Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
In der Kategorie kann ich auch noch was beitragen. Ist allerdings schon etwas her. Habe damals als ich noch bei meinen Eltern wohnte unseren heißgeliebten EKH-Kater ständig durch die Gegend getragen. Er liebte es, auf meinem Arm zu sitzen und über meine Schulter zu schauen. Ständig und überall. Wenn er runter wollte stellt er die Hinterbeine auf und sprang dann nach hinten über meine Schulter runter.
Ich schleppe also den 4kg-Kater durch den Garten, er ruckelt auf meinem Arm und ich denke "aha, er will runter" und lasse los. Er hatte sich aber nur zurechtgerückt und verlor nun unerwartet den Halt. Also rutschte er vorne an mir runter und hat versucht sich mit beiden Vorderpfoten festzukrallen. :wow: Die Narben hab ich heute noch auf den Brüsten :grummel: Aber ich liebe ihn trotzdem. Er ist übrigens letztes Wochenende 17 geworden :zufrieden:
 
A

Werbung

Ist schon etwas länger her, vor 2 Jahren, um genau zu sein:
Es war im Sommer & ich hatte den Sonnenbrand meines Lebens, mein kompletter Rücken inklusive Po & Oberschenkel bis zu den Knien waren knallrot & ich konnte weder sitzen noch liegen vor Schmerzen.
Mein Freund war so lieb & hat mir alles mit Joghurt eingecremt - richtig fein kühl. 😳Klein Sammy dachte nur: "Juhu, Joguurt!", & sprang volle Kanone auf meinen Rücken (ich war in Hocke). Natürlich rutschte er ab, also fuhr er die Krallen aus & rutschte so meinen armen Rücken über den Sonnenbrand runter.
Ich sags euch, das hat echt richtig weh getan! :massaker:

Wir lieben den kleinen Kerl.:zufrieden:
 
kennt doch jeder...

...ich wohne momentan in einer wohnung fast ohne türen, nur badezimmer und schlafzimmer....

da meine beiden sehr stark haaren ist das schlafzimmer verboten.....sofa sieht IMMER aus wie sau....schön plüschig -.-

und neuerdings höre ich nachts ständig das kratzen eines der kater am abflussstöpsel...das ist so unendlich nervig....da ich gern mal ohrringe in den abfluss werfen muss ich die dinger jetzt jede nacht einsammeln und tagsüber wieder reinstecken (tagsüber sind sie nicht interessant)....

zwar keine GROßE sache aber auch echt nervig.

Schlimm gekratzt wurde ich gott sei dank noch nie....
 
und neuerdings höre ich nachts ständig das kratzen eines der kater am abflussstöpsel...das ist so unendlich nervig.

Das macht der Poldi auch gerne und ich finde das total praktisch. Er holt dann immer die Haare raus und ich muss dann nur noch entsorgen. Spart mir viel Arbeit. Endlich mal ein Haustier, dass auch was tut für sein Futter!

Bei der Sonnenbrandgeschichte läufts mir aber kalt den Rücken runter...
 
Warum kackt Wutz eigentlich immer nur dann auf seinen Schwanz, wenn der Kot ziemlich weich ist?

Und ist es gut oder schlecht, dass er danach direkt zu mir auf den Schreibtisch kommt und seinen Schwanz an meiner Hand abwischt? So nachdem Motto: "Dosi, saubermachen!" und Dosi darf sich dann erstmal selber saubermachen. 🙄
 
Heute nacht war Tina reif fürs Aussetzten.

Nachdem sie heute ihre Mega-Kuschelphase im Bett hatte, stand sie auf nachdem es genug war, und fing an im Bett so komisch rumzuspielen. Ich erstmal Licht an, festgestellt, das es etwas feucht ist auf der Bettdecke, noch gedacht "Ups, ist da ein Unfall passiert", und nachgeschaut. Die Falten aus der Decke gezogen um richtig sehen zu können, und ......... da lag eine total angesabberte und durchgekaute Spitzmaus!!!!:grr::grr:

Also wenn ich die Dinger in der Veranda, im Flur oder sonstwo finde, das stört mich nicht so sehr, aber im Bett - ES REICHT!!!! Und dann musste ich die Maus auch noch gegen Tina verteidigen.

Alleine der Gedanke, das ich es nicht mitbekommen hätte, und die vielleicht Nachts noch "plattgelegen hätte", 😱
smilie_iek_022.gif


Wann sie mir die reingeschleppt hat, keine Ahnung, denn als sie zum Kuscheln kam, war ihr Schnäuzchen definitiv leer.:grummel:


Hab ich schon gesagt, dass ich sie trotzdem liebe.:pink-heart:
 
Werbung:
Moin, ich klinke mich mal ein um zu verkünden, dass Henry sich demnächst ein neues Zuhause suchen mussen. Oder wenigstens eine neue Dosenöffnerin... 🙄🙄🙄

Es war heute soweit: Die Jungs mussten mal wieder zum Impfen. Ich weiß ja, dass Henry nicht besonders auf die Transportbox steht, aber es sah zunächst ganz gut aus - ich hatte ihn nur mit sanftem Druck schon zu zwei Drittel drin. Dann drehte er plötzlich völlig durch! Da mir klar war, dass ich keine zweite Chance bekomme, habe ich mit der rechten Hand beherzt zugepackt und ihn festgehalten, während ich mit der linken die Klappe zugedrückt habe.

Man glaubt ja kaum, wie so ein ruhiger, ja, fast phlegmatischer Kater wie Henry plötzlich zum Berserker mutieren kann! :massaker:

Das Ende vom Lied: Er hat mir derartig heftig in die Daumenkuppe und den -Ballen gebissen, dass das Blut aus mehreren Löchern tropfte. Der Tierarzt hat erst die Kater geimpft und dann meine Hand desinfiziert, Jodsalbe verteilt und verbunden. Das nenne ich immerhin Service! :yeah:

Aber mein Daumen tut weh wie hulle! Natürlich bin ich Rechtshänderin und entsprechend hilflos stehe ich nun da. *heul* Außerdem weiß ich, dass Katzenbisse verflixt infektiös sind und hoffe sehr, dass ich nicht morgen noch in die Notfallpraxis muss, um mir ein AB abzuholen.

Beim TA selbst war Henry übrigens lammfromm - in Schockstarre, das kenne ich schon von ihm. Zuhause hat er in den nächsten zwei Stunden sowohl mich als auch GG nur angeknurrt und -gefaucht, der Dödel! Eigentlich müsste ich fauchen, jawoll! :grummel:
 
Moin, ich klinke mich mal ein um zu verkünden, dass Henry sich demnächst ein neues Zuhause suchen mussen. Oder wenigstens eine neue Dosenöffnerin... 🙄🙄🙄

Oh je, das klingt gar nicht gut!
Beobachte das bloss und sobald es rot wird, geh zum Arzt.
 
Ja, ich passe auf. Rot war es von Anfang an, Henry hat mir da wirklich ein paar tiefe Löcher gebohrt und die Fingerkuppe ist natürlich gut durchblutet. Aber wenn es merklich anschwillt oder pocht, gehe ich natürlich in die Notfallpraxis. Ich habe zur Zeit einen Verband drum, aber ich gucke heute Abend und morgen früh nochmal nach. Ich habe zum Glück Betaisadona-Lösung zum Einweichen/Spülen und Jodsalbe im Haus - schadet jedenfalls nicht. 😉

Lustig war übrigens, wie der Veterinär und die TA-Helferin meine Hand verarztet haben: Man konnte richtig sehen, dass sie es nicht gewöhnt sind, Wunden zu versorgen, bei denen sie nicht vorher rasieren müssen und der Patient wahlweise beruhigend getäschelt oder festgehalten werden muss. *gg* Und ich finde, das Ergebnis sah auch ein bisschen so aus, wie ein verbundener Hundeschwanz... :grin:

cpe2cgddlmrq90z0p.jpg


Der Tiger im Hintergrund ist übrigens der "Übeltäter", der da schon so tut, als hätte er mit der ganzen Sache ü_ber_haupt nichts zu tun! 👽
 
Die größten Momente sind recht "normal"...z.B. wenn Gismo mal wieder Kot-Spuren über PVC und Teppich verteilt, er mich nachts wahnsinnig macht mit seinem miauen uuund wenn einer von beiden meinen Schmuckständer umwirft und alle Ketten dann schön verknotet sind 🙄 Neeervig. Aber das is dann irgendwann natürlich auch wieder vergessen...
 
Heute war Linus mal so richtig auf Krawall gebürstet.
Ich hab eine relativ große Kunstpalme im Wohnzimmer stehen und nachdem anfängliche Kämpfe mit Schmidt und Linus ausgetragen waren, sind sie auch irgendwann endlich nicht mehr daran hochgeklettert.
Nun fing Linus aber plötzlich wieder damit an :grummel: den ersten Palmenwedel hat er schon vor ein paar Tagen abgeknickt (logisch, er ist ja schwerer geworden). Ich dachte ist kein großes Drama, reparier ich die nächsten Tage.
Heute hat ers dann geschafft einen zweiten Wedel abzuknicken und hat sich einen richtigen Spaß daraus gemacht immer wieder angerannt zu kommen, sich vor mir zu ducken, so zu tun als würde er wieder gehen und dann ZACK auf die Palme zu springen.

Die Palme hab ich dann ins Schlafzimmer gezerrt, da sind sie ja selten und wenn dann meist unter Aufsicht.

Als nächstes hat Linus dann, als ich den Geschirrspüler ausgeräumt hab, in dem Fach für den Tab rumgematscht in dem noch ein Rest vom letzten Tab drin war :wow: also Kater geschnappt und die Pfote abgewaschen - das fand er zum Glück eher interessant als doof.

Nun muss aber natürlich etwas neues zum hochspringen gefunden werden als Palmenersatz (Ist ja nicht so, dass es genug Möglichkeiten gäbe die erlaubt sind). Also ZACK ans Regal gehängt bzw an die darin stehenden Aktenordner. Schmidt, der das Palmenspektakel nur still beobachtet hat, sieht Linus im Regal hängen und dachte er macht das jetzt auch.

Nachdem beide wieder auf dem Boden saßen, hab ich einen Monolag darüber gehalten, dass ich ihr Verhalten echt nicht ok finde ( 😀 ) und beide sahen mich an als wollten sie sagen "achso, ok, tschuldige. nicht schimpfen bitte"
Und schön war auch, als ich mich nach Linus Palmenattentat zu ihm runterbeugte um einen ähnlichen Monolog zu halten, Schmidt mir über den Hintern auf den Rücken sprang/kletterte als wolle er sagen "Schimpf nicht mit meinem Bruder" oder "Linus ich hab sie, LAAAAUUUF"
 
Werbung:
Heute war Linus mal so richtig auf Krawall gebürstet.
Ich hab eine relativ große Kunstpalme im Wohnzimmer stehen und nachdem anfängliche Kämpfe mit Schmidt und Linus ausgetragen waren, sind sie auch irgendwann endlich nicht mehr daran hochgeklettert.
Nun fing Linus aber plötzlich wieder damit an :grummel: den ersten Palmenwedel hat er schon vor ein paar Tagen abgeknickt (logisch, er ist ja schwerer geworden). Ich dachte ist kein großes Drama, reparier ich die nächsten Tage.
Heute hat ers dann geschafft einen zweiten Wedel abzuknicken und hat sich einen richtigen Spaß daraus gemacht immer wieder angerannt zu kommen, sich vor mir zu ducken, so zu tun als würde er wieder gehen und dann ZACK auf die Palme zu springen.

Die Palme hab ich dann ins Schlafzimmer gezerrt, da sind sie ja selten und wenn dann meist unter Aufsicht.

Als nächstes hat Linus dann, als ich den Geschirrspüler ausgeräumt hab, in dem Fach für den Tab rumgematscht in dem noch ein Rest vom letzten Tab drin war :wow: also Kater geschnappt und die Pfote abgewaschen - das fand er zum Glück eher interessant als doof.

Nun muss aber natürlich etwas neues zum hochspringen gefunden werden als Palmenersatz (Ist ja nicht so, dass es genug Möglichkeiten gäbe die erlaubt sind). Also ZACK ans Regal gehängt bzw an die darin stehenden Aktenordner. Schmidt, der das Palmenspektakel nur still beobachtet hat, sieht Linus im Regal hängen und dachte er macht das jetzt auch.

Nachdem beide wieder auf dem Boden saßen, hab ich einen Monolag darüber gehalten, dass ich ihr Verhalten echt nicht ok finde ( 😀 ) und beide sahen mich an als wollten sie sagen "achso, ok, tschuldige. nicht schimpfen bitte"
Und schön war auch, als ich mich nach Linus Palmenattentat zu ihm runterbeugte um einen ähnlichen Monolog zu halten, Schmidt mir über den Hintern auf den Rücken sprang/kletterte als wolle er sagen "Schimpf nicht mit meinem Bruder" oder "Linus ich hab sie, LAAAAUUUF"

Ahaha! Süss! 🙂 Sorry, aber bei der Beschreibung musste ich echt lachen. 😀

Lilly hat mal auf der Flucht vor dem Staubsauger versucht senkrecht das Bücherregal hochzuklettern. Klappte natürlich nicht. Also hielt sie sich mit der Pfote hinter einer ganze Batterie von Reclam-Heften fest. Die kamen ihr natürlich promt entgegen und purzelten mit samt der Katze polternd hinter das Sofa. :omg: Ich war wirklich unentschlossen ob ich lachen oder schimpfen sollte.
 
Wollte mal kurz berichten, dass der Tierarzt-Ausflug am Freitag bzw. das vorangegangene Intermezzo mit Henry mich dann doch gestern noch in die Notfall-Praxis geführt hat... Drei der kleinen Bisswunden am Daumen haben sich wunderbar entzündet und da ich sowohl an meinem Daumen wie auch am Leben hänge, habe ich mir vorsichtshalber ein AB geholt. Zwei der Stellen sind noch geschlossen und ihr könntet mal für mich die Daumen drücken (ich kann ja gerade nicht.... *gg*), dass sie sich nicht verkappseln und ich doch noch zum Chirurgen muss. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der diensthabende Arzt mich mit diesen Miniwunden am Finger nicht so richtig ernst genommen hat. Pfffff! Dafür habe ich im Laufe des Tages noch ungefähr 10 Geschichten aus erster und zweiter Hand gehört - von Armen, die nach Katzenbiss 3 Wochen eingegipst wurden oder fast abgenommen werden mussten, versteiften Fingergelenken und natürlich auch von Beinahe-Todesfällen... Vorgestern hätte ich darüber noch gelächelt, aber wenn ich mir meinen Daumen so angucke, bin ich geneigt, es zu glauben.

Memo an mich: Vor dem nächsten Impftermin unbedingt Falkner-Handschuhe besorgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal kurz berichten, dass der Tierarzt-Ausflug am Freitag bzw. das vorangegangene Intermezzo mit Henry mich dann doch gestern noch in die Notfall-Praxis geführt hat... Drei der kleinen Bisswunden am Daumen haben sich wunderbar entzündet und da ich sowohl an meinem Daumen wie auch am Leben hänge, habe ich mir vorsichtshalber ein AB geholt. Zwei der Stellen sind noch geschlossen und ihr könntet mal für mich die Daumen drücken (ich kann ja gerade nicht.... *gg*), dass sie sich nicht verkappseln und ich doch noch zum Chirurgen muss. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der diensthabende Arzt mich mit diesen Miniwunden am Finger nicht so richtig ernst genommen hat. Pfffff! Dafür habe ich im Laufe des Tages noch ungefähr 10 Geschichten aus erster und zweiter Hand gehört - von Armen, die nach Katzenbiss 3 Wochen eingegipst wurden oder fast abgenommen werden mussten, versteiften Fingergelenken und natürlich auch von Beinahe-Todesfällen... Vorgestern hätte ich darüber noch gelächelt, aber wenn ich mir meinen Daumen so angucke, bin ich geneigt, es zu glauben.

Memo an mich: Vor dem nächsten Impftermin unbedingt Falkner-Handschuhe besorgen!!!

Oh nein, du armes Dosilein!!! Gute Besserung!!!
Katzen sind bööööse 🙁
 
Wollte mal kurz berichten, dass der Tierarzt-Ausflug am Freitag bzw. das vorangegangene Intermezzo mit Henry mich dann doch gestern noch in die Notfall-Praxis geführt hat... Drei der kleinen Bisswunden am Daumen haben sich wunderbar entzündet und da ich sowohl an meinem Daumen wie auch am Leben hänge, habe ich mir vorsichtshalber ein AB geholt. Zwei der Stellen sind noch geschlossen und ihr könntet mal für mich die Daumen drücken (ich kann ja gerade nicht.... *gg*), dass sie sich nicht verkappseln und ich doch noch zum Chirurgen muss. .........

Memo an mich: Vor dem nächsten Impftermin unbedingt Falkner-Handschuhe besorgen!!!

.....klar, meine Daumen hast Du, Du arme :massaker:. Tut wahrscheinlich saumässig weh und man merkt erst, wie oft man den jeweiligen Finger doch benötigt. Gute Besserung und trotzdem noch einen schönen Sonntag 🙂.
 
Ich habe eine Terror Katze..

Um kurz nach 2 Uhr heute morgen so ein Höllen Lärm das ich fast ne herzattacke hatte.
Fräulein Katz dachte es wäre eine gute Idee von einer 1.60hohen kratzsäule auf ne leere lidl Papier Einkaufstüte zu springen die sie vorher in Position geschoben haben muss denn die war am anderen Ende der Wohnung.


Wieviel Krach 3,5kg Katze verursachen können ist wirklich beeindruckend.
 
Werbung:
Memo an mich: Vor dem nächsten Impftermin unbedingt Falkner-Handschuhe besorgen!!!

Ich würde Motorrad-Handschuhe empfehlen. In Kombination mit einer Lederjacke! Die völlige Wirkungslosigkeit von Kratzen und Beißen führt bei Katzen zu einem gewissen Erstaunen, das es erlaubt, sie in den Korb zu bugsieren 😀
 
Ouh man, Ich könnt heulen vor lachen 😀 Ich hab eben den Thread entdeckt und komm nicht mehr davon weg😀 Ich muss dazu sagen, dass ich noch kein Katzenbesitzer bin, aber das Glück habe, ab August gleich 2 Jungs aufzunehmen. Nach diesen ganzen Geschichten hier freu ich mich ja gleich noch viel mehr 😀
 
Stehen seit 3 Jahren immer Töpfe auf der Fensterbank des Balkons, musste Mauri heute natürlich einen runter reißen. 😡 Streckt sich, hangelt danach, alles natürlich vom Boden aus, krawums - Topf kaputt, Blume tot. 🙄
 
Merlin und Nimue haben mal nachts um halb zwei den großen Tontopf mit der Klivie (schreibt man das so??) vom Fensterbrett geschoben. Das Teil schlug krachend auf dem Heizkörper auf, sodass das ganze Mitshaus senkrecht saß, landete dann auf dem Teppich und zerbrach. Die ganze frisch gegossene Erde auf dem hellen Teppichboden. 😡 Und dann ich mitten in der Nacht bei dem Versuch das mit dem Besen zu beseitigen (Saugen geht um die Uhrzeit ja mal gar nicht) und dazwischen zwei Katzen die mit den Erdklümpchen spielten. 😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben