckt habe mit kläglichem Miauen kommentiert. So nach dem Motto:" Wie kannst Du essen, wenn Dein Kater neben Dir verhungert!"
Um dem Übel ein Ende zu bereiten, hab ich eine Dose Hundefutter geöffnet, das Katzenfutter dem Hund gegeben und das Hundefutter dem Kater. Hund hat sich gefreut und Kater hat gefressen! Hundefutter ist zwar nicht besonders lecker aber wenigstens Pate`.😉

Werbung:
@nandoleo:

Hast du das Hundefutter schon mal selber probiert oder woher weißt du, dass es nicht so lecker ist? 😉

Als junge Katzen haben meine einige Zeit lang gerne Stückchen in Gelee gefressen, dann war das auf einmal "bäh". Nun gut, also nicht mehr gekauft, man ist ja lernfähig als Personal!

Einige Jahre später bekam ich ein paar Dosen "Stückchen in Gelee" von einer Nachbarin geschenkt, deren Kater mit nur 4 1/2 Jahren wegen einer Autoimmunkrankheit leider eingeschläfert werden musste.

Da die Nachbarin dringend Trost benötigte, habe ich auch gar nicht gesagt, dass meine Katzen das Zeug eigentlich gar nicht mehr mögen... Hab' mich bedankt und erstmal Nachbarin getröstet...

Naja, dann doch mal so eine Dose ausgeteilt... (notfalls hätte ich es entsorgt und das "normale" Futter rausgerückt). Und siehe da, sie sind beide drüber hergefallen, als hätten sie noch nie sowas Köstliches gefressen! 🙂

Katzen muss man nicht verstehen, man muss nur gerne mit ihnen leben, trotz aller Allüren, die sie gelegentlich an den Tag legen... 🙂

Hast du das Hundefutter schon mal selber probiert oder woher weißt du, dass es nicht so lecker ist?
😀 Kater und Hund werden immer gleichzeitig gefüttert. Katernapf steht auf dem Fenstersims, Hundenapf steht darunter auf dem Boden. Kater probiert immer zuerst das Hundefutter, bevor er sich dem Katerfutter zuwendet. Kater bevorzugt eindeutig Katerfutter. Ausser Stücke in Gelee!😉

Kater frisst wirklich alles, aber er frisst niemals Stückchen in Gelee. Ich hab dann die Stückchen zerdrückt und Trockenfleischstücke untergemischt. Kater hat die Fleischstücke mit der Pfote herausgeangelt, festgestellt, dass Gelee daran klebt und die Stücke dann vom Fenstersims heruntergeschmissen, wo sie Hund dankbar aufgefressen hat. Beim Nachtessen sass der katergewordene Vorwurf neben mir und hat jeden Bissen, den ich mir in den Mund gesteckt habe mit kläglichem Miauen kommentiert.

Niedlich, das kann ich mir fast bildlich vorstellen! 😀 😀

Leo hat noch ne andere Variante - bei Stückchen in Gelee frißt er NUR das Gelee. Übrig bleiben dann die trocken geleckten Fleischstückchen und ein Kater der mich anbrüllt, weil er NATÜRLICH noch Hunger hat. 😀

bei Stückchen in Gelee frißt er NUR das Gelee.

Jepp, die Variante haben wir hier auch. Gelee und/oder Soße wird heiß und innig geliebt, die Bröckchen bleiben liegen, bis katz wirklich sehr, sehr hungrig (und Dosi wirklich sehr, sehr herzlos) ist. In letzter Zeit versuche ich die Damen deshalb wieder an Pate zu gewöhnen - klappt so mittelmäßig.

Grüße von Nadir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben