Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
das hät ich gern gesehen 🙂

Zumindest vom Burgfräulein hab ich ein Bild:

wamyxl.jpg

Man beachte auch die Quietscheente im Turm.. 🙄😀

Cleo liebt übrigens Playmobil.. soviele Kleinteile, die sooo schön kullern. :yeah:

A

Werbung

endlich gleichgesinnte....

hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich dringend ein paar tipps brauche. ich dachte schon, es geht nur mir so, dass ich manchmal dran denke, meine "kinder" in ein internat für schwererziehbare zu stecken ;-) ich habe 2 kleine kater, brüder, mittlerweile 6 monate. sie sind seehhhr lebhaft, milde ausgedrückt - wir spielen und toben viel, natürlich stellen sie auch viel an, der eine klaut sogar alles mögliche, trotzdem sind wir (meist) ein herz und eine seele. mein problem: im großen und ganzen folgen sie brav, zumindest kommen sie, wenn man sie ruft ;-) was mich zum verzweifeln bringt: sie dürfen bei mir überall hin, nur die küchenzeile (herd!!!) und der esstisch sollten tabu sein. keine ahnung, aber da stellen sie sich einfach taub. "nein", klatzschen, wasser, laute rassel, zeitung,... das alles lässt sie kalt, sie sitzen unbeeindruckt weiter und springen nicht mal runter, wenn ich glaube, sie damit zu erschrecken, wenn ich mich auf sie stürze. egal, schauen mich nur frech an. kann mir jemand sagen, was ich noch probieren kann? ich hatte eigentlich immer schon katzen und irgendwie hat es immer mal früher, mal weniger funktioniert, diese regel durchzusetzen. bitte um info, danke

ps: sowas wie: "wisch halt danach den tisch ab" möchte ich eher nicht lesen, denn ich finde, dass sie zumindest diese eine regel einhalten könnten, auch wenn es katzen sind.

Wisch halt danach den Tisch ab. :aetschbaetsch2:
Und schaff den Herd ab und ernähre dich von Barf. 😀

Meine Miezen gehorchen brav und verlassen den Tisch / die Arbeitsfläche nach einem nachdrücklichen "RRRUNTER!", manchmal kombiniert mit einem sanften Schubser in Richtung Fußboden.

Aber an den verdächtigen Pfotenabdrücken auf dem weißlackierten Ikea-Tischchen sehe ich, dass auch hier gilt: Wenn Dosi aus dem Haus ist, tanzen die Katzen auf dem Tisch. Naja, schließlich schlafen sie ja auch den ganzen Tag, um sich genau dafür zu stärken. :zufrieden:

wenn mein grosser abends raus will und jammert, als wäre er DER ärmste auf der ganzen welt...
aber ansonsten hat er noch nie was kaputtgemacht, runtergeworfen, essen geklaut etc.
mal sehen, wie es mit den 'neuen' jungs wird, die nehmen schon einiges auseinander und essen wird auch geklaut...wenn man mal 2 sekunden nicht aufpasst...

hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich dringend ein paar tipps brauche. ich dachte schon, es geht nur mir so, dass ich manchmal dran denke, meine "kinder" in ein internat für schwererziehbare zu stecken ;-) ich habe 2 kleine kater, brüder, mittlerweile 6 monate. sie sind seehhhr lebhaft, milde ausgedrückt - wir spielen und toben viel, natürlich stellen sie auch viel an, der eine klaut sogar alles mögliche, trotzdem sind wir (meist) ein herz und eine seele. mein problem: im großen und ganzen folgen sie brav, zumindest kommen sie, wenn man sie ruft ;-) was mich zum verzweifeln bringt: sie dürfen bei mir überall hin, nur die küchenzeile (herd!!!) und der esstisch sollten tabu sein. keine ahnung, aber da stellen sie sich einfach taub. "nein", klatzschen, wasser, laute rassel, zeitung,... das alles lässt sie kalt, sie sitzen unbeeindruckt weiter und springen nicht mal runter, wenn ich glaube, sie damit zu erschrecken, wenn ich mich auf sie stürze. egal, schauen mich nur frech an. kann mir jemand sagen, was ich noch probieren kann? ich hatte eigentlich immer schon katzen und irgendwie hat es immer mal früher, mal weniger funktioniert, diese regel durchzusetzen. bitte um info, danke

ps: sowas wie: "wisch halt danach den tisch ab" möchte ich eher nicht lesen, denn ich finde, dass sie zumindest diese eine regel einhalten könnten, auch wenn es katzen sind.

runterschubsen & laut 'NEIN' sagen . iwann werden sies kapiern . .
meine wissen auch dass sie nich auf die küche dürfen was sie auch nich tun wenn ich dabei bin . . aber wenn ich ma die tür offen lass oder kurz raus geh zack sitzt eine oben & sobald ich wieder komm hört man nur ein 'plopp' & ganz schnell sitzen sie wieder ganz brav auf m boden als könnten sie niemandem was böses 😀
also konsequent bleiben . . nur ham katzen ja bekanntlich ihren eigenen kopf & was sie machen wenn du nich da bist hast du nich in der hand 😀
viel erfolg trotzdem ( :

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Katzen? REGELN? :grin::grin::grin: Nene, DU musst IHRE Regeln lernen 🙄😉 Beibringen ist schwer, nur mit viel Geduld zu erlernen. Ansonsten hättest du dir besser einen Hund angeschafft, der hört (meist) aufs Wort. 😉
Katzen machen eben, was sie wollen, da kann man mit schimpfen nicht viel erreichen.

Werbung:
Heute hätte mein Mann die Beiden am liebsten ausgesetzt:
Ich kam von der Arbeit heim, mache die Tür auf und meine ersten Worte waren: Was ist denn hier passiert??😕
Rund um den PC-Tisch auf dem Boden Staub und Katzenhaare verteilt...😱

Mein Mann erklärte mir dann, dass er als er heimkam, sein Rechner nicht mehr auf dem Tisch stand, sondern auf dem Kopf auf dem Fliesenboden:glubschauge:

Da haben die zwei "Deckskatzen", wie er sie jetzt nennt, mal wieder Zoff gehabt und das halt auch quer über den Computertisch. Dann nicht auf den Tower gesprungen sondern wohl voll dagegen. :massaker: Und da der Tower am Rand vom Tisch stand, hat der dann den Abflug gemacht:grummel:

Ende vom Lied: Rechner läuft noch, Gehäuse ist etwas verzogen, irgendein Blechteil ist da raus gefallen und/oder die Grafikkarte hat einen leichten Knall: Bei seinem Spiel ist der Bildschirm leicht nach unten versetzt, so dass man oben ca. 0,5 cm das Hintergrundbild vom Desktop sieht.

Luna habe ich erst zu Gesicht bekommen als ich schon eine Stunde zu Hause war. Sie hatte sich im Bad verkrochen. Und Kitty kommt zwar raus, aber nicht in meine Nähe und sieht mich auch nur aus dem Augenwinkel an.
Die wissen genau was sie getan haben und der Schreck sitzt wohl auch noch!!😎
Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn unter uns im Moment des Knalls gedacht haben...

Ich hoffe blos, dass der Rechner soweit OK ist, dass wirklich nichts kaputt ist, das "lebenswichtig" ist!!

Auf jeden Fall wird der Tower jetzt wieder nach unten in den Tisch geräumt, da wo er eigentlich hingehört (Männe meinte immer, dass die Fußbodenheizung seinem geliebten PC schaden könnte, aber an dieser Stelle ist die nicht an!!) Jetzt muss er sich halt bücken um den Rechner zu starten.

Gelegentlich kommt unser Kater vorbei, wenn ich am Laptop sitze. Er liebt es dann, über die Tastatur zu marschieren und mir vorzuführen, dass seine PC-Kenntnisse viel besser sind als meine, indem er alles Mögliche verstellt und es dann mir überläßt, das wieder in den ursprünglichen Zustand zu kriegen. Was manchmal ziemlich dauert 😡

Einmal habe ich da wirklich ans Aussetzen gedacht, nämlich als der Tiger die Bildschirmdarstellung von quer auf hochkant verstellt hat. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich soweit war, dass ich den Laptop gekippt habe, damit die Maus wieder richtig funktioniert und ich Google aufrufen konnte, um dann äußerst mühsam auf der hochkant stehenden Tastatur meine Abfrage eingeben zu können. :massaker:
Das Umstellen funktioniert übrigen durch gleichzeitiges Betätigen von Strg+Alt+Pfeiltaste - da hat der Tiger seine Pfoten schon sehr präzise setzen müssen 😀😀

Mein Mann erklärte mir dann, dass er als er heimkam, sein Rechner nicht mehr auf dem Tisch stand, sondern auf dem Kopf auf dem Fliesenboden:glubschauge:

Also da wärs bei meinem Freund dann auch vorbei gewesen 😱 Er hat wirklich schon viel Verständnis für die Katzen aufgebracht und ist da auch lässiger geworden, hinsichtlich das mal was kaputt geht. Aber sien Rechner ist sein Heiligtum, da wär er durchgedreht :massaker:

Ich wußte heute morgen nicht, ob ich lachen oder weinen sollte........ Floh (ca. 19 Wochen) schafft neuerdings den Sprung auf die Küchenzeile.......... er freut sich natürlich wie blöd, und trotz 1.000 x runtersetzen ist er ganz schnell wieder oben.
Ich hab`die Milchtüte stehen lassen, bisher war das nie ein Problem..... bin ganz kurz ins Bad, höre ein Geräusch, denke mir nichts dabei....... komme zurück in die Küche......... die Milchtüte umgekippt, der Inhalt über die Arbeitsplatte verteilt und mitten in der Milchpfütze sitzt Klein Floh und läßt es sich schmecken 🙂)
Hoffentlich verträgt er`s............... seufz*

hi
wo ich rechner lese...😀
apollo spaziert auch gerne auf der tastatur meines laptops herum.
letztens hat er iwas verstellt sodass alle leisten wegwaren🙄
heute morgen hat er es bei erneuten rumtapsen wieder zurückgestellt.
da sag ich mal vielen dank😀:pink-heart:
lg

Werbung:
Ich wußte heute morgen nicht, ob ich lachen oder weinen sollte........ Floh (ca. 19 Wochen) schafft neuerdings den Sprung auf die Küchenzeile.......... er freut sich natürlich wie blöd, und trotz 1.000 x runtersetzen ist er ganz schnell wieder oben.
Ich hab`die Milchtüte stehen lassen, bisher war das nie ein Problem..... bin ganz kurz ins Bad, höre ein Geräusch, denke mir nichts dabei....... komme zurück in die Küche......... die Milchtüte umgekippt, der Inhalt über die Arbeitsplatte verteilt und mitten in der Milchpfütze sitzt Klein Floh und läßt es sich schmecken 🙂)
Hoffentlich verträgt er`s............... seufz*

Ich glaub ich hät mich weg geschmissen vor lachen! :omg:

Gelegentlich kommt unser Kater vorbei, wenn ich am Laptop sitze. Er liebt es dann, über die Tastatur zu marschieren und mir vorzuführen, dass seine PC-Kenntnisse viel besser sind als meine, indem er alles Mögliche verstellt und es dann mir überläßt, das wieder in den ursprünglichen Zustand zu kriegen. Was manchmal ziemlich dauert 😡

Einmal habe ich da wirklich ans Aussetzen gedacht, nämlich als der Tiger die Bildschirmdarstellung von quer auf hochkant verstellt hat. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich soweit war, dass ich den Laptop gekippt habe, damit die Maus wieder richtig funktioniert und ich Google aufrufen konnte, um dann äußerst mühsam auf der hochkant stehenden Tastatur meine Abfrage eingeben zu können. :massaker:
Das Umstellen funktioniert übrigen durch gleichzeitiges Betätigen von Strg+Alt+Pfeiltaste - da hat der Tiger seine Pfoten schon sehr präzise setzen müssen 😀😀

Jaja, die kennen Tastenkombinationen, die nicht mal Bill Gates selbst kennt 😀

hahahaha das is auch kittys lieblingsbeschäftigung . . war letzt nur ma kurz im keller an der waschmaschine als ich wieder kam war der bildschirm gedreht vollbild (also ohne eingabeleiste oben & so) & ich konnte gewisse tasten nich mehr zum schreiben nutzen weil dann iwelche fenster aufgegangen sind . . das mit dem drehn & dem wieder auf normal größe einstellen hab ich ja mittlerweile schon raus nur dass ich einfach kein 'e' & kein 'f' & so mehr bedienen konnte irritierte mich dann auch bissi . . weil da war nix mit ma schnell in google eingebn 😀 zum glück hab ich viele pc-spezis im freundeskreis 😀

naja ich denke aussetzen werd ich niemanden. aber beschwerde einreichen...

der selbe kater der abends mit mir kampfkuscheln betreibt (er hat das vor ungefähr einer woche entdeckt, das kuscheln toll ist) also der selbe kater der mir die hände abschleckt und schnurrt dass es einem ganz anders wird

genau dieser kater faucht mich in der früh an, wenn ich ihn streicheln will:grummel:

Aussetzen nicht aber auf Schmerzensgeld verklagen!

Ihr kennt das sicher alle, wenn mann Möbel aufbaut sind alle Stubentiger gern dabei. So auch meine beiden beim aufbauen meines neuen Bett.
Logisch das ich dann schnell die Nase voll hatte von beiden, also ausgesperrt aus dem Schlafzimmer.

Nun muss Dosi auch mal aufs Toi, also Tür auf.......Kater gleich mit Anlauf auf die Fensterbank mitten in die Schrauben und Dübel:grummel:.
Ich mir besagten Kater geschnappt um ihn raus zutragen. Da ich mit Kater auf dem Arm aber den Boden nicht mehr sehen konnte hab ich das mittlere Brett meines Bettes(wo der Lattenrost aufliegt) auch nicht erfasst und bin mit dem Fuß hängen geblieben und schön der längenacht auf das Bettgestell geknallt. Der Kater flog in den Flur und schaut mich blöde an, wie ich mich vor Schmerzen auf dem Boden winde und um Notschlachtung bettle.:massaker:
Beide Schienbeine dick, blau und geschwollen bis zum Knie:dead:
Danke du blödes Vieh.

Werbung:
schnulli, schöne Geschichte! :massaker::grin:

Ich wurde heute morgen wach und dachte es klebt verdächtig. Überall im Zimmer (auf dem Bett, in der Tastatur, zwischen den Büchern usw.) Klebten kleine Braune stücke.

Als ich dann richtig wach war wurde mir bewusst, dass er wie auch immer die Birnen aus der Küche geklaut und in mühevoller kleinarbeit in Katzengerechte Stücke zerteilt hat und diese an als Deko überall verteil hat :grummel:
Ich hatte gestern geputzt -.- und heute gleich wieder
und dann kam der schock, meine Seminar arbeit fertig zur abgabe gebunden usw war in einer Plastiktüte eingewickelt und dort lag noch mehr birnenbrei (abgabe termin in 6 tagen alles neu binden lassen usw.)
Habe heute morgen ganz eindeutig den wunsch gehabt das mein kleiner einen aus knopf hat :massaker:

Aber man liebt sie ja trotzdem wie er mich angesehn hat als ich hier vor wut am kochen war, wie die unschuld in person :pink-heart:

... wenn Kater auf der oberen Hängematte vom Lina KB liegt, das Örgeln anfängt und er es dann nicht nur schafft, den Lina komplett voll zu örgeln, sondern es so richtig schön auf den Banana Leaf Korb platscht und natürlich nicht nur der, sondern auch das Innenleben getroffen wird. Dosi dann mit Küchenrolle und Lappen bewaffnet den Driet wegmacht und der blöde Katerkerl daneben sitzt und man aus seiner Mimik ein
yjhdvkg3.gif
abliest

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben