Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Rumo, so wirklich katzensicher ist die Küche ja wohl nicht geworden! 😉
 
A

Werbung

In meinem Alter muss man👎 schon mal nachts raus.

Gesagt-getan.

Auf dem Rückweg ins heimische Bett fällt der Blick auf meine Frau. Sie hat sich im Schlaf von der Decke befreit, im leisen Dämmerlicht fällt der Vergleich zur Cremeschnitte nicht schwer.Natürlich mache ich mir so meine Gedanken, sofort fangen Engelchen und Teufel an zu streiten:

Teufel: "Ker´,Du hast noch 31 Jahre bis zur Rente und damit jede Menge Zeit für..... Außerdem musst Du nachher arbeiten...."
Engelchen:" Ähem... woanders hat man ein durchwachsenes Kottlet, hier liegt ein Wiener Schnitzel.... "

Da ich schon immer lieber auf die gute Seite gehört hatte und bei dem Anblick einen gewissen Appetit auf Wiener Schnitzel bekam, entschied ich mich für das Frühstück.

Leise kroch ich ins Bett und überlegte am: "wie sag ich´s ihr". Frauen sprechen ja manchmal COBOL und Männer UNIX. Frau war jedoch durch mein Aufstehen bereits wach und sehr schnell einigten wir uns auf BASIC. Mit den üblichen Folgen.

Ein Brummen der Matratze ließ mich jedoch plötzlich innehalten.

Ich:"Schaaaaaaatz......?"
Sie:"Grmpf.... Ja?"
Ich:"Glaube DEN brauchen wir nicht...."
Sie:"Höh? Wen?"

Licht an.

Sid hat sich für den "ichbinheutezweimeterkatzeundbrummeummeinleben"-Modus entschieden. Macht sie so etwa drei Mal im Jahr. Manni und TomTom sitzen gegenüber an den Ecken des Bettes und beurteilen scheinbar unser Tun wie die Alten in der Muppetshow.

Manni:"yeah, das konnte ich auch mal...."
TomTom:"Man hörte davon."

Ich:"ab getz mit Euch drei, das schaffen wir schon selber!"

Abgang dreier mehr oder weniger eingeschnappter Katzen, Fortgang des Intermezzos. Neudeutsch: Back to Basic(s).

Kurz bevor das Programm mit einem "if--> go to" in die Routine verzweigte, die endlos wiederholt wird, bis der Prozessor glüht, drückte meine Rotblonde die ESC-taste.

Sie: "Ker´, du musst dich mal wieder rasieren!"
Ich:" <brabbel> Öhm... ich hab doch erst gestern..... "

Licht an.

Manni hatte sich mitten ins Gedränge gestürzt. Wenn Dosi und Dosine schon- dann durfte er nicht weit sein. Ja ne, is klar. Sid und TomTom hielten derweil Nummernkärtchen hoch. Von TomTom bekamen wir wohl eine 6.0, von Sid immerhin eine 5.1. Ob es die Richterskala oder eine artistische Wertung betraf, war meiner Liebsten in diesem Moment scheinbar vollkommen egal:

Sie:" Himmelarschundzwirnnocheins! Macht, dass ihr aus dem Zimmer kommt, sonst seid ihr morgen Freigänger in Mecklenburg-Vorpommern!"

Katzen sind schlau. Sie spüren durchaus, wenn Frau es ernst meint.

Ein paar Minuten später verzweigte sich die Programmroutine wie gewünscht. Ungestört.

Noch ein paar Minuten später:
-Mission done-

Ich muss mich jetzt hier mal outen. Ich persönlich finde es ja total toll, wenn Frau ihren Kopf in meiner Halsbeuge bettet und ich ihren Atem spüre. Ich lag dabei etwas unbequem, wollte sie aber nicht wecken, indem ich mich umlag und hörte, dass wir Besuch bekamen. TomTom war auf dem Kleiderschrank, der gegenüber des Bettes stand. Am leisen Schleifen seiner Krallen konnte ich hören, dass er im Begriff war, eine Position zu finden, von der er auf das Bett springen konnte. Es folgte ein leises "Wumpf", er hatte gefunden.

Ungefähr eine zehntel Sekunde später wurde aus dem leisen Atem, der so schön hatte gefühlt an meine Hals, Schnappatmung, zwei Zehntel später gruben sich die Zähne meiner Frau in die überaus empfindliche Haut meiner Halsfalte. Da bekam auch ich Schnappatmung. Mit etwas Mühe konnte ich mich befreien.

Die nächsten 90 Sekunden hatte ich keine Angst um meine Katzen. Die würden schon ein Versteck finden. Eher um mein Leben. Was im Weg stand, stand im Weg. Aber nicht lange.

Etwas verwundert und schlaftrunken bewunderte ich dieses Naturschauspiel. Endlich war sie außer Puste, verwünschte mich mit den übelsten Begriffen, schnappte sich ihr Bettzeug und verzog sich ins Gästezimmer, dass sich mit einem satten Rumms von innen schloß.

Beim Abgang hatte ich Gelegenheit, den Grund für ihren Unbill zu erkennen: TomTom hatte wohl den Landplatz etwas verfehlt. Die Pobacken zierten nunmehr vier Katzenpfotenkrallentatoos in knatschrot.

Mein Klopfen an der Tür blieb ungehört. Als ich vorschlug, man könne das ja bestimmt überstechen und ich hätte ja auch noch Bepanthen im Haus, landete etwas mit schpperndem Geräusch auf dem Boden. Klang wie Muttis Vase....

Gute Nacht....
 
In meinem Alter muss man👎 schon mal nachts raus.

Gesagt-getan.

Auf dem Rückweg ins heimische Bett fällt der Blick auf meine Frau. Sie hat sich im Schlaf von der Decke befreit, im leisen Dämmerlicht fällt der Vergleich zur Cremeschnitte nicht schwer.Natürlich mache ich mir so meine Gedanken, sofort fangen Engelchen und Teufel an zu streiten:

Teufel: "Ker´,Du hast noch 31 Jahre bis zur Rente und damit jede Menge Zeit für..... Außerdem musst Du nachher arbeiten...."
Engelchen:" Ähem... woanders hat man ein durchwachsenes Kottlet, hier liegt ein Wiener Schnitzel.... "

...

Gute Nacht....

Yeah, was ich da auch schon mit Balu erlebt habe... Am skurrilsten ist Sex, wenn urplötzlich eine Katze sich dazwischenschiebt, sich auf dem Bauch der unten liegenden Person zusammenrollt und schnurrend einschläft.

Ist das mit Kindern auch so??
 
Näää, bei mir werden rigoros Katzen ausgesperrt und Türen zugemacht.
Ich mag das nicht, wenn meine Katzen mir dabei zusehen. Das ist mir für die beiden einfach unangenehm :grin:
 
Werbung:
awww... wenn ich sowas schon wieder lese... sehr sehr witzig angesichts der situation in der welt ist das leider nicht :grummel:

In anderen Teilen der Welt wird gehungert, schickst Du Dein Essen deshalb bis nach Afrika oder gönnst du Dir nicht doch hin- und wieder etwas, was von Kinderhänden hergestellt wurde? Soll ja alles billig sein🙄
davon abgesehen, darfst du mal raten, wieviele der weltweiten terroranschläge von deinen sogenannten "turban"- trägern verübt wurden ...

Bin ich jetzt auch noch für deren Optik zuständig🙄.

sorry, auch wenns genauso OT ist, wie dein eigener beitrag, aber bei solch dummen gelaber könnt ich k ... :stumm:

Dein Moralgelaber langweilt mich😉 und die KT im Forum findest Du sicher auch ohne mich:grin:.

sowas ist nicht lustig, egal in welchem zusammenhang es gemeint war ! dein satz ist einfach nur ein beweis dafür, wie verblödet die gesellschaft schon durch RTL & Co ist :dead:

Meine liebe gute "Bööörliinerin"! Ich muss Dich leider sehr enttäuschen und Du mußt jetzt ganz stark sein: Ich habe gar keinen Fernseher:grin:(muß also bei Deinen Programmkenntnissen passen😉.
 
Darf ich was dazu sagen?

Als mein Kind klein war, sehr klein...und nur schrie, Tag und Nacht...damals gab es noch nicht das Zertifikat "Schreikind"....oh,ich hätte sie gerne vom Balkon geschmissen. Hätte ich denn je einen Balkon gehabt. Ich wäre auch gerne mitgesprungen.

Diese Gedanken gehören sich nicht für eine Mutter.
Und?

Wird doch Zeit, diese Gedanken mal zu äußern! Macht das Leben leichter.
Und ehrlcher? Ich liebe meine Tochter. SIe ist ein tolles Weib geworden. Aber ich bin halt nicht perfekt.

Ich muss aber gestehen: diese Gedanken hatte ich Tieren gegenüber noch nie.

Tiere sind ja angeblich nicht intelligent.

Nur zur Belustigung der Menschen da.

Wenn man ein Kind aussetzt.....kriegt man Ärger.

Wenn man ein Tier aussetzt....ach, der Tierschutzparagraph ist ein Gummiparagraph...

Meine Tiere...nun ja, die pinkeln halt gerne wohin. Wenn das Klo nicht sauer genug ist, wenn die Beachtung nicht groß genug ist..

ich hab nicht den ganzen Fred durchgelesen..die Nummer mit den afgahnischen Taliban ist mir entgangen..und auch Brot für Afrika und so...

aber ey, wir reden hier über Katzen.

Menschen sind gemein, nachtragend, rachsüchtig...
Katzen kann man kränken.


Katzen sind sehr stolz.

Katzen sind keine Knechte.

Katzen machen halt nicht "sitz, Bonzo, aus Platz"


nix gegen Hunde, ích mag Hunde, vermutlich alleine schon,weil Hunde mich mögen...

aber der Titel des Freds "aussetzen"...das geht doch gar nicht.
Wenn ich Tiere nicht wirklich mag, lass ich die Finger von Tieren, oder?


Ist doch eine freie Entscheidung?

Tiere sind nicht dazu da, dass der Mensch sich besser fühlt...
Ach ja, Tiere kosten Geld und nicht mal Tiere sind ein Wunscherfüllungsprogramm...

wir Menschen müssen an uns arbeiten.
Die Tiere sind voll gut so, wie sie sind.

LG
vecchiadonna
 
Das mit dem Aussetzen ist selbstverständlich nicht ernst gemeint. Es geht einfach nur um solche Situationen, in denen man ein Kind auch gerne an die Wand klatschen würde, um es hinterher liebevoll wieder abzukratzen. 😉

Jetzt verstanden? 🙂
 
ich wusste, dass es irgendwann passiert, das trockengras darin war so interessant, gott sei dank ist es passiert als ich zu hause war.

:dead:

file4492.jpg
 
Hurra, gerade bei der Stricknadelsuche (riesige Holznalden, Nummer 8, perfekt dafür gemacht von einem Katzenmäulchen rumgeschleppt zu werden...) unterm Bett eine friedlich vertrocknete Kotzattacke (natürlich in harmonischer Symbiose mit dem Teppich) gefunden. Danke sehr... Und die Stricknadel hab ich immer noch nicht wiedergefunden.
 
Werbung:
Meine Frau hatte diese Woche auch ein tolles Erlebnis, als sie nach der Arbeit nach Hause kam.
Im Flur und in der Küche lagen verstreut 14 0,25l Milchpacks, welche die Kinder eigentlich mit in die Schule nehmen. Es lagen leider nicht nur die Tetra Packs umher, sondern diese 14 wurde auch aufgebissen. Küche und Flur bestanden aus Erdbeer-, Schoko- und Vanillemilch. :grummel:
Dort wo kann Milch hingelaufen ist, waren natürlich jede Menge Fußspuren der beiden. Leider hat meine Frau vergessen Fotos zu machen.

Das Ende vom Lied kam dann Abends in Form von ordentlich Dünnschiss.
 
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das ist kein moral"gelaber", sondern einfach mal ein denkanstoß.

Man kann aber auch päpstlicher als der Papst sein😉 und wenn Du in den Weiten des www jeden Spruch der Dir nicht passt kommentierst, hast Du eine Menge zu tun und wir werden uns nicht mehr so oft begegnen. Aber schön, daß Du meine Beiträge liest🙂.

denn hättest du auch nur die hälfte von dem, was ich geschrieben habe, verstanden, hättest du dir deinen kommentar "bin ich jetzt auch noch für deren optik zuständig" gespart 😉

Ich bin durchaus in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und bin nicht gewillt, mich, von wem auch immer, runterputzen zu lassen:smile:. Wenn wir hier auch in der Abteilung "Verhalten und Erziehung" sind.

anscheinend hast du keine ahnung, sonst wüsstest du, dass weltweit die wenigsten terroranschläge von muslimen (denn die meinst du ja sicher mit "turban") verübt werden;

Du hast gemeint, ich solle es erraten, also scheinst Du es zu wissen. Auf Deine Zahl bin ich gespannt.

dass du keinen fernsehr hast, ist also kaum vorstellbar, sonst würdest du nicht denselben quatsch daher reden !

Ich weiß nicht, warum ich Dir beweisen muß, daß ich keinen Fernseher habe. Aber es ist so😉. Tut mir leid für Dich:sad:.

und JA! ich teile mein essen und mein geld mit menschen aus und in afrika ! was aber TROTZDEM nichts damit zu tun hat, sich dümmliche sprüche über "terror" zu sparen.

Dein Edelmut ehrt Dich... aber

und JA! ich versuche, so gut es geht, "angemessen" einzukaufen, damit hinterher nichts umsonst im müll landet ! müll, für den manche menschen ALLES tun würden, um ihn essen zu dürfen !

Deinen Weltschmerz kann ich nicht heilen.

aber da ja nicht mal der erste post gefruchtet hat, nützt es nichts, weiter darauf einzugehen... oberflächlich bleibt eben oberflächlich 🙄

Einen ernstzunehmenden Post würde ich es nicht nennen. Darin fehlen mir fundierte Kenntnisse und keine Wertung über meinen Beitrag:verschmitzt:. Zugvogel sagt immer so schön, wenn einer nicht will, können zwei nicht streiten😉. Wenn ich immer beleidigt wäre, wenn gegen einen Deutschen gestichelt wird, würde ich vermutlich für nichts anderes mehr Zeit finden.

soo... sorry nochmal für's OT und jetzt werde ich nur noch zum eigentlichen thema schreiben (du hoffentlich auch) 🙂

Meine Katzen waren heute brav. Sie haben alles aufgegessen und nichts kaputt gemacht(ist ja auch erst Mittag😎).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hatte diese Woche auch ein tolles Erlebnis, als sie nach der Arbeit nach Hause kam.
Im Flur und in der Küche lagen verstreut 14 0,25l Milchpacks, welche die Kinder eigentlich mit in die Schule nehmen. Es lagen leider nicht nur die Tetra Packs umher, sondern diese 14 wurde auch aufgebissen. Küche und Flur bestanden aus Erdbeer-, Schoko- und Vanillemilch. :grummel:
Dort wo kann Milch hingelaufen ist, waren natürlich jede Menge Fußspuren der beiden. Leider hat meine Frau vergessen Fotos zu machen.

Das Ende vom Lied kam dann Abends in Form von ordentlich Dünnschiss.

Die beiden wollten bestimmt nur wie Kleopatra in Milch baden 😉 für das schöne Fell 🙂
 
Da hab ich mir doch ein Regal gekauft, für meine Jeans. War ganz stolz wie nett das aussieht. Meine beiden Damen sind der gleichen Meinung und benutzen das Regal um auf den Jeans zu schlafen. Besonders beliebt sind die Manchester-Jeans.:grummel:
 
Werbung:
... wenn man noch darüber nachdenkt, das heißgeliebte Keramik-Pferd vom Regal zu nehmen, dann denkt "Ach, da passiert schon nix" und am nächsten Tag bereut man es bitterlich, wenn man die 1000 Scherben vorfindet. Und es natürlich dieses Pferd nirgendwo mehr nachzukaufen gibt.

... wenn die beiden Monster sich mal wieder streiten müssen und der Wassernapf im hohen Bogen vom Fresstisch fliegt.

... wenn der Blaubeermuffin, auf den man sich eigentlich so sehr gefreut hat, völlig zerpflückt und halb aufgefressen auf dem Küchenboden liegt.

Von angefressenen Pflanzen und heruntergerissenen Recivern/PCs/Playstations mal gar nicht geredet.

🙄
 
Freund und ich haben uns beide Klos geschnappt und gemeinschaftlich gesiebt .. Katzen waren ja eh gerade am schlafen.
Tja, falsch gedacht. Wir kommen wieder raus und tappsen erstmal schön in eine Pfütze 🙄
Mensch Miezen, könnt ihr die 5 Minuten nicht mal waren? ^^
 
Gerade hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. :oha:

Nachdem mein Sohn heute abend bereits mehrmals nach dem Ins-Bett-bringen wieder im Wohnzimmer stand (Bauchschmerzen, Wärmekissenhabenwollen, Wärmekissenwiederzurückbringen, weil Bauchschmerzen wieder weg, nochmal Gute Nacht sagen wollen, fragen ob morgen Montag ist...), hörte ich um kurz nach 10 schon wieder, wie die Kinderzimmertür aufging. :massaker:

Ich starrte genervt auf die angelehnte Wohnzimmertür. Wo blieb es denn nur, das verschlafen-knatschig dreinblickende Schätzchen im Disney-Cars-Schlafanzug mit Riesenschaf und Kuschelente im Schlepptau? Nichts passierte. Dann stand ich auf, um nachzusehen.

Kind lag friedlich schnaufend im Bett, in einem Meer aus Kuscheltieren.
Hmpf.
Dann fief mein Blick auf die Ritterburg, in der sich ein graupuscheliges Burgfräulein befand, streng bewacht von einem weißplüschigen alten Drachen. :grin:

Was war geschehen? Kind Tür geöffnet, dann doch umentschieden und wieder ins Bett gewandert? Oder haben die Mädels, die sich ja eigentlich so gar nicht ausstehen können, mal wieder heimlich gemeinsame Sache gemacht, nach dem Motto "Du machst die Tür auf und ich steh Schmiere!"?
Da beide Damen nach ihrem Rauswurf wieder an der Kinderzimmertür zugange waren, tippe ich mal auf die Kooperation der Zickenmädels.

Sie haben noch NIE geschlossene Türen aufgemacht. Und sie sollen bitte auch nicht damit anfangen. Kinder brauchen ihren Schlaf und Mamas ihren Feierabend! Mistbratzen.

Aber süß war das jetzt ja doch irgendwie. 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben