Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Boah ... Ich fasse es gerade nicht! 😱 Wir säubern das Aquarium, Fische sind im Ausweichbecken, das Aquarium soweit trockengelegt. Ich schrubbe die Steine überm Eimer und höre über mir ein typisches Pinkelgeräusch ... Sotzt doch echt Goya im feuchten Kies und pinkelt seelig ins Aquarium!!! 😱
Ich bin sprachlos gerade. Dieses *grrrrrr*

A

Werbung

Großartig wars, als Poldi eine gewisse Übelkeit übermannte und er nicht nur die Rückenlehne des cremefarbenen Sofas vollkötzelte.. sondern auch von oben IN die Heizung -.-

Der große Kratzbaum im Schlafzimmer steht aufgrund einer Umräumaktion in Bettnähe. Ich liege gerne schon mal auf dem Bauch - Lucy sitzt gerne mal ganz oben auf dem Kratzbaum.. Der schnellste Weg dort runter ist der Sprung aufs Bett.. *linkepobackereib* das mit dem Zielen üben wir noch...

Lucy hat eine kleine Neurose "DAS darf NICHT auf dem Tisch liegen!" Also Lucy auf Schreibtisch...liebäugelt mit Stift *pfötel* ...*plumps* Kontrollblick nach unten *Dosizufriedenanstarr* ... Fragt mich nicht, wie viele Stifte und Sonstiges auf diese Weise verschollen ist...

von oben IN die Heizung -.-

:grin:
Willkommen im Club!

Ich hab damals den Stiel eines alten Holzkochlöffels mit Küchenpapier umwickelt und damit die Bröckchen aus der Heizung gekratzt. Trotzdem duftete es nach Anschalten der Heizung immer noch lecker nach frischverschlungenem Katzenfutter. :massaker:

Manchmal könnte man sie echt ... :stumm:

Ich hab heute gar nichts zu moppern.. außer das Salvador sein traditionelles Weihnachts-Matschauge hat. Und er weiss immer noch vom letzten Mal, dass man sich untern Tisch verkriechen muss, wenn Dosi oben im Schrank nach den Augentropfen greift. 🙄

Poldi schläft neuerdings ja auf dem Aquarium, da ist ja warm..

Eben kamen mein GöGa und ich vom Familienweihnachtsessengeschenkeaustauschfreudenfest.. Poldi wieder auf dem Aquarium.
GöGa sagt schon "Ich warte auf den Moment, wo die Plastikabdeckung verrutscht und er ins Wasser fällt.. hoffentlich reisst er das Aquarium nicht mit..."

Wir haben da ne schwarze Plastikabdeckung drauf, von der die Hälfte abnehmbar ist..
Als ich es mir grade auf der Couch gemütlich gemacht hab, schepperte es kräftig.. Poldi hat sich doof gedreht (er liegt da ja auch erst seit ein paar Wochen drauf, woher soll der arme Kater denn auch wissen wie es geht -.- ) und das abnehmbare Plastikteil rutsche schräg ins Aquarium.. Kater rutschte mit einer Hinterpfote mit ins Wasser.. Panik beim Kater.. Panik bei den Fischen.. Panik bei Dosimama.. Panik bei Lucy, die vor lauter Schreck alles umgerannt hat, was im Weg war.. noch mehr Scheppern...

Fische allerdings anscheinend alle noch heile.. Kater liegt erstmal nicht mehr auf dem Aquarium..
Und das am heiligen Abend...

Ach wie schön,dass wir alle ähnliches erleben...

Vielen Dank für Eure tollen Erlebnisse. Es ist beruhigend, dass nicht nur wir von unseren beiden Terroristen so attackiert werden😉

Wir hatten jahrelang eine Diva namens Gismo, durch welche wir extrem verwöhnt waren. Ich hatte sie im Alter von 6 Wochen aus üblen Verhältnissen geholt und sie hat es mir und dann uns 13 Jahre mit absoluter Liebe gedankt. Vor drei Jahren mussten wir sie dann aufgrund einer Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke ziehen lassen...Sie hat jetzt ein schönes Grab in unserem Garten, worauf ein Licht für sie leuchtet...

Eigentlich wollten wir nicht so schnell an neue Mitbewohner denken - doch zwei Tage später haben wir die beiden schwarzen Terroristen aus dem Celler Tierheim geholt. Sie waren 12 Wochen alt und sooooooooo süß. Es sind Geschwister - Kater und Katze - aus einem Wurf. Total schön zu sehen, wie die Beiden zusammen spielen, raufen und schmusen. Leider machen sie auch Blödsinn für zwei...Lisa ist die Schüchterne, die sich aber leider von Max immer zu Blödsinn anstecken lässt.

Während unseres ersten Urlaubs nach ihrem Einzug wurden sie von unserem Nachbarn betreut. Zu der Zeit hatten wir noch zwei Wellensittiche, welche von unserer Gismo total geliebt wurden - kein Scherz, doch sie hat ihnen nie etwas getan. Bei diesen beiden waren wir also vorsichtiger. Vögel hatten tagsüber Freiflug hinter zwei geschlossenen Türen...Da die beiden Monster aber ein großes Interesse an den Vögeln hatten, waren die Türen wohl kein Problem...Bekamen im Urlaub eine SMS unseres Nachbarn: "Katzen haben gelben Vogel gefressen" Er ist immer so sachlich🙂 Aber das war echt krass. Der übriggebliebene Wellensittich lebt seitdem (er konnte sich vor den Monstern verstecken) sicher und behütet bei unserem Nachbarn mit mehreren Vögeln in einer Voliere.

Wir haben zum Glück die Möglichkeit die Katzen auf unserem großen Hausflur zu lassen und sie nur unter Aufsicht in der Wohnung zu haben. Sie nennen auf dem Flur ein großes Zimmer ihr Eigen samt hohem Kratzbaum. Der Flur ist mittlerweile leider sehr in Mitleidenschaft gezogen.Es muss ja einen Heidenspaß machen, an Tapeten herumzupulen...diese sind jetzt somit handsigniert von den Beiden...Mit dem Tapezieren warten wir aber noch bis sie ruhiger sind. Doch wann wird das mal sein? Sie sind mittlerweile 3 Jahre alt...😱

Natürlich wird in dem Zimmer Anlauf genommen, dieser wird über den Flur hinweg ausgebaut und an der Wand wird der letzte Schwung für die Treppe geholt...ratet mal, wie diese Stelle an der Wand aussieht...manchmal habe ich Ihnen schon die Adresse des Tierheims genannt...nur damit sie wissen, wo sie landen werden😡 den Stadtplan geben wir ihnen dann mit...

Das mit den Fellhandschuhen werde ich ihnen bei nächster Gelegenheit androhen...und die kommt mit Sicherheit wieder😉

So,weitere Erlebnisse von den gar zu lieb dreinschauenden Ungeheuern folgen..

LG Gismo

Anhänge

• Max & Lisa 011 (640x480).jpg
    Max & Lisa 011 (640x480).jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 97
Tja, echt genial. Hab gesten einer Freundin erzählt wie super brav meine Zwei sind. Haben wirklich noch niiiiiiiiiiiieeeee etwas zerstörrt.

Vor ca. 1 Stunde wollte ich mein iphone laden (Restladung 20%) und sehe .... Ladekabel scheinbar gerade durchgebissen. Naja, mist halt. Aber mein alter ipod hat ja das selbe Ladekabel... leider auch durchgebissen!!!!!

Und zu allem Überfluß bemerke ich gerade, dass auch das Ladekabel meines ca. 4 Jahre alten Mcbooks (das wirklich wie neu aussieht und arbeitet) ebenfalls ein durchgebissenes Ladekabel hat....

wenn ich die zwei nicht sooooooo lieben würde...... Mistvieher!

Aber Gott sei Dank hat keine einen Stromschlag bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS Hab jetzt alle anderen Kabel kontrolliert. Alles OK. Die Mistvieher stehen offensichtlich nur auf Applegeräte:wow:

Werbung:
@alana: Ja, da muss irgendwas drin sein!! Balu interessiert sich (Zum Glück!!) null für Kabel - außer für das IPhone-Ladekabel meines Freundes! Da hat er von Anfang an hingebungsvoll dran geleckt, egal, wie wir versucht haben es zu tarnen! Hab mir immer Sorgen gemacht, dass die Weihacmacher da nicht gut für ihn sein können...

Zum Glück hat der Freund inzwischen ein anderes Smartphone, dem Zusammenziehen steht also nichts mehr im Wege 😀!

Oder sie wurden von Microsoft bestochen, damit sie nur Apple-Geräte anfallen! 😉

Tolle morgendliche Überraschung

Da steht man nach einer selig durchschlafenen Nacht auf - die Terroristen dürfen nicht ins Schlafzimmer - will die beiden in die Wohnung lassen und was findet man auf dem Hausflur...einen tollen Haufen😡

Kater findet immer etwas, was ihm nicht passt:

- KaKlo nicht so, wie er es erwartet
- es hat keine Bespaßung nach seinen Wünschen stattgefunden
- er ist zu früh von seiner geliebten Heizung geflogen
- Lisa hat seines Erachtens nach zuviele Streicheleinheiten bekommen
- Lisa ist doof
- Herrchen und Frauchen sind doof
und und und

Die Androhung der Umarbeitung in einen Muff hat er völlig ignoriert, wichtig war, dass ich endlich die Fressnäpfe fülle und zwar zackig...

Tolles Pack...

Und Lisa sitzt immer daneben und schämt sich fremd😉

Ich würde Jimmy am Liebsten heute aussetzen...
😡

heute Nacht hat er mich ohne Vorwarnung, ohne Maunzen und sonst was gebissen... es hat Hölle geblutet, ich hatte Kreislaufprobleme und jetzt nach 10 Stunden tut die Hand immer noch weh und ich kann sie so gut wie nicht benutzen...

Mistvieh :-( er lag neben mir im Bett - ich wollte über ihn greifen um Wasser zu trinken oder auf dei Uhr zu schauen was weiß ich denn....
und sonst liegt er NIE da.
Wenn er im Bett schläft, dann liegt er sonst immer an den Füßen.

Maaaaan.

Aber jetzt kommt er den ganzen Tag an, will schmusen und entschuldigt sich:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich hatte hier eine schöööne Schale mit Dekosand und Adventskerzen stehen, alles aus Glas versteht sich..
Meine beiden Eierköppe gehen sonst nie an die deko, ist für sie uninteressant...

Was machen die Guten??? Zerschmeissen die Schale und alles geht kapuut, Dekosand lag überall verstreut und dabei wollte ich doch nur meine Magen Darm geschichte auskurieren....GGRRRRRRRR.....

Dann haben beide sich natürlich vom Acker gemacht...kamen eine halbe Stunde später wieder und haben mich treu doof angeschaut...

Freitag Morgen gaben wir den Katzen eine neue Marke Katzenmilch.
Freitag Abend fuhren wir weg.
Samstag kam ein Freund morgens uns abends, um die Katzen zu füttern und zu spielen - alles ok.
Sonntag Mittag kommen wir wieder:

Die Katzen haben Durchfall.
In der Bude STANK es entsetzlich!
Überall waren braune Tapseln, auf dem Boden, den Läufern, den Fensterbänken.
Sunny, weiße Langhaarkatze, hatte den ganzen Po voll.
Und überall wo sie gesessen hatte, waren Flecken.

Also erstmal eine Stunde lang die Wohnung geputzt, durchgelüftet, desinfiziert, Bettwäsche gewaschen, Katze "abgeduscht" und Klo ordentlich gereinigt.

Bis wir "ankommen" und uns mal hinsetzen konnten ...

Am Tag darauf ging es ihnen übrigens wieder bestens.

meine beiden 'kleinen' haben in letzter zeit iiiiiirre viel spaß daran den müll aus der tonne raus zu fummeln & dann in der ganzen wohnung zu verteilen . . wenn sie ma einen ganz lustigen tag haben hab ich die hälfte davon im bett liegen . .
& sie lassen sich einfach durch nichts abhalten . .

Alles, was Plastik ist, nach innen (Kira war 'ne Plastikknabberin), und auf den Mülleimer einen schweren Stein - ich hatte da noch was aus längst vergangenem Kunstunterricht in der Schule, konnte sich das Ding endlich mal nützlich machen...

Oh, ich vergaß, war auch vorher schon mal nützlich, als Kira als Kätzchen eine Lücke in einer Ecke der Küche entdeckt hatte, und von da aus irgendwie UNTER die Küche gekrabbelt ist. Nachdem ich sie mehrmals daraus gelockt hatte und endlich wusste, WIE sie da rein gekommen ist, kam der schwere Speckstein davor, und damit war Ruhe! Ich hatte nämlich Angst, dass sie das immer noch machen würde, wenn sie größer ist, und dann irgendwann steckenbleiben würde...

Kunstunterricht fand ich zwar immer bescheuert, insbesondere die zum "Werk" geforderten Interpretationen (als hätte ich mir wirklich was dabei gedacht...), aber der schwere Speckstein hatte ja wirklich eine segensreiche Wirkung, nicht für die Note, aber viele Jahre später für meine Katzen! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder haben sie mich mit Ihrem feinen Ständchen früh morgendlich aus den Schlummerland geholt 🙄

30Minuten Bärchen-Kuscheln hinter uns... Und ich kann nimmer Einschlafen, vor allem, weil ich weiß, dass gleich sowieso der Wecker bimmelt 😡

Werbung:
meine beiden 'kleinen' haben in letzter zeit iiiiiirre viel spaß daran den müll aus der tonne raus zu fummeln & dann in der ganzen wohnung zu verteilen . . wenn sie ma einen ganz lustigen tag haben hab ich die hälfte davon im bett liegen . .
& sie lassen sich einfach durch nichts abhalten . .

Das muss zur Zeit ein Trend sein :verstummt: macht Sammy auch seit einer Woche :grummel:

Gnagnagna... unsere Katzen machen das bevorzugt mit dem Biomüll. *wurks* Ganz toll sind Teebeutel, die beim rumpfoteln kaputtgehen und den ganzen nassen schwarzen Tee in der Küche verteilen. Auch schön: Direkt nach dem Aufstehen in Pellkartoffel-Pelle zu tappen. Barfuß. Bäh. Das Highlight der letzten Tage: Der "mir ist nach der Kastra ja so schlecht"-Kotzhaufen von Leo unter dem Klavier.
Und was hat Leo bloß immer mit meiner Bettdecke, dass er meint, sie schreddern zu müssen? Wir haben so schöne neue Bettwäsche zu Weihnachten bekommen, ich trau mich gar nicht, die mal drauf zu machen.

Mäuse fressen und die Reste am nächsten Morgen aufs Sofa kotzen, auch sehr schön. :grummel:

Oh ja, lecker!
Noch mal gnagnagna: Irgend einer unserer Chaoten hat letzte Nacht meine Amaryllis gekillt (ich habe da so einen getigerten Verdacht...). Menno. Naja. Jetzt steht die Blüte in der Vase, vielleicht geht sie ja noch auf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben